Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Spiel erinnert mich irgendwie an die Nationalmannschaft 98-2005. Standfussball und Rückpässe ohne Ende. Kein Spielfluss. Geht's so weiter, nimmt der sc die 3 Punkte noch mit. Respekt an Köln. Die gegen dieses Jahr nicht runter, Hammer!!

@ HanneloreHorst

Guck dir das Tor an und schau nochmal was Toljan hätte machen sollen, der Pass ist einfach spitze und Sahin trottet seinem Gegner hinterher
und Sancho macht erstmal garnichts bleibt stehen, dann wird das Tor auflegt.

Toljan ist bestimmt nicht der beste Verteidiger aber da sehe ich keine Schuld für ihn, mit Sahin als Defensive Absicherung kannst du einfach nicht gewinnen, langsam sollten das die Trainer verstehen.

Sahin und Castro raus, Weigl und Götze rein, mal gucken wir dann das Spiel läuft.

Und jetzt alle Hanseaten so: "Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Farben Blau-Weiß-Rot, 1965, FCH bis in den Tod!" :king: :king: :king: :king: :king:

In der zweiten Halbzeit kam Erfurt besser und gammelte vor unserem Tor rum und später hat Hansa sich wieder so unnötiges Kontertor gefangen, ich habe es schon geahnt, wo der Spielzug begann. Da waren wir wieder die Dummen, weil die anderen Mannschaften führten. Aber Pascal Breier mit einem traumhaften Einstand, einem Doppelpack. <3 (Das erste Tor in HZ1 war von Soufian.) Hinten raus hätte Erfurt durchaus noch die 4:1-Klatsche bekommen können. Dennoch
hat Erfurt sich teuer verkauft und ein Wörtchen mitzureden, wenn um den Klassenerhalt geht.

Bei Petersen stehen drei Leute und der kommt trotzdem an den Ball. Aber Toljan ist natürlich alleine Schuld :D
Aubameyang schwach heute. Hilft der Mannschaft auch nicht wirklich.
Und der HSV hat jetzt auch noch Glück. Ein Torschuss und ein Tor. Das war auch noch Abseits.
Sonst wenig zustande gebracht.
Leipzig hätte es aber vorher schon entscheiden können.

Ich kotze gerade, Hamburg hat echt ausgeglichen, argh! Los Leipzig, zerlegt die Hamburger!!

Thane schrieb:
Aber Toljan ist natürlich alleine Schuld :D

Wer sagt denn alleine?
Natürlich sind da mehrere Personen dran Schuld und es ist auch einfach zu sagen, Spieler XY hats verkackt, so eine Fehlerkette entsteht ja früher aber, es ist Symptomatisch das viele unserer Gegentore in dieser Saison über Toljans Seite entstanden, weil Toljan im entscheidenden Moment den Außenspieler aus den Augen verlor und/oder Zweikämpfe verloren hat.

Das ich im Vorsatz die gesamte Abwehrarbeit kritisiere und nicht so viel Verbesserung zu Bosz sehe, sollte dann bei der Schlussfolgerung das ich Toljan die alleinige Schuld gebe nicht ignoriert werden.;)

Für mich ist Toljan vielleicht das Symptom für verpatzte Transfers vor dieser Saison.
Spieler, die nicht so gut sind, wie sie gehandelt wurden.

Und dann tue ich ihm sicher unrecht wenn ich sage, dass er nur Fehler macht aber für mich und ich achte bei ihm auch viel drauf, zu viele damit wir erfolgreich sein können.

Zuletzt bearbeitet:
2tes Tor durch Sahin verursacht, aber Hauptsache man hat für solche Konsorten Tuchel gefeuert.... nice

Dortmund ist Qualitativ im Mittelfeld der Liga angekommen.

Bezahlt aber Gehälter wie nen Topklub, da muss nachgebessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Ich kotze gerade, Hamburg hat echt ausgeglichen, argh! Los Leipzig, zerlegt die Hamburger!!

Ein Spiel, wo Leipzig mal gewinnen darf.

Und Oemmes muss gerade das Kotzen kriegen. Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich, ob ich nicht mal beim Vfb mitspielen sollte. oder die Taktik ansagen sollte.
Wir spielen super scheiße.

Sahin ist heute eine echte Katastrophe.
Aber Bürki sah auch sehr schlecht beim Tor aus.

@ Thane

Er steht halt draußen, wie soll er den erwarten das Sahin dem Gegner den Ball vorlegt.
Bürki hat garnichts mit dem Tor zu tun, das geht alles auf Sahin

Genauso wie es Sancho schafft 4 Spieler auf sich zu binden, nur damit kein einziger unserer Spieler anspielbar ist.

Die Mannschaft ist halt heruntergewirtschaftet, Abwehr ist unterdurchschnittlich, Mittelfeld ist durchschnittlich, Stürmer will weg.... aber hautpsache Watzke hat seinen Schädel durchgesetzt.

Wir können nicht mehr als hohe Bälle in den 16ner unser bester Spieler ist ein Jugendlicher

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund MUSS seine Transferpolitik überdenken. Die besten Spieler verkaufen, Durchschnitt einkaufen.

Also Europa können wir uns nächste Saison knicken. Die Konkurrenz da oben ist offensichtlich zu stark.

Zu Frankfurt nochmal - die haben wenigstens Leute in ihren Reihen, die nen Arsch in der Hose haben und nicht so Luschen wie wir.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht bewirkt das späte 2:2 ja nochmal was.

@Fleshed
Unhaltbar war der nicht. Auch wenn der Fehler natürlich bei Sahin liegt.

boarder-winterman schrieb:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht bewirkt das späte 2:2 ja nochmal was.

Finde ich gut aber so langsam ist das ja so, dass man sich mit der "Hoffnung noch nicht aufgegeben" was schön reden will, ich meine seit der ersten Niederlage kommen diese Phrasen und dann ging es immer weiter und weiter.

Also ich habe nicht die Hoffnung aufgegeben, dass wir auch mal nen Spiel gewinnen aber das wir jetzt 14 schönere Spieltage sehen, die Hoffnung ist tot, die Saison krampft man sich einfach durch, muss man als Fan einfach mal runter schlucken.

Dann gibts halt nur EL oder gar nichts, Schwächephasen muss man durchhalten aber Hoffnung gibt da gar nichts.

Hoffnung gibt mir ein neuer Trainer, eine neue Vorbereitungsphase und Transferkorrekturen nach der Saison.

Und im Sommer paar transfers von guten Spielern incl dem Stillegen von Sahin, Castro und Kagawa

Sahin und Castro ja, Kagawa finde ich jetzt nicht so mies. Und geht es nur mir so, oder macht der Toprak eine unglückliche Figur?
Transfers auf gutem Niveau müssen her, das sehen wohl alle hier so.
Aber aktuell? Verkauft den Aubameyang. Der bringt nur noch Unruhe und kann (oder will?) der Mannschaft aktuell auch irgendwie nicht helfen.
Spielt die Saison mit Anstand zu Ende und holt zum Sommer neue Leute.

Jo, Shinji hat gelegentlich paar lichte Momente, aber ne Bank ist er nicht mehr.

​Ansonsten --> guter Plan, bin ich mit einverstanden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben