Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leader ist vielleicht noch zu früh für Vandijk, aber ich sehe relativ viele Spiele von Pool über die volle Spielzeit. Der dirigiert nach ner halben Saison die Truppe da hinten, stellt die und ist selber immer mitten im Getümmel. Vor seiner Zeit war die Defensive von Pool ein ähnlich lächerlicher Haufen wie unsere Defensive.

Das Problem ist Henne oder Ei. Du kannst den besten Trainer holen, aber wenn da nicht gravierende Dinge innerhalb der Mannschaft passieren - nicht nur personeller Art - dann nützt der dir auch nichts. Also ich hab im Moment nicht sone richtig Idee, wie wir aus dem Teufelskreis rauskommen.

Klar weiß ich nicht an wem die dran sind, aber die Gerüchteküche gefällt mir nicht. Da ist zuviel Passivität. Direkt nach der Saison kommt die WM, die Vorbereitungszeit wird entsprechend kurz und Stand jetzt ist nur Unklarheit zu sehen.

FCK ist nun rechnerisch abgestiegen. Also können wir zahlreich das Fritz-Walter-Stadion übernehmen. Darmstadt geht wahrscheinlich auch runter. 2 Auswärtsspiele, die so mega weit weg sind. Braunschweig oder Union runter wäre interessant.

Nach dem Spielverlauf aber auch wie ein Absteiger verhalten. Schade für Lautern, aber wohl auch nicht unverdient.

Was den BVB und seine Abwehrspieler angeht, hat shizzle ja vor kurzem auch mal Salif Sane angesprochen. Den hat Schalke sich ja geschnappt. Hätte auch gut nach Dortmund gepasst und ist auch einer, der den Laden zusammen halten kann und dazu wäre der für kleines Geld gekommen.
Deutlich besser als Toprak meiner Meinung nach.
Bisher liest es sich beim BVB auch wirklich nicht so interessant.
Währenddessen hat Leverkusen wohl ein Talent aus Südamerika geholt, an dem auch Top Clubs dran waren. Paulinho für 25-30 Mio. Wenn der wirklich so gut ist, wie geschrieben wird, könnte das auch eine gute Verpflichtung sein.

Darmstadt geht wahrscheinlich auch runter.
Mein Favorit ist mittlerweile Pauli. So wie die letzthin auftreten und nachdem sich Alagui und Sahin noch für 2 Spiele ne Rotsperre eingesammelt haben, wird denen wohl das Licht ausgehen. Aber das hilft dir für Auswärtsfahrten ja auch nicht. Morgen haste ja quasi ein Heimspiel in Köln. ;)

Währenddessen hat Leverkusen wohl ein Talent aus Südamerika geholt, an dem auch Top Clubs dran waren.
Den haben sie den Bayern vor der Nase abgezogen. Aber Jugend forscht da vorne haben wir reichlich, da sehe ich keinerlei Probleme und ob der wirklich das hält, was er verspricht, weiß eben auch niemand. Die Transferpolitik von Bayer in den letzten 2-3 Jahren macht auf jeden Fall nen deutlich überzeugenderen Eindruck als die von Bayern und vom BVB. Die wußten auch, warum sie Toprak klaglos abgegeben haben. ;)

Thane schrieb:
Nach dem Spielverlauf aber auch wie ein Absteiger verhalten. Schade für Lautern, aber wohl auch nicht unverdient.

Zu meiner Überraschung gibt es auch eine Zugverbindung, wo ich nicht in Köln im HBF nächtigen muss. Also muss ich eigentlich hin. Osnabrück durch Krefeld ersetzen und Wehen durch FCK.

oemmes schrieb:
Mein Favorit ist mittlerweile Pauli. So wie die letzthin auftreten und nachdem sich Alagui und Sahin noch für 2 Spiele ne Rotsperre eingesammelt haben, wird denen wohl das Licht ausgehen. Aber das hilft dir für Auswärtsfahrten ja auch nicht. Morgen haste ja quasi ein Heimspiel in Köln. ;)

Pauli ist so ein zweischneidiges Schwert. Es wäre prestigeträchtig, die Braunen zu besiegen. Es wäre das Spiel des Jahres. Mehr geht schon fast nicht mehr. Aber meiner Vermutung nach wird die Polizei eine Kartenreduzierung oder ein Kartenverbot durchdrücken. Das trägt nicht zur Deeskalation bei. Für die Polizei sollte es einfacher sein, wenn nicht 5000 Hansa-Fans wieder auf Demo auf dem Kiez sind, sondern wenn rund 3000 (10%) im Gästeblock sind? Und wenn die dann noch Nacktkontrollen machen, dann ist es auch nicht deeskalierend, sondern da knallt es dann auch wieder.

Heimspiel ja, stimmungstechnisch. Ich hoffe, dass weit mehr kommen als die 1000 prognostizierten Leute. 1000 wäre schon echt schwach und eher ok, wenn man Freitag oder Sonntag in Bayern und Baden-Württemberg wäre, aber nicht am Samstag in Köln.

Wolfsburg schenkt dem HSV zwei Tore im Abstiegskampf, unglaublich.

Der HSV hat die 1. Liga nicht verdient und Wolfsburg will nicht in der 1. Liga bleiben. Da lässt Casteels den 2. Elfmeter abprallen und nur ein Wolfsburger reagiert und bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum und der HSV nutzt die Chance beim Nachschuss.

Ich hoffe Mainz nimmt noch ein paar Punkte mit und Wolfsburg muss in die Religation und steigt dort mit dem HSV ab.

Ich habe es vor einigen Wochen schon gesagt... Wenn wenigstens VW absteigen würde, aber die oder der HSV gewinnen die Relegation, während Mainz Köln in die zweite Liga folgt.

Und ich mache dadurch nicht einmal Geld, weil ich bei bwin und Tipico keine Wette auf den Nichtabstieg des HSV gefunden habe -.-
Das wäre mit Sicherheit eine Quote > 10 gewesen zu dem Zeitpunkt, als ich wetten wollte.

Wolfsburg holt keinen einzigen Punkt mehr, die spielen richtig schlecht.
Wie wichtig ist aber das Last Minute Tor für den SC Freiburg.
Die haben jetzt wohl zumindest die Relegation sicher, mit einem weiteren Sieg sollte der Klassenerhalt fix zu sein.

Mainz hat jetzt die große Chance mit einem Sieg eine ähnliche Ausgangssituation wie Freiburg herzustellen.

Hamburg wird wohl hoffentlich in Frankfurt nicht gewinnen, gegen Gladbach wird es auch schwer.

Daher meine Prognose: Hamburg holt noch maximal 2 Punkte und steigt direkt ab, Wolfsburg geht in die Relegation.

Frankfurt trifft das Tor nicht mehr. Der HSV holt dort leider 3 Punkte und rettet sich durch gute Leistungen in den letzten Spielen, während die Eintracht es schafft die ganze Saison im gleichen Zeitraum wegzuschmeißen.

Der HSV muss jetzt mind. 1 spiel gewinnen damit sie (evtl.) in der 1. liga bleiben können. Das glaube ich nicht bei den nächsten 2 gegnern.

Kovac und Hecking sollten auf Grund ihrer aktuellen Tabellen Situation zumindest nicht auf die Idee kommen Spieler zu schonen. Beide Vereine haben noch die Chance auf internationale Plätze, daher werden die dem HSV keine Punkte schenken. Das ist zumindest meine Hoffnung.

Und vielleicht reißt sich Wolfsburg ja noch mal zusammen und holt noch zumindest einen Punkt.
Dann braucht der HSV aufgrund der Tordifferenz noch mindestens 4 Punkte.

Wenn der HSV am Ende über dem Strich steht, haben sie sich das auch verdient. Trotzdem hoffe ich dass wir morgen gegen Mainz verlieren, damit es keine Zweifel mehr an Hasenhüttls Unfähigkeit gibt.

Wenn der Titz Trainer gewesen wäre anstatt Hollerbach, würde der HSV jetzt im Mittelfeld der Liga spielen, ganz ehrlich seit dem die wieder anfangen Fussball zu spielen und nicht destruktiv sind würde ich die auch eher in der Liga sehen wollen als Mainz oder Wolfsburg

Vielen Dank VfB! Um so mehr als Auswärtssiege ja nu nicht eure Kernkompetenz ist.

​Kusen hätte noch 3 Stunden spielen können und die hätten keinen gemacht. Vizekusen kommt grade wieder durch. Vom CL-Platz sind sie runter.

Das ist einfach zu geil! Hätte mir einer zu Beginn der Rückrunde gesagt, wo wir heute stehen. Ich hätte den glatt für verrückt erklärt. Und dann der Spruch von Gomez "wir waren heute Madrid":D.

Bin gespannt ob's der HSV noch packen kann. Einen weiteren Sieg traue ich denen mittlerweile zu. Die haben Lunte gerochen.

Das mit dem HSV kotzt einem doch maßlos wieder an. 100 pro, dass die drin bleiben.

Hansa heute mit einem 0:0 im Südstadion. Sonderlich viel war nicht los, außer dass Köln einen Treffer wegen Abseits nicht bekam und Janis einen 11m von Köln abwehren konnte. Zu allem Überfluss ist bei Rieble wohl das Jochbein hinüber und muss operiert werden. Hoffentlich verheilt das dann bis zum Trainingsauftakt.

Organisierte Stimmung wurde nach ca. 30 Minuten eingestellt wegen Vorfälle mit und später gab es dann Laola im Gästeblock und Gesang für den Feuerlöschermann :D , da ein Abstiegsgespenst am Zaun befestigt wurde. Dieses wurde abgefackelt und gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Das mit dem HSV kotzt einem doch maßlaß wieder an. 100 pro, dass die drin bleiben.

Ich als HSV'ler (und Kieler-Störche)-Fan bin immer noch sehr skeptisch. Die ersten 60 Minuten fand ich ganz ok, dann ging meinem HSV aber langsam die Kräfte abhanden. Folgerichtig später der Anschlußtreffer der Wolfsburger. Und wie verunsichert der HSV nachher war, hat man ja kurz vor Schluß an den kläglich verschossenen Elfer von Kostic gesehen, den Waldi ja noch glücklich per Nachschuss ins Netz brachte. So fahrlässig dürfen sie in Frankfurt nicht agieren, dann wars dass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben