Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
bei Ronaldo liegt die Quote bei 82% ca. 103 verwandelt. 19 verschossen. Je öfter man antritt, desto öfter verschießt man auch.
Lewandowski hat grad mal 41 Elfemeter geschossen. Klar die Ausbeute ist krass bei Lewa. Denke aber, dass es auch immer drauf ankommt, wann man diese schießt und gegen wen und in welcher Situation. das 3:0 oder 4:0 ist nicht so erheblich, wie ein entscheidendes in der CL kurz vor Schluss. will die Quote einfach nicht schlechter machen als sie ist. 80% ist ne super Quote. und das bei so einer hohen Anzahl...er trifft in wichtigen Partien...

Das einzige was zählt ist dass man oft genug geschossen hat damit die Statistik auch aussagekräftig wird.

5 von 5 bedeutet nicht viel - aber bereits bei 20 ist die Varianz minimal, 40 sind mehr als genug um Abweichungen auszuschließen.

Ronaldo tritt zu jedem Elfer an egal ob wichtig oder das 6:0 gegen ne spanische Schießbude, den Faktor kann man also auch ignorieren.

Der Durchschnitt über die ganze BL schwankt je nach Saison (was auch um die 100 Elfer sind) auch so um die knapp 80%, mal 83 mal 75... Ronaldos Elfer Quote ist also gehobener BL Schnitt, nicht mehr.

Aber irgendwas muss dran sein. Selbst die spanische Sportpresse nennt es "Diebstahl des Jahrhunderts"
Die Schlagzeile ist von "Sport". Die haben ihren Sitz in Barcelona... koennte unter Umstaenden sein, dass die nicht so gaaanz neutral ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_(Barcelona)

CR7 ist bei Elfern genau wie bei seinen Freistoessen kein ueberragender Schuetze. Da er aber immer alles und jedes schiesst, kommt er eben auf ne gewisse Anzahl an Toren.

Die Ramos Sperre waere wohl gerechtfertigt, hatte mich schon gewundert, wie er auf einmal da an der Aussenlinie auftaucht. Finds aber richtig alber, dass man damals Xabi Alonso auch gesperrt hat nach dem Sieg... also ein im Finale gesperrter Spieler darf nicht mit der Mannschaft feiern. Fragwuerdige Regel, dass die Sperre mit Innenraumverbot auch noch nach Abpfiff gilt.

El Pais nennt es "Die Strafe des Jahrhunderts" und das ist die größte spanische Tageszeitung....

​Das mit Xabi seinerzeit war echt ne Frechheit, das ist nicht nur fragwürdig.

Also wenn der sich im Spielertunnel verbal mit dem gegnerischen Trainer angelegt hat dann ist er selbst schuld, dass das als gesperrter Spieler nicht geht sollte klar sein.
Wer auch immer Real zieht wird darüber nicht sonderlich bestürzt sein.

linkser schrieb:
CR7 ist bei Elfern genau wie bei seinen Freistoessen kein ueberragender Schuetze. Da er aber immer alles und jedes schiesst, kommt er eben auf ne gewisse Anzahl an Toren.

Bei Freistößen ist er sogar relativ schlecht, leider gibts da wenig Statistiken.

https://www.whoscored.com/Graphics/5822/Show/Europe-s-Free-kick-Takers

Gibt genug Spieler deren Quote doppelt so gut ist - die machen nur weniger Theater.
Messi und Ibra sind allerdings genauso mies :)

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Bei Freistößen ist er sogar relativ schlecht, leider gibts da wenig Statistiken. Gibt genug Spieler deren Quote doppelt so gut ist - die machen nur weniger Theater.

Er schaut halt dafür supertoll aus, wenn er seine typischen 3 Schritte (WICHTIG....Hände dabei in die Hüfte, Ellenbogen dabei im 90° Winkel....WICHTIG) zurück stelzt, dann mit gespreitzten Beinen stehend das Tor anvisiert und den Ball dann 10 Meter drüber ballert :p

Als Torwart würde ich ausflippen.

Danke an den Schiri

Zuletzt bearbeitet:
Oha, jetzt muss Leipzig richtig aufpassen, sonst gibt es eine enorme Klatsche. Wie ich aber schon vor ein paar Monaten sagte: Bis auf 2-3 Spieler tummelt sich in dieser Mannschaft nur Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Selbst wenn Leipzig das Ding noch gewinnt bleibt das so. Man hat Glück Hasenhütl zu haben. Der ist zwar (noch???) kein Spitzentrainer, holt aus der Mannschaft aber mehr raus als sie eigentlich kann.

nik_ schrieb:
laut bild wird kovac neuer trainer bei bayern

Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Klar, wahrscheinlich die einzige sinnvolle Wahl wenn der Trainer deutschsprachig sein soll.
Die anderen Trainer (Klopp etc) sind nicht zu bekommen und wollen wahrscheinlich gar nicht zu den Bayern. Ob Kovac zu Bayern passt? Ich bezweifel es, er ist für mich taktisch zu limitiert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Dass Leipzig keine Standards verteidigen kann ist doch nichts neues mehr.
Noch ist nichts verloren, ein Tor reicht.

Sollte es wirklich kovac werden ist das eine farce vor paar Wochen stellte er im Interview und in einer pk klar das er in Frankfurt bleibt.

Das glaube ich erst dann, wenn ich es aus dem Mund von Kalle höre.

​Die Gulaschkanone ist echt die ärmste Sau, die jemals für Leipzig gespielt hat. Hält 2 Hunderprozenter und den dritten legen sie ihm dann rein, weil kein Defensiver wach ist.

Wir bekommen heute die Quittung für den Jugendwahn. Rangnick sollte sein Konzept überdenken. Mit einer U23 gewinnst du international NICHTS.

Wenn ich diesen Schwachsinn mit "deutschsprachig" höre, kann ich echt nur lachen. Bayern muss im Sommer 3-4 Topleute holen und die werden sicher nicht "deutschsprachig" sein. Nur weil der Wurstfabrikant nur bayrisch spricht oder warum?

Die Frage ist ob ein Aufsteiger in seiner 2.Saison was gewinnen MUSS?

Ich finde das schon leicht abgehoben sind schon ganz andere Mannschaften raus geflogen.

Der bvb ging sag und klanglos in seiner ersten cl Saison unter

Kovac hat wohl eine Ausstiegsklausel?
Scheint was dran zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben