Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht ja auch nicht nur um auf den Platz, außerdem habe ich Pep doch als positiv Beispiel akzeptiert ;)

Ancelotti, Di Matteo, Bosz, Favre, van Gaal, Pep, Lerby, van Marwijk, Michels, Olson, Scala, Trapp.

Alles Trainer, welche gewisse Erfolge gefeiert haben, aber eher weniger in der BL. Ob das alles die Top Trainer sind, darüber kann man streiten, aber die meisten sind durchaus sehr gute erfolgreiche Trainer außerhalb der BL gewesen.

Ich mein die Diskussion führt eh zu nichts. Es ist nicht die Sprache das A und O, genauso wenig das Seitenlinientheater. Das Paket muss halt zum Verein passen und das ist sau schwer zu finden, aber ich denke, um nochmal auf die Sprache zurückzukommen, dass es als Deutsch sprechender Trainer einfacher ist in Deutschland.

Ich gehe allerdings davon aus, dass sowohl Bayern als auch der BVB einen Deutschsprachigen Trainer holen werden.

Bei Kovac stellt sich bei mir noch die Frage was er taktisch wirklich drauf hat, das was Frankfurt bisher großteils gespielt hat ist ja nichts was zum BVB (oder zu Bayern) passt oder dort gewünscht wäre.

In der Hinrunde hatte Frankfurt noch was um 40% Ballbesitz im Schnitt, zuletzt machen sie jetzt auch mal selbst das Spiel aber wie er sich da taktisch weiterentwickelt würde man erst nächste Saison (ohne große Abgänge) so wirklich sehen.

Bei Nagelsmann ist immerhin belegt dass er Ballbesitz kann und dass er taktisch (auch innerhalb eines Spiels) sehr flexibel ist.

Erfahrung? Naja davon hat Nagelsmann genausoviel wie Kovac oder Hasenhüttel, er hat nur in jüngeren Jahren angefangen.

Ich würde Nagelsmann sofort bei Bayern nehmen - Autorität verschafft man sich letztlich nur durch Erfolg, das Alter oder die Vita haben Ancelotti auch nicht geholfen oder Tuchel umgekehrt hatte vor seiner BVB Zeit auch nicht so viel mehr Erfahrung.

Beim BVB wird ja Favre in der Gerüchteküche als Favorit gehandelt, muss aber natürlich nichts heißen.

Favre würde ich zutrauen beim BVB auszukehren.
Der war bei allen Clubs, die er in der Buli trainiert hat, äußerst erfolgreich.
Und auch bei Nizza war er letzte Saison 1A.
Und er ist ein Trainer, der ein klares taktisches Konzept hat.

Ich halte Sprache bei einem Trainer für relativ unwichtig. Sämtliche Spitzenteams sind doch mittlerweile babylonische Horden. Kovacs Team ist da ja das Extrem sogar.
Bei nem Trainer(team) muss das Gesamtpaket stimmen. Klopp ist ein Menschenfänger mit nem soliden taktischen Grundwissen und seiner eigenen Idee wie man Fussball spielt. Für den Rest hat er Buvac und seine Trainertruppe. Er kann Presse, hat immer gute Sprüche drauf - auch in Englisch - und er hat in Zeit von nichts die Fans hinter sich. In Klopp we trust, sagt ja wohl alles.

Sonen Typen brauchen wir in Dortmund und wenn er aus Tahiti kommt und nur Suaheli spricht.

​Ich fürchte nur, dass Trainer auf dem Niveau Dortmund meiden werden. Diese Saison und das Theater um Tuchel hat dem Verein extrem geschadet. Oder glaubt ihr, dass die Trainer untereinander nicht ab und zu mal miteinander telefonieren. Ich denke schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ja das Gefühl, dass trotz der ganzen Nachrichten (Tuchel nach PSG, Kovac, etc.) noch gar nichts fix ist. Ich würde vermuten das Ende April Tuchel als Bayern Trainer vorgestellt wird. Am besten stellt man jemanden an seine Seite der dem Team seine Entscheidungen kommuniziert.

Favre kann ich mir auch sehr gut als BVB Trainer vorstellen. Vor allem da man letzte Saison schon gebaggert hat um ihn zu bekommen. Aber wenn ich mir Oemmes Beschreibung eines idealen BVB Trainers durchlese denke ich (abgesehen von Klopp) an Christian Streich. Der BVB ist sicher ein Verein der mit seinem Temperament umgehen kann. Und eine schlechte Arbeit kann man ihm bei den finanziellen Möglichkeiten in Freiburg auch nicht attestieren.

dass trotz der ganzen Nachrichten (Tuchel nach PSG, Kovac, etc.) noch gar nichts fix ist.
Geht mir mittlerweile auch so. Konkret gibt es bei PSG keinen Grund den neuen Trainer nicht zu verkünden. Sie sind Meister, in der CL raus und dass Emery weg soll, ist ja länger bekannt.

Scheint so zu sein, dass keiner das Karussel anwerfen will. Bayern sucht, BVB sucht, PSG sucht, Barca ist auch nicht happy und Zizou ist ja auch nicht mehr unumstritten, Wenger und Conte angeblich auch weg im Sommer. Weiß der Geier, was da hinter den Kulissen abgeht.

Streich wäre ein interessantes Experiment. Ich mag den Kerl ja. Ich fürchte nur, dass der BVB sich keine Experimente mehr leisten kann.

@oemmes: jeder Trainer, der nun kommt ist ein Experiment. Es gibt schlicht keinen "no Brainer". Jeder Trainer kann scheitern oder voll einschlagen. Streich wäre wirklich auch eine gute Alternative.

Jo, so gesehen ist alles nach den letzten 2 Jahren wirklich ein Experiment, egal wie er heißen wird. Aber langsam könnten se mal alle aus dem Socken kommen, damit der Stau sich auflöst.

Rummenigge hat für Ende April eine Entscheidung angekündigt. So lange wird es also nicht mehr dauern.

Könnte passieren....hätte ich auch nix dagegen. ;)
​Das ist zwar ein Kackspiel in München, aber die Bayern arbeiten das Rückspiel bis jetzt souverän ab.

Spanien macht in der CL aber keine gute PR. 0:3 in Madrid und die Typen aus Sevilla sind in der 60ten Minute kaum noch in der Lage zu laufen, aber versteckte Fouls können sie.

Lewy kann froh sein dass er noch laufen kann und nzounzi hat er grad mit 2 zugedrückten augen auf dem platz gelassen :)

Sollte sich aber ausgehen für uns.

Die Bayern riskieren aber auch gar nichts. Aber die schaffen es wenigstens effektiv, zu verwalten.
Sevilla ist offensiv kaum gefährlich heute. Seit wann ist das denn so eine Tretertruppe? Die langen ja das ganze Spiel schon gut zu und können sich beim Schiri bedanken, dass die noch mit elf Mann spielen.

Das war aber auch wieder so ein Spiel, da hätten wir 180 Minuten spielen können und da wäre kein Tor bei raus gekommen.

Dazu hat Sevilla mit allen Mitteln gespielt. Ganz ekliges Spiel. Am Ende kann man froh das keiner verletzt ist.

Es zählt das wir im Halbfinale sind, egal wie.

Leck mich die rote war jetzt zwingend aber wir dürfen uns beim schiri bedanken dass es so ausartet. Der hat imho deutlich zu viel laufen lassen.

Seriös gespielt, und mit kontrollierter offensive vom eigenen Tor weggehalten + keine gelbe kassiert. Denke mal match Plan aufgegangen.

Meine Güte wie bitter ist das für Juventus.
Sie wären verdient weitergekommen und dann so ein Elfer.
​Für mich reicht das nicht.

Oh man Real hat es jetzt wieder grade so geschafft, würde gerne sehen wer anscheinend Correa anscheinend eine geboxt hat nachdem er Martinez so von den Beinen geholt hat, der Kommentator hat ja irgendwas von Ribery gesagt, mal gucken ob das nen Nachspiel haben könnte.

Lipovitan schrieb:
Dazu hat Sevilla mit allen Mitteln gespielt. Ganz ekliges Spiel. Am Ende kann man froh das keiner verletzt ist.

Der Schiedsrichter hat aber auch gut dazu beigetragen. Im Hinspiel wurde konsequent gepfiffen und es wurden konsequent Karten verteilt. Der Schotte hat heute absolut nachlässig mit einem immensen Toleranzbereich gepfiffen, da kämpft eine Mannschaft wie Sevilla natürlich mit den härtesten Bandagen. Mehr Einladung geht nicht. Für die Spieler ist diese Art der Regelauslegung jedenfalls hochgradig ungesund.

Immerhin gut verteidigt, zu null tut auch mal gut und Sevilla hatte bis auf den Pfostentreffer nichts Nennenswertes zu melden. Ribery hätte in der ersten Hälfte das Ding auch machen können.

Glückwunsch Bayern. Jetzt gönne ich als HSV-Fan den "Jupp" auch noch den CL-Titel. Ein großartiger Kerl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben