Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass wie sich unterschiedliche Spielphasen unterscheiden können.

Glaube nichtmal dass das nur fahrlässig war, die schienen echt platt gewesen zu sein.
Vielleicht merkt man da auch das Trainingsthema jetzt, bin ich bei uns sonst nicht gewohnt. Die Einstellung hat ja offensichtlich gepasst.

Hätte man anfangs aber die Chancen verwertet müsste man darüber jetzt gar nicht reden.

Wohl wahr - eigentlich hättet ihr 4-5:0 führen müssen zur Pause.

Na ja, vlt haben unsere Jungs jetzt mal entdeckt, was möglich ist, wenn man kämpft und zur Sache geht. Die erste Halbzeit war Abschlachten mit viel Pech für die Bayern.

@Hanne

Aber der Wille ist wieder da. Und das war doch das Schlimmste unter dem anderen Peter. Dass Stöger den Hühnerhaufen nicht in 2 Wochen in den Griff bekommt, sollte doch jedem klar gewesen sein.

Aber der Wille ist wieder da. Und das war doch das Schlimmste unter dem anderen Peter.
Wann denn? Nach dem glücklichen Tor? Vorher sind da nur Angsthasen rumgerannt. Für die erste Halbzeit gehört die Prügelstrafe wieder eingeführt.

bl!nk schrieb:
@Hanne

Aber der Wille ist wieder da. Und das war doch das Schlimmste unter dem anderen Peter. Dass Stöger den Hühnerhaufen nicht in 2 Wochen in den Griff bekommt, sollte doch jedem klar gewesen sein.

Ist ja alles richtig.
Ich habe halt 60 Minuten lang gelitten, warum soll man da einen Hehl daraus machen?
Am Ende ging mir sogar etwas die Pumpe bei Isak, was schön ist, also auch ein tolles Gefühl dran zu sein.

Ich wünsche mir aber für die Rückrunde eine Handschrift und die Leichtigkeit zurück.
90+3 Minuten Wille und Arsch aufreißen wäre auch mal wieder super.

Wenn man dann mit einem Yarmo als Sturmspitze spielt, dann muss das System z.B. ein anderes sein als mit Auba, schließlich ist Yarmo deutlich langsamer aber robuster.
Da wünsche ich mir Flexibilität.

Dann muss Stöger Spielern wie Toljan oder Schürrle vermitteln, dass ihr Bild nicht dadurch geändert wird, dass sie ein mal die große Lösung anbieten, sondern dass sie für jede kleine Sache ein Plus in der Fanseele kriegen und so den Blick der Spieler fürs Team schärfen.

Also ich bin gespannt.

HanneloreHorst schrieb:
Was wirst du denn unsachlich?

Wo wurde es unsachlich? Jetzt bin ich gespannt.

Die größten Fehler für mich waren, dass man sich nie getraut hat große Lösungen für Abgänge zu suchen.

Hm das haben wir schon mal probiert dann müsste der Uli kommen und uns vorm Zwangsabstieg bewahren...

Du wärst doch einer der ersten der wieder anfangen würde genau das zu kritisieren was du jetzt do vehement forderst.

Man hat ja nicht mal die Mischung probiert.
Es war immer nur die kleinen Talente, Rückhalaktionen oder ehemalige Talente.

Du meinst so kleine Talente wie die Hummels, Kagawas, Weigels?

Oder ein toljan der aktuell nicht gut spielt aber einer der besten beim U21 Turnier war?
Dann kam dazu, dass die Eitelkeit größer wurde als die Suche nach Lösungen.
Das hat man finde ich am Tuchel Komplex am meisten gesehen.

Du meinst den komplex den besten Scout im Verein durch den Trainer weg ekeln zu lassen? Oder die Entscheidung zu bekräftigen zu wechseln (Hummels)?

Oder als Pädagoge einen 19 jährigem vor seinen Kollegen auf allen vieren Robben zu lassen?

Schnitzel99 schrieb:
Du redest einen Bullshit in die Welt, dagegen ist sogar "Blueyes" Mutter Theresa. :evillol: Selbstverständlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, nach dieser desolaten Vorstellung des BVB in der ersten Halbzeit...😱
Bayern... Genau ihr Ward haushoch überlegen in der ersten Halbzeit. Wie man gesehen hat deswegen , weil wir uns in die Hosen gemacht haben vor dem Anpfiff schon. Nachdem dahoud reinkam und vor allem in der zweiten Halbzeit war es ein anderes Spiel. Die Bayern waren einfach am Limit, was auch die letzten 3 BL spiele wiederspiegelt. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen immernoch meine meinung. Aber das du angepisst bist sieht man ja an deiner Ausdrucksweise. Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass das Spiel der Bayern durchweg besser war? Deswegen habt ihr Auch schon in der 77. Mit Zeitspiel angefangen.

Ich glaube die Statistik sagt alles. Die ersten 30 Minuten verfälschen doch schon. Man sollte auch auch Mal fragen , warum die Bayern K O waren, und wir nicht ?
Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und die drecks SGE bekommt reichlich Hilfe vom Schiedsrichter.
2:1 war Abseits und klaren Elfmeter für Heidenheim nicht gegeben

oemmes schrieb:
Wann denn? Nach dem glücklichen Tor? Vorher sind da nur Angsthasen rumgerannt. Für die erste Halbzeit gehört die Prügelstrafe wieder eingeführt.

Puh, ich glaube du hast heute ein paar Alt zuviel getrunken. ;)

Generell hast du recht, aber nach so einer desolaten Angsthasenhalbzeit am Ende so ein Spiel abzuliefern, das empfinde ich als Willen.

Wenn wir heute mit dem gleichen Mut und der gleichen Einstellung aufgelaufen wäre, wie die Heidenheimer, dann hätten wir ne echte Chance gehabt. Wir müssen uns endlich von paar Typen verabschieden, egal wir lange die dabei sind oder wie wertvoll die vor 5 Jahren waren.

Puh, ich glaube du hast heute ein paar Alt zuviel getrunken.
Ich trink nur dunkles Weizen, Urinproben mag ich net... ;)

Seiyaru2208
Ich hielt dich für schlau genug, deine eigene Polemik zu erkennen, ich habe mich geirrt.

Was bringt es dann noch dir zu erklären, dass wenn man Geld einnimmt, es auch wieder ausgeben darf und Geld auf dem Festgeldkonto für einen Verein keine Leistung bringt?

Was bringt es denn, dir zu erklären, dass Hummels, Kagawa und Weigl Talente waren, genau so wie Januzai oder Mor.

Das die meisten mit Ahnung von Fußball Toljan für limitiert halten, dass war wahrscheinlich auch nie zu dir durchgedrungen.
Aber selbst wenn ich mich da irre, schön das du seine Fehler ignorieren kannst, welche vor Übermut und Wille es endlich zu zeigen, oft genug in Fehler führen.

Was bringt es dir zu erklären, dass ich die Komplexität meine, dass der Verein und die Vereinsführung (und dazu sind gute Führungspersonen da) es nicht geschafft haben, alle wieder an einen Tisch und zum Reden miteinander zu bringen.

Ich meine du verstehst ja eh nicht was ich sagen möchte.
Entschuldige aber du stellst ausschließlich polemische Fragen, also ich habe von jemanden der mich auf die Ignore-Liste setzen wollte mehr erwartet wenn er auf meine Posts eingeht.

Die Mannschaft hat grade mal wieder zwei Spiele gewonnen davor hat sie nur gegen Magdeburg gewonnen das diese kein Selbstvertrauen hat sollte doch logisch sein egal wie viel Bier man im Kopf hat.

Oder strotzt du nur so von Selbstbewusstsein wenn dir gefühlt ein halbes Jahr nichts gelingt? Das sind alles auch nur Menschen

@Hannelore

Ja ist okay mit dir zu diskutieren ist wirklich vergeudete liebes müh

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Ist doch richtig und trotzdem ist doch nicht alles Gold was glänzt und schon seit Jahren nicht.
Mir fehlt komplett die Selbstreflektion bei der Vereinsführung.
Fehler werden gemacht, dürfen gemacht werden aber Augen auf und ehrlich dazu stehen und daraus sein Handeln verbessern.

Ich habe es schon mal gesagt aber z.B. ein Can wäre einer, da würde ich sagen "wenn man den jetzt bekommt" oder einen Vrij, der Ablösefrei ist aber zu Inter geht, das sind die kleinen großen Lösungen die wir nie uns trauen und beide gehen ohne die Fuffis durch den Club zu werfen.

Aber gut, das ist schon wieder zu sehr ins Detail.
Ja, ich kritisiere viel aber vor allem das "wie es zustande" kommt als das Problem als solches.
Das gilt fürs Spiel sowie den Verein.

Mir fehlt komplett die Selbstreflektion bei der Vereinsführung.
Fehler werden gemacht, dürfen gemacht werden aber Augen auf und ehrlich dazu stehen und daraus sein Handeln verbessern.
So siehts aus. Und langsam ist mir die Fehlerquote zu hoch.

​Es redet keiner davon, dass die wieder Transfers machen wie vor der Insolvenz, aber wenn man vorne mitspielen will, muss man Geld in die Hand nehmen heutzutage. Und aus dem Dembele Transfer liegen noch 80 Mio auf Eis.

Und nur weil ein watzke und Zorck dies nicht in der Öffentlichkeit tun weißt du das sie das nicht machen?

Trittst du auch alles in der Öffentlichkeit breit wenn du mit dir hart ins Gericht gehst?

Oder fehlt dir der Gang von Canossa damit deine verärgerte Fan-Seele wieder beruhigt wird?

Ein Can der die Wahl hat nach Turin oder Dortmund zu gehen wird sich sicher für Dortmund entscheiden klar....

Das Problem an den großen Lösungen ist das diese viel Transfer und gehalt kosten und dann auch noch nach Dortmund kommen wollen, bestes Beispiel
James Rodriguez dieser hat jüngst ausgesagt das er München für ein beschauliches Städtchen hält, was würde er über Dortmund sagen....

Von den 80 Millionen gehen auch noch paar steuern weg, und yamalenko will sicher auch noch etwas Gehalt verdienen, bei Transfers sollte man nicht immer nur auf die Transfersumme schauen

Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil ein watzke und Zorck dies nicht in der Öffentlichkeit tun weißt du das sie das nicht machen?
Ja, weil die schon seit Jahren die gleiche Scheiße machen.

Ein Can der die Wahl hat nach Turin oder Dortmund zu gehen wird sich sicher für Dortmund entscheiden klar....
Den braucht in Dortmund kein Mensch. Die ganzen Typen aus der PL fallen schon wegen ihrer Gehaltsvorstellung aus dem Raster, aber es gibt auch gute Leute in anderen Ligen. Warum sind wir bei einem de Vrij nicht im Rennen???

Von den 80 Millionen gehen auch noch paar steuern weg,
Müßte sich über die Abschreibungen wieder relativieren.

Kritik an Toljan heute finde ich etwas übertrieben. Die arme Sau stand dauernd quasi alleine gegen Ribery und Alaba. Das ist eine extrem undankbare Aufgabe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben