Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yarmo läuft aber wenigstens. Der kriegt nur oft seine Gräten nicht sauber sortiert. ;)

Jim Knopf ist schon wieder 3-4 Wochen verletzt. Hat sich ja echt gelohnt der Kauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhki blockiert wohl aktuell den United Sanchez Deal. Er soll im Tausch rüber, will aber nicht. Zum einen kriegt er nicht das gleiche Gehalt, zum anderen möchte er lieber, wenn er United verlässt Richtung Dortmund.
Wahrscheinlich muss man Raiola mehr Prämie zahlen, damit er ihn überzeugt. :lol:

also Auba wird denke ich definitiv bleiben. Er muss sich nun bessern und was zeigen. Ist ja kein Kindergarten und selbst solche Verfehlungen sollten unter Männern zu klären sein und dann muss auch wieder gut sein. Wichtig ist nur, dass er Einsicht zeigt und auf dem Platz Leistung zeigt. Dann wird er uns auch noch wichtige tore schießen. Werner wäre finanziell mit den Millionen auf dem Konto machbar. Würde aber auch da erst mal die Kirche im Dorf lassen, bevor so eine Junge wieder verheizt wird. Soll bei RB bleiben und ne gute WM spielen. Wird er sich weiter stabilisieren und konstant Tore schießen, dann wird er natürlich sich den Club aussuchen dürfen. Bei Bayern sehe ich aktuell mit nun Lewa und dem neuen Stürmer da keinen akuten Bedarf.

Er kann genausogut auch wie Ter Stegen bei Barca landen oder bei Man City unter Pep seinen Platz finden. Bayern München muss es nicht sein. Und auch dieses Geschwafel von Titeln ist nicht mehr zeitgemäß.

Geld muss stimmen, dann gehen Spieler egal wo hin. Oder meint einer wie Neymar musste nun unbedingt die französische Meisterschaft erringen in seiner Karriere?

Man City hat mehr als eine PL Meisterschaft auch noch nicht zu stande gebracht, und dennoch wechseln da alle hin...natürlich nicht wegen dem fürstlichen Gehalt...*hust*.

Eine deutsche Meisterschaft mit Bayern München in allen Ehren, aber das interessiert heutzutage keine Sau auf dem Planeten etwas. CL oder nichts. WM oder EM Titel zählen noch was. Ansonsten gehts nur noch um die dicksten Verträge und wenn überhaupt interessiert noch der CL Titel.

HanneloreHorst schrieb:
War es nicht auch so, das Ablösen über die Vertragslaufzeit bezahlt werden?
Sprich wie Raten?
Daher müsste man doch eh nie die gesamte Summe in die Hand nehmen.

Du verwechselst das mit den Abschreibungen. Die Zahlungsmodalitäten unterliegen der Vertragsfreiheit. Ich habe aber schon oft davon gelesen, dass Ablösen über ein oder zwei Jahre verteilt in Raten gezahlt werden. Längere Zeiträume dürften aber sehr unüblich sein, weil sich aufnehmender und abgebender Klub damit unnötigem Risiko aussetzen.

Zu Auba: Ich sag nur Köln ohne Modeste. Das mag vermutlich das absolute Negativbeispiel sein, aber den Toptorjäger zu verkaufen ist das größte Risiko, das man bei der Kadergestaltung haben kann, wenn man überdies von vornherein weiß, dass man nur einen schlechteren Ersatz bekommen wird.

@Ledeker: egal ob ich daran glaube oder nicht...jemanden wie Auba wegen solcher "Verfehlungen" auszubooten und seine sportliche Klasse wegzuschenken...nein dafür nicht. das sollte man nicht tun. Dann lebe ich mit 2-3 solcher Aktionen, aber wenn er ansonsten Tore schießt, dann wäre es in meiner Wahrnehmung nach blöd diesen Spieler gehen zu lassen.

Anders wäre es, wenn er keine Leistung bringen würde. Ich bin dabei, dass man sowas bestrafen und rügen sollte und auch er muss sich stark hinterfragen. Aber das Thema kann man klären und aus der Welt schaffen. Er hat niemanden vergewaltigt oder sonst was. Man muss versuchen bei all der Senstationslust der Medien, die alle schon schreiben, das er WEG muss und nicht mehr tragbar ist, die Kirche im Dorf lassen.

Ribery hätte nach seinen Aktionen schon längt außer Landes gebracht worden sein, wenns nach dieses Maßstäben gehen würde. Aber da wird wie immer mit zweierlei Maß gemessen.

Wobei man auch sagen muss. Alle Top-Stars haben Extravaganzen. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass ein Messi, ein Neymar, ein Cavani,... pflegeleicht und immer diszipliniert sind? Ich kann nicht beurteilen was an diesem Wechselgerücht mit Arsenal dran ist. Aber die Verantwortlichen des BVB haben offenbar Probleme mit Typen umzugehen, die Ecken und Kanten haben. Das ist auch ein Unterschied zu Barca, Real oder Turin.

Die Geschichte mit Auba ist eben zwiespaltig. Macht man es mit oder lässt ihn ziehen.

Die können in ihrer Freizeit machen was sie wollen aber sie müssen professionell sein siehe Ronaldo, man kann über den sagen was will aber der Typ ist der erste der kommt und der letzte der geht so muss das sein.

Ich glaube kaum das Ronaldo einfach mal eine Sitzung schwänzt

MAN muss aber auch eins sagen, Stöger und Watzke sind auf Auba zugegangen und haben ihm in der Winterpause den Rücken gestärkt. Er durfte sogar seinen Bruder und vater im manschaftshotel einquartieren.
Und dann zahlt er es dem verein durch sowas zurück?

@Seiyaru2208: joa Ronaldo wird immer gern als Vorzeige Profi hergezeigt. Ist ja auch toll und super. Dennoch wirds eng, wenn wir jeden rauswerfen, der sich mal was leistet. Ist blöd, gehört bestraft und man hofft, dass das nicht mehr passiert, aber rausschmeißen und sich schwächen ist im Sport nun mal auch nicht immer die Beste Lösung.

@getexact
leider ist das bei Auba ja nicht nur ein mal passiert sondern schon seid Anfang der hinrunde.
Andauernd zu spät, etc.
Immer wieder mahct er irgendwelche Posts in denen er Irgendwelche Wechselgerüchte streut.
kann mir nicht vorstellen, dass das keinen Einfluss auf die Stimmung der truppe macht.
Und da müssen sie ihn Sanktionieren. Das ist ne Grad-Wanderung, auf der einen Seite brauchen sie ihn, auf der anderen macht er halt nen schlechten eindruck auf seine kollegen und es wirkt so, als ob sie ihm alles durchgehen lassen würden.

@edenjung: ich weiß halt nicht wie der interne Umgang mit Auba aussieht, und wie beliebt oder verhasst er bei den Kollegen ist. Zorc sagte, dass er Auba eigtl. immer höchst professionell erlebt hat. Er war ein Paradiesvogel, aber immer professionell. Seine Verfehlungen fußten auf eine Sitzung schwänzen, die grad akut ist.

Das andere mal vor Monaten in Mailand shoppen, obwohl das verboten war noch groß reisen zu gehen.
Ansonsten verfolge ich ihn auch bei Instagram und Co. Man sieht ihn dort immer lachend und spaßig mit Kollegen zusammen. Er scheint sich mit den meisten wohl gut zu verstehen.

Dass er mal auch Gerüchte befeuert ist zwar lästig, aber im Prinzip nichts schlimmes. Da kann man anfangs mal mit den Augen rollen, aber ansonsten lässt man das eben als seine Art durchgehen und pfeift drauf.

Die einzigen, die daraus ein RIESEN Thema machen, sind die dummen Medien, die das ganz verwerflich und schlimm finden und ach ist Auba nicht blöd...eigtl. sieht man, dass sie es lieben über ihn zu schreiben. Immerhin gibts ja sonst nicht viel zu berichten. Keine tollen Storys.

Da wird auf einem Fan Treffen ein Instagram Video gezeigt, wo er nun Sancho fragt, ob er ihn mal London zeigen könne....und es wird so getan, dass ja Verbindungen zu Arsenal bestehen würden und er ja nun wissen müsse, dass das die Gerüchte noch weiter befeuert.

Ich sage: BULLSHIT! Arsenal kam nur als Gerücht auf, weil Sanchez als Abgang gehandelt wird und die aktuelle Auba Debatte perfekt dort reinpassen würde, dass Arsenal nun Interesse an Auba haben würde...kein offizielles Angebot, nichts....aber Auba weiß ja Bescheid...ist klar.

Das Giroud nun als Tausch kommen soll macht das ganze Gerücht ja rund und perfekt! Passt ja alles so herrlich zusammen.

Das Keita demnach auch schon längst bei Liverpool sein müsste sagte auch jeder...und was war? nix. Ich sag ja: die Medien sind heutzutage nur noch Huren, die auf Geld und Gerüchte erpicht sind. Das hat oft nichts mehr mit seriöser Berichterstattung zu tun.

@getexact
Kann ja sein, weiß ich halt nicht.
mal schauen was wird. vielleicht reißen sich alle beteiligten mal zusammen und kommen zu einem konsenz.

Vom seriösen Kicker, dann noch mal eine aktuelle Umsatztabelle der Bundesliga und dann noch mal die Frage an euch, wie es logisch sein soll, dass man dem FCB Paroli bieten kann.

Platz 1 der Umsatztabelle: FCB mit 640 Mio.
Bemerkung: Innerhalb eines Jahrzehnts steigerte die FC Bayern AG ihren Umsatz von 328,4 Millionen Euro (2007/08) auf 640,5 Millionen Euro.

Platz 2 mit weitem Abstand trotz Rekodrumsatz: BVB mit 405 Mio.

Platz 3 mit weitem Abstand: S04 mit 256 Mio.

240 Mio. Umsatz Unterschied zum Platz 2 und 400 Mio. auf Platz 3. Über den Rest müssen wir gar nicht reden. Der dümpelt bei ca. 200 Mio. Euro rum und weit darunter um die 100 Mio. der Rest der Liga.

Und hier wird von Jahr zu Jahr gefordert, dass die anderen sich doch bitte anstrengen mögen...hmm.

Wenn Werner RB mal verlassen sollte, was heute und morgen nicht passieren wird. Dann wird er sehr wahrscheinlich ins Ausland gehen.

Sowas hat Werner auch schonmal in einem Interview angedeutet. Als er sagte, dass ihm ein Wechsel selbst zu den Bayern, nicht viel weiter bringen würde...

Werner ist nicht dumm und er weiß es im Moment zu schätzen was er an RB hat. Das System passt einfach perfekt zu ihm.

Er ist noch sehr jung und wenn er seine Leistung noch 1-2 Jahre bestätigt, kann er sich einen Weltklasseklub aussuchen.

Das selbe habe ich seiner Zeit auch über Götze gesagt, wir kennen das Resultat.....

Was Profis so von sich geben kannst du vergessen die Lügen ja noch mehr als Politiker:D

Naja, man kann die Entwicklung von Spielern oft nicht einschätzen. Gibts ja zu Hauf, dass Spieler verkauft werden, weil sie sich nicht durchsetzen, und 2 Jahre später stehen die auf der Weltbühne und vice versa.

Das halte ich für ganz normal. Solange bei den Bayern ein Lewandowski im Sturm steht, wird der Werner auch dahin wechseln.

getexact schrieb:
Vom seriösen Kicker, dann noch mal eine aktuelle Umsatztabelle der Bundesliga und dann noch mal die Frage an euch, wie es logisch sein soll, dass man dem FCB Paroli bieten kann.

Platz 1 der Umsatztabelle: FCB mit 640 Mio.
Bemerkung: Innerhalb eines Jahrzehnts steigerte die FC Bayern AG ihren Umsatz von 328,4 Millionen Euro (2007/08) auf 640,5 Millionen Euro.

Platz 2 mit weitem Abstand trotz Rekodrumsatz: BVB mit 405 Mio.

Platz 3 mit weitem Abstand: S04 mit 256 Mio.

640/405 = 1,58
405/256 = 1,58

Der BVB ist dem nächsten Verfolger finanziell also exakt um den selben Faktor überlegen - heißt folglich der Rest kann sich auch schenken Platz 2 anzugreifen, haben eh keine Chance. Ich hoffe Leipzig und Schalke wissen das auch.

Umsatz bedeutet nicht automatisch Erfolg. Wenn du mit Geld nicht umgehen kannst, bringt dir auch Umsatz nix...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben