Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoD:
Für mich ist Michy jetzt schon der komplettere Stürmer als Aube und tut unserem Spiel nur gut.
Der macht auch mal ne Ball fest oder spielt nen genialen Pass.
Mir hat der Typ Lewa oder Michy schon immer besser gefallen als der Typ Aube.
Da geht einfach mehr spielerisch.

Außerdem sieht das so aus, dass die zwei Stimmungsblöcke haben?
Nö, bei diesem Europagekicke sind auf der Süd ja Sitzplätze vorgeschrieben. Der Rest geht dann in nen anderen Block und macht Feuer.

Jedenfalls macht es wieder Freude Götze und Schürrle so spielen zu sehen. Und Moral nach nem Rückstand zurück zu kommen, hat die Truppe auch wieder seit die Luschen Schmelzer und Sahin nicht mehr spielen.

Und wenn hier nochmal einer behauptet Pisce gehört in Rente - der kommt auf die Liste meiner natürlichen Feinde. ;)

Vor allem treffen die und versemmeln nicht Großchancen am laufenden Band.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oemmes, es ging um die Stimmungsblöcke in Neapel. Aber die Sitzplatzpflicht wird der Grund sein, warum die Mitfahrer aus Leipzig nicht unten im Käfig stehen, sodern im Oberrang stehen/sitzen.

FrankenDoM schrieb:
@NoD:
Für mich ist Michy jetzt schon der komplettere Stürmer als Aube und tut unserem Spiel nur gut.
Da geht einfach mehr spielerisch.

Ist einfach zu sagen wenn es gut läuft.
Einen Toljan hast du auch immer stark geredet, andere auf die starke U21 WM Verwiesen von ihm aber naja, er ist an fast jedem Gegentreffer direkt beteiligt, meist durch sein fehlhaftes Stellungsspiel und seine schwachen Zweikämpfe und für mich ist es jetzt einfach drauf zu hauen.
Dabei hat ein Toljan schon starke Spiele (vor allem offensiv) gehabt und so wird Michy auch mal schwache Spiele haben und dann sagt man "heute wäre Auba besser".

Daher haltet den Hype mal klein.

Ich kriege da so ein Beissreflex wenn man plötzlich die ehemaligen Spieler als "fußballerische Volldeppen" darstellt.

Ich kriege da so ein Beissreflex wenn man plötzlich die ehemaligen Spieler als "fußballerische Volldeppen" darstellt.
Solltest du mich meinen, dann hast du mal wieder was so gedreht wie es dir gefällt. Ich hab sie als Luschen bezeichnet, weil sie - als die erfahrensten Spieler - nicht in der Lage waren die Mannschaft aufzurütteln, in den Arsch zu treten und moralisch aufzubauen als es scheiße lief. Ausser Gesabbel in der Öffentlichkeit hab ich von den beiden Pfeiffen nix gehört. Ich hoffe, das Watzke die Typen meinte als er von der Korrektur im Sommer sprach.

Gulacsi drittklassig. Wann kauft RB mal einen gescheiten Torhüter?

Trotzdem, am Ende war es ein absolut verdienter Sieg für RB.

Immerhin auswärts, gegen den Tabellenführer Italiens, 3:1 gewonnen!

Da mein Tipp gestern völlig in die Hose ging versuche ich es nochmal: Dortmund wird 3:0 gewinnen, Leipzig kassiert leider 0:4.

Ging wieder in die Hose...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blind auf dem blauen Auge. Gulasch macht Riesen Dinger
. Irgendwas musst du immer finden. ;)

Mir hat das sehr gut gefallen, was die gezeigt haben
Gute Moral und mal einige Tore geschossen. Hinten nur einmal nicht wach gewesen. Ok so.

Das Spiel kannste ja nicht bewerten eigentlich - gegen ne Mannschaft, die sich bisschen wehrt, damit keiner sagen kann, dass sie absichtlich ausscheiden wollten.

Aber der Forsberg ist echt ein Sahneteilchen. Der wird euch in den nächsten Wochen wieder nach vorne bringen.

oemmes schrieb:
Solltest du mich meinen
Ne. Es ging bei mir nicht um die Moral, sondern spielerische Fähigkeiten die komischerweise von manchen Fans den gegangen Spielern immer abgesprochen wird.

Und das Michy komplett gehyped wird aber auch er ist natürlich nicht "komplett", sonst wäre er jetzt nicht bei uns.

Wer nicht will das Spieler wie Toljan nach einer schlechten Spielzeit nur auf den Deckel kriegen, der sollte wissen, das Lobhudelein nach 4 Spielen auch niemanden helfen.
Um nichts mehr geht.

Ich feier dann lieber das Team, dass es gegen Ende wenigsten etwas kapiert hat, um was es geht.
Und wenn man einen Spieler hypen will, dann Götze, der halt echt das Vertrauen immer mehr zurück zahlt.
Er zeigt bis auf die Verletzungspause schon, dass er fürs Team wichtig ist und das konstant.

Da kann ich dir zustimmen.

Wenn Michy so gut wäre, wie es jetzt läuft, dann wäre er Stammspieler bei Chelsea und nicht einer von den 19 ausgeliehenen.

Toljan macht keinen guten Eindruck im Moment, aber zum einen ist er auch ein ganz junger Spieler und oft wird er auch sträflich alleine gelassen, weil wohl alle glauben, dass er schon alles kann.

Jedenfalls ist es unter Stöger wieder so, dass sie kämpfen, Moral haben und auch nach nem Rückstand wieder Gas geben. Besonders freut mich, dass Mario jetzt offensichtlich wieder körperlich in der Lage ist seine Technik auf den Rasen zu bringen und die ist vom feinsten, wie man heute sehen konnte.

Ich könnte mit Stöger als langfristige Lösung gut leben, wer weiß, vielleicht war die Entlassung beim FC und unser Trainerfehlgriff mit Bosz am Ende Schicksal?
Das passt doch irgendwie fast schon zu gut zusammen.
Seit Stöger da ist, ist der BVB ungeschlagen und findet langsam wieder zu alter Sicherheit zurück, Stöger hat es geschafft dass sich die Spieler wieder an die alten Tugenden erinnern, gekämpft wird bis zum Schluss und das Team steht über allem.

Mario Götze war immer schon technisch ein Spieler auf Weltklasseniveau, wer weiß wirklich wie lange er die Stoffwechselstörung schon hatte, es kann durchaus sein, dass sie den großen Durchbruch beim FC Bayern verhindert hat.
Nachdem ich mir von einer Ärztin mal die Myopathie, die er hatte erklären ließ, wurde mir so einiges klar.
Er hat ein Riesenglück, dass jetzt von den Ärzten in den USA scheinbar die richtige Therapie gefunden wurde, was echt eine schwierige Sache ist.
Es ist ein langer Weg zurück zu alter Form, aber er ist auf einem 1A Weg.
Stöger macht das einzig richtige und bringt ihn noch nicht dauerhaft über 90 Minuten (das würde ihn nur verheizen), das Jobsharing mit Reus ist für beide meiner Meinung nach der richtige Weg für den Anfang.

Zum Ende der Saison, wenn die entscheidene Phase beginnt, sind beide hoffentlich körperlich wieder nahe 100%, das würde dem Team echt helfen.

Zum Toljanthema ganz kurz:
Er ist ein junger Spieler, der erst ganz spät zum Team gestoßen ist.
In der Phase am Anfang, wo es lief, war er halt noch nicht da, dann kam er in der Phase wo es zäher wurde dazu und wurde ins kalte Wasser geschmissen.
Da ist es doch klar, dass sich Fehler einschleichen. Und unter Bosz haben zum Ende hin alle Abwehrspieler absolute Grütze gespielt.
Alleine Toprak als Beispiel genommen, schon als Fehleinkauf verschrien, spielt er unter Stöger plötzlich wie zu seinen besten Tagen in Leverkusen.
Toljan hat unter Stöger schon eine tolle Entwicklung genommen, die Steigerung in der kurzen Zeit ist toll.
Und eigentlich sollte er ja zu Beginn auch "nur" der Backup von Schmelzer und Guerreiro sein, Guerreiro ist nur quasi dauerverletzt seit dem Confed Cup...

Edit: Achja der Meinung das Pulisic ne Pause bräuchte bin ich auch, leider ist das ja quasi unmöglich, da alle anderen Außenspieler derzeit verletzt sind.
Das ist echt unfassbar auf der Position, hier mal die Liste:
Philipp - immerhin wieder im leichten Training, gegen März vielleicht wieder eine Option
Yarmolenko - Verletzung am Fuß, 2 Wochen wohl mindestens noch raus
Kagawa - musste im letzten Spiel angeschlagen raus, dazu noch ein grippaler Infekt, das wird eher auch nichts für Sonntag
Sancho - Bänderverletzung, vor März wird das auch nichts
Guerreiro - quasi dauerverletzt seit dem Confed Cup
(Bruun Larsen - ausgeliehen nach Stuttgart)

Es bleiben folgende fitte Außenbahnspieler: Reus (nicht für 90 Minuten, da gerade erst nach Verletzung wieder da), Schürrle (gut dass wir ihn nicht nach England verliehen haben, er kommt langsam wieder in Topform), Götze (auch noch nicht wieder bei 100%, zudem kein wirklicher Außenspieler) und Pulisic (überspielt, aber immerhin fit).
Achja und Gomez aus der Barcajugend, der aber erst im Sommer bei den Profis mitspielen soll.
Man sieht, die Auswahl ist echt dünn...

Zuletzt bearbeitet:
Argh. Ging mal wieder extrem in die Hose mein Tipp. Wobei ich von Dortmund relativ enttäuscht bin. Klar, dir haben zwar gewonnen, aber zu Hause gegen Bergamo ein 3:2... naja, geht auch besser.

Zu Schürrle: Ich wenn er bald wohl wieder Topform hat, ist der Mann immer noch mäßig...

@HanneloreHorst

Ich zitiere mich dann mal selbst.

"Für mich ist Michy jetzt schon der komplettere Stürmer als Aube und tut unserem Spiel nur gut.
Da geht einfach mehr spielerisch."

Wo steht da "besser als Aube"? Wo steht da das Aube ein Volldepp ist?
Lies was geschrieben wurde und interpretiere nicht irgendeinen Mist rein!

Ich hab schon immer gesagt, dass mir der Stürmertyp Lewa/Mitchy/Hazard lieber ist, als der Typen Higuain oder Aube. Spielende Stürmer > Klassische Mittelstürmer. Das ist meine Meinung. Hat nix mit besser oder schlechter zu tun. Ich hätte null dagegen wenn Aube noch da wäre und es das Theater was er veranstaltet hat nie gegeben hätte. Ich mochte unseren Batman eigentlich sehr. Ich spreche ihm null die Fähigkeiten ab, aber er hat ganz andere Stärken als Michy zb oder willst Du mir erzählen, dass es keine anderen Stürmertypen sind?

Toljan ist also an jedem Gegentor Schuld. Dann hau Du mal weiter auf Toljan drauf, ich glaube nach wie vor an seine Fähigkeiten. Michy darf man nach paar Spielen nicht hypen aber einen 23 jährigen nach paar Spielen mehr darf man natürlich sofort abschreiben für immer und ewig.
Wie lief Gündogans erste Saison bei uns nochmal?
Wie läuft es aktuell bei Schürrle, auf den auch schon der Abgesang gespielt wurde.

Es bleiben folgende fitte Außenbahnspieler:
Philipp ist schon wieder im Training und bei Yarmo geht es wohl auch schneller als erwartet. Und warum soll der Gomez nicht spielen - der ist genau so alt wie Sancho. Vielleicht ist er ja genau so gut. Das kann man nur rausfinden, wenn man ihn spielen läßt.

Ohne Pulisic würde ich vorne mit Schürrle/Reus außen und Götze als echtem 10er spielen lassen bis die anderen wieder gesund sind.

Ich hoffe sehr, dass wir am Sonntag S-M-M-M gemeinsam sehen.

Beim Thema Pulisic eine Pause ist es natürlich schon ein Argument, dass aktuell einige fehlen.

Weigl gefällt mir aktuell auch nicht. Der hat zwar gestern gekämpft ohne Ende, aber der ist soweit weg von seiner Topform. Aber besser als Sahin und Castro leider alle mal aktuell.

boarder-winterman schrieb:
Ich könnte mit Stöger als langfristige Lösung gut leben, wer weiß, vielleicht war die Entlassung beim FC und unser Trainerfehlgriff mit Bosz am Ende Schicksal?

Da wäre ich super vorsichtig, die Ergebnisse dürfen uns jetzt nicht darüber hinweg blenden dass ich finde, dass unsere Probleme nicht abgestellt sind.
Die Abwehr ist auch durch individuelle Fehler immer noch ein Hühnerhaufen, steht schlecht, ist leicht auszuspielen, da würden auch C-Jugendliche den einen Strick drehen so wie die teilweise stehen und in die Zweikämüfe gehen.
Der Angriff spielt nicht finessenreich auf, es gibt wenig schöne Spielzüge die einer taktischen Ausrichtung entstanden sind.
Das Tor von Michy war erzwungen, bis dahin war das in der zweiten Halbzeit schmerzhaft für die Augen was wir offensiv und deffensiv versucht haben.

So sehr ich einen Stöger mag, irgendwie fehlt mir die kreative Handschrift.
Das stabilisieren der Abwehr klappt ja auch nur in Teilen wie man sah, das waren echt C-Jugend Fehler.
Ich hätte da lieber einen Trainer wo ich gleich erkenne, jap das ist seine Handschrift.

Hab das Spiel leider nicht sehen können gestern. hab halt die Tore gesehen. Toljan an einem Tor schuld. Verschätzt sich und steht blöd dar. Darf ihm nicht passieren und hat auch nichts damit zu tun, wie lange er in einem Team spielt oder nicht. Verschätzen ist immer schlecht^^

Das andere geht mal wieder zu 50-70% an Bürki, der mich so langsam verzweifeln lässt. Wie oft er Tore mitverschuldet ist schon nicht mehr feierlich. Wie oft er Bälle abtropfen lässt und Gegnern direkt vor die Füße lenkt...darf man nicht und lernt man als Torhüter eigtl. auch. Das ist diese Saison extrem. Sicherlich schon an mehr als 10 Gegentoren indirekt oder direkt Schuld. Da muss im Sommer mehr Konkurrenz hin.

Unser Batsman wird natürlich nun gehyped. Ich freu mich für ihn und unser Team, dass es so gut mit ihm läuft. Aber es sind halt auch erst 3 Spiele gewesen. Da fehlt noch ganz viel in unserem Spiel, damit wir wieder mehr Sicherheit bekommen.

Stöger macht sicherlich keine schlechte Arbeit, aber es fehlt mir an vielen Stellen dann doch etwas.

Weigl muss ich ganz ehrlich sagen beobachte ich nun seit Anfang der Saison und was der diese Saison abliefert ist oftmals einfach schlecht. Viel zu viele entscheidende Fehlpässe. Keine Kreativität. Naivität noch und nöcher. Manchmal will er das dann durch übertriebene Härte ausgleichen. Aber das sieht eher stümperhaft aus. Kein Lenker und Denker im Mittelfeld. Maximal Ballverteiler mit dummen Fehlpässen. Mal zu lasch, mal zu hart, mal zu hoch und weit. Da muss im Sommer was getan werden, denn auch Spieler wie Castro können im Mittelfeld keine Kreativiät entwickeln. Noch ist er besonders robust oder torgefährlich. Da fehlt ganz viel. Das können mit Abstrichen nur Kagawa und nun auch Götze liefern. Aber eben noch nicht konstant.

Toljan gebe ich weiter Zeit, denn er zeigt auch schon oftmals solide bis gute Leistungen in den letzten Wochen. Böcke hat er aber immer mal wieder drin. Toprak scheint sich stabiler zu zeigen in den letzten Wochen. Wirklich dicht und gut ist der Defensivverbund aber eben nicht.

Liegt aber wie gesagt an unserem oftmals grottigen DM, die keinerlei Gespür für den Raum haben und zu viele Fehler produzieren. Keiner ist in der Lage die 4er Kette und das DM stabil zu organisieren.

Pulisic braucht sicherlich mal mehr Pause zwischendurch. Aber man muss auch sagen: gegen Hamburg wieder den entscheidenen Pass zum 1:0 gemacht. Der Junge ist ganz wichtig für uns. Denn nur ein Dribbling im Spiel reicht aus um so ein schlechtes Spiel von uns rumzulenken. Das übersehen dann viele auch.

Aber eigtl. darf so ein junger Bursche nicht so viel Last tragen. Zeigt aber auch, wie schlecht es bei uns im offensiven Bereich bestellt ist. Man kann nur froh sein, dass wir nun Batsman haben, der Körperlichkeit in unser Spiel bringt, und Schürrle langsam bissl stabiler ist.

So sehr ich einen Stöger mag, irgendwie fehlt mir die kreative Handschrift.
Das stimmt. Offensiv ist das ziemlich ideenlos und bei weitem nicht mehr so spritzig und schnell wie früher. Und bei den Gegentoren gestern war das der gleiche Hühnerhaufen wie immer. Vieles können sie abfangen, weil die Defensive aktuell 10-15m weiter hinten steht.
Und ohne den Glücksfall Michy sähe es vermutlich nicht so positiv aus wie es aktuell scheint.

Ob Stöger langfristig der richtige Trainer ist weiß ich auch nicht, kann den taktisch aber auch nicht einschätzen.

oemmes schrieb:
Wenn Michy so gut wäre, wie es jetzt läuft, dann wäre er Stammspieler bei Chelsea und nicht einer von den 19 ausgeliehenen.

Ein gewisser Belgier war bei denen auch auf der Resterampe - das muss also nicht viel heißen :)
Außerdem haben die halt auch noch Morata im Kader und Batshudings war halt Stürmer #2 - 1000min in einer Halbserie sind ja auch nicht nur Bankdrücken.
Warum die allerdings lieber nen Giroud wollen verstehe ich nicht ganz - evtl stärkere Differenzierung vom Stürmertyp her zu Morata.

FrankenDoM schrieb:
Ich hoffe sehr, dass wir am Sonntag S-M-M-M gemeinsam sehen.

Müsste das nicht A-M-M-M heißen oder wer ist S?
Edit: ok BBC ist natürlich genauso gemixt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben