Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, vielleicht schon? Ich schau diese Saison keine Spiele von DD (nicht aus Prinzip, hab diese Saison einfach keine Lust drauf).

s.0.s schrieb:
Will jetzt keinen Trainer der selbst fussbalellrisch nie was drauf hatte. Zorniger, Schneider, Wolf tc. hat alles nicht funktioniert.

Ansgar Brinkmann ist doch jetzt ausm Dschungel? :D

sudfaisl schrieb:
Keine Ahnung, vielleicht schon? Ich schau diese Saison keine Spiele von DD (nicht aus Prinzip, hab diese Saison einfach keine Lust drauf).

:heul:

Auf Dresden habe ich keinen Bock, sofern wir die Reli erreichen sollten. Nicht nur, dass die Karten dann nicht reichen, auch komme ich schlecht nach Dresden und nehme lieber Bochum. Außerdem muss Dresden in der 2. Liga bleiben.

Es geht auch Relegation gegen Rostock und in der 2. Liga bleiben. :evillol:

Und nach Dresden gehts von Aachen aus in flixen 11,5 h mit dem Flixbus :freaky:

Dresden muss in den nächsten 5 Spielen alles geben. Da geht es gegen Bochum, Regensburg, Fürth, Bielefeld und die Därme. Wenn die da 10-12 Punkte rausholen, sollten sie sicher durch sein.

Und in Bochum bin ich in ca. 2 Stunden und ich gebe nur 30,5€ plus Eintrittskarte und Essen aus, während in Dresden Hotel fällig wird. Reicht dann schon, dass ich voraussichtlich mit Leuten nach Leipzig/Chemnitz am letzten Spieltag fahre. Hoffentlich kriegen wir da Sparpreistickets ran, weil gefühlt 100 mal umsteigen und das Gepäck dabei mitschleppen nervt. Am besten mit der Bimmel nach Köln und dort mit einem ICE nach Leipzig durchbrettern. Flixbus muss auf so langen Strecken auch nicht immer sein. Bin mit denen auch schon 12 Stunden nach Rostock hochgeeiert und da war nicht mal Stau auf der A1.

Aber erstmal am 16.2. alle nach Münster! Der Termin ist aber trotzdem besch*ssen, weil ich dann frühestens um 2 Uhr in Aachen zurück bin und ich mir dann ein Taxi rufen kann, weil dann nichts mehr an ÖPNV in meine Stadt fährt.

Amen!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wollen es die anderen nicht verstehen, Blu. Wir haben nicht das Recht hier Kritik zu üben. Ist das eine typisch deutsche Mentalität? Darf kein "Neuling" Kritik üben? Kommt mal bitte von euren hohen Rössern runter. Sehr wohl darf man kritisieren, damit man sich weiter entwickelt. Wer sich nur die Schultern klopft und die Eier krault wird es zu nichts bringen.

Ich kritisiere auch nicht die Entscheidungen von den anderen Mannschaften außer ich schaue mir die Spiele an. Habt ihr die letzen 20 Spiele alle gesehen? Wenn ja, dann kann ich eure Meinungen akzeptieren. Wenn nicht.....

Unser einziges Glück ist die Unfähigkeit der anderen Teams, sonst würden wir viel weiter unten stehen und wenn man meinen Kommentar auch gelesen hätte, würdet ihr verstanden haben, dass Herr RR etc immer noch von der CL reden obwohl es mit der Leistung des letzten 1/4 Jahres nie und nimmer darfür reichen wird.
Sollen sie aufhören davon zu reden, stattdessen sagen es reicht nur für Mittelfeld, ist auch ok und entspräche der Realität.

P.S. Sagt doch mal bitte ab der wievielten Saison wir unseren Trainerstab kritisieren dürfen oder erst wenn wir wieder abgestiegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt kritisieren wen ihr wollt. Aber euer Trainer hat am wenigsten Schuld an der aktuellen Misere. Wie kann man denn mit nem 18er Kader in eine Saison reingehen, die mit ner 3-fach Belastung anfängt? Der Rangnik hat nicht alle Latten am Zaun.

Was man Häschen vorwerfen kann, ist, daß er Rangnik nicht den Vogel gezeigt hat und weg gegangen ist nach den unglaublichen Verstärkungen und Verbreiterung des Kaders im letzten Sommer.

Ihr dürft kritisieren was ihr wollt, ich muss nur weder in der Sache zustimmen noch das Anspruchsdenken für realistisch halten.

@oemmes bzgl Rangnick bleibt für mich die Frage was überhaupt sein Plan war.
Vielleicht ist ihm eine etwas langsamere Entwicklung auch ganz recht.
In der zweiten Saison gleich nen dicken Kader aufbauen birgt auch Risiken wenn der Erfolg nicht sofort bestätigt wird...
Aus FFP Sicht kann man vermutlich auch nicht zu schnell in die vollen gehen.

Mag ja sein, NoD, aber nen 18er Kader für 3-fach Belastung? Das würde ich mal vorsichtig formuliert als fahrlässig bezeichnen. Aber 4 Torhüter im Kader (mit denen sind es dann 21).

nen dicken Kader aufbauen birgt auch Risiken wenn der Erfolg nicht sofort bestätigt wird
Das ist nicht der Hintergedanke bei RB - den können die verkraften. Ein Mateschitz akzeptiert keine Niederlagen - das passt nicht in sein Rähmchen. Siehe F1.

Zuletzt bearbeitet:
BVB an Modeste interessiert? Laut dem Kicker sind 30 Mio. Ablöse im Gespräch. :freak: Ramos 2.0

Eher Schürrle 2.0 ;)

Der Transfer dürfte aber gar nicht über die Bühne gehen, denn:

Modeste-Transfer nach China perfekt - Demnach soll der Franzose zunächst für sechs Millionen Euro für zwei Jahre ausgeliehen werden. Danach bestehe eine bindenden Kaufoption in Höhe von 29 Millionen Euro. So kämen die Kölner auf die ursprüngliche Summe von 35 Millionen Euro. Dies wäre für den Verein ein Rekordtransfer.

@ NoD: Ja welches Anspruchsdenken haben wir denn? Ich für meinen Teil ist das ordentlichen Fußball zu sehen mit dem Schnaps oben drauf in der EL. Aber seit Ewigkeiten immer wieder die selben Fehler und Unzulänglichkeiten im Spiel zu sehen macht einfach keinen Spaß mehr.

RR ist im Jugendwahn. Kann er gerne machen, denn dann kann man es als Philosophie oder Konzept abtun. Wie ich aber schon schrieb, kann man dann nicht erwarten oben mitzuspielen und in der CL weiter zukommen.

Problem ist auch, und das ist ja jedem bekannt, dass RR ein Alphatier ist.

HanneloreHorst schrieb:

Es geschehen doch noch Wunder, ich bin fast genau Deiner Meinung :)

Ich würde auch eher das Pfeifen nach dem Spiel wählen, aber ich muss auch sagen, ich kann aktuell jeden verstehen der schon vorher pfeift. Der Kasper von Auba hat die Pfiffe ohnehin verdient und da waren es noch viel zu wenig.
Und was die restlichen betrifft, ich mach das nun schon seit Ende der 80ziger mit dem BVB mit, aber so oft wie dieses Saison war ich noch nie kurz davor die Kiste auszumachen.
Wir hatten auch schon viel schlechtere Zeiten erlebt, durchaus, aber selbst unter Röber habe ich keine so blutleeren und lustlosen Auftritte in Erinnerung.

Das Problem ist nicht der Trainer. Ich glaube, da kannst du aktuell holen wenn du willst.

Ich wusste schon, dass das gegen Freiburg nichts wird als ich die Aufstellung gesehen habe. Castro und Sahin im Mittelfeld... Langsamer und unkreativer kannst du nicht aufstellen. Sahin hat bis zu seiner Auswechslung, die ich schon spätestens zur Halbzeit gemacht hätte, keinen einzigen offensiven Ball gespielt. Quer, zurück (wobei zurück nicht immer falsch ist) und immer schön drauf steigen und warten...
Auba aufzustellen war auch keine gute Idee. Unabhängig von der Leistung und dem Theater, aber das Freiburg tief kompakt verteidigen wird war klar. Darum war es abzusehen, dass es für einen Stürmer wie Auba extrem schwer werden wird sich auszuzeichnen. Das er unter besonderer Beobachtung steht war auch klar. Könnte man schon fast sagen man hat ihn geopfert.

Bürki soll mal lieber den Ball flach halten. Wenn die Leute irgendwann nicht mehr kommen und das Interesse schwindet, kann er auch schauen wo er bleibt. Nachfrage und Preis usw...
Zorc hat es ja richtig gesagt, wenn sich die Mannschaft das Spiel nochmal anschaut pfeifen sie wohl selbst.

Toljan war die letzten 3 Spiele so schlecht nicht. Mal sehen wie der sich entwickelt. Ich hab da die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Für mich gehen gegen Freiburg beide Tore auf Sahin, dass zweite definitiv und das erste zu großen Teilen. Mich würde mal eine Statistik interessieren, welche die Sprints aufbereitet. Hatte Sahin überhaupt einen???
Petersen macht halt auch 2 Tore die er nicht jede Woche macht und mehr hatte Freiburg ja auch nicht, aber das ändert natürlich nichts an unserem Auftritt der Samstagsspeziergänger...

Das Sancho diesmal genannt wird überrascht mich doch, für mich war das sein schwächstes von den 3 letzten Spielen.
Wobei das fast unfair ist sowas zu sagen über einen 17-jährigen der in die Bresche springt und das echt super macht.

Ich hoffe nur, dass man das Thema Auba jetzt schnell beendet. Meine Meinung: Weg mit ihm. Er will nicht und zwingen geht eh nicht.
Ich hoffe man hat einen Plan B, so richtig glauben tue ich nicht dran. Oder man sieht den 17-jährigen Gomez von Barca als Nachfolger an.
Modeste für 30 Mio kann ja nur ein Witz sein.

So wie ich letztes Jahr zu 110% überzeugt war, dass man auf einem CL Platz landet, genauso habe ich diese Saison echt Angst um meinen BVB. Ich sehe nichts was mich hoffen lässt, außer vielleicht die Aussicht auf Ruhe im Verein, aber ob Auba wirklich der einzige Unruheherd ist? Die Königsmörder um Schmelle und Sahin sind ja auch noch da.

Gegen Bergamo holst du in der Verfassung auch nichts. Gab ja Stimmen im Verein, welche die EL gewinnen wollen...

So sehr ich mich eigentlich immer auf die BVB Spiele gefreut habe, so wenig Spaß macht es aktuell und die Fürther sind leider noch schlechter :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Thorle
Ich frage mich aber auch, was ihr meint, mit dem aktuellen Kader erreichen zu können? Von der Meisterschaft oder einer Chance darauf seid ihr in Leipzig doch wohl nicht ausgegangen, oder?
Jeder hat euch auch prophezeit, dass die zweite Saison ungleich schwieriger werden wird.
Und dass der Kader knapp ist, wurde ja bereits angemerkt und auch, dass das sicher nicht (allein) die Schuld des Trainers ist.
Natürlich fällt diese Saison die Anfälligkeit bei Standards auf und ja, das kann man sicher auch trainieren.
Das "Abschieben" von gestandenen Spielern, weil sie offenbar nicht mehr in das Idealbild des Vereins passen, weil zu alt, hat sicher auch Stabilität gekostet. Aber auch das ist sicher nicht das Verschulden des Trainers.

Natürlich kannst du von den Ergebnissen her sagen, dass man in Leipzig wie in Dortmund einen neuen Trainer installieren könnte. Aber würde das bei der aktuellen Personalsituation denn so viel bringen? Keita und Forsberg fehlen diese Saison gefühlt mehr, als dass sie helfen. Und das sind mit Werner eure Schlüsselspieler.
Gegen den HSV hatte RB ja auch reichlich Chancen, vor allem in der ersten Hälfte, der HSV macht dann mit dem einzigen Torschuss das Tor, was dann auch noch Abseits war.

Leverkusen gefällt mir momentan ganz gut. Denen kann man aktuell eigentlich nur vorwerfen, dass sie manchmal zu verspielt und zu lässig sind, was dann in unnötigen Ballverlusten mündet.
Wenn Brandt und Bailey weg sein sollten, wird es da natürlich auch düster ;)

Was wäre im Falle BVB denn so schlecht an Modeste? Jetzt mal rein hypothetisch?
Ihr wisst schon, wie der in der Bundesliga so gespielt hat?
Oder wollt ihr lieber das nächste Talent im Sturm haben. Oh warte, habt ihr ja gerade geholt.
Da muss man sich in Dortmund auch nicht wundern, wenn Rummenigge euch (zurecht) einen Ausbildungsverein nennt...
Aber wie vor ein paar Beiträgen gesagt, Saison jetzt sauber zu Ende spielen und im Sommer dann auch mal Geld in die Hand nehmen und die Mannschaft gezielt verstärken.

Und was die restlichen betrifft, ich mach das nun schon seit Ende der 80ziger mit dem BVB mit, aber so oft wie dieses Saison war ich noch nie kurz davor die Kiste auszumachen.
Ich seit Mitte der 60er. ;) Nach dem saudummen Gegentor hab ich auf Konferenz geschaltet. Das gab es noch nie.

PS: Weinzierl hat dem VfB wohl abgesagt. Der steht noch bei S04 bis 2019 auf der Gehaltsliste. Da kommt er wohl besser bei weg und riskiert vor allem nicht seinen Ruf restlos hinzurichten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Ich seit Mitte der 60er. ;) Nach dem saudummen Gegentor hab ich auf Konferenz geschaltet. Das gab es noch nie.

Dann muss ich Dich ja fast mit Herr oemmes ansprechen ;)
Ich bin erst 82 geboren, früher ging nicht :evillol: :freak:

Ne im Ernst, genau das wollte ich damit aussagen. Ich hab noch nie ein BVB abgeschalten, außer ich musste weg oder sowas, aber dann lief das Radio oder zu Urzeiten der Videotext, aber wenn das diese Saison so weitergeht, dann wird das erste Spiel kommen, welches ich aus Wut abschalte.

Bei die Fürther war es schon soweit ;)

Thorle schrieb:
Ja welches Anspruchsdenken haben wir denn? Ich für meinen Teil ist das ordentlichen Fußball zu sehen

Vielleicht ist deine Definition von ordentlichem Fußball dann nicht den Umständen entsprechend.

Relevant ordentlicher ist der Fußball, über die ganze Saison gesehen, ganz offensichtlich nur in München. Solche Phasen wie aktuell in Leipzig sind völlig normal und waren zu erwarten. Ihr vergesst welch unglaubliches Glück ihr letzte Saison mit den (Nicht-)Verletzungen hattet und das war nur Einfachbelastung.

Diese Saison läuft es einfach ganz normal, erst durch die extrem gute letzte Saison erscheint das negativ.

Fußball ist halt etwas komplexer als "die Fehler muss man abstellen", wenns an irgend einer winzigen Stelle hakt dann stottert ganz schnell der gesamte Motor - umso mehr wenn man Offensivsysteme spielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben