Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem Foul ist es ja ein bisschen Anders als bei einer Tätlichkeit, bei letzteren wird doch auch der Versuch bestraft, beim Foul die Auswirkung aufs Spiel und auf den Gegner.

Ich finde zwar Benatia geht da von der Perspektive aus ungestüm rein, man erkennt aber deutlich dass dies mit beiden Händen kommen eher ein "Tätscheln" ist, viel eklatanter würde ich das komische Ranspringen bewerten und da man da das Bein im Rücken nicht erkennt, kann man den Elfmeter aus der Perspektive des Gifs definitiv geben.

Zu sagen, das Real Madrid sich das Aufgrund beider Spiele verdient hat ist aber kompletter quatsch, diese Diskussionen führen wir hier auch ständig und je nachdem auf welcher Seite man ist, hat man da unterschiedliche Ansichten.

Ich glaube wenn Juve 4:0 gewinnt, dann haben sie es auch verdient, egal wie viele Chancen Real Madrid verballert, weil über das Konjunktiv reden wir doch nicht, wenn es danach geht wäre Dortmund schon zehntausend mal verdienter Meister geworden und erst recht Schalke.:D

Demzufolge ist Real Madrid verdient weiter, weil sie noch das entscheidende Tor geschossen haben, wer aber so ein Hinspielrückstand aufholt der hätte es definitiv auch verdient.

@Seiyaru
Ich habe doch gar nichts Negatives über Juve geschrieben. Die waren dicht an der Überraschung und haben auch wirklich gut gespielt. Aber es hat sich dann auch irgendwie gerächt, dass man das 3:0 dann verwalten wollte. Nein, du kannst Real und vor allem CR7 nicht immer ausschalten.
Den Elfmeter kann man wohl geben, auch wenn der Spieler von Real da natürlich sehr leicht fällt. Aber Benatia geht da auch mindestens ungeschickt rein.
Ich hätte es Juve nach so einer Aufholjagd natürlich auch gegönnt und außerdem hätten wir dann definitiv einen anderen CL-Sieger dieses Jahr gehabt ;)

Ist für mich ein Kann-Elfmeter, der in dieser Situation übertrieben ist. Habe die Szene aber auch nur einmal gesehen (so wie der Schiri).

Echt bitter.

@drckeberger: Die Einschätzung habe ich nach wie vor :)

@Seiyaru: Warum sollte er sich nicht feiern lassen? Er schießt das Tor zum Halbfinale. Wird doch nur wieder so hochgekocht weil es "ER" ist. Das Firmino das unwichtige 2-1 genauso gefeiert hat, hat kein Mensch erwähnt, gut, das Trikot hatte er noch an.
Beim Thema Schwalben sind wir uns einig, widerlich, aber auch da egal wer es macht. Wenn wir mal ehrlich sind, Juve hätte nichts anderes gemacht mit 3-0 im Rücken, zumal der sterbende Schwan in Italien erfunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier auf einmal viele pro Juventus schreiben. Moechte mal sehen, wenn Juve so einen Elfer kassiert, wenn eine deutsche Mannschaft gegen Juve spielt. Nur weil hier viele Real und CR7 noch weniger abkoennen als Juventus, ist das nicht auf einmal eine Fehlentscheidung. Den Elfer muss man nicht 100% geben, man kann ihn aber geben. Da haette auch kein VAR geholfen, die Entscheidung war schliesslich keine grobe Fehlentscheidung.

Buffon kann nich auch nicht verstehen, er hat sooft sich als fairer Sportsmann erwiesen. Aber gestern erst die rote Karte und hinterher in den Interviews hat er noch weiter rumgepoebelt. Zidane hat damals hinterher wenigstens die Schnauze gehalten fuer ein paar Tage und nicht noch irgendwelche Beleidigungen hinterhergeworfen.

Feiern ist halt nicht gleich Feiern - was CR da meist abzieht ist einfach sowas von prollig und selbstdarstellerisch, das kommt - verständlicher Weise - bei vielen nicht gut an.
Außerdem finde ich es respektlos gegenüber dem eigenen Team, den Elfer hat er ja noch nichtmal selbst rausgeholt aber er feiert einfach nur sich selbst und niemand anderes.

@Shizzle: ein "glasklarer" Elfmeter ist aber definitiv was anderes. Zeigt schon allein der Fakt, dass hier darüber hart diskutiert wird. Das rempeln an der Seitenlinie im ManCity:Liverpool Spiel war viel eklatanter und es wurde nichts gepfiffen. Benatia ist deutlich größer und schwerer als dieser Witz von Real Spieler und da reicht schon ein leichtes drücken, damit der fällt. Allein das Bein von Benatia ist fast so groß wie der komplette Oberkörper des gefoulten. Man sieht sogar, dass er mit der Fußspitze fast an den Ball kommt. Und dann wenige Sekunden vor Schluss in so einer Partie einen Elfmeter zu geben, der alles andere als klar und 100% korrekt ist...das ist schon krass und ein Schlag ins Gesicht für alle Juve Fans.

Eine Mannschaft wie Real, welche 2 Mal nacheinander die Champions League gewonnen hat, hat in solchen Situationen nunmal einen kleinen Bonus.

Die fliegen nicht einfach so raus.

Man kann die Regeln doch nicht ab der 90.Minute aendern? Und wieso Witz von einem Real Spieler? Wenn Benatia einen Reus oder Messi umlegt, ist dann der andere auch nur ein "Witz von einem Spieler"? Ach ne, ist ja kein Spieler von Real dann.

Zumal Juventus jetzt nicht DIE Mannschaft ist, die seit jeher von Schiris benachteiligt wird. Fragt mal Fans anderer Vereine in der italienischen Liga. Da wird genau wie in Deutschland vom Bayern Bonus auch mal gern vom Juventus Bonus geredet.

Respektlos gegenüber dem eigenen Team? Also ich hab gestern eine Realspielertraube feiern sehen. Ich hab auch noch nie von einem Mitspieler auch nur ein schlechtes Wort über CR7 gelesen, ganz im Gegensatz zu Messi beispielsweise. Dieses Ronaldo Bashing kann ich nicht verstehen, auch was er zb sozial macht und sich engagiert. Für mich ist er nicht nur auf dem Platz ein ganz großer. Klar übertreibt er es manchmal, definitiv sogar, aber meine Güte Fußballer sind halt auch nur Menschen und zumeist sogar noch sehr sehr junge.

@linkser: Ich hab mich ja schon sehr ähnlich wie Du geäußert. Ich denke Witz von einem Spieler war auch Gewicht und Körpergröße im Vergleich zu Benatia gemeint.

Was halt total dämlich von Buffon ist, was ist wenn der Elfer nicht reingeht? CR7 verschießt knapp 20% seiner Elfmeter.

Am Ende des Tages wird das eh alles egal sein, Jupp holt sein Triple und das sag ich nicht erst seit gestern.

Zuletzt bearbeitet:
@linkser; meinte das auf die Körpermaße bezogen. Da kommt dann Riese gegen Zwerg...und zack fliegt der Zwerg. Ist halt echt bitter so eine Entscheidung. Und wie gesagt: klar ist was anderes.

@FrankenDoM: Buffon rastet zurecht aus. Sein letztes Spiel und dann sowas. Und bezüglich Ronaldo: der hat 19 Elfmeter in seiner Karriere verschossen. Klingt viel, aber auch über 100 Elfmeter verwandelt. Von Schwäche kann man da nicht sprechen :D anders ausgedrückt: 80% seiner Elfmeter gehen rein, was verdammt viel ist bei so einer hohen Anzahl.

So überragend sind 80% nicht. Lewi z.B. hat von 40 Pflichtspiel Elfern 37 versenkt das macht 92,5%
Robben hat 86%, Müller liegt mit 79% minimal hinter CR.

@getexact: Du verstehst mich mal wieder falsch ;)
Natürlich rastet er zurecht aus, wäre ich absolut auch, aber er ist 40 Jahre alt und Kapitän, da muss er einfach dafür sorgen, dass er zumindest nicht fliegt. Selbst bei einer Quote von 95% besteht die Chance das der Ball nicht rein geht. 80% heißt, dass er statistisch jeden 5. Elfmeter verschießt. Von Schwäche hast bisher auch nur Du gesprochen ;) Ich habe nur gesagt, dass durchaus eine Chance da ist, dass der Elfer nicht einschlägt und noch 30 Minuten gespielt werden.

Aber irgendwas muss dran sein. Selbst die spanische Sportpresse nennt es "Diebstahl des Jahrhunderts"

@NoD.sunrise: bei Ronaldo liegt die Quote bei 82% ca. 103 verwandelt. 19 verschossen. Je öfter man antritt, desto öfter verschießt man auch.
Lewandowski hat grad mal 41 Elfemeter geschossen. Klar die Ausbeute ist krass bei Lewa. Denke aber, dass es auch immer drauf ankommt, wann man diese schießt und gegen wen und in welcher Situation. das 3:0 oder 4:0 ist nicht so erheblich, wie ein entscheidendes in der CL kurz vor Schluss. will die Quote einfach nicht schlechter machen als sie ist. 80% ist ne super Quote. und das bei so einer hohen Anzahl...er trifft in wichtigen Partien...

Für mich ist Lewa ein super Stürmer. er wird aber 30 und hat noch keinen großen Titel gewonnen. Für Bayern hat er Tore ohne Ende gemacht, aber er schießt Bayern bisher nicht in wichtige Finals, wie es ein Ronaldo nun schon seine ganze Karriere macht. Das muss Lewa noch zeigen. Hat er bisher kaum.

@FrankenDo: ich glaub man kann sich auch immer tot diskutieren. Du redest immer vom Gegenteil, was ich sage...einfach, weil man was "dagegen" sagen will, dabei kommt das selbe bei heraus, nur anders ausgedrückt. Aber alles gut, ich scheine mit meiner Meinung oft alleine. Was nicht schlimm ist ;) bins gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
@oemmes: die Wahrscheinlichkeit mit Häufigkeit der Elfmeter auch einen zu verschießen steigt. Du willst mir also erzählen, dass ein Spieler, der 1/1 Elfmeter in seiner Karriere verwandelt hat und ne 100% Quote hat,
ein besserer Schütze ist als ein Ronaldo...wie gesagt: die Quote sagt nicht soo viel aus. Es muss auch betrachtet werden, in welchen Situationen usw geschossen worden ist. wie entscheidend diese Elfmeter waren. Nimmt man nur die Quote, sagt das nix aus. nicht für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede immer von Gegenteil nur um dagegen zu sein?

Ich sage es besteht die Chance, dass der Elfmeter nicht rein geht. Ronaldo verschießt statistisch ca. jeden 5.

Dann kommst DU und redest dagegen und erzählst was von toller Quote und man kann nicht von Schwäche reden. Hat auch keiner gemacht. Die Einzige Aussage war, dass es durchaus möglich ist Elfmeter zu verschissen selbst dem für mich besten Spieler aller Zeiten Ronaldo ist das schon passiert.

Dann erkläre ich genau das nochmal.

Und nun kommst Du und erzählst mir ich rede immer gegen Dich nur um dagegen zu sein. Echt jetzt?

Edit: Es geht nicht drum wer ist der Beste Schütze und ob Ronaldos Quote gut oder schlecht ist, es geht darum, dass der Elfmeter durchaus hätte nicht reingehen können und es dann 10 gegen 11 weitergegangen wäre. Darum war die rote Karte selten dämlich! Meine Fresse...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (?????? = Falsch^6)
@FrankenDoM: was ist dein Problem mit mir? kannst mir das mal nun sagen? egal was ich hier sage, es wird einfach nur wieder was dagegen gesagt. Mehr nicht. Das muss ich hier mit sämtlichen Leuten machen. Es nervt ungemein. Es ist völlig klar, dass man einen Elfer auch verschießen kann. Egal wer schießt. Wo ist nun meine Aussage falsch, dass Ronaldo einfach ein guter Schütze ist? worum gehts dir denn nun? der Elfmeter wurde verwandelt. Boom. Was trägt es nun noch zum Thema bei, dass du mir nun zum 3. mal erzählst, dass Ronaldo ja jeden 5. nicht macht? ich weiß es! ich habs verstanden, was du sagen willst. Aber warum sagst du mir das nun 3 mal? hab ich dir was getan?

Edit: habs verstanden. Können uns beruhigen. Will dir nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es mit sämtlichen Leuten hier machen.......

Du hast es leider immer noch nicht verstanden, als einziger scheinbar, es geht nicht um Ronaldo, es geht um die Dämlichkeit der roten Karten von Buffon.

Das war mein Satz aus dem DU ein Diskussion um Wahtscheinlichkeiten, Quoten und sonst was machst.
"Was halt total dämlich von Buffon ist, was ist wenn der Elfer nicht reingeht? CR7 verschießt knapp 20% seiner Elfmeter."

Ich habe kein Problem mit Dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben