Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goretzka nun offiziell zu Bayern im Sommer. Ablösefrei. Da haben sie roten wieder eben Deal in der Tasche. Allerdings hat Rummenigge wohl erst nach bestandenen Medizincheck den blauen bescheid gesagt, was nun auch nicht die feine Art ist.

Soll jeder halten wie er möchte aber mir persönlich gehts tierisch auf die Nerven dass von vielen Seiten in alles irgendwelche rassistischen, antisemitischen, sexistischen, oder sonswasbeleidigenden Tendenzen hineininterpretiert werden.

Muss man aus allem immer so nen Eiertanz machen? Kann man nicht einfach mal mit gesundem Maß annehmen dass nicht alles einen niederträchtigen Hintergrund hat?

In einer aufgeschlossenen Runde sollte es doch eigentlich überhaupt keine Rolle spielen ob ein eigentlich harmloses Wort "Affentheater" nun im Zusammenhang mit einem weißen oder farbigen genutzt wird. Ich wäre nichtmal im Ansatz auf die Idee gekommen diese Formulierung hier in einem anderen als dem üblichen Sinne zu sehen.

Insofern stellt sich für mich nicht die Frage ob es ein Problem wäre ein anderes Wort zu suchen sondern ob man sich diesem in meinen Augen völlig überzogenen Opferdenken unterordnen möchte.

Wer das anders sieht möge sich nicht angegriffen fühlen, mir ist durchaus bewusst dass es da unterschiedliche Ansichten gibt und weiterhin geben wird.

@NoD.sunrise: Der BVB hat aber zu viele Spieler im Kader. Nicht umsonst will man Spieler los werden. Wenn Auba geht, dann wird es wahrscheinlich Ersatz geben, dennoch ist der Kader zu groß an mancher Stelle. Dass Spieler nur auf dem Papier stehen ist dabei egal. Bezahlt werden sie trotzdem. Man kann nicht für jede Eventualität einen Spieler kaufen wie bei Fifa.

Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen passiert. Egal wer am Ende kommt, es wird so oder so kritisiert. Notlösungen halt. Kann der BVB nur recht wenig zu, wenn einzelne Spieler meinen durchzudrehen.

NoD.sunrise schrieb:
Wer das anders sieht möge sich nicht angegriffen fühlen, mir ist durchaus bewusst dass es da unterschiedliche Ansichten gibt und weiterhin geben wird.

Es ist natürlich leicht zu sagen "man soll nicht überreagieren" und zum Glück können Juden, Frauen, Schwarze, Weiße, Große, Kleine usw. sehr oft mit Souveränität und Humor über Dinge stehen.

Ich war in meinem Leben nur selten durch offensichtliche Angriffsflächen Ziel von Diffarmierung aber ich kann mir vorstellen wir das ist, wenn du durch die Gegend läufst und jeder dich wegen irgendwas kritisieren kann, dich in Stereotypen stecken kann, verunglimpft und beleidgt mit kopflosen Phrasen.

Ich mache was mit Medien, wenn jetzt jemand mal wieder humorvoll über meine Branche herzieht, dann kann ich lachen, wenn jemand aber beleidigende Phrasen raus packt, egal ob sie gegen mich gerichtet sind aber mir unterschwellig Dinge unterstellen, dann fühle ich mich angegriffen.

Wir sind halt im Kopf noch ziemlich plump und viele Menschen auf dieser Welt werden unterdrückt und diffarmiert aufgrund von Oberflächlichkeiten.
Wenn der Mensch das überwunden hat, dann kann man mal anfangen wieder Wörter zu entdemonisieren.

Im Prinzip fand ich das Wort nur deplatziert, weil mir das Mediengebrabel darum zu hoch gebauscht wurde und man natürlich jetzt nur auf den Zug aufspringt um Auba eben zu beleidigen.

Dabei macht Auba sich durch sein Verhalten doch selbst alles kaputt, da muss man nicht mehr groß das Ganze noch mehr dramatisieren.

Bald ist er weg und Dortmund muss klar kommen damit.

Komisch das wir 4-6 Graupen wie Rode, Schürrle und Co. nicht los werden aber unsere Top-Spieler reihenweise fliehen.

Manche Menschen schaffen es irgendwie, überall Rassimus rein zu interpretieren :rolleyes:

Ich halte den Goretzka-Transfer für sehr gut für die Bayern. 4-Jahresvertrag, ablösefrei, 22 Jahre, Nationalspieler, Marktwert jenseits der 40 Mio.. Da kann man weder aus sportlichen, noch aus ökonomischen Gründen meckern.

Meines Erachtens nach wäre er schlimmsten Falles ein Rotationsspieler, den man nach einem oder zwei Jahren gegen eine Ablöse wieder abgibt.

@HannloreHorst: die fliehen nicht. Nennt man Gesetzmäßigkeiten. Wer will verletzte Spieler, die kaum Leistung bringen? wenige. Wer will Topspieler? viele. Wer hat mehr Geld? viele. Wohin geht der Spieler? Wo mehr Geld und Ruhm warten. Und das wird auch in 30 Jahren nicht Dortmund, sondern eher Spanien oder England sein. Egal wie gut und solvent der BVB ist. Können wir also endlich auch mal damit aufhören unseren Clubchefs zu unterstellen, dass sie ihren Job nicht verstünden? Genausowenig kann ein Heidel einen Goretzka zum Bleiben bewegen. Du kannst niemals solche Spieler aufhalten. Also müssen wir uns selber Stars machen. Das kann man schlecht finden, aber auch hier scheint bei dir durch solche Aussagen ständig das diffamieren unserer Clubführung mit. Du machst also das, was du anderen hier im Forum vorhälst. Nur in anderer Form. Nämlich Menschen, die du nicht kennst, zu bewerten und ggfs. auch zu beleidigen.

Komisch das wir 4-6 Graupen wie Rode, Schürrle und Co. nicht los werden aber unsere Top-Spieler reihenweise fliehen.
Da werden wir noch mit leben müssen. Leute wie Lewa, Auba können wir nicht halten, wenn ein Verein wie Bayern, Real oder City rufen. Ich wundere mich sowieso schon, dass Auba so lange bei uns ist.

getexact
Ist trotzdem ein Scheiß-Gefühl oder?
Wer hat denn daran Schuld?
Warum ist eig. ein Icardi noch bei Inter?

Es gibt schon Möglichkeiten Top-Spieler zu halten und Identifikationsfiguren.
Schalke hatte das Problem, dass sie jetzt eine gute Saison hatten.
Davor wurden die Spieler an einem Spieltag zu Weltstars erklärt und einen Tag später wurden sie vom Hof gejagt.
Als Schalker und deswegen ging ja auch Draxler hatte man wohl das Gefühl, man ist ständig der Prügelknabe und hat keinen Rückhalt wenns mal nicht läuft.
Zumindest nicht von den Medien auf Schalke.

Bindung kann ja auf vielen Wegen entstehen, mithalten finanziell muss man trotzdem.

@HanneloreHorst: Bindung kann nur enstehen, wenn auch irgendwo eine Verbindung zur Region, zu den Menschen oder sonst was hergstellt werden kann. Willst du von einem Dembele oder Aubameyang erwarten, das sie diese emotionale Bindung so fest an uns bindet, dass es für sie keine Rolle spielt, woanders einfach mal das doppelte und dreifache zu verdienen? 10 Mio. netto soll er in England verdienen. Das bekommt er hier brutto.

Ein Scheiß Gefühl ist es bei Götze gewesen. bei uns groß geworden, hier aufgewachsen, dann weg zum größten Konkurrenten, in einer Phase, wo wir die Nr. 1 waren für 2-3 Jahre.

Doof war es bei Lewa, bei Gündogan und und und. Aber das sind alles Spieler, die von sonst wo kamen und nach sonst wo hingehen. Die kann man nicht halten auf ihrem Weg. Keiner hat an irgendetwas Schuld! Lebt damit oder lasst es sein Fan zu sein.

Klingt blöd, ist aber so. Geld regiert diesen Sport. Und gerade Spieler aus dem Ausland, die ganz anders erzogen worden sind und woanders groß wurden, sind an keine Region oder einen Ort gebunden.

Ich kenne eine Bekannte, die Putzfrau ist. Wo putzt sie? bei Aubameyang im Haus. Du willst nicht wissen wie es da aussieht. Chaos ist gelinde ausgedrückt. Und das Beste: die verdient nicht wirklich viel und ist durch eine Putzfirma angestellt. Ihr wurde von der Frau Aubameyang mitgeilt, dass die Fahrtkosten nicht mehr bezahlt werden wollen. Das sind ein paar Kröten extra, die durch sowas entstehen.

Millionäre, die ein paar Euros bei der Putzkraft einsparen wollen. Und dann fragt sich hier ein Fan, warum so ein Spieler für ein paar Millionen extra geht?`

Es gibt keine Moral und keine Vernunft bei solchen Spielern. Gehen lassen und hoffen, dass der Transfer einschlägt und uns Tore beschert.

Bindung entsteht bei einem Betrieb durch bedingungslosen Rückhalt.
Du redest immer viel von Kopfsache, bei der Bindung ignorierst du die Kopfsache völlig.
Wenn in einem Unternehmen jeder hinter mir steht und vor allem in schlechten Momenten den Rücken stärkt, es einfach passt und überall trotz Probleme Lösungen gefunden werden, ich aber 25% weniger verdiene als bei der Konkurrenz.
Dann bleibe ich doch da.

Bei uns nagt ja auch keiner am Hungertot.
Nein, die Spieler wissen, dass keiner hinter ihnen steht wenn es mal nicht läuft, auch deswegen gehen sie.

Warum sollten sie loyal sein wenn sonst niemand loyal ist?

Moral und Vernunft ist übrigens wie Empathie etwas, was man erlernt durchs erleben.
Wem all die Dinge geschenkt werden, der kann dies auch zeigen.

Und ja, Auba ist vielleicht ein spezieller Fall, tendenziell aber denke ich, muss der Verein noch stärker über die Fans und Rückhalt kommen.
Man sollte alles versuchen wenn man nicht übers Geld kommen will.

Du bist mir immer echt zu abwartend und lethargisch so wie du alles erzählt, als könnte man nichts ändern weil das Universum fest ist.

Können wir also endlich auch mal damit aufhören unseren Clubchefs zu unterstellen, dass sie ihren Job nicht verstünden?
Nee, können wir nicht. Schau dir doch mal die Einkäufe an, die funktionieren und auf der anderen Seite die Ansammlung von Flops. Park, Ramos, Schürrle, Rode, Immoblie um mal nur die Härtefälle zu nennen. Das gibt es bei keinem anderen Verein in der Buli außer beim HSV.

Ferner bleibt ja Auba wohl zuhause, weil er sich nicht konzentrieren kann und mit der Birne woanders ist. Schön, der darf das dann. Wenn der Mannschaftsbus in die Luft fliegt, dann wird am nächsten Tag CL gespielt. Sowas geht ja jedem am Arsch vorbei. Iss klar...

Das Spiel grade macht auch nicht so richtig Freude - irgendwie erkenne ich da kein System. OK, defensive stehen wir stabiler, aber ohne Auba sieht das doch nach vorne alles ziemlich hilflos aus. Na ja, die müssen mit der aktuellen Truppe wohl erstmal überhaupt ein System finden,

Viel zu einfach...

Pulisic gefällt mir gar nicht diese Saison. Der scheint mit der Last auf seinen Schultern vollkommen überfordert zu sein. //edit und jetzt versucht er mal schnell zu spielen und die Laufwege zu machen, warum nicht gleich so?

Ich behaupte aber mal mit Auba würde das offensiv genauso aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das fängt ja wieder toll an, Oemmes. :mad: Bloß keinen Rückfall ins graue Mittelfeld!

Bei uns läuft es morgen hoffentlich besser. Pavel muss auch die Höhenflüge mancher Spieler stoppen, damit sie deshalb im Ländle nicht auf den Sack kriegen. Nur wer voll bei der Sache ist und sich keine dummen Spiele erlaubt, kann sich oben auch halten. Da sind morgen auch hoffentlich mehr als die 700-800 Leute da, die bei der PK genannt wurden. 1000 sind Minimum, besser sogar 1500 wären gut.

Ein geiles Spiel, Schürrle, Mensch, wie der laufen kann, Klasse. Bitte mehr.
Toljan kann ja nix fürs Gegentor, ja seine Seite, er muss die Flanke unterbinden aber naja, trotzdem geil.
Immer da wenn man ihn braucht.

Also habe nix zu beanstanden.
Neuen Stürmer? Brauchen wir nicht, darf alles so bleiben wie es ist.
Habe ich mit asap in diesen Fußball verliebt.

Warum der den Isak nicht von Anfang an bringt oder wenigstens zur Pause einwechselt, bleibt mir verborgen. Der Schürrle gehört auf die Tribüne und möglichst sofort verkauft und wenn es für 5 Mio ist. Der ist ja langsamer als ne Schneckenfarm geworden.

​Banger, ihr gewinnt morgen 1:2.. ;)

Und jetzt wechselt er Wario aus? Bei dem zwar immer gesagt wird, er hätte noch nicht die Fitness für 90 Minuten, der aber gerade in den letzten Minuten noch so extrem viel gelaufen ist und nicht total platt wirkte?

Ich mag Peter Stöger, aber er hätte mit der Auswechselung noch 10 Minuten warten und Isak für Sancho oder Schürrle bringen können.

Was habt ihr denn?
Für mich das beste Spiel seit langem, da müsste ja jeder der das Wolfsburg Spiel als gut empfand zustimmen, ist ja quasi die Blaupause.
Außer das ein Spiel vom Gegner im Gegensatz zum letzten Spiel getroffen hat.

Zum Glück wir auch.
Aber es ist eine Blaupause.
Lange Pässe auf langsame Spieler bringen halt nichts.
Isak eben zwar mit dem Dusel und Sancho mit dem ehrgeizigen Nachsetzen aber es fehlt halt die taktische Flexibilität und ein nr. 1 Stürmer der die Bezeichnung verdient und damit das Spiel mit seinen Stärken auch flexibler macht.
Schürrle ist so gut wie ein Kringe damals oder ein Schieber.

Seit dem Rückstand ist das richtig geiler Fussball. Alleine das Tackling gerade von Toprak.

Ich frage mich nur, warum es erst das 0:1 braucht...

Der Isak ist son Pechfuß wie Ramos - entweder trifft er das Gebälk oder einer hat noch nen kleinen Zeh dazwischen.

Ich frage mich nur, warum es erst das 0:1 braucht...
Typisch BVB. Wenn sie früh selber 1:0 führen, geht es in die Hose und wenn sie zurückliegen, werden sie richtig wach. War schon unter Klopp so.
Ergänzung ()

Mit dem nicht gegebenem Elfer gegen Yarmo, ist der Videobeweis für mich endgültig gestorben. Erst mischen sie sich bei jedem falschen Einwurf ein und jetzt machen sie garnix mehr. Das war griechisch-römisches Ringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 gute Minuten, der Rest war Mist. Die letzten 7 Minuten war nicht wirklich was, also was man da an 100% Möglichkeiten nicht mal annähernd genutzt hat.
Man oh man.
Nach der ersten Halbzeit hätte ich mir niewieder ein Spiel von Dortmund angeguckt, wenn ich kein Fan wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben