Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robben ist alleine besser als die gesamte Mannschaft von Besiktas, auf den werden die Bayern nicht verzichten.

Das liegt ja daran, dass die FIFA die Technik dafür noch nicht freigegeben bzw zertifiziert hat. Kann die Buli ja nix zu. Und die Linie in dem Link ist reine Verarsche.

oemmes schrieb:
Aber RibRob sind immer noch 2 Spieler, die ein Match entscheiden können, wenn sie nur 2-3 lichte Momente haben. Da ist Erfahrung und Abgezocktheit manchmal durch nicht zu erstzen in so nem CL-Spiel.

Joa, so wie heute. Robben verliert 13/15 Zweikämpfen gegen Itter, bereitet trotzdem eins vor und holt einen Elfer raus. Glaube aber dennoch eher an Coman, Müller und James für die vordere Dreierreihe, wenn es wirklich um was geht. Die sind momentan alle gut drauf und haben effektiv mehr zu bieten.

Warum der VAR sich da jetzt gemeldet hat verstehe ich nicht - selbst nach Ansicht der Bilder bleibt der schiri völlig zu recht dabei dass es keiner war. Wo vermutet der VAR da bitte eine klare Fehlentscheidung?

NoD.sunrise schrieb:
Warum der VAR sich da jetzt gemeldet hat verstehe ich nicht - selbst nach Ansicht der Bilder bleibt der schiri völlig zu recht dabei dass es keiner war. Wo vermutet der VAR da bitte eine klare Fehlentscheidung?

Das ist ein klarer Elfer! Klarer gehts nicht!

Schiri ist komplett überfordert mit dem Spiel.

Die Situation mit Gomez? Das war viel zu wenig für einen Elfmeter.
Wäre das ein Bayern Spieler gewesen, hätte man sich wieder was von Schwalbe etc anhören können ;)

E:
Und jetzt 20 Minuten vor Schluss, stellt Stuttgart auf 5er Kette um und will das 1:0 ermauern. Hoffentlich verlieren sie.
E2:
OK. Augsburg war heute einfach zu schlecht. Die hätten wohl auch gegen 10 Mann kein Tor gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart war zu gut für den FC Assitruppe. Das gegen Gomez ist ein klarer Elfer wie er schon 10.000 Mal gepfiffen wurde und auch wird. Der Schiri hatte Schiss ihn zu geben weil er kurz vorher das Abseitstor der Assitruppe von der Tafel nehmen muss. Wayne. Chancen für 3 Spiele. In Zukunft müssen die Konter stechen dann brauchen wir über Abstieg nicht zu reden.

Wolf ist so eine Nulpe. Welcher Dortmunder wollte den als Trainer holen? Viel Glück mit dem Amateur.

@Thane
Dein Wunsch ist zum Glück nicht in Erfüllung gegangen ;). Hitz hat heute einen höheren Sieg verhindert. Gomez hätte das 2:0 eigentlich machen müssen. Danach hatten Ginnie und Ascacibar noch je ne gute Chance. Aber ich bin auch so mit dem ersten Auswärtsdreier zufrieden. 10 Punkte auf Platz 17 gibt etwas Luft. Nächste Woche gegen Frankfurt wird es bestimmt heftig.

Ich habe nichts gegen Stuttgart, aber diese 5er Kette zeigt sich ja fast durch die ganze Liga momentan.
Finde die Entwicklung nicht schön.
Stuttgart war heute besser und der Sieg natürlich absolut verdient. Augsburg hat heute auch nicht viel zusammen bekommen.

Die Situation mit Gomez war definitiv kein klarer Elfmeter. Fanbrille abnehmen bitte.

Gutes Spiel, gutes Ergebnis.
hätte mehr sein können, nein müssen. Aber ich bin zufrieden mit dem was die Mannschaft und korkut leisten. ;D

Ich weiß schon was du meinst. Nur ist gegen Ende eines Auswärtsspiels doch was anderes, als von Beginn an mit einer 5er Kette aufzulaufen. Der VfB ist derzeit noch nicht in der Lage, die Leistung konstant über die 90 Minuten zu bringen. Wenn man dann die letzten 20 Minuten die Defensive stärkt, ist das mMn völlig ok. Es geht derzeit halt in erster Linie darum, genug Punkte zu sammeln.

Denn bei den letzten 3 Saisonspielen gegen Leverkusen (A), Hoffenheim (H) und dann in München, sehe ich derzeit nicht wirklich viele Chancen auf Punkte. Einzig Hoffenheim könnte was werden, wenn wir unsere Heimstärke beibehalten. Also müssen die Jungs bis dahin den Nichtabstieg in trockenen Tüchern haben. Denn sonst wirst eventuell da noch nach unten durchgereicht.

Ich fand das nur etwas früh, so defensiv zu spielen. Wenn Gentner sich da defensiv orientiert hatte, konnte man sogar von 6er Kette reden ;)
Ihr wärt bis dahin ja deutlich besser und kurz vorher gab es noch eine dicke Chance.
Aber der Erfolg gibt dem Trainer ja Recht und für euch zählt ja auch jeder Punkt.
Das Schöne am Ergebnis ist, dass ihr den HSV weiter distanziert habt :D

Und was ist das bitte für ein Acker in Gladbach?

Thane schrieb:
Und was ist das bitte für ein Acker in Gladbach?

Ja, das ist Deutschlands erste Liga, Millionenbeträge der umgeschichtet werden ohne Ende aber zu Stümperhaft für einen ordentlichen Rasen zu sorgen , das gilt leider hin und wieder für 90% der Vereine.
Ist echt peinlich und Sieg oder Niederlage wäre heute wirklich weniger auf spielerische Fähigkeiten als aufs quentchen Glück zurück zu führen.

Der Platz zeigt ganz schön die Komponente Glück, nur weil die Unebenheiten sonst weniger sichtbar sind oder kleiner ist nicht alles immer bedingt durch die Qualität der Spieler, es entscheiden halt auch Milimeter ob ein Ball saftig oder lasch getroffen wird und nicht der Milimeter, wie der Fuß ihn trifft, sondern der Milimeter des ersten berühren des Rasens oder des Verlassens des Fußes.

Oder auch den millionen Punkten dazwischen.

Sport ist auch immer eine Prise Zufall.

Der Rasen ist eine absolute Katastrophe, unfassbar.
Und dann macht Reus das wahrscheinlich technisch beste Tor der Saison, genial :)
Du kannst heute keine Schönheitspreise gewinnen, irgendwann im Konter das 0:2 nachlegen und die 3 Punkte mitnehmen.

Die zweite Halbzeit war mal übelst schwach und der so viel gescholtene Bürki und das Pech der Gladbacher retten den Sieg.

Ganz glücklicher Sieg für Dortmund. Gladbacher Chancenwucher und einen Elfmeter hätte Gladbach auch noch bekommen können.
Sokratis gegen Vestergaard hätte der Schiedsrichter von Freiburg-Bremen mit Strafstoß bewertet.

Da muss definitiv eine klarere Linie her, dann hätten wir derzeit sicher auch 5-6 Punkte mehr als jetzt, wenn wir alle Elfmeter bekommen hätten.
Aber dieser Schiedsrichter der da Elfmeter gibt, gibt vorher sicher für den einen oder anderen Gladbacher auch Gelb-Rot.

Tja, für Gladbach gilt, wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu und wir fahren derzeit deutlich bessere Ergebnisse ein, als unser Spiel es vermuten lässt.

So lethargisch und schlecht wie in der zweiten Halbzeit spielen wir seit dem Start der Bosz Negativserie.
Der Unterschied ist, dass wir 8 sieglose Spiele hatten und jetzt 8 Spiele ohne Punktverlust, ich weiß nicht, warum mit derselben Spielweise so Tag und Nacht sein kann.

Ja, puh aber geiles Ding von Marko. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben