Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plattenhart ist aber der einzige LV hinter Hector, die RV Backup optionen sind ja eher Ginter vs Rudy denke ich.

Ich glaube grad bei ner WM könnte man Wagners Ego gut brauchen, bei dem weiß man jedenfalls dass er sich auch in nem Finale gegen Namen wie Messi oder Neymar nicht beeindrucken läst - bei nem Petersen der sonst nur BL bei Freiburg kennt und international nur mal kurz die Ersatzbank von Bayern gesehen hat bin ich mir da nicht sicher.

Aber wie gesagt ich sehe so oder so beide nur als Joker, an 2 Spitzen glaube ich noch nicht so ganz. In nem 4-4-2 wäre kein Platz für Özil und ein 4-1-3-2 würde bedeuten dass Kroos einziger 6er ist wo seine Paraderolle doch die des 8ers neben einem absichernden 6er ist.

Wenn zwei Spitzen dann vermutlich ab 70. Minute als Brechstange.

Gegen wen hat Wagner denn bisher so groß aufgespielt dass Petersen wie ein Schuljunge gegen ihn aussehen soll? Oder meinst du diese 50min von Wagner in der CL geben den großen AUsschlag?

Dass der Ylem prinzipiell gegen Bayern Spieler ist sollte dir klar sein NoD
Deswegen lass es sein... er schreibt nur Unsinn
De Gea als Weltbesten Torwart zu definieren zeigt ja wie viel Sachverstand er hat

Ich hätte auch Wagner genommen
Dass was der Ylem nicht sehen kann ist, ist dass der Wagner eine größere Ausstrahlung hat als Petersen

Ob diese Ausstrahlung zwingend Tore garantiert steht auf dem anderen Blatt....

Über Elfmetersen müssen wir gar nicht diskutieren. Der fährt als Streichkandidat nach Hause.

Seit wann hat denn der Gündogan eigentlich diese tom selleck rotzbremse?
Ich bin ja richtig erschrocken als ich heute die bilder gesehen habe

Wenn es wirklich so wäre, wären sehr viele enttäuscht, insbesondere von der Führungsriege. Er hat zwar einige Mängel aber viele sind auch RR anzukreiden.
Aber woher hat der Kicker nur seine Infos.

Vielleicht hat das Häschen ja keinen Bock mehr. Mit nem Minikader mit vielen jungen Spielern, vielen Verletzte die Saison über, Dreifachbelastung noch die EL erreicht und muss sich dauernd ans Bein pinkeln lassen.

​Ist ja nicht so als ob Hasenhüttl Probleme hätte nen neuen Verein zu finden.

Geht in erster Linie darum, das er nicht nur einen 1 Jahresvertrag in der Tasche haben möchte. Der Rest kommt evtl. dazu.

Wolfsburg - Holstein Kiel Reli nur bei Sky. Ich frage mich immer häufiger wofür ich eigentlich GEZ-Gebühren bezahle, wenn die Öffentlich-Rechtlichen Programme es nicht mal bei so einem Duell es finanziell gebacken bekommen.

Kann mir bei Wagners Nichtnominierung eigentlich auch nur Zweifel des Trainerteams an seiner positiven Wirkung auf die Restspieler vorstellen. Rein von der Form her ist er momentan Deutschlands stärkster Mittelstürmer, ob man ihn nun mag oder nicht. Vermutlich wollten Jogi und Stab sich einfach nicht so früh so klar festlegen und haben ihn dann lieber gleich weggelassen als das Risiko zu gehen, dass er die weinerlichen Kinder um Werner und Co einschüchtert :D

Ach, denke das das Schwachsinn ist und einfach eine Fehlentscheidung bezüglich Leistungsaussichten. Aber an der Personalie wird es nicht hängen, ob wir Weltmeister werden oder nicht.

Denke aber dafür, dass man Neuer auf jeden Fall als Nummer 1 setzen sollte, Spielpraxis hin oder her. Wenn er sich gut fühlt, wird er das Spiel schon eine Stufe höher heben als es mit den anderen Torhütern möglich ist. Bei Boa mache ich mir da weniger Sorgen, Süle fand ich diese Saison ohnehin besser. Aber auch Mustafi dürfte ihn gut ersetzen können.

Discovery_1 schrieb:
Wolfsburg - Holstein Kiel Reli nur bei Sky. Ich frage mich immer häufiger wofür ich eigentlich GEZ-Gebühren bezahle, wenn die Öffentlich-Rechtlichen Programme es nicht mal bei so einem Duell es finanziell gebacken bekommen.

Ich schicke dir nen Link. Dann kannst du alle Spiele schaun ;D

Kann ich dir nicht sagen, aber würde mich sehr wundern, wenn es keinen Stream in HD gäbe.

Ich hatte gestern eine sehr interessante Unterhaltung zum Thema Neuer.
Hab ich noch nie so gesehen, aber da ist sehr viel wahres dran.
Allein die Ausstrahlung von Manuel Neuer ist gigantisch und der Respekt wenn man auf einen Neuer zu läuft ist ungleich höher als bei jedem anderen möglichen Torwart.
Sollte er körperlich 100% fit sein, was ja im Trainingslager getestet werden soll, dann ist die Nominierung vielleicht gar nicht so falsch. Spielpraxis hin oder her. Erfahrung hat er ja ohne Ende.

Die nicht Nominierung von Wagner ist unverständlich. Der hat im Abstiegskampf (Darmstadt), im Mittelfeld (Hoffenheim) und ganz oben (Bayern), hier nicht mal als Stammkraft, sehr viele Tore gemacht.
Petersen kann Elfmeter... Immerhin :D

Ich hatte eigentlich erwartet, dass es zwischen Wagner und Gomez entschieden wird. Mitte der Saison nach der Winterpause dachte ich eher Wagner, dann hat Gomez ein paar gute Spiele gemacht.
Schwer zu sagen, einen muss man aber auf jeden Fall mitnehmen.
Petersen hatte ich auch nicht so auf dem Schirm, aber ein Arbeitskollege sprach davon schon vor knapp zwei Monaten. Aber als Joker mit Torriecher, wieso nicht?

Die Sache mit Neuer sehe ich auch so. Auch wenn der am Anfang nur auf der Bank sitzt, bringt der der Mannschaft mehr als ein Leno/Trapp, der sowieso nicht spielt.
Und über die Qualität eines Neuer brauchen wir sowieso nicht diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Ylem schrieb:
Gegen wen hat Wagner denn bisher so groß aufgespielt dass Petersen wie ein Schuljunge gegen ihn aussehen soll? Oder meinst du diese 50min von Wagner in der CL geben den großen AUsschlag?

Deine Worte, hab ich so nicht gesagt. Ich habe mich doch ausdrücklich auf das Ego bezogen, der ist einfach vom Typ her so das ihn da kein Gegner beeindrucken würde.
Und dazu kommt eben die aktuelle Saison - Wagner hat (unter anderem) gegen Liverpool, Sevilla und Real gespielt und die Rückrunde ständig mit Spielern wie Lewy,Hummels usw trainiert - ich denke durchaus dass das einen Unterschied macht.
Davon abgesehen ist die Torquote von Wagner einfach deutlich besser - sowohl bei Bayern als auch bei Hoffenheim.

Ich kann aber auch mit Petersen leben, ich selbst hätte aber anders entschieden.

@Thane passiert da irgendwas wenn man like drückt?

Das mit Spielpraxis bei Neuer halte ich persönlich für Unfug. Auf dem Platz spielst du doch eh instinktiv und vergessen hat der das nicht.
Ist so wie du sagst, wenn so ein Neuer auf dich zuläuft, dann kriegen auch Top-Stürmer nen Flattermann. Zumal der das ja bis kurz vor dem Abschluß durchzieht und sich nicht schon 10m vor dem Stürmer irgend wohin fallen läßt.

Der Junge muss mit sich und seinen Ärzten ausmachen wie hoch das Risiko ist. Wenn er sich an der Stelle oder in der Nähe noch einen fängt, kann er in Rente gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wie gesagt vor ich nen Trapp/Leno als #3 mitnehme setze ich lieber den Kapitän Neuer auf die Bank als moralische Unterstützung.
Ter Stegen ist mittlerweile so stark dass es spielerisch wohl kaum nen Unterschied macht, das Image eines Neuers ist aber natürlich ein anderes.

btw laut CIES ist Ter Stegen der beste Keeper der Saison und der erste der einen Marktwert von 100mio knackt.

Edit: wie ist eigentlich die Kapitän Rangfolge nach Neuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben