NoD.sunrise schrieb:
Wer das anders sieht möge sich nicht angegriffen fühlen, mir ist durchaus bewusst dass es da unterschiedliche Ansichten gibt und weiterhin geben wird.
Es ist natürlich leicht zu sagen "man soll nicht überreagieren" und zum Glück können Juden, Frauen, Schwarze, Weiße, Große, Kleine usw. sehr oft mit Souveränität und Humor über Dinge stehen.
Ich war in meinem Leben nur selten durch offensichtliche Angriffsflächen Ziel von Diffarmierung aber ich kann mir vorstellen wir das ist, wenn du durch die Gegend läufst und jeder dich wegen irgendwas kritisieren kann, dich in Stereotypen stecken kann, verunglimpft und beleidgt mit kopflosen Phrasen.
Ich mache was mit Medien, wenn jetzt jemand mal wieder humorvoll über meine Branche herzieht, dann kann ich lachen, wenn jemand aber beleidigende Phrasen raus packt, egal ob sie gegen mich gerichtet sind aber mir unterschwellig Dinge unterstellen, dann fühle ich mich angegriffen.
Wir sind halt im Kopf noch ziemlich plump und viele Menschen auf dieser Welt werden unterdrückt und diffarmiert aufgrund von Oberflächlichkeiten.
Wenn der Mensch das überwunden hat, dann kann man mal anfangen wieder Wörter zu entdemonisieren.
Im Prinzip fand ich das Wort nur deplatziert, weil mir das Mediengebrabel darum zu hoch gebauscht wurde und man natürlich jetzt nur auf den Zug aufspringt um Auba eben zu beleidigen.
Dabei macht Auba sich durch sein Verhalten doch selbst alles kaputt, da muss man nicht mehr groß das Ganze noch mehr dramatisieren.
Bald ist er weg und Dortmund muss klar kommen damit.
Komisch das wir 4-6 Graupen wie Rode, Schürrle und Co. nicht los werden aber unsere Top-Spieler reihenweise fliehen.