Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a.) Hat der Umsatz nur bedingte Aussagekraft über das Investitionspotential oder die Bereitschaft zu Investitionen
b.) Ist es naiv zu glauben, dass sich erhöhter Kapitaleinsatz mit linearer Effizienz zu sportlichem Erfolg entwickelt. Beispiele gibt es da genügend. ManU, Chelsea, Everton, et cetera.

Kaiser könnte wohl bei RB vor dem Absprung stehen. Schade, war ein wichtiger Spieler für RB und hat viele Stationen miterlebt. Von unten bis in die Champions League.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/entscheidung-bei-rb-leipzig-naht-geht-kaiser-kommt-embalo/

Kaiser war ein absoluter Vorzeigeprofi! Welcher immer alles für den Verein gegeben hat. Diese Saison kam er leider kaum noch zum Zug.

Derweilen hat RB das nächste Talent an der Angel. Embalo soll woll kommen

Jap, da wird es noch einige Insolvenzen geben... die 3.Liga ist eben Geld-technisch von der 2.Liga sehr weit entfernt, aber umgekehrt sinkt der Aufwand nicht in dem gleichen Masse. Es muss immer noch quer durch die Republik gereist werden und die Stadion Auflagen sind auch nicht ohne. Dazu setzen dann viele Vereine alles auf eine Karte und haben nen Kader, der quasi nur durch Aufstieg zu finanzieren ist. Bleibt der aus wars das.

Umso krasser, was in dem Zusammenhang bei 1860 wieder fuer vertrauliche Zahlen rausgekommen sind. Da scheint irgendein ex-Verwaltungsrat den Maulwurf gespielt haben. Im Zuge des Chaos nach dem Abstieg wurden dan 100.000ende EUR rausgeblasen fuer Berater und Anwaelte:
https://www.tz.de/sport/1860-muench...e-und-geschaeftsfuehrer-bezahlen-9527172.html

Umsatz bedeutet nicht automatisch Erfolg. Wenn du mit Geld nicht umgehen kannst, bringt dir auch Umsatz nix...
Der reine Umsatz nicht, vorallem je nachdem wie da die Abloesesummen mit rein/rausfliessen, das kann das ganze richtig verzerren. Aber mal abgesehen von den Spielereinnahmen, duerften beim Rest die Vereine aehnlich effektiv arbeiten was Einnahmen/Ausgaben Verhaeltnis im Bereich Marketing/Sponsoring/Ticketeinnahmen/Fernsehgelder arbeiten. Und da ist Bayern einfach mal meilenweit voraus. Dazu mittlerweile Stadion abbezahlt und Eigentum.

EDIT: Na ob der BVB sich wirklich wieder bei Bayer bedienen will? Ich mein Toprak und Castro waren jetztz nich DIE Verstaerung, die haben bei Bayer vor dem Wechsel staerker gespielt als nachher beim BVB.

Tah wäre definitiv eine Verstärkung für den BVB. Brandt und Bailey stehen auch auf dem Zettel einiger Vereine.
Mal sehen, wie viele Leute Bayer dann halten kann.

Chefscout Laurent Busser wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayer Leverkusen zum FC Bayern München. Ganz ehrlich: Der Name sagt mir gar nichts. Bin sehr gespannt wie er hier arbeiten wird in Sachen Scouting/Transfers. Wohl schon der vierte “Personal“Transfer in den letzten Jahren von Leverkusen nach München. Irgendwas muss Leverkusen ja richtig machen wenn Spieler und Personal so begehrt sind.

Tah halte ich für eine sehr gute Entscheidung. Meiner Meinung nach auch besser als Bartra.
Tah ist ein ziemlich beweglicher Ochse, aber ob da was dran ist....keine Ahnung. Aber TM überträgt ja nur Nachrichten, also ist Bild die Quelle und deren Scheißhäuser sind so tief, da findeste immer was. ;)

Wenn das so kommt soll nochmal jemand sagen nur Bayern kauft die Konkurrenz leer
Machen wir doch schon länger -> Reus, Gündogan usw.
Ihr greift nur ne Preisklasse höher an.

Ganz ehrlich: Der Name sagt mir gar nichts.
Spricht für LEV - die haben ja immer gute Leute für günstige Kohle geholt. Aber das Gros der BVB-Fans kannte Sven Mislintat auch nicht bevor er sich mit Tuchel gezofft hat. Die Jungs arbeiten getarnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linkser schrieb:
Jap, da wird es noch einige Insolvenzen geben... die 3.Liga ist eben Geld-technisch von der 2.Liga sehr weit entfernt, aber umgekehrt sinkt der Aufwand nicht in dem gleichen Masse. Es muss immer noch quer durch die Republik gereist werden und die Stadion Auflagen sind auch nicht ohne. Dazu setzen dann viele Vereine alles auf eine Karte und haben nen Kader, der quasi nur durch Aufstieg zu finanzieren ist. Bleibt der aus wars das.

Erfurt ist "sicher" insolvent und in die 5. Liga abgestiegen. :( Bei uns ist das derzeit im "unkritischen" Rahmen, wobei hier auf Dauer auch wieder Liga 2 sein muss.

Bei der Fahrerei würde helfen, wenn der DFB zweckgebunden jedem Verein 100.000€ gibt oder nach Kilometerpauschale. Oder eine zweigleisige 3. Liga, wo man 4 Regionalligen darunter machen könnte. Wobei finanzielle Unterstützung einfach beim sogenannten Fußballverband umsetzbar wäre.

Edit: Achja Linkser, kann man sich in Düsseldorf Hoffnungen auf eine gute RR machen? Lief die Vorbereitung gut?

Zuletzt bearbeitet:
So locker sitzt die Knete beim DFB dann auch nicht. Ebenso könnten dann Vereine aus der Regionalliga auf die Idee kommen das zu fordern. Teilweise wird hier in der Bayernliga Süd auch 300 km einfach gefahren. Diese Vereine müssen das ja auch ganz ohne Zuschauereinnahmen, TV-Gelder oder Verbandspauschale stemmen.

Meine Erachtens nach wird dort schlichtweg falsch gewirtschaftet.

Was ist mit dem Brooks? Lebt der noch? Ist der nicht vielleicht ne viel günstigere Option? Guck leider keine BuLi mehr, kann mich aber erinnern dass ich von dem mal vor längerer Zeit überzeugt war.

Pisaro schrieb:
Kleiner Scherz am Rande: Wenn das so kommt soll nochmal jemand sagen nur Bayern kauft die Konkurrenz leer ;).

Blöderweise ist es ja kein Scherz , Leverkusen und Gladbach sind seit 6-7 Jahren die bevorzugten Vereine wo der BvB sich bedient, da kann man schon sagen, dass das auch irgendwo System hat.
Wobei als ich Leverkusen (vor allem in der ersten Halbzeit gegen Bayern) sah, habe ich mir auch Tah, Brandt und Harvartz für uns gewünscht.

Da muss man auch insgesamt mal sagen, dass Bayer(und andere Vereine) trotz der vielen Formschwankungen sehr viel Potenzial auf den Platz schicken.
Und man sich ähnlich wie bei uns fragen muss, warum es nicht reicht eine starke (vor allem auch international starke) Mannschaft zu formen.

Leverkusens und Gladbachs Spieler sind zumeist auch bezahlbar.

Daher, der Vorwurf stimmt, so wie er bei den Bayern stimmt, wenn ein anderer Verein Meister wurde oder einen der besten Spieler der Saison haben, dann klopft der Große an und bisher ist noch jeder Spieler dem Ruf erlegen.

Bei Dortmund stimmt der Vorwurf auch, nur halt in einem kleineren Rahmen.

Kaiser angeblich von RB Leipzig zum HSV. Wieso will der sich denn die Gurkentruppe HSV antun?
Da hätte ich erwartet, dass er zu einem besseren Verein geht.
RB dafür an Amiri dran. Würde natürlich zu Leipzig passen. Junger Spieler mit Potenzial.

Ich glaube er greift nach dem letzten Bundesligastrohhalm, was ich verstehen kann. Sonst bestimmt nur 2. Liga möglich als Wechsel.

Das ist halt die Natur der Sache, wer gut arbeitet und gute Spieler entwickelt weckt Begehrlichkeiten bei den Clubs die in der Nahrungskette ein oder zwei Stufen weiter oben stehen.

Hamburg z.B. hat das Problem kaum weil bei denen jeder nur schlechter wird :)
Edit: Außer Arp, der sollte dann im Sommer mit 1 Jahr Restvertrag wechseln vor ihn der Strudel erreicht - Hoffenheim bräuchte wieder Stürmer.

Wo wir dann bei Kaiser wären - zum einen kennt er Gisdol zum anderen ist der HSV unter den Clubs wo er aussicht auf Spielzeit hat sicher einer der bestzahlenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade PSG - Dijon angeguckt. 8:0 - und die sind immer noch 11. in der Ligue. Hinrichten ist echt schon zu wenig krass formuliert. Aber hat sich gelohnt - schöner Fussball.

​Wenn Real sich nicht zügig bekrabbelt, werden sie achtkantig aus der CL fliegen

Edit: Achja Linkser, kann man sich in Düsseldorf Hoffnungen auf eine gute RR machen? Lief die Vorbereitung gut?
Naja hab nich gross Zeit gehabt, das zu verfolgen. Scheinbar sind aber grad alle viele IVs verletzte, das koennte zu Beginn der RR wackelig werden. Muss der alte Bodzek wieder hinten aushelfen.

So locker sitzt die Knete beim DFB dann auch nicht.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-dfb-grundlagenvertrag-100.html

Na beim DFB koennt man auch einfach mal aufhoeren, irgendwelche Geheimvertraege abzuschliessen. Dann waeren ein paar Millionen mehr ueber, die man an unterklassige Vereine verteilen koennte. Schliesslich ist der DFB ja immer noch ein gemeinnuetziger Verein :)

Zuletzt bearbeitet:
drckeberger schrieb:
Teilweise wird hier in der Bayernliga Süd auch 300 km einfach gefahren.

Ca. 300km ist bei Hansa die zweitkürzeste Auswärtsfahrt, nämlich Bremen. Magdeburg ist dichter dran. Vorallem darf Hansa immer die Drecks-Freitagsspiele auswärts machen, wo man dann 700km fährt.

linkser schrieb:
Naja hab nich gross Zeit gehabt, das zu verfolgen. Scheinbar sind aber grad alle viele IVs verletzte, das koennte zu Beginn der RR wackelig werden. Muss der alte Bodzek wieder hinten aushelfen.

:(

Bei uns sind fast alle verfügbar, hat sich keiner in der Vorbereitung verletzt. Zudem ist man vom Breier offenbar angetan und es kommt denen so vor, als wäre der schon immer da. Janis sollte am Samstag auch im Tor stehen.

Ich hoffe mal, Bryan Henning unterschreibt eine Vertragsverlängerung. Die Zecken und Kiel und noch jemand sollen die Finger von dem lassen! :mad: Zweite Liga können sie auch in Rostock haben, wenn sie sich weiterhin den *rsch aufreißen und die gelgentlichen Müllspiele wie gegen Lotte, KSC und Jena nicht mehr vorkommen. :evillol: :king:

Zuletzt bearbeitet:
Die Marca dreht völlig durch und schreibt dass Real im Sommer den Sturm einmal auf links drehen möchte mit Lewy,Neymar und Hazard.

Mal abgesehen davon dass das natürlich wilde Spekulationen sind hat Real nun 19 Punkte Rückstand auf Barca - das letzte Mal als ähnliches geschah (der Rückstand war aber kleiner) haben sie in einem Zug Kaka, Ronaldo, Benzema und Alonso geholt. Also egal was genau Real macht ich denke im Sommer wird das Karusell mal wieder von ganz oben angestoßen.

Bei uns hört man immer wieder Thauvin und Gelson - wäre logisch als Rib/Rob Ersatz der finanziell wohl noch realisierbar wäre. Die Frage für mich bleibt aber ob man zukünftig überhaupt noch ne reinrassige Flügelzange wie Robbery aufbieten möchte oder sollte oder ob man auf einer Seite nicht eher einen Hybrid wie James nutzt.
Insofern wäre es wohl suboptimal sollte sich die Trainerfrage erst nächste Saison klären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben