Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
In England und Spanien zumindestens garantiert nicht - auch nicht der BVB.

Würde ich jetzt so nicht behaupten. Kuckt euch den BPL-Fußball dochmal an. Eine defensiv disziplinierte Mannschaft kann da durchaus trotz mangelnder Qualität auf einen CL/EL-Platz kommen.

In Sachen Defensivfehler ist die BPL immerhin mit weitaus größerem Abstand #1

"Defensiv diszipliniert" ist aber nicht unbedingt das Attribut für welches der BVB gerade steht...

Oder mal anders, Tottenham ist aktuell 5. in England muss man dazu noch mehr sagen?

Btw, zu Götzes Bedeutung:
https://twitter.com/Tacticsos/status/952659379077156870

1.9 xG in 54min mit Götze vs 0.36 xG in 38min ohne Götze.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Der DFB könnte doch auch einfach eine zweite Meisterschale vergeben. Da hätten wir wieder genug Spannung :D Und die Bayern könnten weiter ihre Kreise ziehen...

Oder vielleicht spaltet sich Bayern mal von Deutschland ab, dann hätte sich das auch erledigt ;)

Oder Mecklenburg-Vorpommern an die dänische Liga. Da müssten wir dann in der 1. Liga im oberen Drittel sein und evl. EL erreichen. Schließlich gewinnt Hansa doch fast immer in Testspielen gegen dänische Vereine.

[/Ironie]

@ Meisaelf:

http://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-will-mehr-zuschauer-ins-stadion-locken/

Das wird auf jeden Fall mit dem Anstieg klappen, auch weil die Größten der Welt mit 1400 kommen und Erfurt auf mit mindestens 1000. Und im Heimbereich sollten auch mindestens 6000 Leute sein.

NoD.sunrise schrieb:
Btw, zu Götzes Bedeutung:
https://twitter.com/Tacticsos/status/952659379077156870

1.9 xG in 54min mit Götze vs 0.36 xG in 38min ohne Götze.

Danke für diese Statistik. Hat man meiner Meinung aber auch ohne Zahlen sehr gut sehen können. Schade, dass bei Mario nach der Verletzung noch nicht mehr drin ist, als so 60 Min.

Yarmolenko ist also ein Strafraumstürmer? :watt:

Ich muss ehrlich sagen, mir graut es vor den nächsten Wochen. Defensiv ist es unter Peter Stöger auf jeden Fall stabiler geworden, ich hab nicht mehr bei jedem Angriff das Gefühl, dass es hinten klingelt.
Offensiv ist aber auch jegliches Gefühl weg, dass man immer für ne Bude gut ist. Das liegt aber nicht am fehlen von Aube, auch der hing in diesem Jahr recht oft in der Luft und an diese sollte man ihn auch langsam setzen. So geht es nicht.
Was Schürrle macht ist eine Frechheit.

Mal sehen was der junge Schweizer kann. Immerhin war ja scheinbar ManU auch interessiert.

Aktuell hab ich kaum Hoffnung auf eine Serie...
Platz 4 ist das Ziel. Bergamo wird in der Form ein dickes Brett zu bohren, aber gut, bis dahin sind es ja noch 4 Wochen.
Mal sehen was passiert, wenn alle wieder an Bord sind und mal evtl. wirklich die meisten länger fit sein.

Für mich sieht es langsam danach aus, dass Alexis von Arsenal zu ManUnited wechselt und Auba bald in London spielt.

Die Chinesen sind nicht mehr interessant seit sie die Obergrenzen eingeführt haben und London ist doch ein schönes Städtchen, wo man richtig Party machen kann. 70 Mio dürften für Wenger auch nicht das Problem sein, wo er jetzt sogar für Alexis noch Geld kriegt.

Oder mal anders, Tottenham ist aktuell 5. in England muss man dazu noch mehr sagen?
Die Spurs haben aber nach 23 Spielen genau 21 Gegentore gefangen - bis auf Kloppos marode Defensive haben die anderen 16 bzw 17 Gegentore.

Bei uns sieht der Score nach 18 Spielen deutlich schlechter aus, außer bei Bayern natürlich 26-24-24-26 Buden stehen da auf dem Zettel.

​Soviel zum Thema Defensivfehler in der PL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die Bild berichtet dass Auba am WE seinen Wechselwunsch vorgetragen hat und Arsenal die Tage das offizielle Angebot unterbreiten wird. Daily Mail sagt 60mio, Bild sagt BVB will min 70mio.

Außerdem habe Auba angeblich schon vor dem Pokal gegen Bayern angefragt und war dann wegen Veto des Clubs eingeschnappt...

Würde zumindest das Verhalten von Auba "erklären". Bin ja nicht unbedingt Freund der Gerüchteküche aber das scheint mir nen recht plausibles Szenario. Und ich bin überzeugt für die Mannschaft ist es besser den Störenfried gleich loszuwerden.

Es ist immer schön wenn sich ein Gerüchte-Blatt auf ein anderes Schmierenblatt bezieht aber gut, ich glaube es wäre eine gute Lösung wenn wir das bis Sonntag durch haben.

Es ist schade, das Auba vor allen denen ins Gesicht tritt, die ihn immer unterstützt haben, denFans.
Ja selbst als er noch nicht der 30-Tore Mann war.

Ob es besser ist, dass weiß ich nicht, ein Neymar ist auch ein Störenfried und schießt seine Tore und so war es bei Auba bis jetzt eig. auch immer.

Sollte man doch versuchen, das Ganze irgendwie durch Transfers zu kompensieren sehe ich schon eine Rückholaktion + ein Stürmer von einem mittelmäßigen deutschen Verein kommen.
Spielerisch so Kaliber Kringe oder so. :D

Man könnte aber auch nen Timo Werner für 90-100 Mio. kaufen. (Ist natürlich nur ein wirrer Spaß)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich auch sagen, Briefmarke drauf und ab nach London.
Die Frage ist nur, wer kommt als Ersatz und soll die Tore schießen (hat man gegen Wolfsburg sehr gut sehen können ;))?

@Ledeker

Solche Spiele wie gegen WOB hat jede Mannschaft mal selbst bei FIFA ist mir das nicht fremd, daher sollte man das nicht als Maßstab nehmen....

@Oemmes

Ich fände Werner auch klasse aber der Verein muss ihn auch abgeben und ich hoffe Zorck und Watzke Hagen genung anstand den Spieler nicht zum streiken zu animieren

Werner müsste dafür auch in Dortmund spielen wollen. Und aktuell wäre das jetzt auch nicht so der riesige Sprung.
Wäre zwar schon ganz nett, Werner beim BVB zu sehen, aber völlig utopisch, denke ich.

@ Seiyaru2208

Sicherlich, aber Bitte gegen Wolfsburg.
Und die Chancenauswertung ist nicht erst ein Problem vom 18. Spieltag. (eher ein Running Gag)

Werner hat Vertrag bis 2020 für den dürfte es lohnender sein noch bei RB zu bleiben und dann gleich den Sprung nach ganz oben zu wagen. Mal ganz davon abgesehen dass der dank seines Alters mehr kosten wird als man für Auba bekommt.

@Ledeker

Aber das hatten wir auch schon mit Lewa ich glaube da kannst du jeden Stürmer der Welt hinstellen der würde die Seuche auch bekommen.

@Thane

Warte erstmal ab wenn die ganzen top Vereine aufmerksam werden dann kann das schnell problematisch werden.

Bin gespannt wie RB in den nächsten Jahren damit umgehen wird.

Mal ganz davon abgesehen dass der dank seines Alters mehr kosten wird als man für Auba bekommt.
Wir haben doch die Knete von Dembele noch in der Ecke rumliegen. ;)

Aber Werner müßte echt bescheuert sein, wenn er zum BVB geht.

War doch nur ein Spaß mit Werner, wäre für mich aber der Coup den es mal wieder bräuchte im deutschen Fußball.
Und ob wir nun 7 Mio. oder 120 Mio für einen neuen Top-Stürmer bezahlen, am Ende zählt ob es die Platzierungen bringt.

War es nicht auch so, das Ablösen über die Vertragslaufzeit bezahlt werden?
Sprich wie Raten?
Daher müsste man doch eh nie die gesamte Summe in die Hand nehmen.

Ich glaube auch nicht, dass er selbst wenn, nach Dortmund wollen würde.
Aber da hatte ich mal vor mich hin geträumt.

Warum sollte Werner zum BVB wechseln? Was er erreichen will sind sicherlich Titel und da kommst in D nunmal nicht mehr am FCB vorbei. Also Entweder wechselt er ins Ausland oder zu den Bayern. Alles andere bringt nicht wirklich was.

Schon mal an Giroud gedacht?

Vertrag bis 19, zwar schon 31, aber ein erfahrener Topmann. Wäre für die jungen wilden durchaus was.

40-50Mio plus Giroud wäre doch mal ein Paukenschlag.

Mist ist, dass er aktuell wohl bis Feb. verletzt ist.

Werner wird bei Leipzig bleiben und irgendwann den Sprung Richtung Top5 wagen. Dortmund ist nix für ihn. Sprung zu klein, wenn aktuell überhaupt noch ein Sprung da ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben