Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Nee, bei Atletico. 
Magellan
Fleet Admiral
Finde das sollte man gegnerabhängig gestalten - gibt welche da kannst du den Körper von Gomez gebrauchen und bei anderen brachst du eher den Speed von Werner.
Gomez/Petersen vorne und Werner außen ist ja auch keine Lösung, was machst du dann mit Reus, Sane, Draxler, Müller...
In den großen Spielen haben gefühlt die schnellen Leute auch eher die Möglichkeit Lücken zu schaffen oder zu nutzen als ein großer Verwerter der erstmal auf Fehler des Gegners angewiesen ist.
Insofern würde ich gerne etwas sehen wie:
Reus - Werner - Sane
Kroos +2 (da kann ich mich nicht wirklich entscheiden)
Hector - Hummels - Boa - Kimmich
Oder evtl doch Reus als 10er, dann kann Sane auf seine Linke Seite und rechts Müller. Aber eigentlich muss man ja annehmen dass Özil bei Jogi als 10er gesetzt ist.
Gomez/Petersen vorne und Werner außen ist ja auch keine Lösung, was machst du dann mit Reus, Sane, Draxler, Müller...
In den großen Spielen haben gefühlt die schnellen Leute auch eher die Möglichkeit Lücken zu schaffen oder zu nutzen als ein großer Verwerter der erstmal auf Fehler des Gegners angewiesen ist.
Insofern würde ich gerne etwas sehen wie:
Reus - Werner - Sane
Kroos +2 (da kann ich mich nicht wirklich entscheiden)
Hector - Hummels - Boa - Kimmich
Oder evtl doch Reus als 10er, dann kann Sane auf seine Linke Seite und rechts Müller. Aber eigentlich muss man ja annehmen dass Özil bei Jogi als 10er gesetzt ist.
SeroEna
Lt. Commander
Wenn man sich den Kader dann mal in Formation vorstellt wie er spielen könnte, wird das Gesamtbild vielversprechend. Bis zum defensiven Mittelfeld schön kompakt spielen lassen, davor ein zentrales Mittelfeld die sowohl die Außenbahn beackern können als auch nach innen ziehen und zwei flexible hängenden Spitzen. Vor allem wenn die Offensive rotieren kann/darf, sollte das für ordentlich Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgen. So ungefähr sehe ich die Stammelf:
----------------------Werner--------Gomez----------------------
-----Reus/Draxler------------------------------Sané/Müller--
----------------------Khedira-------Kroos------------------------
----Hector------Hummels------------Süle [Boateng]----Kimmich-----
-----------------------------Ter Stegen-------------------
----------------------Khedira-------Kroos------------------------
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Also raus fliegen werden imo: Trapp, Tah, Brandt und entweder Gomez oder Petersen.
O
oemmes
Gast
Aber wen da? Rudy? Goretzka?
SeroEna
Lt. Commander
Also für mich sind Streichkandidaten:
Torwart: Trapp (wenn Neuer wirklich fit ist)
Abwehr: Tah (Problem könnte Boateng seine Verletzung sein, dann wäre er es?)
Mittelfeld: Rudy
Sturm: Petersen (weil Löw wohl eher Gomez behalten wird)
alternativ zwei aus dem Mittelfeld, dann noch Goretzka?
Torwart: Trapp (wenn Neuer wirklich fit ist)
Abwehr: Tah (Problem könnte Boateng seine Verletzung sein, dann wäre er es?)
Mittelfeld: Rudy
Sturm: Petersen (weil Löw wohl eher Gomez behalten wird)
alternativ zwei aus dem Mittelfeld, dann noch Goretzka?
Zuletzt bearbeitet:
drckeberger
Lt. Commander
Niemals spielen wir mit 2 Spitzen.
----------------Ter Stegen/Neuer--------------
---Kimmich---Hummels-Boateng---Hector---
-------------Kroos-------Khedira--------------
---Reus-------------Özil---------------Sane---
------------------Werner-----------------------
----------------Ter Stegen/Neuer--------------
Zuletzt bearbeitet:
SeroEna
Lt. Commander
Taktisch sind wir ja flexibel, deine Aufstellung passt dann aber nicht zur Aussage von Löw: "Wir haben uns für Gomez und Petersen vorne entschieden"
Ferner funktioniert Gomez als Einzelstürmer nicht mehr wirklich, und daher vermute ich zwei Spitzen in der Aufstellung. Zumindest dann notwendig, wenn wir mal in Rückstand geraten / oder extrem Druck vorne brauchen. Folglich ist Petersen auch als Reserve für Gomez unabdingbar, und eher zwei aus dem Mittelfeld die Streichkandidaten.
Ergänzung:
Werner wäre dann der zweite gesetzte Stürmer, wie in meiner Aufstellung:
----------------------Khedira--[Özil]--Kroos------------------------
Ergänzung2:
Verbleibt Löw bei seinem beliebten 4-2-3-1 System, wird es schon schwieriger:
--------------------------------Werner-----------------------------
---Reus/Sané-----------------------------------------Müller------
---------------------------------Özil--------------------------------
----------------------Khedira----------Kroos-----------------------
--Hector------Hummels------------Süle [Boateng]----Kimmich--
Ferner funktioniert Gomez als Einzelstürmer nicht mehr wirklich, und daher vermute ich zwei Spitzen in der Aufstellung. Zumindest dann notwendig, wenn wir mal in Rückstand geraten / oder extrem Druck vorne brauchen. Folglich ist Petersen auch als Reserve für Gomez unabdingbar, und eher zwei aus dem Mittelfeld die Streichkandidaten.
Ergänzung:
Werner wäre dann der zweite gesetzte Stürmer, wie in meiner Aufstellung:
----------------------Khedira--[Özil]--Kroos------------------------
Ergänzung2:
Verbleibt Löw bei seinem beliebten 4-2-3-1 System, wird es schon schwieriger:
--------------------------------Werner-----------------------------
---Reus/Sané-----------------------------------------Müller------
---------------------------------Özil--------------------------------
----------------------Khedira----------Kroos-----------------------
--Hector------Hummels------------Süle [Boateng]----Kimmich--
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
drckeberger schrieb:----------------Ter Stegen/Neuer--------------
Nicht so unwahrscheinlich - wobei Müller schon auch ein Arbeiter und Jogi Liebling ist, weiß nicht ob er den wirklich auf die Bank setzt.
Gestrichen wird unter Garantie 1 TW und 1IV, 4 TW nimmt man nicht mit und aktuell 6 IV braucht kein Mensch.
Ginter ist der einzige der auch mal RV spielt von daher braucht man den als Kimmich Backup - außer dafür ist ein DM gedacht. Tah, Rüdiger oder Süle wirds wohl treffen, falls Boa denn fit wird.
Fehlt nur noch einer...
Edit: Achso sind ja 27, ja dann fehlen halt noch 2
Zuletzt bearbeitet:
SeroEna
Lt. Commander
Sagen wir mal so, die Chance das alle drei Stürmer mitkommen ist jedenfalls sehr groß! Da somit die Flexibilität erhalten bleibt.
Sofern die Kranken Boateng und Neuer fit werden, stehen Tah und Trapp für mich als Streichkandidaten fest. Sprich, es verbleiben zwei aus dem Mittelfeld: Brandt - Draxler _ Goretzka - Gündogan - Khedira - Kroos - Müller - Özil - Reus - Rudy - Sane.
Rudy ist da für mich der erste Streichkandidat, den letzten Platz wird dann zwischen Goretzka und Brandt ausgemacht - hier wohl wirklich auf Grund von Leistungen im Trainingslager. Wobei vermutlich Brandt als linksaußen es schwerer haben wird.
Kurz: Trapp - Tah - Rudy - Brandt werden gestrichen, sofern die Verletzten fit werden und man Löw seine Aussagen als Indiz für mehr Stürmer werten kann.
Sofern die Kranken Boateng und Neuer fit werden, stehen Tah und Trapp für mich als Streichkandidaten fest. Sprich, es verbleiben zwei aus dem Mittelfeld: Brandt - Draxler _ Goretzka - Gündogan - Khedira - Kroos - Müller - Özil - Reus - Rudy - Sane.
Rudy ist da für mich der erste Streichkandidat, den letzten Platz wird dann zwischen Goretzka und Brandt ausgemacht - hier wohl wirklich auf Grund von Leistungen im Trainingslager. Wobei vermutlich Brandt als linksaußen es schwerer haben wird.
Kurz: Trapp - Tah - Rudy - Brandt werden gestrichen, sofern die Verletzten fit werden und man Löw seine Aussagen als Indiz für mehr Stürmer werten kann.
Magellan
Fleet Admiral
https://www.zeit.de/sport/2018-05/dfb-wm-kader-russland-wm-2018
Die "Was kann er? Wass kann er nicht?" Analyse zu den einzelnen Spielern fand ich sehr erheiternd
Die "Was kann er? Wass kann er nicht?" Analyse zu den einzelnen Spielern fand ich sehr erheiternd
Thorle
Commodore
Der Artikel ist einfach mal genial und sehr treffend.
Ich würde alle 3 Stürmer mitnehmen. Jeder hat so seine Stärken. Dagegen kann ich Reus schwer einschätzen. Man liest ja hier nur von den BVB'lern über ihn.
Neuer kann ich einfach nicht verstehen oder Jogi weis einfach mehr.
Ich würde alle 3 Stürmer mitnehmen. Jeder hat so seine Stärken. Dagegen kann ich Reus schwer einschätzen. Man liest ja hier nur von den BVB'lern über ihn.
Neuer kann ich einfach nicht verstehen oder Jogi weis einfach mehr.
Zuletzt bearbeitet:
SeroEna
Lt. Commander
NoD.sunrise schrieb:https://www.zeit.de/sport/2018-05/dfb-wm-kader-russland-wm-2018
Die "Was kann er? Wass kann er nicht?" Analyse zu den einzelnen Spielern fand ich sehr erheiternd![]()
Danke für den Link, ein schöner Artikel mit Stilblüten und Humor - hätte ich der ZEIT gar nicht zugetraut.
Discovery_1
Rear Admiral
Ich hätte Manuel Neuer nicht nominiert. Zu lange verletzt, keine Spielpraxis. Wir haben immo guten Ersatz. Es freut mich das Gomez doch dabei ist. Ich würde ihn als Joker bringen, wenn es notwendig ist.
Ich finde es Schade, dass Löw Sandro Wagner nicht mitgenommen hat. Für mich machte er einen deutlichen besseren Eindruck als Gomez und hätte den Sturm variabler gestaltet.
Petersen wäre mir wohl im Traum nicht eingefallen. Ich hoffe auf eine positive Überraschung.
Petersen wäre mir wohl im Traum nicht eingefallen. Ich hoffe auf eine positive Überraschung.
Discovery_1
Rear Admiral
Gomez ist aber ein guter Vollstrecker. Eine Torchance---> Meist Tor. Deswegen als Joker in meinen Augen unverzichtbar. Edit: Petersen kenn ich gar nicht.
drckeberger
Lt. Commander
NoD.sunrise schrieb:https://www.zeit.de/sport/2018-05/dfb-wm-kader-russland-wm-2018
Die "Was kann er? Wass kann er nicht?" Analyse zu den einzelnen Spielern fand ich sehr erheiternd![]()
Bei Gomez wirklich sehr geil: "Hin und wieder vergisst er die Bügeleisen aus seinen Schuhen zu nehmen..." :-D
Affenzahn
Rear Admiral
Wagners Ego passt nicht mehr in den Mannschaftsbus, das sollte niemanden überraschen.
Ich bin mir nicht sicher ob Rudy wirklich ein Streichkandidat ist. Er ist ein erfahrener polivalenter Spieler für die Defensive, der nirgends besser ist als der Spezialist, aber eben gut genug um die Lücke zu füllen. Als AV sehe ich ihn besser wie Höwedes 2014. Es könnte gut sein dass er anstelle Plattenharts mit darf.
Mal eben lokalpatriotisch durchzählen wie viele VfBler da so drin sind:
Leno, Kimmich, Rüdiger, Gomez, Khedira, Rudy, Werner
Läuft.
Streichkandidaten:
Platte/Rudy; sh.O.
Trapp; Wurde vermutlich "als Zeichen" nominiert, erster Streichkandidat wenn Neuer mitfährt.
Tah/Süle; wenn Boateng fit ist.
Werner über außen wurde in Stuttgart praktiziert, zumindest damals war er dort spielerisch komplett fehl am Platze, hatte aber den Speed den man da braucht. Ich sehe ihn eher als hängende Spitze.
Auch die Variante Stoßstürmer über den Flügel schicken und mit langen Flanken auf den 2. Pfosten füttern könnte ich mir vorstellen. Das war schon ne Ansage am Wochenende gegen die Bayern, das wird Jogi nicht entgangen sein.
Ich bin mir nicht sicher ob Rudy wirklich ein Streichkandidat ist. Er ist ein erfahrener polivalenter Spieler für die Defensive, der nirgends besser ist als der Spezialist, aber eben gut genug um die Lücke zu füllen. Als AV sehe ich ihn besser wie Höwedes 2014. Es könnte gut sein dass er anstelle Plattenharts mit darf.
Mal eben lokalpatriotisch durchzählen wie viele VfBler da so drin sind:
Leno, Kimmich, Rüdiger, Gomez, Khedira, Rudy, Werner
Läuft.
Streichkandidaten:
Platte/Rudy; sh.O.
Trapp; Wurde vermutlich "als Zeichen" nominiert, erster Streichkandidat wenn Neuer mitfährt.
Tah/Süle; wenn Boateng fit ist.
Werner über außen wurde in Stuttgart praktiziert, zumindest damals war er dort spielerisch komplett fehl am Platze, hatte aber den Speed den man da braucht. Ich sehe ihn eher als hängende Spitze.
Auch die Variante Stoßstürmer über den Flügel schicken und mit langen Flanken auf den 2. Pfosten füttern könnte ich mir vorstellen. Das war schon ne Ansage am Wochenende gegen die Bayern, das wird Jogi nicht entgangen sein.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.