Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Dass Real ne überragende Verteidigung gegen hohe Bälle hat ist jetzt aber nichts neues.

Achso und das ist ein Grund warum Ecken teilweise ins gegenüberliegende Seitenaus geschlagen werden oder vor dem kurzen Pfosten runterfallen? Sorry, zu einfach.

Das Handspiel war schon richtig entschieden. Zuviel Arm dabei um es noch als Schulter durchgehen zu lassen.

Falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass Köpfe rollen müssten. Sorry, dafür. Ich hab ein super Spiel der Bayern gesehen. Auch und gerade unter der Voraussetzung der Verletzungen vorher und während dessen. Die Tore haben halt gefehlt. Im Rückspiel sollte da schon noch was gehen.

Bzgl Köpfe - war nicht auf dich bezogen sondern vor allem auf die, imho überzogene, Kritik an Lewy und anderen.
Das ist imho reiner Sündenbockreflex aus der Enttäuschung über die Niederlage heraus.

Das ist kein Reflex, so eine Leistung bringt Lewandowski leider relativ oft in den big Games.

naja ist Schicksal der Bayern. da kommt dann halt 1 mal im Jahr ein dicker Brocken in der CL, weil alles andere vorher eher warmlaufen ist. und dann scheitert es meist an den eigenen Unzulänglichkeiten. Gut spielen reicht eben nicht, dann muss man als wirkliche Weltklasse Mannschaft auch den Stich machen. Eiskalt sein. Aber das sind sie dann nun zum wiederholten male eben nicht und da kann man dann schon als Bayern Fan bissl an die Decke gehen. Ist halt ärgerlich. Noch ist nichts verloren, aber 2 Gegentore zu Hause gefressen ist halt mies. Da merkt man dann spätestens, wenn Robben und Boateng ausfallen, dass er mit der zweiten Haut eben nicht mehr so passt. Wobei ja das Spiel wie gesagt wurde ja vorne verloren wurde. Da müssen zwingend mehr Tore herauskommen.

Wer Lewa und Ronaldo vor solchen Spielen vergleicht, der wird schnell merken, dass Lewa eben selten die entscheidenden Dinger in solchen Spielen macht.

Pisaro schrieb:
Das ist kein Reflex, so eine Leistung bringt Lewandowski leider relativ oft in den big Games.

Doch, das ist ein Reflex.
Vor allem, wenn man bedenkt, das Lewi in einer Saison so auf 40 Pflichtspieltore kommt.
Dortmund hatte er mal alleine durch 4 Tore gegen Real ins CL Finale geschossen.

Es ist doch so, ein Mandzukic hat Rom gegen Barcelona ins CL Halbfinale geschossen, wenn er aber Rom nicht gegen Liverpool weiter schießt, dann heißt es "er taucht in wichtigen Spielen ab".

Das ist aber Nonsense.
Jedes Spiel ist auf diesem Weg irgendwo wichtig, vor allem bei K.O.-Phasen.
Kein Gegner ist vergleichbar, ein Barcelona wäre genau so stark wie Real, egal ob sie gegen Rom ausscheiden usw.

Auf dieser Ebene zählt halt auch, ob jeder im Team perfekt funktioniert.

Bei Real kommt halt hin und wieder mehr erzwungenes Glück dazu.

Wenn Lewi im Rückspiel 4 Tore schießt wäre er wieder der Held.

Vielleicht auch einfach mal das große Ganze sehen und keinen Sündenbock suchen.

Und wie viele Tore haben Müller, James, Ribery usw gestern gemacht?

Keine Tore in den entscheidenden Spielen... in den CL KO Spielen in denen wir rausgeflogen sind hat Lewy 2017,2016,2015 immer ein Tor gemacht also so wirklich haltbar ist die These nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Jedes Spiel ist auf diesem Weg irgendwo wichtig, vor allem bei K.O.-Phasen.

Das kommt noch hinzu - es wird immer alles auf das eine (bzw die zwei) Spiel(e) reduziert in denen man rausfliegt - "schon wieder versagt"...

Was ist denn die Alternative dazu? Jedes oder sagen wir wenigstens alle 2-3 Jahre die CL gewinnen?

Oder umgekehrt betrachtet - hätte Messi im Rückspiel 3 Buden gegen Roma gemacht und man wäre locker flockig weitermaschiert würde jeder sagen 3 Tore in nem unwichtigen Spiel man war ja eh schon safe. Die bedeutung von Toren wird ihnen viel zu oft erst dann beigemessen wenn sie fehlen.
Was man geleistet hat war eh selbstverständlich, aber das eine Mal wo es nicht gereicht hat das ist der einzige wahre Maßstab.

CL gibts unter dem Namen seit 92/93 macht 25 Jahre in denen haben wir 2 mal gewonnen - da 11 Jahre in Folge zu "scheitern" ist also der statistische Normalzustand. Man darf jedes Jahr hoffen aber man kann es nicht erwarten und dann Sündenböcke suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Reflex wäre es, wenn Lewa in den Big Games alles klar machen würde und ich das trotzdem behaupte. Tut er aber nicht bzw zu selten. Im Rückspiel kann und muss er sich beweisen, wir werden sehen...

Lewi hat bei den 4 Toren gegen Real das Spiel seines Lebens gemacht - es ist unwahrscheinlich, dass sich sowas wiederholt.
Er ist ein Top Stürmer aber ich frage mich oft was Real mit ihm überhaupt will. Er schiesst einfach zu wenig Tore in wichtigen Spielen und würde bei Real wohl nur als Joker zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das halte ich für lächerlich.

Die zahlen sagen etwas anderes, er trifft durchaus in den wichtigen Spielen.
Nur die Niederlagen als wichtige Spiele zu werten macht auch keinen Sinn, und dass man in Niederlagen meist nicht so viele geschossen hat liegt irgendwie auch in der Natur der Sache.
Als Pep noch hier war war der Schuld weil er immer spätestens im HF rausfliegt, jetzt ist Lewy der rote faden und wenn der geht ist nächstes Jahr Boa schuld weil der die Tore in wichtigen Spielen nicht verhindert oder vielleicht Müller weil der uns auch nicht jedes Jahr zum Titel schießt.

Edit: Boa fällt nach erster Einschätzung 4-6 Wochen aus - WM Teilnahme noch nicht sicher :(

Zuletzt bearbeitet:
ceem schrieb:
Lewi hat bei den 4 Toren gegen Real das Spiel seines Lebens gemacht - es ist unwahrscheinlich, dass sich sowas wiederholt.

Ja, auch für die Konkurrenz um Ronaldo, Messi und Co. sind 4 Tore keine Selbstverständlichkeit.
Was soll das also sagen?
Auch Messi und Ronaldo haben oft genug in wichtigen Spielen keine Tore geschossen.

Es ist nun mal ein Teamsport.

Unabhängig von der Leistung von Lewy und der Diskussion ob er nun Weltklasse ist oder nicht.

Mir fällt negativ auf das er auf dem Platz regelmäßig zeigt wie genervt er von seinen Mitspieler ist.

Ob eine Flanke zu weit geschlagen, ein Pass zu kurz oder ein anderer selber abzieht obwohl er hätte zu Lewy spielen können. Jedes Mal sehe ich sein Unverständnis im Gesicht für die Ideen seiner Teamkollegen.

Während ein Ribery oder Robben die Idee mit einem Daumen hoch würdigt, sieht man Lewy ein genervten Abbruch des Sprints oder ähnliches.

Das ist eine Unart von Lewy und zeigt deutlich, dass an den Wechselgerüchten etwas dran ist.

Solange Ronaldo in der Form bleibt - und das tut er bestimmt noch 2-3 Jahre - kann Lewa sich bei Real mit Benzema und Bale auf der Bank abwechseln.

Da erscheinen mir die Gerüchte um nen Abgang von Boa, nach seinen Äusserungen, schon wahrscheinlicher. Den würde Real allerdings mit Kusshand nehmen.

​Heidel hat den Abgang von Meyer heute bestätigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hanne: Ein Manzukic hat Rom sicherlich nicht ins Halbfinale geschossen. Der spielt nicht mal da ;)

@oemmes: Das Bale und Benzema verkauft werden sollen ist nun wirklich kein Geheimnis. Bale ja angeblich sogar bei Bayern im Gespräch. Bleiben beide, aus welchen Gründen auch immer, dann macht eine Lewy Verpflichtung natürlich 0 Sinn.

@Lipovitan: Das ist in der Tat sehr auffällig.

@Lewy: In den wichtigen großen Spielen taucht er regelmäßig ab, das machen auch Messi und Ronaldo, aber nicht in der Häufigkeit. Wie viele Endspiele hat Lewy allein mit Dortmund verloren wo er nicht zu sehen war? Im CL Finale 13 war er vor dem Tor nicht zu sehen, dafür mit einer Tätlichkeit.
Aber er ist natürlich nicht der roten Faden oder der schuldige, er ist das Ende einer Kette und Teil der Mannschaft. Ihm die Schuld zu geben ist verrückt. Er macht trotz alledem ca. 40 Tore im Jahr, aber er ist eben kein Messi oder Ronaldo.

Das Bale und Benzema verkauft werden sollen ist nun wirklich kein Geheimnis.
Die Vögel nimmt ihnen nur keiner mehr ab für den Preis, den sie angeblich wert sind. Bale ist gefühlt immer verletzt und Benzema hat entschieden, dass er zur 0-Bock-Generation gehört. ;)
​Und die Gehaltsvorstellungen von denen gehen wohl weit über ihren fußballerischen Wert hinaus.

@oemmes: Damit hast Du völlig recht, aber das war ja grad net das Thema ;)
Angeblich denkt auch unser BVB an Benzema.

FrankenDoM schrieb:
@Hanne: Ein Manzukic hat Rom sicherlich nicht ins Halbfinale geschossen. Der spielt nicht mal da ;)

Meinte auch den Edin Dzeko, die sind ja in einem ähnlichen Alter. :D

Dzeko oder Mandzu, Hauptsache Italien. :D

Der Punkt ist doch, das in dem Spiel wo man ausscheidet plötzlich alle Spiele bis dahin vergessen werden, die musste man auch gewinnen, dafür mussten auch Tore her.
Wann ist denn das entscheidende Spiel und muss ein Topstürmer in jedem Spiel 4 Tore schießen?
Oder ist nciht das gesamte Team in der Pflicht?

Wo liegt eigentlich das Problem des BVB? Sicher nicht an der individuellen Leistung der beteiligten. Ich sehe eher Probleme bei der Team-Chemie. Da hilft nen Benzema auch nicht besonders.

@edenjung: Wo die Probleme liegen haben wir hier ja schon mehrfach versucht zu diskutieren. Ein Benzema hilft nicht, da bin ich bei Dir. Ich glaube beim BVB liegt einiges im Argen, auch die individuelle Leistung gehört dazu. Ein großer Baustein ist die Chemie, wie Du schon schreibst, einer der größten dürfte der Kopf sein. Wenn ich sehe, dass die Spieler die aktuell im Anschlagsprozess als Zeugen aussagen, eigentlich alle das mit Tränen in den Augen tun, dann ist das Thema Anschlag auch noch immer recht groß. Trainer, Verantwortliche und und und... Ich denke man sollte da im Sommer sehr viel hinterfragen. Fakt ist auch, dass man einen Stürmer braucht. Stand jetzt ist nur Isak im Kader.

@Hanne: War auch er ein Späßchen ;)
Hab Dich verstanden und sogar ähnliches geschrieben, allerdings taucht Lewa in solchen Spielen halt doch gern mal ab. Siehe meinen Post dazu.

@ommes: Bestell mir gleich eins mit :freak: wobei, ich trag dann lieber Kleeblatt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben