Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn schon, dann Opa oemmes. ;) Ich hab Rudi Assauer noch in schwazz-gelb auffem Platz gesehen.

Ja, so sieht es auch bei mir aus und ich bin schon mit den Jungs durch die 2. Liga gegangen. Sohn der ältere kommt auch nur noch, weil es bei mir leckeres Bier gibt, wo er zu geizig ist sich das selber zu kaufen und der ist ein Hardcore Schwazz-Gelber.

Thane schrieb:
Was wäre im Falle BVB denn so schlecht an Modeste? Jetzt mal rein hypothetisch?
Ihr wisst schon, wie der in der Bundesliga so gespielt hat?

Weil er eine weder "Fisch noch Fleisch" Lösung wäre.

In der chinesischen Liga ist gerade Pause, er wird also auf dem Fitnesslevel eines Amateurfußballers sein.
Dortmund braucht, wenn man langfristig plant, auch einen Stürmer, der int. seine Klasse zeigen kann, Modeste hatte 1 1/2 gute Jahre, hat meiner Meinung nach aber nur das Niveau für die Bundesliga, würde sich aber auch nicht ab nächste Saison auf der Tribüne wieder finden wollen, weil man den jungen Wilden eine Chance geben will.

Die möchte man ja auch entwickeln.

Man braucht daher einen Stürmer, um die 24-26, der 3-4 Jahre auf Top-Niveau seine Leistung bringt oder eine Lösung für ein halbes Jahr.

Modeste ist beides nicht.

Wäre für mich eher eine Lösung die mutlos und ideenlos wirkt.

Thane schrieb:
Das "Abschieben" von gestandenen Spielern, weil sie offenbar nicht mehr in das Idealbild des Vereins passen, weil zu alt, hat sicher auch Stabilität gekostet. Aber auch das ist sicher nicht das Verschulden des Trainers.

Da muss man aber auch noch dazu sagen dass Compper auch bei Celtic ständig wegen Wadenproblemen fehlt und noch länger fehlen wird, dazu geht er auf die 33 zu... vielleicht hat man da auch einfach gesehen dass der nicht mehr die nötige Fitness hat.
Illsanker hat angesichts dessen dass er die halbe Saison verletzt war genug Spielzeit bekommen und Kaiser hat ja letzte Saison schon kaum gespielt.

Für mich also durchaus nachvollziehbar.

Thane schrieb:
Was wäre im Falle BVB denn so schlecht an Modeste? Jetzt mal rein hypothetisch?

Allerdings treibst du dann auch den Teufel mit dem Belzebug aus :)

Man braucht daher einen Stürmer, um die 24-26, der 3-4 Jahre auf Top-Niveau seine Leistung bringt
Batshuayi von Chelsea ist ja auch noch in der Verlosung. Den würde ich Modeste auf jeden Fall vor ziehen. Und der käme erstmal auf Leihbasis - wäre also auch das geringere Risiko.

Ich glaube wie einige schon festgestellt haben, dass aktuell in Dortmund andere Probleme herrschen. Zu viele wahrscheinlich. Wir können zwar gerne über eine Alternative zu Auba reden, eine wirklich tolle Lösung wird dabei niemals rauskommen. Was noch dazu kommt ist, dass ich glaube, egal wer kommt, der wird von dieser schlechten Stimmung mit eingefangen und wird am Ende verpuffen. Man verbrennt in meinen Augen also so oder so Geld. Auba muss in meinen Augen aber mittlerweile einfach weg.

Die Saison könnte man noch retten, wenn die Mannschaft zu sich selbst findet. Von außen betrachtet ist das aber leider ein Trümmerhaufen. Kann die anderen hier nur bestätigen...es war noch nie so schlimm der Mannschaft zuschauen zu müssen. Das ist nicht mehr der BVB. Kaum Torgefahr, kaum Spielfluss...kein Esprit. Stöger und auch Bosz waren arme Säue.

Die Saison wird eine Katastrophe, wenn es so weiter geht. Die einzige Hoffnung bleibt der Sommer. Aber Umbrüche im Kader gabs es die letzten 3 Jahre genug. noch einer wird teuer und auch dann wird die Frage sein, ob dann alles besser wird.

Die Fragen, die man sich stellen muss sind, warum die Leistung aktuell seit Monaten so schlecht ist. Die Mannschaft scheint ein Eigenleben zu haben. Keiner kann mehr Einfluss nehmen. Es plätschert einfach so vor sich hin. Zorc macht hin und wieder den Mund auf, aber so wirklich klug klingt das nicht im Moment.

Neue Spieler werden aktuell nichts bringen. Vielleicht müssen radikale Aktionen her. Spieler suspendieren, die nicht mitziehen. Den jungen, wilden Vorrang lassen und mutig sein die Saison zu opfern.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Batshuayi von Chelsea ist ja auch noch in der Verlosung. Den würde ich Modeste auf jeden Fall vor ziehen. Und der käme erstmal auf Leihbasis - wäre also auch das geringere Risiko.

Irgendwie habe ich so etwas heute noch bei kicker.de gelesen. Quasi ein Dreiecksgeschäft. Giroud will ja wohl lieber zu Chelsea, Arsenal und Dortmund sind sich wohl einig für 63 Mio. Und der Batshuayi könnte dann zum BVB kommen.
Kann den denn jemand einschätzen?

Ob Modeste nur für die BL reichen würde? Er hatte ja nicht die Chance gehabt, international zu spielen. Aber wenn man Köln quasi im Alleingang in die EL schießt, kann man auch nicht so eine Nulpe sein ;)
Andererseits hatte ich die Pause in China auch nicht so auf dem Schirm. Ist natürlich auch ein Gegenargument.

Der Mannschaft fehlt ein Leader. Seit Seb Kehl und Hummels weg sind, geht es in der Richtung ständig bergab. Wenn ich nen Schmelzer als Kapitän sehe, krieg ich nen Lachanfall. Da macht keiner mehr das Maul auf und scheißt seine Kollegen mal richtig zusammen. Weide konnte das auch, aber der hat offensichtlich kein Interesse mehr.

Kann den denn jemand einschätzen?
Schwierig - die Saison quasi nur Einwechselspieler. 25 Spiele für Chelsea mit 10 Toren und 2 Assists. Allerdings eher in den Gurkenwettbewerben. In der PL 12 Spiele 2 Buden.
​Kann ein Knaller werden, wenn er regelmäßig spielt, aber nix genaues weiß man nicht.

Vielleicht müssen radikale Aktionen her. Spieler suspendieren, die nicht mitziehen.

Da könnte aktuell der halbe Kader auf der Tribüne Platz nehmen.
Wichtig ist, dass Spieler am Saisonsende gehen müssen, die nicht mitziehen!

Außerdem muss ein Leader her oder hat wer Angst vor Schmelle? ;)

Angeblich hat Conte gesagt, dass der Belgier nur ausgeliehen wird. Verkauf ist nicht.

Wir haben doch Führungsspieler, Sahin und Schmelzer, zumindest am Mikro reden sie so...

"Ansgt" ist finde ich das komplett falsche Wort dafür und der Ansatz.
Respekt vor den Aussagen finde ich viel entscheidender.

Trifft ein Leader den Ton der die Musik macht, wirkt dabei kompetent und verständlich, dann kann er eine Mannschaft führen.
Kehli oder Hummels waren keine "Ich habe Angst"-Leader, sie haben das über sprachliche Intelligenz gelöst und Kehli auch dadurch, dass man ihm blind vertrauen konnte.
Er war ein Fels in der Brandung ohne schroff zu sein.

@ HanneloreHorst

Deshalb der ;).
Richtig, Respekt und einem Wortführer den man Vertrauen schenken kann.

Bender ging, Weide hat nichts mehr zu sagen. Kehl weg. Bender weg, Ginter weg, Neven auch weg. Alles intelligente Leader. Reus und Götze oder Schürrle oder Schmelzer oder Sahin können das nicht auffangen, wobei ich nicht denke, dass ein "Leader" fehlt. Der Kader an sich scheint nicht zusammenpassen zu wollen. Zu viele Totalausfälle. Sprachliche Barrieren kommen auch noch dazu. Dazu viele, junge Talente, die beides nicht können: Verantwortung tragen und sprachliche Probleme. Und die alten wie Sahin und Schmelle können nicht führen. Reus und Schürrle ewig verletzt. Castro oder Sokratis sind zwar erfahren, sind aber keine Leader. Machen eher den Mund zu als auf.

Kagawa auch. Bürki ist kein Rückhalt. Noch nicht. Es fehlt an allen Ecken und Kanten.

@Thane: Mag sein das einige die Meisterschaft auserkoren hatten, die dürften aber im Promillebereich an der Theke sein.

In unserem Umfeld war vor der Saison! Platz 4 (Wunsch), eher 5-6. Nach den ersten Spielen die Hoffnung auf EL-Plätze.
Alles andere wird hier immer zu viel von den Usern reininterpretiert, wenn wir uns über die Spiele aufregen.

Und von Profileuten kann ich schon erwarten das man aus gewissen Fehlern lernt. Das Positive spricht man ja kaum an aber ich mach das mal hier und jetzt damit nicht immer rumgehackt wird: Die Stümperhaften Elfmerterursachen hat man ja auch in den Griff bekommen.

@oemmes: ja da hat es Kovac geschafft den Haufen Leben einzuimpfen. nur war dieser Haufen nicht der Meinung um die CL spielen zu können und zu wollen. Da kannst du als Motivator ganz anders arbeiten, als wenn du in ein Rudel voller Möchtegern kommst...

Das stimmt allerdings. Wie wäre es denn mit Kovac bei uns - der Haufen hätte dann so viel Muskelkater, dass die keinen Bock mehr auf Intrigen und Gezicke hätten. ;)

@NoD
Der Kicker deutete das Geschäft auch an. Aber fix war es wohl noch nicht. Bild ist ja immer schnell mit den Aussagen.

Henrichs hat Leipzig wohl abgesagt. Die wollten den wohl als Ersatz für den verletzten Halstenberg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben