Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durm sollte langsam einsehen, dass sein Körper für diesen Sport ungeeignet ist. Sonst fährt der mit 30 im Rollstuhl rum.

Die sollen die Saison mit den Youngstern zu Ende spielen und fertig. Meine Güte - unsere Offensive ist Reus, Pulisic, Isak, Sancho, Yarmolenko. Von sowas träumen andere. Pisce ist auch wieder fit - der liefert denen schon Bälle.

Schon aber Sancho, Isak und Pulisic sind 17-19 das ist natürlich schon sehr jung um die gleich als Stammbesetzung zu brauchen und das mit dem Druck CL Platz erreichen. Wenn du jetzt sagen könntest Reus und Yarmo spielen mehr oder minder durch und die Jungen können rotieren sehe ich kein Problem. Wenn aber Reus wieder ausfällt und Yarmo überspielt ist kanns schon eng werden.

FrankenDoM schrieb:
Man kann nur hoffen, dass dieses Wechsel provozieren wollen nicht noch mehr Einzug hält. Aber auch dafür ist es wohl schon zu spät. Mittlerweile haben wir ja x Beispiel dafür erlebt wie machtlos der betreffende Verein dann ist.

Die Situation ist einfach zu einseitig - der Spieler hat praktisch immer schon ne Einigung mit dem nächsten Club dem kann nichts passieren, der Club hingegen riskiert Unruhe in Mannschaft und Umfeld, einen Lustlosen Spieler der Geld kostet aber keine Leistung bringt...

Ne echte Hilfe wären da nur Sanktionen der UEFA, also vereinfacht gesagt wer Abgänge provoziert bekommt im Falle des Abgangs ne empfindliche Sperre oder ähnliches... ist dann nur die Frage wer soll da wie darüber urteilen, der Sachverhalt scheint eindeutig aber so richtig nachweisen kann man ja eigentlich nichts.

@Nod.sunrise: Ja die sind sehr jung, das wirkliche Problem ist nur, dass so Leistungsträger wie Reus lange ausfallen und wirklich unersetzlich sind. Philipp vergisst du auch, der leider verletzt ist. Schürrle leider auch fast durchgängig verletzt. An Qualität auf dem Papier hapert es nicht bei uns. Yarmo ist halt mittlerweile völlig verunsichert durch die letzten Monate. Zum 1. mal im Ausland in seinem Leben und dann wird alles so chaotisch. Der tut mir leid. Wird von den Fans schon im Stadion argwöhnisch betrachtet. Das merkt man.

Du kannst jetzt nicht noch einen offensiven kaufen...irgendwann sind wieder paar Leute fit und es kommt Unruhe rein. Nein wir müssen uns auf das besinnen, was wir haben und das ist nicht schlecht. Es muss nur langsam mal gezeigt werden.

Zum Thema Auba und Wechselwillige Profis: wirklich Unruhe wird zu 100% IMMER nur von außen nach innen getragen. Erst die Erwartungshaltung von Außen zwingt die Clubs irgendwann zu handeln. Das zeigen solche Hetzjagden wie nun um Auba sehr gut. Jedes Blatt schreibt dann er MUSS weg. Irgendwann kommen solche Stimmen auch im Umfeld des Clubs auf und schon isser weg. Schaut man mit klaren Blick drauf, ist vieles übertrieben. Auba tut aber grad wohl auch nicht sehr viel, dass sich seine Situation bessert.

Wirklich leistungsmindernd wirkt sich das nur selten aus. Ein Leistungsträger geht, der nächste kommt oder entwickelt sich dazu. Das ist ein Spiel, was wir in Dortmund seit Jahren kennen.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact: Mit den Medien geb ich Dir normalerweise schon Recht, aber nicht im Fall Auba. Soviel Mist wie der schon getwittert hat oder getan hat, ist der Bube an der "Hetzjagd" aber ganz allein selber Schuld. Das sind alles Dinge die sind auf seinem Profil nachzulesen und nicht erfunden oder geschürt durch Medien.

Es gibt neben Auba, nur Isak als echten Mittelstürmer. Dortmund muss sogar nachkaufen auf dieser Position. Alle anderen offensiven Positionen sind doppelt oder dreifach besetzt. Auch das auf dem Papier Qualität ohne Ende da ist ist unbestritten.

Bei Reus kann man nur leider auf die nächste Verletzung warten. Philip weis man nicht wie lange es dauert, Piszu ist leider auch immer wieder verletzt.

@NoD.sunrise: +1

Es ist nun amtlich, Goretzka wechselt im Sommer zu den Bayern.
Tja, wieder einmal einen guten Deal eingetütet. Und gegen Real, Barca, Liverpool und Turin durchgesetzt. Dazu ablösefrei.

FrankenDoM schrieb:
@Auba: Affenzirkus beenden!

Also bitte mal etwas wie "Kasperletheater" verwenden.
Das Wort Affenzirkus nervt in dem Kontext.

Auba verhält sich scheiße, ja aber in meinen Augen ist er trotzdem ein verdienter Spieler, der eben mal so langsam gehen darf.
Eine Wachablösung war doch überfällig.
Seit 2 Jahren will er wechseln, da sollen Aki und Susi mal nicht auf dumm und naiv tun.
Da muss man jederzeit jemanden in der Hinterhand haben.

Da Goretzka ja zu den Bayern geht, könnte man sich noch mal verstärkt um Brandt bemühen.

Was nervt denn jetzt am Affenzirkus? Ist ein geläufiges Wording für das was da passiert.

Fakt ist auba hat Vertrag der Kollege hat diesen im freien Willen unterschrieben und bekommt auch genug Kohle dafür.

Ich will auch sehr viel im Leben bekomme aber auch nicht alles die Jungs leben so fernab von der Realität, irgendwann muss da auch mal ein Linie gezogen werden.

Warum überhaupt noch Verträge unterschreiben?

Ich finde auch, dass "Affenzirkus" für die Situation durchaus angemessen ist. Eigentlich nervt Auba schon seit längerer Zeit mit seinem Verhalten. Und seine Leistung war in letzter Zeit ja auch eher durchwachsen.

An Brandt sollen die Bayern auch interessiert sein. Da wurde letzte Saison bereits drüber spekuliert.

Zudem ist die Unterschrift unter ein Papier bis 2021 ist ja noch kein Jahr her...

Er könnte ja gehen, aber scheinbar will ihn ja keiner von denen wo er hin will oder zumindest will keiner den Preis zahlen.

Warum muss ich immer jemand in der Hinterhand haben für einen Spieler der langfristig gebunden ist? Was heißt in der Hinterhand haben? Spieler X versprechen, dass man ihn holt sollte Spieler Y gehen? Und das dann im Fall Auba über 2 Jahre aufrecht erhalten? Da wird Spieler X wohl auch viel Lust drauf haben. In einem schnelllebigen Geschäft wie Fußball. Dein Ernst???

Bei Jim Knopf schlägt das Karma ja unaufhaltsam zu... Ähnlich wie bei Micki... Mal sehen was aus Auba wird...

@Seiyaru2208: +1
@Thane: +1

Na ja, für Auba ist es die letzte Chance nochmal bei einem der großen unterzukommen. Kann ich ja verstehen. Außerdem hat er ja nicht nur Unfug betrieben, sondern in 212 Spielen für uns 141 Tore und 36 Assists geliefert. Der war also nicht unerheblich an unserem Erfolg der letzten Jahre beteiligt. Das wird mir wieder viel zu schnell vergessen.

Philip wird vor April nicht zurückkommen und dann muss er seine letzten Leistungen auch erst bestätigen.

​Also ich würde es mit den Jungen probieren.

Ich glaube auch dass Auba nur zu Arsenal will weil von den noch größeren eben doch kein entsprechendes Interesse mit passendem Gehalt und Aussicht auf Stammplatz vorhanden war und vom Rest zahlt Arsenal am besten.

Sanchez ging zu Arsenal weil Barca ihn abgeschoben hat, Özil weil Real ihn ausgemustert hat... Ein #1 Ziel ist das doch höchstens für Talente.

Zu Goretzka: Top finde ich super, mit Vertrag würde der am heutigen Markt auch locker 40mio kosten.

getexact schrieb:
Philipp vergisst du auch, der leider verletzt ist. Schürrle leider auch fast durchgängig verletzt.

Nicht vergessen aber bewusst ausgeklammert, Philipp hab ich was von bis April im Kopf, für den ist die Saison dann effektiv gelaufen und Schürrle spielt glaub eh keine echte Rolle mehr.

getexact schrieb:
wirklich Unruhe wird zu 100% IMMER nur von außen nach innen getragen.

Kann mir nicht vorstellen dass solch ein Theater des großen Starspielers den Rest nicht irgendwie beeinflusst.

HanneloreHorst schrieb:
Also bitte mal etwas wie "Kasperletheater" verwenden.
Das Wort Affenzirkus nervt in dem Kontext.

Etwa weil er Afrikaner ist oder hab ich schon ne Gutmenschenüberkorrektheitsphobie?

Zuletzt bearbeitet:
@NoD.Sunrise: ich zähle diese Spieler auf, weil sie nun mal zum Kader gehören. Das kann man nicht einfach ausblenden und sagen die spielen keine Rolle. Sie würden eine spielen, wenn sie evtl. nicht so häufig verletzt sind, und der Club kann nicht 100 Spieler für die Offensive kaufen, nur weil es so viele Verletzte gibt, das würde jeden Kostenrahmen sprengen. Damit muss man als Club dann auch einfach mal leben.

Budget ist Budget und wenn das nicht mehr her gibt, dann ist das so. Erst wenn Auba geht, kann man schauen, ob es Alternativen gibt. Und die sind im Winter schwer zu beschaffen.

FrankenDoM schrieb:
@getexact: Mit den Medien geb ich Dir normalerweise schon Recht, aber nicht im Fall Auba. Soviel Mist wie der schon getwittert hat oder getan hat, ist der Bube an der "Hetzjagd" aber ganz allein selber Schuld. Das sind alles Dinge die sind auf seinem Profil nachzulesen und nicht erfunden oder geschürt durch Medien.
Oft muss man doch nichtmal Twitter lesen um die Spieler einschätzen zu können. Als ich Aubameyang damals mit dem goldenen Lambo und den Silver-glänzenden Gucci Stiefeln gesehen habe...

getexact schrieb:
ich zähle diese Spieler auf, weil sie nun mal zum Kader gehören. Das kann man nicht einfach ausblenden und sagen die spielen keine Rolle. Sie würden eine spielen, wenn sie evtl. nicht so häufig verletzt sind, und der Club kann nicht 100 Spieler für die Offensive kaufen, nur weil es so viele Verletzte gibt, das würde jeden Kostenrahmen sprengen.

Bei der Beurteilung ob die Personaldecke eng wird oder nicht spielt es wenig Rolle wer auf dem Papier steht - wer nicht spielen kann hilft nunmal nicht weiter.

Von zu viel Personal oder nicht leisten können kann ja keine Rede sein - wenn Auba geht steigt ja durch einen einzelnen Ersatz weder die Kaderbreite noch die laufenden Kosten.

Und nein ich sage nicht dass man unbedingt Ersatz holen muss, ich sage einfach nur es könnte eng werden.

NoD.sunrise schrieb:
Etwa weil er Afrikaner ist oder hab ich schon ne Gutmenschen überkorrektheitsphobie?

Weil das im Kontext einfach schlecht gewählt ist und es tausende andere Wörter gibt.
Zudem ist es in diesem Fall und in jedem "nach dem Aufschrei" veröffentlichten Fall bewusst diffarmierend und beleidigend gewählt worden.
Nach dem "Siehst du, bist doch ein Affe"-Prinzip.

Wer der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, dass er auf Synonyme zurückgreifen kann, die in keinem Fall auch als Polemik gedeutet werden kann, der sollte dringend noch mal die Schule besuchen.

Es dient hier nur der Polemik gegen Auba.

Zirkustheater ist eig. dasselbe Wort, warum kommt da keiner drauf?
Ja, weil es eben diese rassistische Anspielung und den Unterton haben soll.

Eig. reicht sogar "Theater" als Wort.

A la "Das Theater mit Auba reicht mir jetzt".

Möglichkeiten über Möglichkeiten.

You made my day...

<Ironie>
Ich hatte auch schon immer diese rassistischen Hintergedanken als ich vor 20 Jahren mein Negerkusssemmel im Freibad bestellt habe oder mein Zigeunerschnitzel in der Gaststätte.
</Ironie>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben