Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit solchen Aussagen werden die kleinen Vereine erreichen, dass die Großen künftig mit ner B-Elf auflaufen werden. Die Kleinen leben da ja genau wie unsere Mannschaften davon, dass sie gegen die Großen im Pokal mal spielen können.

Für die Aussage gehört der Affe mindestens 6 Spiele gesperrt.

Naja recht hat er ja schon. wenn auch die Aussage nen bissl überzogen ist.
Klar Fußball soll körprlich sein. zweikämpfe gehören dazu. Soll ja nicht wie in japan sein, wo sich Poldi über seine Mitspieler beschwert hat, dass die zu sanft sind.
Aber, man sollte so niemals einsteigen, weder auf dem bolzplatz bei den Altherren und schon garn nicht in ner Liga.
hoffentlich gibts ne nachträgliche Sperre.

Das Foul hatte mit "körperlichem Spiel" nichts mehr zu tun. Das Strafgesetzbuch nennt das vorsätzliche, gefährliche Körperverletzung. Und in England ist das nicht anders.

Erfurt ist nun abgestiegen. Mit denen rechne ich jetzt wieder weniger. Kurz vor Schluss mit 0:4 hinten im Nachholspiel in Münster. Erbärmlich und lächerlich. Dabei haben die doch mit dem Sieg gegen Magdeburg wieder Hoffnung gehabt und waren auch gegen uns nicht so schlecht.

:(

Nachdem Wenger grade beim Tabellenletzten 3:1 einen auf den Sack gekriegt hat, sollte der BVB noch mal 10 Mio für Auba nachfordern. :evillol:

Und zu so einem top Klub geht nun auba...no comment :D

Mich hat die Meldung das Bartra geht mehr beschäftigt finde ich schade auch wenn er immer mal ein Bock drin hatte...aber wer hätte das nicht von unserer Abwehr :D

Bartra ist bei Stöger aber auch nur zweite oder dritte Wahl...
Und mit Akanji vermutlich noch weiter nach hinten gerutscht. Außerdem war er wohl insgesamt nicht mehr so glücklich. Na ja, Dortmund bekommt ca. 10,5 Mio.

Die Ablöse bei Auba wird wohl auch noch etwas nach oben angepasst, nämlich um die 1,5 Mio Leihgebühr für den Belgier von Chelsea. Giroud darf dann wohl in London bleiben. Dortmund hätte gerne noch eine Kaufoption für den Belgier.

Insgesamt dann auch das beste Ende für die Geschichte, denke ich. Den Ausfall jetzt sportlich zu kompensieren, ist die große Aufgabe. Aber wenigstens gibt es für die Mannschaft nun Klarheit und der große Unruhestifter ist dann auch weg.

Aube kann bei seinem Traumklub aus Kindheitstagen zukünftig um die EL Quali und hin und wieder mal CL als Vierter spielen. Mehr wird gegen Chelsea, ManU und City, die definitiv stärker sind und Tottenham und Liverpool die, mindestens gleichauf sind, wohl nicht drin sein. Aber naja, wenn der BVB so weitermacht spielen wir nicht mal mehr Europa League.
Hauptsache das Affentheater hat ein Ende und es kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein, wobei ich daran nicht glaube, dafür liegt scheinbar viel zu viel im Argen in der Truppe...

Der Wechsel von Marc Bartra macht mich schon etwas traurig.
Wenn wann die Interviews so liest läuft er von seinem Trauma Anschlag weg. Was ich irgendwo nachvollziehen kann. Der BVB verliert auf jeden Fall einen super Typen (schon den zweiten innerhalb von 2 Wochen) und wenn ich an seine Form vor dem Anschlag denke, auch einen recht guten Spieler.
Allein die Nummer mit der Frau die alleine im BVB Trikot im Schalke Block saß, war der Hammer.
Einfach nur Schade.

Hätte lieber einen oder am besten alle der Unruhestifter verschwinden sehen.

@Thane: +1.
Woher hast Du die 10,5 Mio? Hab immer nur gelesen bis Ende der Saison verliehen mit Kaufoption?

Finde die Idee mit dem Belgier so schlecht nicht, wobei Conte klar gesagt hat, nur geliehen. Mit Kaufoption wäre Top, sollte er einschlagen. So oder so muss Zorc sich was einfallen lassen für die neue Saison und das am besten vor der WM. Die wird die Spieler noch teurer machen und oben drauf wissen alle Vereine, dass beim BVB viel viel Kohle rumliegt...

Sergio Gomez ist jetzt also auch da. Angeblich eines der Toptalente in Europa. Soll erstmal in der U19 spielen. So war das mit Sancho ja auch mal geplant und nun spielt er schon 3 Spiele in Folge von Anfang an in der BL. Mal schauen wann der Spanier seinen ersten BL Einsatz hat.
Behutsam aufbauen ist scheinbar nicht mehr. Mal sehen wie das den Jungs bekommt. Pulisic hat es nicht gut getan plötzlich mit 18 gehypeter Superleistungsträger zu sein plus die Hoffnung einer ganzen Nation...

Zuletzt bearbeitet:
War ja wohl auch auf Wunsch von Bartra selbst, glaube dem tuts ganz gut mal einen Cut zu machen - vom Anschlag bis hin zur aktuellen Situation ist das alles nicht so toll für ihn gelaufen.
Ab nach Hause, sportlich im Spanischen Mittelfeld nen Schritt zurück aber dafür ists da dann auch ruhiger. Und ne Tochter erwartet er ja auch noch...

Özil will jetzt angeblich verlängern bei Arsenal - hab jetzt allerdings bisher auch nicht gehört dass die großen Interessenten Schlange stehen würden.

Auf den neuen Belgier bin ich mal gespannt, finde ich jedenfalls interessanter als Giroud. Von ner KO hat man bisher aber noch nichts gehört?

Da ist ja noch mal ordentlich Schwung rein gekommen.
Endlich muss man sagen.

Bartra ist da ein tragisches Bauernopfer, erst der Anschlag, dann die vielen Böcke, welche sich durch die gesamte Abwehr zogen und der Kader der viel zu groß ist.
Dann holt man sich Akanji und zeigt ganz klar, dass mindestens einer gehen muss.

Witzig, dass man sich mit Batshuayi einen Spieler holt, der genau so ist wie Dembele und Auba, ein Querulant auf und neben dem Platz, der eben wenn er will zu den Besten gehören kann.
Kaufoption hin oder her, spielt er eine herausragende Rückrunde, dann spielt auch er bald wieder woanders.

Hätte mir ja fast gewünscht, man fragt Ibra für nen halbes Jahr an.
Für mich der beste "Fußball-Rentner" der Welt.

Aber insgesamt lief das besser als gedacht alles und ich kann Zorc und Watzke diesmal (und das sag ich eig. nur für getexact, damit er sieht, ich kann auch anders) keinen Vorwurf machen.
Haben solide reagiert auf die Unwegbarkeiten und die Rodes, Durms, Schürrles und Co. wirst du halt nicht im Winter los.

Für Bartra tuts mir echt leid, was er hier so erleben musste. Ist ein ganz toller Mensch und Typ, der sich immer zerrissen hat und leider manchmal unglücklich agiert hat. Hat sich wirklich identifiziert mit dem Club und das nach sehr kurzer Zeit. Schade.

Ansonsten bin ich gespannt, was man sportlich aus den Veränderungen nun macht. Bartra für 10 Mio. weg, Auba für ca 60 Mio. weg. Sind noch mal weitere 70 Mio auf dem Konto. Von den 120 Mio. für Dembele sind auch noch viele Mio. übrig. Im Sommer kann potentiell sehr gut eingekauft werden, auch ohne CL Teilnahme, wenn es so kommt. Ausmisten ist angesagt. Bis zum Sommern können sich dann Spieler wie Schürrle oder Rhode noch beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht hat man leider an der falschen Stelle "ausgemistet". Mit vier Innenverteidigern kann es knapp werden, vor allen Dingen, wenn bei den Anfälligkeiten auf außen mal wieder einer LV oder RV spielen muss. Aber vllt holt man sich in dem Fall Anleihen bei Kovac und setzt einen der offensiveren wie bspw. Pulisic mal auf die Position. Hat bei Marius Wolf ja ziemlich gut geklappt.

Hätte mir eher gewünscht, dass man im Mittelfeld den Rotstift ansetzt, aber wie Hannelore schon gesagt hat: Im Winter muss erst einmal ein Interessent da sein.

Das wichtigste ist jetzt, dass wieder Ruhe in den Verein kommt. Schwatzke und Susi müssen jetzt beweisen, dass sie die richtigen für ihre Position sind und nicht nur immer was von Echter Liebe rumschwallen.

Da sind einige Typen im Kader, denen mal in aller Deutlichkeit ihre Grenzen aufgezeigt werden müssen. Der Rest kann jetzt bis zum Sommer beweisen, dass sie Spieler vom und für BVB sind. Sonst sollen sie sich verpissen. Ich bring sie gerne zum Flughafen.

Die Schatulle ist gut gefüllt. Zur Not können wir im Sommer den halben Kader auswechseln..

Das ist nicht nur meine Meinug, sondern 1:1 die von meiner ganzen BVB-Bagage hier.

Wer hat denn mehr als 4 IV? Da wäre mein Gedanke eher bei den AV umzubauen. Durm ist glaub eh durch und Schmelle+Guerrero sind auch ne zu oft verletzte Kombi da würde ich evtl Schmelzer opfern und nen nicht so verletzungsanfälligen neuen verpflichten.
Und dann wäre meine Baustelle #1 das DM/ZM Rode, Castro und Sahin sind entweder verletzt oder bringen ewig keine Leistung und dann bleibt die ganze Last bei den jungen Weigl/Dahoud. Von den ersteren zwei weg und dafür mindestens einen vom Typ Rudy (nicht spektakulär aber zuverlässig und bringt immer gute Leistung) und evtl nen Kämpfer Marke Vidal (nicht zwingend mit dem selben Hang zu Karten).

Wenn da hinten dann mal bisl personelle Konstanz drin ist stabilisert sich evtl auch das Spiel an sich.

Toprak, Zagadou, Akanji, Sokratis. Ansonsten sollten wir da erst mal keinen Bedarf haben. DM sehe ich auch kritisch. Dahoud halte ich für Top, nur leider wird der durch irgendwas gebremst. Der hat in Gladbach super gespielt. Rhode und Castro und Sahin müssen wohl wirklich bald weg. Castro hat zu krasse Schwankungen drin. Vorne muss Schürrle weg und ein Topmann für den Sturm muss her im Sommer.

Ansonsten die Flügel ausbessern. Schmelle behalten. Durm weg, Toljan abwarten, ist noch jung, aber da sind wir qualitativ zu schlecht besetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben