Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weigl und Dahoud können sicher bleiben, Sahin, Rode und Castro hatten ihre Chancen und regelmäßig schwache Spiele gezeigt.
Angeblich will Dortmund ja noch Tah von Leverkusen. Wäre IV Nummer 5, aber Akanji kann auch DM spielen, meine ich. Außerdem muss Leverkusen den ja auch ziehen lassen. Bei Völler kann ich mir auch vorstellen, dass er einen Spieler wirklich eine Saison auf die Tribüne setzt, wenn der so einen Zirkus veranstaltet wie Aubameyang ^^

Zudem dürften viele Vereine bei Leverkusen anfragen. Henrichs, Tah, Bailey, Brandt werden alle bereits umworben.

Den Schürrle könnt ihr (im Sommer) auch gleich für kleines Geld abgeben. Bloß nicht auf eine hohe Ablöse pokern, sonst wird das nix :D
Philipp Max wäre auch ein interessanter Außenverteidiger für Dortmund. Aber sicher auch nicht billig, da den auch schon viele Vereine auf dem Zettel haben. Hector wäre meiner Meinung nach auch immer noch eine absolute Verstärkung für die Defensive. Und mit einer größeren Summe könnte Dortmund dann einen Top-Stürmer holen. Oder auch noch einen starken Mittelfeldspieler dazu.

Bei eurer Offensive glaube ich nichtmal dass man unbedingt nen neuen Topstürmer braucht, selbst ohne Auba wäre das unter normalen Umständen imho locker der zweitbeste Sturm der Liga. Aber neben den Verletzungen ist da halt grad keiner in der Nähe seiner Normalform, aber wenns halt insgesamt hakt hängt der Sturm immer als erstes in der Luft. Dazu noch das Auba Theater...

Die Jungs da vorne können glaube ich insgesamt am wenigsten dafür.

aber Akanji kann auch DM spielen,
Nee, kann der nicht. Bestenfalls mal rechter AV. Das ist ein echter IV. Und die sollen bloß nicht wieder die gleiche Scheiße mit ihm machen wie mit ginter, den sie auf allen möglichen Positionen verheizt haben.

Ihr habt alle den Philipp vergessen. Der war vorne - vor seiner Verletzung - richtig gut geworden.

Muss oemmes da zustimmen. Dieses Rotieren der Positionen kann bei einigen klappen, beim Großteil klappt das nicht. Vor Allem nicht in einer Phase, in der sich der Spieler entwickeln soll. Die sollen erstmal Erfahrung auf ihrer Position und eine gewisse Abgeklärtheit aufschnappen.

Den Umstieg von IV auf DM schaffen nichtmal die Elite-Verteidiger wie Ramos ordentlich. Der hatte vor zwei Saisons mal ein paar Spiele auf 6 - Katastrophe.

Siehste bei Martinez auch. Als DM ist der deutlich besser und effektiver als als IV. So ein Hummels oder Boa wären sicherlich von ihrer Spielintelligenz und Übersicht dazu in der Lage im DM zu spielen, machen sie aber nicht, weil sie schlau sind. ;)

Es gibt halt polyvalente Spieler und am besten man entwickelt die einzelnen Fähigkeiten dann, wenn sie noch recht Jung sind, da wird wie bei jedem Menschen der Grundstein gelegt.
Später wird es viel schwerer noch mal was Anderes zu lernen.
Möglich, nicht unmöglich aber eben deutlich schwerer.

Ich finde durchaus, das man es vagen kann, die Spielintelligenz eines Spielers abzuschätzen um ihm vielseitig zu trainieren und einzusetzen.
Die meisten Spieler sind aber davon leider überfordert.

Ist heutzutage aber nicht mehr gefragt bei den Trainern und die Spieler wollen das meist auch nicht. Denk an Kevin oder eben an Ginter. Von allem ein bisschen, aber nix richtig.

Ich hatte es eigentlich nur erwähnt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Akanji schon beides gespielt hat und das auch kann.
Nicht, dass man ihn zwingend als DM einsetzen muss. In der Defensive sollte der BVB erst einmal keine Experimente machen ;)

Bei Sokratis ist auch noch nicht klar, ob der über den Sommer hinaus bleibt. Aussortieren würde ich im Sommer Schürrle, Sahin, Castro (wenn er mehr als Backup sein will) und Rode. Und dann wieder konsequent Weihl und Dahoud fördern und Götze endlich endgültig zum ZM werden lassen. Ggf. einen B2B-Spieler kaufen.
Im Sturm wird auf jeden Fall noch ein neuer kommen, die beiden einzigen gelernten sind jeweils 17/18 mit Isak und Gomez. Leihe von Batsuhayi wäre mal was, kann der sich zumindest erstmal bis zum SOmmer beweisen falls das so klappen sollte. Talent hat er, aber Talent ist nicht alles.
Im Tor würde ich mir auch ernsthaft Gedanken machen, auch wenn ich da jetzt selbst keinen aus dem Hut zaubern kann, aber Bürki hat zuletzt auch wieder 2 Schritte Rückwärts in der Entwicklung gemacht. Konstant ist der nicht geworden. Weiteres Problem sind die AV, Schmelzer hat den Bonus des Kapitäns, Guerreiro scheint etwas defensivschwach zu sein, ohne genaue Satistiken zu kennen, mag mich also irren. Rechts wird Pischu einfach alt, aber selbst der alternde ist immernoch besser als Passlack der momentan auch volends stagniert. Durm braucht keiner mehr.

Schmelzer als Kapitän ist für mich eh ne Verlegenheitslösung deren einziger Vorteil ist dass man niemandem vor den Kopf stößt. Der Typ hat die Autorität von nem Eichhörnchen und die Ausstrahlung von nem Sack Reis. Das Problem ist halt wer solls machen - die meisten sind zu jung oder zu kurz dabei, Reus spielt ja selten, Sahin oder Schürrle weiß man nicht wie lange noch da sind...
Würde da mangels Alternativen ja fast noch über Toprak nachdenken.

NoD
​So nen richtigen für das Amt haben wir nicht. Aber vor Toprak würde ich Sokratis nehmen.

@oemmes: hast du Sokratis schon mal reden sehen oder hören? Da kannst auch gleich nen Taubstummen zum Kapitän machen. Wie man es dreht und wendet: in Dortmund gibts da kaum einen, der der Rolle gerecht wird ein führungsspieler zu sein.

Doch, sogar schon explodieren, aber dafür muss es dann echt hart wie Vollkorn kommen. Der hat ein Gemüt wie ein Fleischerhund. ;)

Führungsspieler sind im Moment out. Wenn Mario fussballerisch wieder in der Spur ist, könnte das was werden, aber soweit sind wir noch lange nicht. Reus kannste dafür auch vergessen - der würde vorher erst seinen Berater anrufen und Handys auffem platz sind ja verboten. ;)

Wie auch immer - es kann nur besser werden.

Das Statement der Wuerzbuger Kickers ist echt zu gut, vorallem diese Passage:
Wir werden das Geld vom Hamburger SV nicht behalten. Stattdessen suchen wir uns karitative Organisationen und werden es an bedürftige Kinder und Jugendliche spenden – hälftig an soziale Einrichtungen bei uns in der Region, hälftig an soziale Einrichtungen im Stadtteil St. Pauli“

Ich find es nicht gut, wie sie da gekniffen haben. Die hätten die Nummer durchziehen und diesen Amateuren beim HSV richtig vor die Glocke hauen sollen. Das deutsche Rechtssystem scheint für den Profifussball so langsam keine Gültigkeit mehr zu haben. Die entwickeln da grade ihr eigenes.

​Und unterm Strich hat sich Hollerbach arbeitsrechtlich auch nicht korrekt verhalten.

Die Kohle hätten sie danach auch noch spenden können mit nem ganz langen Finger Richtung Norden.

Wobei ich die Aussagen eines auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwalts beim Kicker recht interessant fand. Der hat nämlich gesagt, dass man einen Schaden nachweisen muss und wie will Würzburg das machen, wenn Hollerbach nur noch "zuhause saß"?

So sehr mir HSV Bashing normalerweise gefällt, hier scheint Würzburg nur gehofft haben noch einmal abzukassieren und weil die Summe jetzt vermutlich recht gering ist, wird eine PR Aktion draus gemacht.

Da kann der aber auch nur spekulieren, weil er nicht weiß wie die Vereinbarung formuliert ist. Aber egal, die Nummer ist jetzt eh durch und der HSV und sein Top-Management haben mal wieder ihre Qualität bewiesen.

Mou holt sich grade - mit Alexis - nen 2:0 bei den Spurs ab und Conte fängt sich zuhause ein 0:3 gegen Bournemouth. Wenn Klopp seinen Haufen jetzt mal stabil kriegt, hat er noch ne Chance 2. zu werden. Gäbe nen Streifen auf dem Ärmel. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben