Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edenjung schrieb:
Manchmal frage ich mich, ob ich nicht mal beim Vfb mitspielen sollte. oder die Taktik ansagen sollte.
Wir spielen super scheiße.

Wolf macht es nimmer lange. Er trainiert jetzt 1 1/2 Jahre diese Truppe und es ist eigentlich kaum ein Fortschritt in der Entwicklung zu sehen. Trotz Ausgliederungskohle und Vorbereitungszeit im Sommer, ist da bisher nicht viel bei rumgekommen. Ich kann mir da einfach nicht vorstellen, daß Wolf an den Transfers gar keinen Anteil hatte. Er hat sich da sicher mit Schindi und später Reschke abgesprochen. Da muß er dann eben auch liefern. Und da tut sich halt recht wenig. Offensive findet nicht statt. Und die passable Abwehr schwächelt mittlerweile auch. Die teils glücklichen Siege der Hinrunde, haben da halt drüber hinweggetäuscht.

Man hatte immer die Hoffnung, daß da bald mehr kommt und die ersten Auswärtspunkte eintrudeln. Ich hab zwar nicht mit einem Sieg gegen Schalke gerechnet. Aber nach den Aussagen der letzten Tage, mit etwas mehr dagegen halten und mehr Kampf. Aber der Auftritt war ähnlich schwach, wie gegen Mainz letzte Woche. Und irgendwann greifen halt die Automaismen der Liga und der Trainer geht. Angst hatte ich heute Morgen schon, als ich Magaths Aussage gelesn habe, daß der VfB nichts mit dem Abstieg zu tun hat, weil das Team zu gut dafür ist. Dann bitte übernehmen, Felix ;).

Spruch des Tages kam für mich von Gentner. Auf die Frage des Reporters, was er zu den nur 38% gewonnenen Zweikämpfen zu sagen hat, meinte er:" Ich gebe nicht so viel auf Statistiken, ist auch völlig egal." Der VfB ist halt nicht der HSV, der sich jedes mal am Ende noch mit einem Sprung von der Klinge rettet.

Aber wenn, dann muß der VfB jetzt zügig reagieren, sonst könnte der Zug abgefahren sein

Mein Eindruck von Wolf ist auch, dass es für die erste Liga noch nicht reicht.

Habe ich euch doch gesagt, dass wir nicht gewinnen. Mal wieder Ideen und Planlos. So durchschaubar unser Spiel und zu einfach für den Gegner. Im Abstiegskampf würden wir scheitern. Gegen SCF verloren und HSV ein Punkt. Jetzt gegen Köln und Stuttgart. Am besten die auch noch starkt machen und ....

Wenn ich seit Monaten schon phrophezeie dass bei RB was nicht stimmt, wird man ja als verrückt erklärt.:rolleyes:

Wir sind aktuell nur noch da Oben, weil die anderen genauso blöd sind wie wir. Insgesamt können wir froh sein dass wir schon über 30 Punkte haben, sonst wäre Abstiegskampf angesagt.

Hasenhüttl, hat kein Plan, kein System, einfach garnichts!

Wir hätten Jens Keller holen sollen, als er bei Union entlassen wurde. Hasenhüttl ist eine sich selbst überschätzende Witzfigur.

Wenn Sabitzer bald geht, wird alles noch schwieriger werden.

Nee, ihr müßt nur einsehen, dass euer Kader mit im Grunde 18 Leuten (4 Torhüter braucht kein Mensch) zu dünn für ne 3-fach Belastung ist. Den Schuh kann sich Rangnik anziehen. Und wenn dann noch entscheidende Spieler, die letzte Saison den Unterschied gemacht haben, verletzt sind, dann wird das schier unmöglich. Ich weiß es nicht, aber dat Häschen hat wohl nur ganz selten seine beste Formation auf den Platz bringen können, weil immer einer verletzt war. Werner, Halstenberg, Forsberg.....

@Banger
Nach Haching nehmt aber paar ordentliche Stinkbomben mit. Lassen die Hirsln doch glatt Wehen gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fisch, Fisch, Fisch! Nächstes Spiel in Meppen. In Unterhaching waren wir schon in der HR. In Meppen haben wir das Problem, dass die Karten nicht reichen. Stehplatz war nach 1 Minute ausverkauft.

Apropos Wehen, die werden ihr Stadion auf 15.000 ausbauen, weil halt der DFB / die DLF doofe Regeln hat. Eigentlich ist das nicht nötig bei 2000 Heimfans und Gästen.

Das kann ja wohl nicht war sein! Jetzt sah ich was schon alle im Stadion vermutet haben; Abseitstor. Haben die den Videoschirie jetzt abgeschafft oder was macht der jetzt noch? Tee trinken? Witzlos.

Hasenhüttl kann schon was dafür. Er bekommt keine taktische Anpassung hin. Schon letztes Jahr gemerkt, dass die Mannschaft nur gegen mitspielende Gegner was bringt. Taktisch hat man keine Option gegen Mannschaften die Beton anrühren. Da ist RH leider planlos. Dazu kommt RR mit seinem Jugendwahn und Verkauf con erfahrenen Spielern. Dann sollen sie wemigstens nicht von der CL oder EL reden

Die VAR haben keine kalibrierten Abseitslinien zur Verfügung. Den Spaß, den sie dir da in der Sportschau in der Regie zusammenschustern, gibts für den VAR nicht. Eine technische (inakzeptable) Unzulänglichkeit, die eigentlich längst behoben sein sollte. Da wir hier um 1-2 Fußlängen reden, zählt das ins erwartbare Fehlerspektrum rein. Ein Versagen des technischen Dienstleisters (hoffentlich mit entsprechender Vertragsstrafe). Daher zählt auch hier, dass die SR-Entscheidung steht, so sie nicht offensichtlich falsch ist. Der SR zeigt sofort und ohne zu zögern weiterspielen an, es geht um vllt 25 cm --> VAR hat alles korrekt gemacht.

Zum Glück heute ausgeschlafen und nicht nach Leipzig gefahren. Ne Menge Ärger erspart.

Wieso die kalibrierte Linie wichtig ist: Die von Sky (https://pbs.twimg.com/media/DUjpPt8W4AAZkUv.jpg:large) ist schon mal völlig falsch gezogen. Das rechte Knie des Verteidigers ist näher am Tor als der Fuß, wo die Linie liegt. Am Ende war es sogar gleiche Höhe. Das Bild ist einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Für was gibt es die dann noch. In der Hinrunde wurden doch auch Tore auf Abseits kontrolliert. Das ist doch nur noch verarsche. Schafft diesen Blödsinn ab und gut ist.

Weils auch Abseitsentscheidungen gibt, die klar sind (was hier nicht der Fall ist)? Weil du heute kein Eis bekommen hast, darf es für keinen mehr Eis geben?

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er mit dem Kopf, dem Rumpf oder den Füßen der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler. Die Hände und Arme aller Spieler, einschließlich der Torhüter, werden dabei nicht berücksichtigt.

Warum kriegen die das mit der Kalibrierung eigentlich nicht in den Griff. Ziehen die die Linien nicht grade. Das kann es ja nicht sein. Da musste doch nur paar Initiatoren in allen vier Ecken rein nageln, die die Querlinie dann vorgeben????

Was hat das mit einem Eis zu tun? Entweder oder aber nicht dieses Wischiwaschi und das sage ich schon seit Anbeginn. Egal ob für oder gegen uns.

Wenn ich meinen Kindern sage ob sie ein Eis bekommen oder nicht geht das nach klaren Regeln und nicht ob mein linkes Auge gerade das 2 Eurostück übersehen hat.

Dann sollen sie nicht rumtönen das es gerechter wird aber das rede ich auch schon von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
Thorle, ist doch auch egal. Besser wäre es gewesen, wenn der HSV uns heute 6:0 abgeschossen hätte. Dann wären wir diesen "Taktikfuchs" Hasenhüttl endlich los.

So schauen sie auf die Tabelle und sehen dass wir 4. sind und reagieren erst dann, wenn die Karre komplett in den Dreck gefahren ist.

Rangnick sieht und hört man auch kaum noch. Sein Zauber verfliegt auch so langsam...

oemmes schrieb:
Aber wenn, dann muß der VfB jetzt zügig reagieren, sonst könnte der Zug abgefahren sein

Ich hoffe auch, daß man nicht so lange wartet wie bei Kramny damals. Nur wer ist denn gerade auf dem Markt, der ihn ersetzen könnte? Gisdol, der den HSV nicht in den Griff bekam ;).

@edenjung
Der Huub kommt bestimmt nicht mehr. Zudem würde Badstuber dann gar nicht mehr fit werden wegen Überlastung :D .

@Thorle
wegen der Punkte gegen den VfB würde ich mir derzeit keine Sorgen machen. Zumindest solange ihr kein Eigentor schießt ...lol.

Ei ei ei, ich müsste lügen wenn ich sage, dass mich der Zwist beim BVB gerade nicht etwas amüsiert :D

Es ist schon gewagt als BVB-Spieler gegen die Fans zu schießen, aber wenn ein Bürki die pfeiffenden Fans als ahnungslos bezeichnet und ihnen nahelegt, dass sie doch besser zu Hause bleiben sollen...alter Schwede, das ist hart :evillol:

Und wenn ich mir die Tabelle mal so anschaue, dann wird das noch eine richtig geile Saison. Klar, die Bayern sind weg. Aber der Kampf um internationale Plätze könnte kaum spannender sein und bei der Inkonsistenz der Leistungen kann ich mir durchaus ein turbulentes Saisonende vorstellen.

Und dann haste noch das Tabellenende. Da wird's dieses Jahr wieder einen bis zwei der 'großen Bundesliganamen' treffen. Hamburg, Köln, Bremen, Stuttgart, Mainz und Wolfsburg, vllt. sogar Freiburg. Für mich sind das alles Vereine die in Liga 1 gehören. Da wird auch bis zum bitteren Ende gekratzt und gebissen.

So, Hannes Wolf ist weg. Nachfolger ist noch keiner genannt worden. Bin gespannt, wen sie da aus dem Hut zaubern.

Ich sollte mich über den VAR einfach nicht mehr aufregen, kann man eh nicht ändern, egal ob für oder gegen einen.

Ich finde es auch hier wieder "interessant" das wir nicht über den Trainer diskutieren dürfen wo andere hier ihren Trainer schon viel früher attackieren. Sollen wir auf den Knien dankbar sein? Dortmund hat seinen Trainer nach einer Bundesligaserie von 0-3-4 entlassen. Wir stehen bei 1-3-3. Also nur ein Sieg mehr aber 0 Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben