Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huub Stevens oder Bruno.
Vielleicht noch wen anders, mir fällt aber keiner ein.

Sehr sehr schade. Aber die Leistung in den letzten Auftritten war oft bescheiden und gerade im gestrigen Spiel hat Wolf sehr sehr riskant gespielt

Das folgende bitte als Kritik an Wolf und nicht an Larsen auffassen:
Diese Aufstellung kann Ich einfach nicht nachvollziehen. Ja, wir haben die Hinrunde gut mit Dreierkette gespielt - aber mit defensiven Aussen. Jetzt probieren wir gegen einen starken Gegner eine offensive Dreierkette, in der zum einen Badstuber fehlt und zum anderen ein Spieler auf RV steht, der keine Wettkampfpraxis ist, positionsfremd, frisch im Team und unerfahren ist.
Zudem waren die 3 IVs auch sehr weit nach links gezogen (Kaminski praktisch auf LV) und Larsen komplett allein gelassen. da hat die Abstimmung mit Baumgartl einfach überhaupt nicht gepasst.

Sorry, aber was erwartet Wolf von Larsen? Klar, Ich kenne Larsen um Welten schlechter als Wolf, aber für mich ist dass einfach eine Fehlaufstellung mit Ansage. So einen Jungen muss man doch erst einmal ankommen lassen und ihn auf seiner angespannten Position als Einwechselspieler oder zumindest in einem eingespielten System auf angestammter Position in der Startelf. Aber doch nicht so.

Eigentlich dachte Ich, das Wolf die Kurve bekommt. Die letzten Spiele der Hinrunde - gut, da lief nicht alles gut, aber da waren aber auch Brocken dabei. Aber nach dem Mainz Spiel nun das - da kann Ich Reschke durchaus verstehen. Für mich war das einfach ein massiver Coachingfehler mit Ansage.

Reschke hatte keine Wahl. Er mußte jetzt reagieren. Noch 3-4 Spieltage weiter und du bist praktisch schon in der Endzone. So ist es besser, vorausgesetzt der neue Trainer kriegt das in den Griff.

​Btw Weinzierl wäre noch ne Option oder Jens Keller. Der würde mir beim VfB gut gefallen.

in bochum brennt der baum jetzt auch richtig. nach dem der liebling fabian quasi nach china abgeschoben wurde, sind die fans ganz außer sich. die wollen, dass der vorstand und manager zurücktreten

Das sind auch die Namen, die Ich weder für unrealistisch halte noch mich zum heulen bringen. Wenn Ich aber teilweise Jonkers lese, dann kann ich mir schon überlegen, was Ich mit dem Geld mache, dass die DK nächstes Jahr wieder weniger kostet...

Fleshed schrieb:
2tes Tor durch Sahin verursacht, aber Hauptsache man hat für solche Konsorten Tuchel gefeuert.... nice

Dortmund ist Qualitativ im Mittelfeld der Liga angekommen.

Bezahlt aber Gehälter wie nen Topklub, da muss nachgebessert werden.
Was eine Scheisse wieder heute. Das ist nicht mein BVB. Und ich meine dass nicht, weil der Erfolg nicht da ist, sondern weil von der Mannschaft einfach keine Reaktion kommt. Und dann stellt sich der Bürki noch dahin und sagt, die ost und West solle Zuhause bleiben und habe vom Fussball keine Ahnung. Frechheit.
Ja , qualitativ im Mittelfeld und Oberklasse Gehälter. Hast du Recht. Wir gehen den Weg der blauen, den sie ab 09 eingeschlagen haben. Ich bin maßlos enttäuscht. Und das liegt nicht am Trainer. Die Mannschaft hat einfach keine Seele. Das ist schwer zu erklären . So haben wir nächstes Jahr in der cl nichts zu suchen. Der Kader muss ab den Sommer Auch nochmal neu überdacht werden. Vllt auch Mal bisschen Kohle in die Hand nehmen. A
Aber mit bedacht. Schmelle , Sahin Auba bitte verkaufen....

Gegen Freiburg eine glückliches 2:2 geholt.
Wäre der Schuss von Tolian nicht noch abgefälscht, wäre es eine verdiente Heimniederlage gewesen.

Jetzt schnellstmöglich den Auba-Deal bis Mittwoch einfädeln, dass wenigstens dieser Punkte abgeschlossen ist.
R.Bürkis Aussage war auch daneben. Er kann sich gerne zu Wort melden, sollte aber vorher seine Leistung und die seiner Mannschaft kritisch ansehen.

Der eine Typ bei Wontorra hat es gut formuliert. Watzke und Zorc entgleitet langsam der Verein - der neue FC Hollywood.

Ist ja nicht so das kein Geld in die Hand genommen wurde.

Dann sagt mal an wen würdet ihr holen? Immer nur labern das die da oben keine Ahnung haben....

Zorck muss sich in einer Zeitschlrife befinden denn genau das wurde ihm auch vor Klopp und den erfolgreichen Zeiten unterstellt.

Sicherlich von den gleichen die ihn danach gefeiert haben.....

Es wurden sinnvolle Verstärkungen gekauft das alles nicht zünden hätte keiner wirklich gedacht ihr etwa?

Ein Toprak der bei Leverkusen gesetzt war macht nun dumme Fehler, ein Toljan der einer der besten Spieler des U21 Turniers war macht einem dummen Fehler nach den anderen.
Und ein Dahoud ist noch nicht soweit wie man es sich vorgestellt hat.

Letztes Jahr haben ommes und andere auch über Tuchel und seine pomadige Spielweise geschimpft, wir werden langsam immer mehr zu Schalke zumindest zu Schalker Fans die alles und jeden nieder machen müssen wenn es nicht läuft.

Wenn watzke und Zork in den Sack hauen wer soll es denn dann richten?

Letztes Jahr forderten hier fast alle den Rauswurf von tuchel und da fragte ich auch schon wer soll es besser machen?

Da wurde auch nur wieder gelabert wir sehen was nun passiert ist

Solche Fans braucht der bvb auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Dortmund hat seinen Trainer nach einer Bundesligaserie von 0-3-4 entlassen. Wir stehen bei 1-3-3. Also nur ein Sieg mehr aber 0 Diskussionen.

Und genau das ist der Punkt. Ihr spielt die zweite Saison, die erste mit mehrfachbelastung und einige glauben schon sich mit dem bvb gleichsetzen zu können.

Was rb jetzt braucht ist ein kühler Kopf und nicht Aktionismus aus falschen Ansprüchen heraus. Der Kader muss breiter werden im Mittelfeld und hinten, Keita muss abgefangen werden und weitere Abgänge werden folgen...
Hasenhüttel ist nicht das Problem und Trainerroulette nicht die Lösung.

Seiyaru2208 schrieb:
Solche Fans braucht der bvb auch nicht

Was braucht der BvB für Fans?
Sicherlich welche, welche das Team unterstützen, auch in schlechten Phasen.
Dafür braucht es aber Identifikation mit dem Team und diese lässt sich nur schwerlich erzwingen.
Entweder du spürst, dass sich jeder den Arsch aufreisst oder siehst halt so eine pomadige Leistung wie gestern.
Der Unmut darüber darf schon geäußert werden.

Wenn deine Lösung ist, einfach nur ruhig zu sitzen und das alles zu ertragen, dann würde ich auch sagen, daß die emotionale Bindung zum Verein verschwindet.

Da gehört eben dazu, auch mal wütend zu sein.

Vorwürfe und Analysen sind eh Theorie aber es muss ja jedem erlaubt sein, nachzudenken und eben Theorien im Kopf aufzustellen und sie auch zu äußern.

Weder behauptet man, dass man es besser kann, noch alles weiß, sondern man sagt einfach was man fühlt und denkt.

Dann schließt es sich auch nicht aus, dass man sich mal Widerspricht.
Weil man ja auch in jeder Situation neue Gedanken hat.

Natürlich werden sich Aki und Susi nicht hinterfragen, weil irgendwo im Netz irgendwas gesagt wird, auch die Spieler nicht.
Von daher kann hier jeder alles fordern und jede Theorie durchgeht.
Solange er 90+ Minuten das Team unterstützt.

Da gebe ich Bürki auch recht, während des Spiels sind die Pfiffe Scheiße aber danach hat jeder, der den Verein finanziell und moralisch unterstützt das recht, seinen Unmut friedlich durch pfeifen und schimpfen zu bekunden.

Das gehört zur emotionalen Seele des Fussballs.

Wolf hätte man vor der Winterpause ziehen lassen sollen. Sein Nachfolger hat es jetzt schwerer. Es hat sich abgezeichnet. Da funktionierten irgendwann die Grundlagen nicht. Wolf hat es in der 2. Liga aber auch nicht geschafft Umschaltspiel, Standards, Laufwege etc. einzustudieren sondern von der individuellen Qualität gelebt. Die Aufstellung gegen Schalke war ein stummer Schrei der Ratlosigkeit.

Würde Loddar holen. Da hat der VfB nicht genug Mut. Wird irgendeine graue Maus bis Saisonende...

NoD.sunrise schrieb:
Und genau das ist der Punkt. Ihr spielt die zweite Saison, die erste mit mehrfachbelastung und einige glauben schon sich mit dem bvb gleichsetzen zu können.

3 fach Belastung... ? Wenn ich das schon immer höre wird mir schlecht. Ich habe jeden Tag Belastung auf Arbeit. Sozusagen eine 5 fach Belastung die Woche. Wenn ich diese nicht mehr aushalte, kann ich mir einen anderen Job suchen.

Ich erwarte von Millionären, die nichts anderes tun als Fußball zu spielen, dabei unter 25 Jahre sind, eine bessere Leistung auf dem Platz!

Außerdem erwarte ich von einem Trainer, dass er Fehler erkennt und wenn sie mehrmals passieren, reagiert und diese abstellt. All das erkenne ich bei Hasenhüttl und den Spielstil der Mannschaft nicht.

Wenn wir führen, kannst du die Uhr danach stellen, wann wir das Gegentor kassieren. Es passiert jedes Spiel das Gleiche. Hasenhüttl macht nichts dagegen, bzw ist absolut ratlos!

Somit muss endlich mal was passieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Loddar bringt nur den jungen Spielerfrauen das Stellungsspiel bei ;) . Im Forum träumen sie ja schon teilweise von Tuchel. Laut Reschke soll der neue Trainer schon beim Wolfsburgspiel auf der Bank sitzen. Ob das nur Wunschdenken eines Foristen ist oder wirklich so gesagt wurde, kann ich nicht beurteilen. Frage mich gerade, was sinnvoller ist. Feuerwehrmann bis Saisonende und dann was Neues. Oder gleich die "große" Lösung und hoffen, daß der sich nicht im Abstiegskampf aufreibt und sein Pulver dann schon verschossen hat.

Ich würde das wohl alls Taktik unterstützung machen. aber nur wenn alle Spieler nen knopf ins ohr bekommen. Dann kriegen die live ansagen von mir. :D

Lassen wir uns überaschen wen sie holen. ich habe gerade überhaupt nicht auf dem Schirm, wer den (ausser accelotti,tuchel, labadia) noch frei ist.

Blueeye_x schrieb:
3 fach Belastung... ? Wenn ich das schon immer höre wird mir schlecht. Ich habe jeden Tag Belastung auf Arbeit. Sozusagen eine 5 fach Belastung die Woche.

Was du erwartest und was der Realität entspricht, sind leider 2 unterschiedliche Paar Stiefel. Auch wenn es bei dir wohl nicht fruchtet (haben ja andere hier im Thread schon versucht). Es sind schon zig andere Mannschaften eben genau dann ins Trudeln geraten, wenn sie frisch oben mit dabei waren und neben Liga eben noch Pokal und internationaler Wettbewerb dazu kam. Da kannst du dir noch so sehr wünschen, daß die Millionäre gefälligst zu rennen haben bis sie kotzen.

Zudem ist es echt lustig, mit welchem Selbstverständnis du hier erwartest, daß RB quasi ab jetzt immer vorne mit dabei sein muß. Auch wenn sie gerade mal die 2. Saison in der 1. Liga mitspielen. Möchte nicht wissen wie du abgehst, wenn mal eine total bescheidene Saison dabei ist und RB irgendwo im unteren Drittel oder Mittelfeld rumkrebst, weil Leistungsträger weggebrochen/verletzt sind und nicht adäquat ersetzt werden können. Denn RB gehört eben, auch wenn sie im Aufschwung sind, noch lange nicht zu den Topadressen in Europa und kann sich deshalb einen Kader wie Bayern, Barcelona usw leisten, der sowas eher wegsteckt. Aber das lernst du hoffentlich auch noch.

Die Spieler können doch nicht mal mehr flanken oder Elfer schießen. Da brauchts jemanden wie Loddar, Europas Fußballer des Jahres, der ihnen das wieder beibringt.

Und wenn er deren Frauen auch noch was beibringt profitieren doch auch wieder alle davon :D

Will jetzt keinen Trainer der selbst fussbalellrisch nie was drauf hatte. Zorniger, Schneider, Wolf tc. hat alles nicht funktioniert.

Geistern ja auch so Namen wie Weinzierl usw rum, die zumindest bei anderen Vereinen aus Liga 1 schon was gezeigt haben. Ich denke bis Mitte der Woche sind wir schlauer. Das mit dem Erfahrungsschatz von Loddar in Bezug auf Frauen, da könntest du recht haben :D

Tharamur schrieb:
Was du erwartest und was der Realität entspricht, sind leider 2 unterschiedliche Paar Stiefel. Auch wenn es bei dir wohl nicht fruchtet (haben ja andere hier im Thread schon versucht). Es sind schon zig andere Mannschaften eben genau dann ins Trudeln geraten, wenn sie frisch oben mit dabei waren und neben Liga eben noch Pokal und internationaler Wettbewerb dazu kam.

Es gibt seit Monaten absolut keine Dreifachbelastung mehr für RB. Der Kader ist mit der Jüngste. Trotzdem wird die Leistung von Spiel zu Spiel immer schlechter. Bis auf Sabitzer sind alle außer Form.

Es ist kein System erkennbar, nichts. Der Gegner braucht sich einfach nur noch wartend zurückziehen und auf den nächsten Sinnlospass von RB warten, Kontern und das Tor schießen.

Mit solchen Aussagen machst du dir das einfach zu leicht.Hast du jedes Spiel der letzten Wochen von RB gesehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben