Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal kucken. die brauchen noch nen weilchen mit ihrem unnötigen Gelaber (also dem Vorgeplänkel).
Petersen anstelle von Wagner? Nee, Werner ist für mich nen typ wie Müller (schöne Vorlagen). Dazu kann man meiner Meinung nach ginczek, gomez oder Wagner packen. Petersen vielleicht aber ich würde ihn nicht mitnehmen. leno auch nicht. nimmt ter stegen mit und Zieler oder ulreich.

Leno, Neuer, Ter Stegen, Trapp

Boateng, Ginther, Hector, Hummels, Kimmich, Plattenhardt, Rüdiger, Süle, Tah

Brandt, Draxler, Goretzka, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Özil, Reus, Rudy, Sane

Werner, Petersen, Gomez

Also wirklich kein Wagner...wow

Leno? und Trapp?
beide Fehlbesetzungen. zieler und Ulreich sind wesentlich besser. Leno spielt wenigstens Häufig. ABer Trapp?
Wagner muss man immer im anbetracht der mannschaft sehen. er wird halt gefüttert bei den Bayern. nen gomez oder Petersen, die das Team tragen und hart arbeiten sind da besser. Die setzen sich ein. Auch wenn sie weniger Tore haben (ausser Petersen), sie kämpfen in einem schlechteren Team mit besserem Ergebniss. Aber man hätte auch mal gincezk beachten sollen.

finde ich ja gut, dass Wagner nicht mitkommt^^ dachte er kommt nach München und ist ein großer Star...dann unter Heynckes kaum zum Zuge gekommen und eher wenigerüberzeugt. Ein Petersen ist vom Charakter her toll, spielt ne super Saison, schon seit Jahren konstant und hat es sich verdient. Wagner wäre mal lieber in Hoffenheim geblieben^^

Ansonsten schade, dass so ein Rudy, der eh kaum Chance auf Einsatz hat mitkommen darf, aber ein Götze nicht. Auch wenn die Leistungen in Dortmund nicht gut waren, in der Nati hat er immer sehr gut funktioniert. Man hätte ihm ne Chance geben sollen.

Kein Schürrle-Maskottchen, kein dickes Götze - geht doch

Persönlich freue ich mich für Petersen auch wenn ich denke, dass er doch zu Hause bleiben muss.

so nen hintengelagerten petersen oder Werner, der gomez füttert wäre mega :D
Ergänzung ()

Wagner kann sich jetzt um seine pizza rezepte kümmern. die müssen besser werden ;D
Vielleicht hilft ihm der Würstchen-ulli.
Ergänzung ()

Oh dass ist nen wichtiger Nebensatz vom Jogi: "Wir haben uns für Gomez und Petersen vorne entschieden".
hört sich so an als ob Werner als alternative zu müller oder als vorbereiter im offensiven Mittelfeld gesehen.

Es freut mich für Reus, dass er endlich mal bei der Nationalmannschaft dabei sein wird ;) Hoffentlich passiert nicht noch irgendwas bis zum endgültigen Kader.

@getexact:

Petersen hat 15 Tore (5 Elfmeter) in 32 Spielen. In einem Team, das fast ausschließlich Konter- und Standardtore schießt. Für mich passt das nicht. Pro-Argument ist natürlich seine Rolle als Joker...aber c'mon.

@drckeberger: Seh ich genauso. 25 Spiele und 12 Tore von Wagner bei alle 133 Minuten ein Tor sind als klarer Stürmer Nummer 2 absolut hervorragend.

Die Torhüter versteh ich allerdings auch nicht, da nominiert er 2 die eigentlich nie gespielt haben, Neuer natürlich aufgrund der Verletzung, lässt aber einen Ulreich daheim. Aber doch nicht wegen dem Fehler gegen Madrid??
Selbst wenn Neuer im Trainingslager voll mittrainiert, wann hat der nochmal das letzte Spiel gemacht?
Bei einer WM/EM zählt ausschließlich wer AKTUELL in Bestform ist und nicht wer irgendwann mal sich verdient gemacht hat.

@Phear: So war Reus schon oft dabei, warten wir mal die Testspiele und das Trainingslager ab, aber ja, ich drücke beide Daumen.

Abwarten - werden ja noch 3 gestrichen, einer davon wird wohl ein TW sein, bleiben noch 2, würde mich nicht wundern wenn da Petersen oder Gomez noch rausfallen.

Letztlich ist Werner eh der einzige dem ich halbwegs Weltklasse Potential attestieren würde - die beste Offensive die wir aufstellen können ist etwas wie Reus-Werner-Sane aber irgendwie vermute ich dass Jogi neben Kroos der eh gesetzt ist auch Khedira,Müller und Özil auf dem Platz haben will und dann reichts irgendwie nicht ganz solange die uns kein 4-4-3 genehmigen.

Jogi hat schon seine gründe. Das muss man aktzeptieren. Ändern können wirs nicht.

@drckeberger: Löw sagt dazu "Er hat bei einer Mannschaft, die nicht wahnsinnig viele Torchancen herausspielt, 15 Tore erzielt. Er hat immer einen sehr guten und fitten Eindruck gemacht. Er ist außerdem ein sehr guter Joker. Ich habe das Gefühl, dass er mit der Aufgabe wächst. Von ihm verspreche ich mir einiges."

Ich denke einfach, das Petersen dennoch für einen Club spielt, wo es nicht selbstverständlich ist, so zu treffen. Und das auch eher als Joker. Petersen ist erfahren und ist ein super Kerl, ein Kämpfer, wenn er rein kommt, kann er gefährlich sein. Auf Wagner kann das auch zutreffen, Das ist dann einfach eine 50:50 Entscheidung. Mit beiden machst du als Joker nicht viel falsch.

Denn sind wir mal ehrlich: ein Wagner ist limitiert und wird so oder so nicht viel Spielzeit bekommen. Petersen wohl auch nicht. Werner und Gomez werden dort vorne drin sein. Und ein Wagner hat bei den Bayern nun auch nicht wirklich überzeugen können. Vielleicht holt ihn aber auch ein wenig seine Überheblichkeit der letzten Wochen ein, in dem er von einer sicheren Nominierung ausging und sich als besten deutschen Stürmer sah.

Du musst einen Kader bei einer WM eben auch so ausloten, dass das Team funktioniert. Da brauchts keine Schaumschläger.

dazu kommt, dass ein Wagner in der Hinrunde tolle 4 Tore für Hoffenheim erzielt hat. Bei den Bayern dann 8...aber welche Wertigkeit hat das, wenn man in so einer Mannschaft spielt? für mich einfach nicht überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer verstehe ich durchaus - statt nem TW#3 der so oder so keine Minute spielt kann man einen Slot der Hoffnung opfern dass der bis dato weltbeste TW noch fit wird und nem Neuer würde ich schon zutrauen dass der bis zur KO Phase seine Topform findet.
Außerdem ist das ja der vorläufige Kader, man hält sich die Entscheidung ob Neuer mit kommt also einfach bis zum letzten Moment offen.

Bzgl Wagner, finde schon dass der überzeugt hat, hat ständig seine Tore gemacht, dass er bei uns so oder so nur Rotationsbackup für Lewy ist war ihm genauso klar wie jedem anderen (siehe Interview dazu).

Wagner und Petersen sind beides gute Joker die beide weit weg von Weltklasse sind - nen Fehler konnte er da eigentlich nicht machen egal wen er nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein harmonisches Team, ohne Egozentriker, ist halt nunmal bei so einem Turnier auch extrem wichtig. Neuer könnte allein als Nummer zwei, und unterstützender Torwart Trainer viel für das Team beitragen. Vorallem, so schätze ich ihn ein, hat er damit auch kein Problem auf der Bank zu sitzen. Trapp ist da schon eher der Streichkandidat.

Schade das Bender nicht nominiert wurde, er hätte auch super ins Team gepasst.

Wenn man einen Bender mitnimmt, muss der zweite auch mit. ist wie in der NHl bei den Sedins. Daniel und hendrik spielten immer zusammen. :D
Ergänzung ()

Die projektion vom trainer der Russen ist voll cool. geile Technik. Gut eingebunden

Wenn ich mir Jogi so anhöre (s. getexact) hört sich das aber für mich so an, dass Petersen sicher als Joker mitfährt. Wird ihm lieber sein als ein rumstinkender Gomez, wenn der auf der Bank sitzt.

​Ansonsten gute Auswahl - hab schon deutlich schlechtere vom Bundesjogi gesehen.

ich glaube gomez einstellung hat sich schon geändert.
Klar für mich arbeitet er zu wenig nach hinten beim VfB, aber er spielt un verhällt sich auch viel team-play mäßiger.
Klar hat er bei VfB mit ginczek einen der besten Arbeiter als Partner, aber auch in der Nm kann er sicherlich räume für die anderen öffnen indem er einfach die gegner bindet. hat er ja auch bei der EM gemacht.

wie gesagt, macht es auf mich den eindruck, als ob Werner nicht sturmspitze wird, sondern offensives Mittelfeld. Jogi hat ja auch expliziet gesagt :" petersen und gomez vorne".
Finde ich gut. Werner ist nen toller Spieler und absolut teamfähig. großartig was der bei Rb macht.

Na ja, vorne hat er die freie Auswahl und kann so gut wie jedes System spielen lassen - Werner, Müller, Reus, Jule, Sane, Gomez, Petersen. Was will er mehr? Für jede Variante was dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben