Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
aber er ist eben kein Messi oder Ronaldo.

Bleibt nur die Frage was an der Feststellung relevant sein soll. Niemand außer den beiden ist ein Messi oder Ronaldo, die wären nicht die zwei mit Abstand besten Fußballer ihrer Zeit wenn andere damit vergleichbar wären.

Aguero, Suarez oder Kane entscheiden genausowenig jedes wichtige Spiel und sind ebenso kein Messi oder Ronaldo - das ist kein hilfreicher Maßstab.

Wo liegt eigentlich das Problem des BVB?
In Summe würde ich sagen, weil wir keine Typen mehr im Team haben, die nen Arsch in der Hose haben. Sie sind weg gekauft worden, in Rente wie Seb oder freiwillig abgehauen wie Hummels und Bender.
Woanders nennt man die Kampfschweine oder Krieger oder agressive leader., such dir was aus.

​Das Problem ist, dass man so Leute eigentlich nicht kaufen kann. Sowas muss sich aus dem Team selber entwickeln, aber da ist nix nach gekommen.

Die Dortmunder haben in meinen Augen einen immer noch sehr starken Kader. Ich sehe das Problem eher am Spielsystem.

Edit: Ich halte außerdem Stöger für den falschen Trainer.

Für den Zweck den Absturz ins Bodenlose abzufangen war Stöger glaub nicht verkehrt - die Aufgabe hat er ja auch erfüllt.
Denke nicht dass beim BVB Jemand erwartet hat mit Stöger in die nächste Saison zu gehen.

Das Problem beim BVB sind 3 Probleme - Spieler (die weder Typen sind noch Leistung bringen), Trainer (System) und Fluktuation (sowohl Kader als auch Spielsystem).

Der Trainer ist da schon fast raus zunehmen, weil die beiden anderen Probleme so gravierend sind, dass an denen jeder beliebige Trainer - selbst Pep oder Jupp - scheitern müssen. Wenn sich da nichts ändert, können wir Stöger auch behalten.

Liegt das Bayern-Trikot schon im Warenkorb, oemmes? ^^
Noch nicht, aber nach der Meldung kümmere ich mich schon mal um paar günstige Angebote. ;)

Wenn man sieht, was in der Gerüchteküche für Vögel gehandelt werden, wird es aber immer wahrscheinlicher.

Warum steht nirgendwo, dass wir an einem Plattenhartd dran sind? Liegt wohl daran, dass wir auf der Position tiptop besetzt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HanneloreHorst schrieb:
Der Punkt ist doch, das in dem Spiel wo man ausscheidet plötzlich alle Spiele bis dahin vergessen werden, die musste man auch gewinnen, dafür mussten auch Tore her.
Wann ist denn das entscheidende Spiel und muss ein Topstürmer in jedem Spiel 4 Tore schießen?
Oder ist nciht das gesamte Team in der Pflicht?

Natürlich ist das gesamte Team in der Pflicht. Speziell die Bayern hatten aber gerade in der Vorrunde und in der KO Runde bis auf Paris keinen richtig üblen Gegner. Sevilla mag stark sein, ist aber International gesehen eigentlich keine Weltklasse Mannschaft und da haben sich die Bayern schon sehr sehr schwer getan.

Ich denke grundsätzlich waren die Bayern gestern die stärkere Mannschaft, aber man muss eben auch sehen das Real gnadenlos vor dem Tor ist, die Bayern brauchen immer gefühlt zig Anläufe für ein Tor. In der Bundesliga kann man sich das erlauben, in der CL im Halbfinale eben nicht mehr.

oemmes schrieb:
Wenn ich die Gerüchteküche lese und sehe an wen die noch so alle denken, dann trag ich ab nächster Saison ein rotes Trikot.

Echt jetzt? Wir beim VfB tragen das aber nur bei Auswärtsspielen. Trotzdem willkommen im Club :D.

Hi
HanneloreHorst schrieb:
Auch Messi und Ronaldo haben oft genug in wichtigen Spielen keine Tore geschossen.

oder waren nicht anwesend auf dem Platz. Mußte Ronaldo nicht sogar raus beim Sieg der Portugiesen in Frankreich?

Die Bayern werden das aber noch drehen, 1:3. Die Bayern werden in Madrid zwei schnelle Tore machen.

Cu

longi schrieb:
1:3. Die Bayern werden in Madrid zwei schnelle Tore machen.

Cu

Wenn sie sich nicht so dusselig anstellen wie gestern, denke ich auch, das wird klappen, sogar ein hoher Sieg für den FCB ist in meinen Augen möglich.

Ich würde es nicht übertreiben, die Chance ist minimal das auswärts noch zu drehen - aber es hat natürlich auch schon verrücktere Dinge gegeben.

Vielleicht will sich der schiri ja für das Rückspiel letztes Jahr revanchieren :)

Omg, der Schiri ist eindeutig nicht ausgelastet.
Was für ein Spinner.

Grüße

Was es nicht eben jener Lewandowski der sich über die Weltfußballerwahl lustig gemacht hat, weil er sich nicht genug gewürdigt sieht?
Es geht nicht um jedes wichtige Spiel entscheiden, es geht darum es überhaupt mal zu tun.
Klar ist Lewa ne Maschine, keine Frage, trotzdem taucht er in solchen Spielen regelmäßig ab. Ich hoffe er belehrt mich Dienstag eines besseren. Gegen Real hat es ja auch schon mal geklappt ;)

Was ist nun eigentlich mit Robben und Boa genau?
Stimmen die 4-6 Wochen von Boa wegen Oberschenkel oder sind es doch "nur" die Adduktoren die ja leider manchmal recht langwierig sind.

@oemmes:
Das Thema mit Kampfsau bin ich voll bei Dir, aber ich glaube, dass man so jemand durchaus kaufen kann. Aber das allein ist es auch nicht.

Ich lach mich schlapp wenn Arsenal hochkant raus fliegen sollte. Viel Spaß in der EL, wenn überhaupt, für Auba und Miki die ja nun endlich bei ihrem 1a Traumverein sind.

Sokratis angeblich mit Arsenal einig und das für mehr Geld als Ginter letztes Jahr. Sollte das stimmen, dann wünsche ich Papa alles Gute und sag Danke für die Zeit beim BVB.
Auf meiner persönlichen Liste für Abgänge steht er ohnehin, darum von mir Daumen hoch sollte die Ablöse stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Socke bei Arsenal glücklich wird, lassen wir mal dahin gestellt. Die sind in der IV sehr gut besetzt. Viel schlimmer ist aber, dass so ein erfahrener Mann dann angeblich wieder durch so ein 20 jähriges Wunderkind aus ner Kirmesliga ersetzt werden soll.

​Das rote Trikot kommt näher.... ;)

Ja ach wenn Socke geht, dann habe ich nichts dagegen Toprak und Akanji sind gute Leute, wenn sie sich noch etwas zurechtfinden. Aber wenn Socke geht, dann muss ein Ersatz her. Hauptsache gut. Ob jung oder alt ist mir egal. Sokratis war zwar ne Kampfsau, aber er ist auch oft einer gewesen, wenns nicht läuft, zieht er den Schwanz ein. Redet kaum, gestikuliert nur wild rum. Von Führungsspieler keine Spur bei ihm. Das sagte auch Tuchel noch zu seiner Zeit in einem Gespräch. Allein sprachlich fehlt es doch. Toprak stellt sich wenigstens mal nach den Spielen und kann reden.

Sokratis war spielerisch auch einfach auf Dauer zu limitiert. Da zeigt ein Akanji schon deutlich mehr. und der ist um einiges jünger. Aus dem kann noch richtig was werden bei uns.

Also ich fand ja die Bayern haben grundsätzlich nen guten Job gemacht.
Ich hatte da vor dem Spiel großere Bedenken :D

Ronaldo konnte nich wirklich glänzen und mit der 1-0 Führung lief ja an sich alles...
Der Fehler von Rafinha war halt - Pech. Aber mit nem 1-1 hätte man ne gute Ausgangssituation gehabt mMn.

Wenn man jetzt in Madrid n schnelles Tor macht geht denen glaub ich schon die Düse.
Die letzten Spiele haben ja nu gezeigt wie häufig Mannschaften nen Rückstand aus m Hinspiel gedreht haben.

oemmes schrieb:
Viel schlimmer ist aber, dass so ein erfahrener Mann dann angeblich wieder durch so ein 20 jähriges Wunderkind aus ner Kirmesliga ersetzt werden soll.

Finde ich in dem Fall nicht so schlimm - Akanji wird jetzt 23 und ist reif genug um als Stamm IV in die Saison zu gehen, wie alt IV#3/4 sind ist dann nicht mehr soo relevant.

Problem ist eher wenn Akanji in der IV gebraucht wird kann er Schmelzer nicht ersetzen :)

Ach, NoD, wenn es so einfach wäre. Akanji ist sicherlich das beste, was wir da hinten bekommen haben, aber eben kein Leader. Genau so wenig wie Toprak. Wenn, dann sollten sie für die Position endlich mal Geld in die Hand nehmen und nen Mini-Vandijk holen.
Auf aussen hab ich ja Plattenhardt schon erwähnt. Eventuell berappelt sich Guerreiro ja, aber vom Gefühl her will der auch eher nen Abgang machen.

@oemmes: also ein Vandijk macht mir nun auch keinen auf "Leader". für das Geld war das einfach ein auch ne Lotterie. der profitiert wie jeder andere in dem Team davon, dass das Team funktioniert. Das hat mit Leader nix zu tun. ein Akanji ist für mich ein super IV, der sehr viel Potential hat. einen guten, dritten IV holen, Zagadou ist auch noch da. 4 IV's sollten es schon sein. Wenn Sokratis weg ist, dann wird man auch bissl Geld in die Hand nehmen können. Guerreiro ist ein Kandidat für einen Verkauf. Ist oft verletzt und ruft leider nur sehr selten seine Leistung ab.
Denke der braucht ne Luftveränderung. Aber da er uns viel Geld einbringen wird, ist das nicht so schlimm. Man muss eben geeignete Kandidaten finden und die gibts in der Bundesliga kaum. Also muss man wohl ins Ausland schauen und da kenne ich mich mit dem Markt nicht so aus.

Wichtigste Personalie wird weiterhin der Trainer sein. Mit einem guten System und guter Ansprache kann man den Kader deutlich mehr Struktur geben und sicherlich viel mehr rauszuholen. Richtige Leader kann man eher schlecht einkaufen wie mir scheint. Mir würden da auch konkrete Beispiele und Namen fehlen. Ein Schmelzer hätte niemals Kapitän werden dürfen. Ein Reus hat sich auch versteckt, war und ist eben aber auch immer lange verletzt.

Denke in die Rolle könnten auch bald so Spieler wie Toprak wachsen. Oder Dahoud, wenn er sich gut entwickeln sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben