Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst sorry für den Unsinn!! @ Lois
Seit Jahren gewinnen die Bayern die Liga mit großem Abstand...
Die Bayern sind unverdient rausgeflogen aber wer seine Chancen nicht nutzt und in beiden Spielen, dem Gegner Geschenke verteilt der darf sich nicht wundern, wenn man rausfliegt....

Schlussendlich fehlt den Bayern gegen Madrid, Atlético und Barca der Killerinstinkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den ersten verschenkten Chancen, wusste ichs schon, dass das wieder, wie im Hinspiel, nichts wird und genau so ists gekommen. Ich sollte mal Wetten gehen.
Es war unverdient, aber wer seine Chancen nicht nutzt, hats dann doch verdient. Dafür wars spannend bis zum Schluss. Ich hätte knallhart 10-15min nachspielen lassen, jeder der Zeit schindet Gelb oder Rot, da wären dann vllt. noch 8 Real Spieler auf dem Platz gewesen.

Bayern hat Willen gezeigt und Real einiges abverlangt.

Trotzdem fehlt es den Bayern in der Offensive an Kreativität. Die Angriffe von Bayern laufen immer gleich ab, sodass sich eine clevere Defensive relativ gut darauf einstellen kann.

Es ist halt einfach zu durchschauen was z.B. Ribery vor hat, da er 100 Mal dasselbe versucht...

Lol, du hast aber gesehen, dass diese "immer gleichen" Angriffe heute zu haufenweise Torchancen geführt haben? Das Problem war heute einzig der Abschluss und halt die anderthalb Böcke hinten (mal ehrlich, weiter kann Alaba sich auch nicht mehr von Benzema entfernen). Kreativität war ausreichend vorhanden, nur wie im Hinspiel kam zu wenig dabei herum.

Jep, Real konnte des öfteren gar nichts machen gegen die immer gleichen Angriffe. Das Ding war das selbe wie im Hinspiel: Man dominiert Real und muss die eigentlich abschießen. Wer zu blöd ist die Tore zu machen ist dann auch verdient draußen.

Achso: Ein Torwartfehler war das definitiv. Ullreich hätte den Ball einfach nur wegschießen müssen, Benzema bremst schon ab.

Ihr solltet euch jetzt aber auch nicht in selbst Mitleid einlullen.

Fakt ist Bayern hat keines der Spiele gewonnen, Fakt ist auch das ohne die guten Paraden von Ullreich der Traum vom Finale schon viel früher vorbei gewesen wäre.

Jetzt alles auf den Schiri und Torwart zu schieben ist ein ganz schlechter move.

Ich finde hier sieht man man wieder welche negativen Folgen es hat wenn Bayern keinen wirklichen Konkurrenten in der Liga hat, vielleicht gewinnen Sie alles in der Liga aber kommt mal ein Gegner auf Augenhöhe fehlen die paar Prozent die nötig sind.

Glück bzw. Pech waren das nicht. Das hätte nämlich was von höherer Gewalt. Für mich läuft es am Ende auf die Qualitätsfrage hinaus, und da fehlt den Bayern einfach ein Quäntchen. Qualität heißt nämlich auch, weniger Fehler zu machen oder seine Chancen besser zu nutzen (siehe Rafinha oder Tolisso). Ich Glaube außerdem, dass Neuer Ulreichs Lapsus nicht unterlaufen wäre.
Dazu scheint mir der ein oder andere Akteur (z.B. Lewandowski) nicht wirklich in Topform zu sein.
Dann reicht es in der Konsequenz eben auch nicht.

@Exar

Neuer ist und war verletzt jetzt zu behaupte. Neuer wäre das nicht passiert ist eine sinnfreie Behauptung. Und bringt auch niemanden was.

Bis zu diesem Fehler wurde ullreich in den höchsten Tönen gelobt um jetzt wieder degradiert zu werden.

Glück hat am Ende auch etwas mit Qualität zutun, Bayern hatte in den letzten Jahren auch ziemlich viel Glück bei Schiedsrichter Entscheidungen, wenn es um die Wurst ging.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, um den Schiri geht es mir gar nicht. Sowas passiert, ist halt so. Ist halt ärgerlich wenn man trotzt enorm schlechter Chancenverwertung im Endeffekt wegen zwei krassen Patzern verliert. Mit den Spielen ansich bin ich sehr zufrieden, bis auf die fehlenden Tore und die Patzer :).

Blueeye_x schrieb:
Bayern hat Willen gezeigt und Real einiges abverlangt.

Trotzdem fehlt es den Bayern in der Offensive an Kreativität. Die Angriffe von Bayern laufen immer gleich ab, sodass sich eine clevere Defensive relativ gut darauf einstellen kann.

Es ist halt einfach zu durchschauen was z.B. Ribery vor hat, da er 100 Mal dasselbe versucht...
Maja die kamen aber mit diesem Mittel jedes Mal durch. Auch ist Bayern in Jedem Spiel gegen Jeden Gegner überlegen, egal ob das psg, Real oder juve ist. Also soviel verkehrt machen die nicht. Und lewi ist doch nicht so eine Bombe. Hat der überhaupt mal ein ganz wichtiges Tor die Bayern gemacht?

Wer im Gedanken schon Tapas in Madrid futtert legt dem neuen Verein bestimmt kein Ei ins Netz...

Hört mir doch auf mit diesem Lewy Schwachsinn. Er hat massenhaft wichtige Tore gemacht, und das war das erste Ausscheiden seit Peps erster Saison bei dem Lewy kein Tor gemacht hat - schaut doch einfach die Spiele durch anstatt auf dem Horizont von zwei Spielen solche Thesen aufzustellen.

Wie viele Tore hat Ronaldo in dem HF gemacht? Da hat Lewy im Vergleich aber mehr am Spiel teilgenommen, als Anspielstation, Ball Sicherer und Verteiler vorne, Gegner Binder...

So jetzt zum Spiel, erstmal was für ein geiles Spiel, das Tempo und die Präzision von beiden Seiten hat mal richtig Spaß gemacht, der Spannungsbogen war auch perfekt nur beim Ende hat der Autor gepfuscht.

Vorne auch nur eine Chance mehr nutzen oder hinten eins der beiden Spiele ohne Kapitalbock hätte gereicht, den Elfer zu bekommen hätte vermutlich auch gereicht nervt zwar insbesondere im Hinblick auf die Hauptrolle des Schiri im letzten Jahr aber darauf kann mans letztlich auch nicht schieben.

Was man imho auch nicht vernachlässigen darf ist die Kadersituation, in solchen Spielen brauchst du alles was du hast um weiter zu kommen, Real hat in der Phase seit Jahren stets die komplette A-Elf zur Verfügung, bei uns fehlen seit 2014 jedes Jahr mehrere Stammspieler - sowas ist auf dem Niveau schnell das Zünglein an der Waage.
Was hätte ein Coman in der Form die er vor seiner Verletzung hatte (da war er sehr weit vor Ribery) und Robben auf der anderen Seite bewirkt? Wäre Alaba der Bock von Rafinha unterlaufen, was hätte Alabas Unterstützung im Hinspiel mit dem eh schon überforderten Carvajal gemacht? Hätte Neuer den Rückpass von Tolisso einfach weggeschlagen?
Ich glaube das Thema muss man auch mal systematisch angehen warum uns stets zu viele Spieler fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Technikos: wenn sie so so überlegen sind, dann sind aber 2 CL Titel in gefühlt 30 Jahren etwas wenig. Qualität setzt sich dann wohl einfach nicht immer durch. Ach das Spiel gestern war vorne einfach nicht präzise genug und schlampig. nicht druckvoll genug, sondern was mich die letzten Jahre einfach nur am Bayernspiel ankotzt: es schaut aus wie Handball. da ist kaum Witz. Das ist nur rumschieben, bis auf die Grundlinie laufen und hoffen, dass in der Mitte ein Abnehmer ist. Das ist zwar erfolgreich bis zu einem gewissen Punkt und zermürbend für die meisten Gegner, aber wirklich toller Fußball ist das nicht. Spieler wie Mo Salah würden in München ihrer Möglichkeiten beraubt, weil das Spiel seit Jahren immer und immer wieder gleich angelegt ist. Auf Dominanz und Ballzirkulation und um den heißen Brei spielen. in der Liga kann man so glänzen und gut aussehen, einfach weil die mindere Qualität dazu führt, dass die Bayern schön spielen könnten. Gegen gleichwertige Gegner reicht das aber nicht.

Die These wäre jedoch nur haltbar wenn aus dem Spiel keine guten Chancen entstehen, wir hatten viel mehr gute Chancen als Real und die Gegentore waren individuelle Patzer die nicht am System liegen.

Wenn das gestern ohne Witz und nur Rumschieben war frage ich mich btw ernsthaft welches Spiel du gesehen hast.

@NoD.sunrise: also mal ganz ehrlich jetzt: was sind denn bitte "gute Chancen" für dich? auf beiden Seiten waren die Torhüter vielleicht zu 2-3 Paraden gezwungen. Ansonsten wurden Bälle abgeblockt, drüber geknallt, auf den Torwart gehauen, daneben geschossen, Kopfbälle neben das Tor gesetzt. Das waren maximal "gute" Chancen. Aber 100%? war da was? ich kann mich an nichts erinnern.

Real war doch gestern völlig neben der Spur. Ständige Fehlpässe im Mittelfeld. Ronaldo blieb oft einfach stehen dann. Schnell war das spiel, aber nur weil beide immer mit dem Kopf durch die Wand wollten. Dann kam es zu vermehrt Konterchancen von Real, als Bayern mehr Risiko gehen musste. Aber mit schönen Fußball hatte das nicht viel zu tun. Beide waren einfach gestern fehleranfällig.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact

Das bemängel ich auch immer. Die beayern spielen wie die NM. immer der Versuch den ball ins tor zu dribbeln oder mit Flanken zu arbeiten.
Einfach mal abziehen. Einfach spielen. Mal die Aufstellung anpassen. Mal nen 4-4-2 spielen. Der VFB fährt damit echt gut. Und mit Wagner und Lewi hat man gute Stürmer.
Selbes bei der Nm mit Werner und Gomez/Wagner und der Kuchen ist gegessen. Bei werner hat man ja gesehen, dass er gut vorbereitet (siehe Spiel gegen England, wo er schöne Strafraumpässe gespielt hat, aber da ist halt kein Wagner/Gomez/Ginc zek, der die abnimmt.

getexact schrieb:
@NoD.sunrise: also mal ganz ehrlich jetzt: was sind denn bitte "gute Chancen" für dich?

Schau doch einfach die xG Statistik an, objektiver kann man des Thema nicht angehen und da stehen im Hinspiel 1.9 xG zu 0.7 pro Bayern auf dem Konto, vom Rückspiel habe ich noch keine Zahlen gesehen. Es liegt definitiv nicht an Zahl und Qualität der Chancen, der Unterschied ist dass Real aus zu erwartenden 0,7 Toren 2 macht und wir von 2 nur 1 - und eben die zwei völlig dämlich hergeschenkten Tore.

getexact schrieb:
Real war doch gestern völlig neben der Spur.

Und du glaubst das hat nichts mit eben jenem bemängelten Dominanz Fußball der Bayern zu tun?

Ich kann die Kritik sehr gut nachvollziehen. Die Pässe vorn waren leider häufig unpräzise gespielt, Heynckes hat ja nicht um sonst das mehrfach von der Seitenlinie angemahnt. Viele gefährliche Situationen sind entstanden, weil man einfach den Ball vorne rein prügelt in der Hoffnung das man einen Abnehmer findet. Das mag auf Buli Niveau durchaus eine gute Strategie sein, reicht aber nicht wenn da 2 Weltklasse IV stehen. Klar wurde es da immer brenzlig und wenn da ein Bayernspieler den Fuß dazwischen kriegt, dann ist der auch drin, nur war das gegen diesen Block einfach fraglich.

Die Bayern haben mit Sicherheit eines der stärksten wenn nicht sogar das stärkste Mittelfeld der Welt, können dadurch auch voll auf Ballbesitz gehen und den Gegner mürbe spielen. Aber sobald man auf ein Level kommt wo das eben nicht mehr funktioniert, wirds eben doch schwierig. Mir fehlen da die Alternativen, das ist schon sehr gut zur NM zu adaptieren. Alles ist auf ein Konzept und Spielprinzip ausgelegt, wenn das scheitert stehen alle da, zucken mit den Schultern und beweihräuchern sich gegenseitig das man ja die bessere Mannschaft war, weil man mehr Ballbesitz hatte und mehr Pässe gespielt hat sowie die besseren Chancen hatte.

Die bessere Mannschaft ist für mich die, die als Sieger vom Platz geht, selbst wenn diese 89 Minuten lang nicht einmal den Ball hat, wenn die einen oder 2 Schläge benötigen um 2 Tore zu schießen, dann haben sie strategisch besser gehandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben