Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ getaxed
Büro war gestern der letzte, der schuld am 1:2 (glaub ich war das) hat...
Wie soll er den denn bitte abwehren? Du warst bestimmt noch nie im Tor. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Der Ball war so hart geschossen, dass er ihn nie halten kann und zu flach geschossen, um ihn nach oben abprallen zu lassen.
Das der Ball zum Gegenspieler kommt, ist einfach nur Pech!

Da kann Burkina wirklich nichts für.

LG

@Luis2012: ich hoffe das war Ironie mit dem harten Schuss:D

https://www.youtube.com/watch?v=Fja5BLvwryg

bei 1:34 ca. sieht man es. Es war nicht viel mehr, als ein Schipp. Ein Schüsschen aufs Tor. Ein halber Heber. Kein strammer Schuss.
Bürki lenkt ihn in die Mitte, anstatt ihn wegzuboxen oder so. Schlecht, einfach schlecht.

Mit A-M-M-M hast Du natürlich Recht, aber wir haben uns ja verstanden ;)

Bürki sieht halt doof aus, mal wieder, aber die Schuld würde ich ihm da nicht unbedingt geben.
Ähnlich wie bei Toljan beim 1-1, ist er halt das letzte Glied in der Kette. Klar sehen beide ziemlich doof aus... mal wieder...

@FrankenDoM: joa klar ist er das letzte Glied. Aber ein Torwart wird ja auch dafür bezahlt, wenn es denn mal dazu kommt, dass der Gegner aufs Tor haut, den Ball eben dementsprechend abzuwehren. Egal wie, aber tu es so, dass es keinen Schaden anrichtet. Und die Situation würde von 8 von 10 Torhütern sicherlich anders gelöst worden. Nur Bürki lenkt den immer und immer wieder so ungeschickt vor die Füße der Gegner. Das kanns nicht sein bei einem Club wie dem BVB. Ich kann mich an keine Saison von Weidenfeller erinnern, wo er soooo extrem viele Tore verschuldet hat. Das muss langsam ein Ende haben.

Mein Problem mit Bürki ist halt, dass er keine Konstanz in seiner Leistung hat. Er hat Tage an denen er Weltklasse hält und dann läßt er wieder Gurken rein oder macht Fehler wie ein Keeper in der B-Jugend. Das ist ne weitere Baustelle für den Sommer und ich bin ziemlich sicher, dass er ab nächste Saison auf der Bank sitzt und Horn bei uns im Tor steht.

@getexact: Ich kann Dir ja nicht mal widersprechen, ich sag nur, dass es beim Tor gestern zu einfach ist ihm die alleinige Schuld zu geben. Ich bin auch kein Bürki Fan, eher im Gegenteil.

Weide hat schon wirklich einige böse Jahre... Er wurde ja zwischenzeitlich sogar von Warmuz verdrängt, einen eher mittelmäßigen Franzosen.

@oemmes: Horn und dazu Domi Hein(t)z und Jonas Hector aus Köln. Meine Rede.

FrankenDoM schrieb:
@oemmes: Horn und dazu Domi Hein(t)z und Jonas Hector aus Köln. Meine Rede.

Warum wollen wir eig. immer die Resterampe?
Wir hatten doch vor einiger Zeit die Diskussion, dass die Liga Transfers die Bayern nicht wirklich besser gemacht haben.

Klar gibt es in der Liga 1-2 gute Spieler, die haben aber schon ihren Platz, dem Rest fehlt es zumeist an Klasse und Erfahrung.
Wie viele CL Spiele haben Horn, Heintz und Hector denn schon?

Ja, vor Drölftausend Jahren hat man das auch über unseren Kader gesagt und ohne Chance keine Erfahrungen aber die Ansprüche haben sich verschoben.
Mir wäre als Torhüter etwas Richtung Trapp lieber, aber am besten ein verstecktes Talent, klar landet das in 3 Jahren wieder bei den Bayern :D aber 3 geile Jahre wären was.
Offensiv mal was im Format de Bryne, Salah oder Pastore, nur in jünger, gerne mit Erfahrung im Ausland.
Auf den AVs mal was im Format von einem jungen Alaba.

Toljan ist ja fast ein Kimmich (oh nein die Bayern Fans kommen aber wartet ab).
Also klar konnte Kimmich im Bayern Verbund sehr gut wachsen aber der hat in der Verteidigung auch eklatante Schwächen teilweise.
Offensiv sind beide aber durchaus mal für einen sauberen Vorstoß gut.

Ich hoffe das Watzke und Susi langsam nicht mehr so provinziell denken.

Und weil die Bayern Transfers die Liga Deiner Meinung nach schwächen, kaufen wir nie mehr in der BL.

Wie viele CL Spiele hatte Kagawa, Weigl, Aube, Phillip, Götze, Hummels, Lewa und und und nochmal bevor sie nach Dortmund kamen? Michy zb hat auch schon ganze 122 Minuten CL.

Stimmt, Trapp, ein Ersatzkeeper ist weniger Resterampe. Wer steht nochmal vor dem im Tor bei Paris? Areola, wow, ein Spieler der schon 0 Länderspiele gemacht hat, hat ihn verdrängt. Gekauft, weil der nicht aus der Provinz BL kommt.

Toljan, an dem Du noch nie ein gutes Haar gelassen hast, vergleichst Du jetzt ernsthaft mit Kimmich?

Formate wie de Bruyne oder Salah sind also realistisch? Nur wenn Du sie als Talente holst und erstmal entwickelst. Ein de Bruyne kommt nicht mehr nach Dortmund, als junger aufstrebender wäre er gekommen, aber jemand in dem Format kommt nicht nach Dortmund, die bekommen in England das doppelte Gehalt.

Du widersprichst dir schon wieder selber. Horn/Hector sind mit Sicherheit keine Resterampe und das was du willst mit de Bruyne , Salah ist nicht bezahlbar.

Wenn du 100 Mio ausgibst, dann kommen noch 5 Jahre je 15 Mio Gehalt dazu - macht in Summe 175 Mio für einen Spieler. Soviel Geld ist nicht da. Aus dem Dembele Transfer sind 20 Mio zu seinem alten Verein geflossen. Der Verkauf wird zudem mit der vollen Summe direkt besteuert. Einkäufe kannste nur über die Vertragslaufzeit pro Jahr steuerlich abschreiben. Da kommt dann auch noch ein Loch hinzu.

FrankenDoM schrieb:
Wie viele CL Spiele hatte Kagawa, Weigl, Aube, Phillip, Götze, Hummels, Lewa und und und nochmal bevor sie nach Dortmund kamen? Michy zb hat auch schon ganze 122 Minuten CL.

Genau darauf bin ich doch mit "vor Drölftausend Jahren.." eingegangen, besser lesen bitte.
Wir haben andere Ansprüche heute.

Ich sagte auch nicht "exakt" Spieler XY, sondern in die Richtung, sich dann auf die Namen einen abzuwi***en ist doch lächerlich.

Das wäre ja die Diskussion die dann nichts mit dem Kern zu tun hat.

Klar kann man Glücksgriffe in der Liga landen aber die meisten sind unteres Durchschnitt.
Zeigt die Liga selbst ganz schön jedes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Horn wäre in jedem Fall eine Verstärkung. Bürki ist einfach keiner für eine gehobene BuLi-Mannschaft.
Bei Hector glaube ich allerdings nicht, dass der Dortmund weit voran bringen wird. Der ist 27, ich glaube nicht dass es als Außenverteidiger da noch großartig bergauf geht für ihn.

In Dortmund darf man sich jetzt auch nichts vormachen. Mit Yarmolenko und Philipp sind zwei deutliche Mannschaftsstärkungen verletzt. Reus ist auch noch nicht bei Kräften. Hinzu kommt, dass die Mannschaft aus sehr jungen Spielern besteht und somit viel ungenutztes Potenzial birgt. Es wurde die Richtung mit jungen Spielern vorgegeben, dann braucht man auch etwas Geduld.

In der Zeit muss man hoffen,dass man keine Spieler wie Sokratis/Reus/Piszczek an größere/erfolgreichere Vereine abgeben muss.

@Hanne:
Phillip kam im Sommer 2017 und Michy vor 3 Wochen. "vor Drölftausend Jahren.." also. Du redest einfach Blödsinn und erzählst dann was von besser lesen.

Mein Satz beginnt mit "Formate wie", also genau das was Du erzählt hast und genau darauf bin ich eingegangen oder hängst Du Dich grad an Trapp auf? Einen Ersatztorwart wie Trapp hast doch Du verlangt.

@oemmes: Danke!

Wo ist denn das Problem bei hector? Wenn man überhaupt ne Alternative zu toljan will dann ist ein erfahrener hochkonstanter Spieler doch genau das richtige, für Talent und Potential habt ihr schon toljan. Hector braucht sich nicht mehr zu entwickeln, der liefert genau das was man von ihm kennt.

Btw weil hier alaba genannt wurde - ich weiß noch gut wie bei uns alaba und contento spielten, einer mehr Böcke als der andere... Allerdings war der auch bedeutend jünger als toljan.

FrankenDoM schrieb:
@Hanne:
Phillip kam im Sommer 2017 und Michy vor 3 Wochen. "vor Drölftausend Jahren.." also. Du redest einfach Blödsinn und erzählst dann was von besser lesen.

Naja, ein Philipp hat vor allem gegen die kleinen Klubs geglänzt, ein Michy jetzt 4 Spiele gehabt, wie weltfremd man jemanden nach 3 Spielen ins Feld führt.
Ich rede von Kagawa, Piszu, Weigl, Götze, Hummels, Lewa, Barrios, Auba, die man alle noch holen konnte, als man die positiven Ergebnisse als "glücklichen Ausschlag" und die Cl als "nette Dreingabe" betrachtet hat.
Nun wollen wir aber in jeder Saison mind. ins CL-Viertelfinale kommen, wir wollen mind. ins DFB-Pokal Halbfinale, mindestens zweiter in der Liga werden.
Der Anspruch ist ein anderer.

Ein Trapp z.B. trainiert jeden Tag mit Weltstars, was tut denn ein Hector?

Du palaverst irgendwie die Namen nach die Bild ins Spiel gebracht hat unter Themen wie "holt Stöger jetzt auch noch...".
Aber die Liga bietet einfach wenig Spieler, die uns stärker machen.
Da müssen wir mal in bessere Regale greifen, nicht mehr wünsch ich mir.

Wenn dann trotzdem ein Hector kommt, dann feuer ich auch ihn an oder einen Horn.
Ich glaube aber nicht, dass wir mit solchen Transfers langfristig oben dran bleiben.

Ein Bartra trainierte noch viel länger mit größeren Stars als Trapp. Und?

Michy spielt erst seit 2 Wochen Fußball? Der hat vorher noch nie was gezeigt?

Was jetzt wieder diese Angriffe mit weltfremd und Bild Zeitung sollen, erschließt sich mir nicht, aber gut sind wir ja gewohnt.
Horn und Hector wollte ich schon bevor Stöger kam oder die BILD in Köln wildern wollte...

Wir sind ja sogar einer Meinung, dass es mit den genannten nicht getan ist, aber 5 Weltstars werden es nicht werden und ein Hector macht uns stärker und auch ein Horn tut es. Selbst bei Heintz bin ich überzeugt wenn man die Leistungen unserer Jungs auf seiner Position so anschaut.
Das das nicht alles sein kann, ist auch klar.

Trapp ist definitiv kein schlechter, aber man könnte auch Hradecky aus Frankfurt holen. Der liefert seit 3 Jahren konstant gute Leistungen und ist vermutlich ablösefrei, weil die Eintracht seinen Gehaltswunsch nicht zahlen will, weil man sich damit das Gehaltsgefüge zerschießen würde. Wären für den BVB für einen Stammtorhüter aber vermutlich Peanuts.

Hector wäre ein absolut guter Transfer, aber das wird nur möglich, wenn Köln tatsächlich absteigt und bei den aktuellen Formkurven der Klubs unten, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich gesunken, wenn auch immer noch hoch.

Immerhim hat Aki wohl angedeutet, dass man ein Kampfschwein im DM holen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Horn und Hector wollte ich schon bevor Stöger kam
Da reden wir beide doch schon seit Monaten von. Außerdem würden wir keinen Bulikollegen schwächen, sondern die beiden vor dem Abstieg retten. ;)

Immerhim hat Aki wohl angedeutet, dass man ein Kampfschwein im DM holen möchte.
Dann noch ein Kampfschwein in der IV und ich bin begeistert.

Vorne kommen wir schon irgendwie klar - haben ja auch noch paar Youngster im Backup, wenn Michy weg muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben