Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronaldo hat ja angeblich auch um Freigabe gebeten, sich einen anderen Verein suchen zu dürfen. Dem ist das Gehalt ja anscheinend zu niedrig, weil Messi und Neymar mehr bekommen.
Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass dem nochmal jemand einen Wahnsinns-Vertrag gibt, weil er ja auch immerhin 32 ist.

Bei Dortmund sind ja Subotic und Bartra angeblich vor dem Absprung. Finde ich im Fall Bartra etwas schade, aber der ist seit dem Anschlag auch etwas neben der Spur und immer noch nicht wieder in guter Form.
Und noch etwas zu Auba:
http://www.kicker.de/news/fussball/...l_dortmunds-schmerzgrenze-bei-aubameyang.html
Wobei ich auch nicht unbedingt für Giroud wäre...

Und zu Kaiser und dem HSV. Ich fragte mich ja schon, ob der sich die Gurkentruppe antun will.
Beim Kicker:
Der vom Hamburger SV angestrebte Kauf von RB-Profi Dominik Kaiser bleibt eine Hängepartie. Restlos überzeugt von einem Engagement beim HSV ist der "Ur-Leipziger" noch immer nicht und wird keinesfalls vor dem Köln-Spiel am kommenden Samstag an die Elbe kommen, da von diesem bekanntlich die Trainerfrage abhängt. Danach spielt der Bundesliga-Dino im Übrigen in Leipzig. Frühestens im Anschluss wäre also wohl mit einem Wechsel zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
TM nennt Details zum Sanchez Transfer

Zu dem Gesamtpaket zählen die Ablöse (ca. 34 Mio. €), das Handgeld (22,5 Mio. €), Berater-Honorar (11,3 Mio. €) und das Gehalt. Letzteres soll sich auf rund 30 Millionen Euro brutto pro Saison belaufen – das Arbeitspapier würde bis 2022 datiert sein.

30mio pro Jahr - und das als Rentenvertrag...

Bzgl BVB - bei Giroud käme es imho drauf an wie viel der kosten soll, als Überbrückung bzw Entlastung für die jungen könnte das bei kleinem Geld ja sinnvoll sein. Aber halt nur wenn so ein Stürmertyp überhaupt ins Gesamtkonzept passt - außerdem hätte man dann ja eigentlich auch bei Gomez anfragen können.

Das mit Gomez hatte ich ja vor ein paar Seiten schon angemerkt. 3 Mio wären für den BVB ja ein Taschengeld gewesen und Gomez kann auch nicht nur im Strafraum stehen und Bälle reingurken...

Gomez wollte ja wohl eindeutig nach Hause sprich Stuttgart. Ich glaube nicht, dass der BVB überhaupt ne Option für ihn gewesen wäre.

Und den Giroud kann sich Wenger in seinen Vorgarten pflanzen. Aus der PL kannst du keinen holen - die haben selbst im Rentenalter Gehaltsvorstellung, dass es die Sau graust.

Den wird Augsburg nicht so schnell abgeben. Der sichert denen zu viele Punkte aktuell :D

oh bitte Leute :D Gomez mit Giroud vergleichen...Giroud wird nicht kommen, der geistert schon seit 3 Transferperioden hier rum. Auba bleibt, weil niemand das Geld auf den Tisch legen will und fertig ist die Sache. Gomez für 3 Mio hätte ich nicht gewollt. Der ist so unbeweglich und langweilig, sorry. In Wolfsburg anfangs alles verballert was kam, danach in die Spur gefunden und dann wieder nur 4 Tore bisher oder so. Der ist in Stuttgart gut aufgehoben...das so einer hier von einigen gefordert wird, aber so jungen Leuten wie Sancho und Isak vom Hof gejagt werden sollen ist ja echt lustiges Theater. Alles, aber bitte keine alten Notlösungen für unser Team.

Ich glaube nicht dass Jemand Gomez gefordert hat, ich persönlich halte nur Giroud für genauso (wenig) sinnvoll weil er für mich das selbe in minimal jünger und (vermutlich) sehr viel teurer ist.

Und wer will die jungen vom Hof jagen? Die Kritik war doch eher dass man mangels guter Alternativen zu sehr von den Jungen abhängig ist und dieser Druck unterm Strich für keine Seite sonderlich hilfreich ist

@NoD.sunrise: der eine (Giroud) spielt in der PL bei Arsenal und in der französischen Nati seit Jahren nen guten Ball und ist erst diese Saison so allmählich aufs Abstellgleis gekommen, wohingegen ein Gomez seit Jahren in der Versenkung verschwunden ist, seitdem er bei den Bayern vor Jahren mal gut gespielt hat und du willst sagen, dass Giroud "leicht besser ist"? :D hmm warum hat dann Gomez nie in der PL bei einem Top Club gespielt, sondern irgendwo in der Türkei und Italien rumgedümpelt? und bei WOB und nun bei einem Aufsteiger? irgendwo verklärt man damit so ein wenig die Realität.

Aber für ein dickes Gehalt würde ich den Giroud auch nicht nehmen.

Zum Thema vom Hof jagen: damit meine ich, dass sie nicht mal eine Chance bekommen. Kredit ist gleich 0 bei denen. Letztes Spiel zum ersten mal von Anfang gespielt und leider kein Sieg---> weg damit, kann man nicht gebrauchen. So ist der Tenor, was ziemlich traurig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Embalo wechselt wohl zu RB. Malsehn was er drauf hat. Aber RB sollte auch mal wieder ein paar deutsche zu sich holen und nicht so viele Afrikaner. Die von ihrer Mentalität oftmals schwierig sind...

Von denen haben wir schon genug.

getexact schrieb:
und du willst sagen, dass Giroud "leicht besser ist"?

Nö ich sag überhaupt nicht wer oder ob einer besser ist, sind für mich beides einfach relativ ähnliche Stürmertypen die beide überhaupt nicht ins BVB Profil zu passen scheinen. Das einzige was die mit einem wie Auba verbindet ist dass sie aufs Tor schießen und bei Giroud noch dass er Franzose ist :)

getexact schrieb:
Letztes Spiel zum ersten mal von Anfang gespielt und leider kein Sieg---> weg damit, kann man nicht gebrauchen. So ist der Tenor, was ziemlich traurig ist.

Jo schade wenns so ist, da wirst du wohl näher dran sein. Hier im Thread hatte ich jetzt nicht das Gefühl.

So ist es auch nicht, außer bei einigen von den Arschgeigen, die meinen, dass so Jungs im ersten Spiel gleich 3 Tore schießen müssen. Das ist der Fluch von dieser "Supertalent-Kacke", die ja grassiert wie die Geflügelpest.

Auba hat in seiner ersten Bulisaison 13 Tore gemacht, in der zweiten 16 - erst dann ist der Knoten so richtig geplatzt, aber das haben alle schon wieder vergessen. Bei Lewa waren es sogar nur 8 in der 1. Bulisaison.

ist dortmund nicht an batshuayi von chelsea dran? habe da was gehört, dass es schon relativ weit sei, weil auba schon quasi fix weg ist

Aubameyang spielt wohl auch in Berlin nicht mit. Irgendwie hat man schon das Gefühl, dass die Zeichen eher auf Abschied stehen.

@getexact
Sancho und Isak sind keineswegs so mies. Aber du wirst auch wissen, dass solche jungen Spieler auch in der Regel Formschwankungen unterliegen und eine erfahrenere Alternative bzw Partner da nicht so verkehrt wäre.
CL sollte ja trotzdem das Ziel des BVB sein.

Jo, das Gerücht geht. An irgendeinem Russen sind sie angeblich auch dran. Abwarten, Bier trinken.

Wahrscheinlich schießt Auba morgen in Berlin 3 Tore und es ist nie was gewesen.... ;)
Ergänzung ()

Aubameyang spielt wohl auch in Berlin nicht mit.
Wer sagt das? Im Kader ist er.

Glaube kaum, dass Real Interesse an Lewndowski hat. Der ist denen zu alt. Die kaufen schon seit einigen Jahren nichts mehr über 25. Ich glaube Kaka war der letzte und der kam als 27jähriger Weltfußballer. Die geben lieber 140Mio. für Kane aus als 80 für Lewandowski. Zurecht mMn.

Ich nehme alles zurück. Auba ist nicht mal mit geflogen d.h. er wird sich definitiv vom Acker machen.

nik_ schrieb:
ist dortmund nicht an batshuayi von chelsea dran? habe da was gehört, dass es schon relativ weit sei, weil auba schon quasi fix weg ist

Wobei man selbiges auch in Verbindung mit Sevilla liest.
Belgier die von Chelseas Ersatzbank in die BL wechseln sind jedenfalls spannend...
Ergänzung ()

Durm wieder verletzt, Außenbandriss - den könnt ihr jetzt so langsam auch loswerden, wird 26 und immer noch ein Talent weil er nie spielen kann.

Und wenn das Karma mitmacht spielt Auba nächste Saison nichtmal EL
https://twitter.com/Goalimpact/status/953140276557762560

Zuletzt bearbeitet:
@Auba: Affenzirkus beenden! Weg mit dem. Ruhe im Verein haben und nach vorne sehen und wieder vernünftig arbeiten. Meine persönliche Meinung. Aber man muss ihn Verstehen, er hat Opa ja schließlich versprochen irgendwann mal für Arsenal zu spielen oder war es doch in China? Real? City?
Soll er mit Arsenal um die EL Quali spielen, mehr wird da nicht drin sein bei der Übermächtigen Konkurrenz aus Manchester, Chelsea und Gegnern wie Liverpool und Tottenham.

Man kann nur hoffen, dass dieses Wechsel provozieren wollen nicht noch mehr Einzug hält. Aber auch dafür ist es wohl schon zu spät. Mittlerweile haben wir ja x Beispiel dafür erlebt wie machtlos der betreffende Verein dann ist. Da hat auch der rechtsradikale Kicker Redakteur (Achtung Ironie!) nicht Recht, vor dem Affenzirkus ist kein Verein sicher. Siehe Neymar bei Barca oder Coutinho bei Liverpool oder Jim Knopf oder oder oder...

Wie es in Dortmund nach Auba weiter geht wird man sehen. Im Winter einen Ersatz zu finden halte ich für schwierig bis unmöglich. Weiter gehen wird es und man wird Lösungen finden um in den Top 4 zu bleiben.

Mein Favorit wäre Giroud, von dem können die Jungen lernen, es bringt Erfahrung in die Rasselbande. Problem: Verletzt bis Mitte Februar soweit ich gelesen habe. Das er 31 ist, wäre mir egal, Lewa ist auch 30 oder Aube 29 oder Ronaldo 31 oder 32...

Der junge Belgier von Chelsea mag interessant sein, aber der ist kein Ersatz, perspektivisch evtl., aber kein Ersatz. Der hat die letzten 1,5 Jahre ja auch kaum gespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben