Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte nicht gedacht dass man gegen Real so viele so gute Chancen bekommt aber wie immer gilt in der CL wenn man die Dinger liegen lässt rächt sich das.

Dann schenkt rafinha der ja auch nur spielt weil alaba sich schon im Vorfeld verletzt auch noch das zweite Tor her...

Die Seuche hat sich sauber durchgezogen.

- Lewandowski in Topspielen auch nicht gefährlicher als Gomez, Mandzukic und Co
Heute hat er die Bälle, die er braucht nicht bekommen. Vlt solltet ihr dafür erst mal sorgen, bevor ihr rummault.

aber was solls, Favoritenrolle ist weg, locker nach Madrid fahren und die Schausteller 1:3 weg hauen. Und das 1:3 dann in der 70ten Minute und dann nur umfallen, liegen bleiben, 10 Minuten für nen Wechsel brauchen und alles mit nem langen Finger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Real hatte außer den Toren nicht viele Chancen und die Bayern reichlich.

Laut Zdf 15 zu 7 Schüsse dafür bei Bayern aber auch nur 7 aus Tor, bei Real eben 4. Klar die ersten 30 Minuten war Bayern echt stark, danach fand ich einfach das Real deutlich seine Erfahrung gezeigt hat und Auswärts sich sehr gut präsentiert hat, Bayern kann noch alles regeln, vor nem Jahr hätte ich gesagt die Packen das in Madrid nicht, aber auch die sind zuhause nicht so stark wie sonst.

Bayern hatte ja auch echt Pech, jeder potentielle Spielplan wurde zunicht gemacht wegen den Verletzungen und dann sieht man auch einfach das Ribery einfach keine 90 Minuten packt, der pfiff schon aus allen Löchern in der 70ten stell dir mal vor das Ding geht noch 50 Minuten länger.

Gleichzeitig muss man einfach sagen das die Innenverteidiger von Real Lewandowski hat brutal rausgenommen haben.
Verstehe auch nicht die Kritik, da guck ich eher auf Thiago der in den wichtigen Spielen gerne mal untertaucht, heute haben mir Kimmich, Ribery und James gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Heute hat er die Bälle, die er braucht nicht bekommen. Vlt solltet ihr dafür erst mal sorgen, bevor ihr rummault.

Den einen Kopfball braucht er nur irgendwie zu platzieren, dann ist der drin. Bedrängnis war da erschreckend wenig. Die eine Gelegenheit aus 7-8m noch am Tor vorbeizuschießen, war auch schon mehr Kunst als Technik, auch wenn der Ball etwas springt. Seine Verwertung ist halt einfach nicht nah an der Weltklasse.

Seine Verwertung ist halt einfach nicht nah an der Weltklasse.
Ronaldo war aber auch nicht besser. ;) Lewa musste heute ja teilweise den 6er geben. Das kann es auch nicht sein.

Imo hat Zizou heute Jupp mal gewaltig mit seiner Taktik überrascht. Mit so viel offensivem Pressing hat der bestimmt nicht gerechnet und dazu dann die frühen Ausfälle. Dann die Chancenverwertung von Rib - das ist ja auch nicht normal. Normal macht der da 2 Buden raus.

Warhorstl schrieb:
Den einen Kopfball[...]
Dieser eine Kopfball war heute mit das Grausamste was ich gesehen habe. Dieser Ball war doch genau einer dieser "Bälle", die man fordert damit Lewa nen Tor macht....

Da sehen die Bayern mal wie es ist, wenn ein Gegner kaltschnäuziger ist als sie.

Real hat ganz nüchtern die Tore reingemacht, während Bayern die Bälle wie immer um den 16er hin und her spielt, diesmal ohne Effektivität.

In der Bundesliga reicht das locker, in der Champions League nicht ganz.

Dieser Ball war doch genau einer dieser "Bälle", die man fordert damit Lewa nen Tor macht..
Jo, genau einer.... Lewa ist natürlich ne programmierbare Maschine, die genau immer einen auf den Kopf, eine auf den linken, einen auf den rechten braucht, um 3 tore zu machen. Nääh, iss klar....

Haste noch paar sinnvolle Anmerkungen?

Haste noch paar sinnvolle Anmerkungen?
Sinnvolle wie deine? Antworte ich mal doch genauso sarkatisch: Wäre Lewa in der BuLi genauso "ne programmierbare Maschine" wie in der CL würde man von einer Krise sprechen. ...Schade, dass es hier immer gleich im Sarkasmus enden muss.

Ich versteh einfach wohl nicht, was du mit deiner Aussage sagen willst. Der kann auch nur das verwerten, was er geliefert kriegt und das war heute nicht viel. Eigentlich so gut wie garnix. Der war mehr auf den Flügeln, teilweise sogar im DM tätig, als auf der Position, wo er effektiv ist, nämlich im Strafraum.

Und Lewa hat das Ding heute nicht verloren, eher Rib. Paar 100%er verkackt und Lewa nicht beliefert, wie er es sonst tut. Jupps Konzept haben die frühen Verletzungen zerschossen. Danach war ziemlicher Wirrwar auf dem Platz. Und der eine Fehler von Rafinha war jetzt der Killer. Der rutscht sogar noch weg bei dem Ball und hat ansonsten ein gutes Spiel gemacht.

Evtl. an einander vorbei geredet (zum Teil).
Worauf ich eigentlich hinaus wollte mit dem Kopfball, war dieses "oh der Lewa, der brauch nur diese eine 100% Chance, dann macht der das!"
Und dann immer dieses "beim letzen mal mitn BVB hat der Lewa 4 Dinger gemacht gegen Real"

Der Kopfball war das eine, die andere traurige Szene war, wie er und Müller sich da gegenseitig behindern im Abschluß und für mich (subjektiv), Fehler Lewa.

Verstehe warum du sagst, dass eher Rib das Ding verloren hat, aber für mich wären diese 100%er ohne Rib gar nicht erst entstanden. Alleine wieviel Spieler Rib auf sich gezogen hat...

Rafinha hat bis zu diesem Fehler ein starkes Spiel gemacht, würde es auch eher "Pech" nennen.

(erstma ins Bett)

oemmes schrieb:

Bitte was? Der Mann soll angeblich Weltklasse sein, alleine die Aktion zum möglichen 2:2 zeigt doch, das er das nicht ist. Dazu kommt dann noch der Kopfball. Richtig, Ronaldo hat heute auch nicht geliefert... aber wie viel hat Lewandowski nochmal in der CL an Toren geschossen? Wenn für Lewandowski wirklich 100 Mio + geboten werden soll, MUSS Bayern in verkaufen, alles andere wäre extrem bescheuert.

Aber egal. Für das Rückspiel habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass war eigentlich gar nix vom Real und dennoch haben die gewonnen. Egal, Triple kommt schon :).

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Verdient ist das Ergebnis nicht, wenn man mal die Spielanteile betrachtet...

Habe in diesem Thread gelernt, das ein Sieger verdient ist wenn er mehr Tore geschosen hat. Die Diskussion ob verdient oder nicht ist also müßig.

Zidane hat Jupp mit Offensivpressing überrascht? Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen.

Ribery für mich überragend, leider keiner reingerutscht. Klar hat er immer wieder die Arme auf den Knien, aber der Bub ist 35 und dreht reihenweise 2-3 Spieler auf einmal ein und das sind die Spieler von Real. Hut ab, wäre er nur nicht so ein Arschl...

Thema Lewa: Will ich Weltklasse sein, dann mach ich halt zumindest den kurz vor Schluss, aber der kommt ja nicht mal aufs Tor. Ich seh das wie @Pisaro. >100 Mio. und weg mit ihm.

Leider Martinez schwächer als gewohnt und aus dem zentralen Mittelfeld muss im Rückspiel auch mehr kommen, da sind Thiago und James dann gefragt.

Was hier noch keiner angesprochen hat, 10 Ecken, Gefahr gleich 0.

Ronaldo hat gestern zwar kein Tor gemacht, aber er war sich auch nicht zu fein in der Nachspielzeit noch die Bälle weit in der eigenen Hälfte zu holen.

Schiedsrichter sehr großzügig, aber wirkliche Fehler hab ich nicht gesehen. Die Gelbe für Ribery ist eindeutig.

Real weis nicht warum es gewonnen hat, aber am Ende zählen halt die Tore.

Mag sein das Real schwach gespielt hat. Aber offenbar reicht das locker aus um die Bayern in Schach zu halten. Ronaldo ging erstmals diese Saison leer aus. Da gibt es heute in Madrid sicher einen Krisengipfel. Vermutlich wird er aus disziplinarischen Gründen im Rückspiel nicht mal auf der Bank sitzen.

Hat jemand ein Video vom Ronaldo Handspiel? Ich bin mir nicht so sicher ab es wirklich Handpsiel war... würde mir das gerne ansehen.

Ich fand das Spiel der Bayern zu kompliziert.
Selbes Problem wie in der NM wenn man mich fragt. "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?"
Einfach Mal aus 20m aufs Tor ballern.
Das Tor von Kimmich hat ja schön gezeigt daß es auch einfach geht. Aus der eigenen Hälfte und ab geht's.
Manchmal muss auch Mal die Brechstange raus. Sieht nicht schön aus, aber drauf gesch***. Kann doch nicht sein, dass man den Ball ins Tor dribbeln oder Flanken will. Das ist real. Da muss man auch Mal stumpf sein.

@ceem: Ne aber sah sehr eindeutig aus - wurde auch von allen als klare Sache bezeichnet.

FrankenDoM schrieb:
Was hier noch keiner angesprochen hat, 10 Ecken, Gefahr gleich 0.

Dass Real ne überragende Verteidigung gegen hohe Bälle hat ist jetzt aber nichts neues.

Hier wird der große Knackpunkt nochmal deutlich:
https://twitter.com/Caley_graphics/status/989243942553247744

Bayern - Real
2.5xG - 0.7xG

Aus dem Chancenverhältnis muss man normal locker einen 3:1 Sieg machen.

Andrerseits muss ich auch sagen das war CL Halbfinale gegen den Titelverteidiger der mit voller Hütte antreten konnte, einzig der Backup Verteidiger Nacho fehlte - bei uns fehlen Neuer, Alaba, Vidal, Coman - die vor der Verletzung allesamt Stammspieler waren und dann fällt dir nach 5min noch Robben aus für den du ohne Coman keinen Ersatz im Kader hast und nach 30min noch Boa so dass letztlich jeder durchspielen muss.

Dafür war das letztlich auch ein verdammt gutes Spiel.

Wie man danach dann Köpfe fordern kann ist mir unverständlich.
Im Rückspiel nochmal alles reinwerfen, die Chance ist jetzt irgendwo zwischen minimal und kaum vorhanden aber aufgegeben wird erst nach Abpfiff und wenn man dann rausfliegt dann wenigstens mit wehenden Fahnen - da habe ich im Vergleich dazu die Saison viele Teams auf recht erbärmliche Weise gehen sehen.

Danke NoD.sunrise!

Das fasst es eigentlich gut zusammen. Natürlich kann man jetzt diskutieren über die einzelnen Leistungen der Spieler. Aber das bringt uns keinen Zentimeter für das Rückspiel weiter.

Sicher hätte es 4:2 stehen können wenn man Lewandowski besser bedient hätte oder er seine paar Chancen genutzt hätte.

Fakt ist aber das wir insgesamt genug Chancen hatten. Es war einfach auch Pech dabei und nächste Woche bekommt man im Rückspiel noch eine Chance.

Es ist noch gar nichts entschieden!

Und wenn ich zurück blicke auf die Zeit mit Ancelotti darf man sich gar nicht beschweren. Wäre hätte zu der Zeit gedacht dass wir es bis ins Halbfinale schaffen?

Für mich wurden alle Saisonziele erreicht.

Die Niederlage ist ärgerlich aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Unabhängig davon wie weit wir es in der CL schaffen ist doch die viel interessantere Frage ob ein Kovac daran anknüpfen wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben