Ich könnte mit Stöger als langfristige Lösung gut leben, wer weiß, vielleicht war die Entlassung beim FC und unser Trainerfehlgriff mit Bosz am Ende Schicksal?
Das passt doch irgendwie fast schon zu gut zusammen.
Seit Stöger da ist, ist der BVB ungeschlagen und findet langsam wieder zu alter Sicherheit zurück, Stöger hat es geschafft dass sich die Spieler wieder an die alten Tugenden erinnern, gekämpft wird bis zum Schluss und das Team steht über allem.
Mario Götze war immer schon technisch ein Spieler auf Weltklasseniveau, wer weiß wirklich wie lange er die Stoffwechselstörung schon hatte, es kann durchaus sein, dass sie den großen Durchbruch beim FC Bayern verhindert hat.
Nachdem ich mir von einer Ärztin mal die Myopathie, die er hatte erklären ließ, wurde mir so einiges klar.
Er hat ein Riesenglück, dass jetzt von den Ärzten in den USA scheinbar die richtige Therapie gefunden wurde, was echt eine schwierige Sache ist.
Es ist ein langer Weg zurück zu alter Form, aber er ist auf einem 1A Weg.
Stöger macht das einzig richtige und bringt ihn noch nicht dauerhaft über 90 Minuten (das würde ihn nur verheizen), das Jobsharing mit Reus ist für beide meiner Meinung nach der richtige Weg für den Anfang.
Zum Ende der Saison, wenn die entscheidene Phase beginnt, sind beide hoffentlich körperlich wieder nahe 100%, das würde dem Team echt helfen.
Zum Toljanthema ganz kurz:
Er ist ein junger Spieler, der erst ganz spät zum Team gestoßen ist.
In der Phase am Anfang, wo es lief, war er halt noch nicht da, dann kam er in der Phase wo es zäher wurde dazu und wurde ins kalte Wasser geschmissen.
Da ist es doch klar, dass sich Fehler einschleichen. Und unter Bosz haben zum Ende hin alle Abwehrspieler absolute Grütze gespielt.
Alleine Toprak als Beispiel genommen, schon als Fehleinkauf verschrien, spielt er unter Stöger plötzlich wie zu seinen besten Tagen in Leverkusen.
Toljan hat unter Stöger schon eine tolle Entwicklung genommen, die Steigerung in der kurzen Zeit ist toll.
Und eigentlich sollte er ja zu Beginn auch "nur" der Backup von Schmelzer und Guerreiro sein, Guerreiro ist nur quasi dauerverletzt seit dem Confed Cup...
Edit: Achja der Meinung das Pulisic ne Pause bräuchte bin ich auch, leider ist das ja quasi unmöglich, da alle anderen Außenspieler derzeit verletzt sind.
Das ist echt unfassbar auf der Position, hier mal die Liste:
Philipp - immerhin wieder im leichten Training, gegen März vielleicht wieder eine Option
Yarmolenko - Verletzung am Fuß, 2 Wochen wohl mindestens noch raus
Kagawa - musste im letzten Spiel angeschlagen raus, dazu noch ein grippaler Infekt, das wird eher auch nichts für Sonntag
Sancho - Bänderverletzung, vor März wird das auch nichts
Guerreiro - quasi dauerverletzt seit dem Confed Cup
(Bruun Larsen - ausgeliehen nach Stuttgart)
Es bleiben folgende fitte Außenbahnspieler: Reus (nicht für 90 Minuten, da gerade erst nach Verletzung wieder da), Schürrle (gut dass wir ihn nicht nach England verliehen haben, er kommt langsam wieder in Topform), Götze (auch noch nicht wieder bei 100%, zudem kein wirklicher Außenspieler) und Pulisic (überspielt, aber immerhin fit).
Achja und Gomez aus der Barcajugend, der aber erst im Sommer bei den Profis mitspielen soll.
Man sieht, die Auswahl ist echt dünn...