Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
@NoD.sunrise
Es gab eine Benachrichtigung, aber kP, ob vom "Like" oder vom Markieren ^^
Ich könnte auch mit Wagner und Gomez leben. Allen kann es der Jogi sowieso nicht recht machen, zumal es jetzt sicher wieder 30 Mio Bundestrainer gibt
Gnabry wird bis zur WM wieder fit? Nach der Saison müsste der doch eigentlich auch in die Auswahl kommen.
Neymar hat ja eine ähnliche Verletzung wie Neuer. Kann mir kaum vorstellen, dass der bei der WM spielen kann.
also ich glaub, dass mit dem Respekt und "Flattermann" vor Neuer reden sich einige aber schön^^ Das hielt und hält Topspieler wie Ronaldo oder Mbappe auch nicht davon ab, ihn Tore in der CL einzuschenken. Neuer war auch immer großer Profiteur seiner Vordermannschaft und dem Fakt, dass er selten geprüft wird. Wenn dann isser auch meist da, aber Profispieler, die vorm Kasten stehen haben da sicherlich keinen "Flattermann" vor irgdendwem. Da läuft viel zu viel instinktiv ab, als dass man dann noch nachdenken kann "oh mist, der Neuer steht im Tor".
Neuer ist entweder Fit und zu 100% belastbar, dann kommt er mit. Ist er das nicht, dann macht es auch keinen Sinn ihn mitzunehmen. Denn einsetzen kann man ihn dann nicht und man hat schon die dollsten Dinge erlebt mit Verletzungen. Du musst 3 Torhüter haben, die fit sind. Ist es Neuer nicht, hat er kein Recht dabei zu sein und würde auch gänzlich keinen Sinn machen.
Zu Wagner: als Stammstürmer bei Hoffenheim mickrige 4 Tore in der Hinrunde gemacht. Dass er mal auch gegen große Teams erstmalig in seiner Karriere in München spielen konnte ist ja wohl kein wirkliches Argument. Dann könntest auch einen Schmelzer mitnehmen, der schon seit 10 Jahren gegen Madrid und Co gespielt hat und ein Hector eben nicht. spielt da auch keine Rolle. Petersen hat als Joker in Freiburg 15 Buden gemacht. Wagner als Stamm in Hoffenheim und als Joker in München mit ganz anderen Voraussetzungen eben nur 12 Buden gemacht diese Saison. Aber allein daran liegt es einfach nicht. Wagner ist vom Typ her einfach eher einer wie Gomez. Groß und bullig. 2 solcher Typen machen keinen Sinn, da fällt dann eben die Wahl auf einern Petersen, der sicherlich Top motiviert und mit viel Dankbarkeit und Euphorie in die WM gehen wird, auch wenn er sicher auch nicht viel Spielzeit bekommt. Aber es kann im Laufe eines Turniers viel passieren. Auch Petersen weiß wo das Tor steht. Da muss man einen Wagner nun nicht künstlich besser machen, als er ist. An Weltklasse kommen bei weitem beide nicht ran.
VERTEIDIGUNG: Marcos Acuna (Sporting Lissabon), Cristian Ansaldi (FC Turin), Federico Fazio (AS Rom), Ramiro Funes Mori (FC Everton), Javier Mascherano (Hebei China Fortune), Gabriel Mercado (FC Sevilla), Nicolas Otamendi (Manchester City), German Pezzella (AC Florenz), Marcos Rojo (Manchester United), Eduardo Salvio (Benfica Lissabon), Nicolas Tagliafico (Ajax Amsterdam)
MITTELFELD: Ever Banega (FC Sevilla), Rodrigo Battaglia (Sporting Lissabon), Lucas Biglia (AC Mailand), Ricardo Centurion (Racing Club), Angel Di Maria (Paris St. Germain), Manuel Lanzini (West Ham United), Giovani Lo Celso (Paris St. Germain), Maximiliano Meza (Independiente), Leandro Paredes (Zenit St. Petersburg), Cristian Pavon (Boca Juniors), Enzo Perez (River Plate), Pablo Perez (Boca Juniors), Guido Pizarro (FC Sevilla)
VERTEIDIGUNG: Danilo (Manchester City), Fagner (Corinthians Sao Paulo), Miranda (Inter Mailand), Marquinhos, Thiago Silva (beide Paris St. Germain), Geromel (Gremio Porto Alegre), Marcelo (Real Madrid), Filipe Luis (Atletico Madrid)
MITTELFELD: Casemiro (Real Madrid), Fernandinho (Manchester City), Fred (Schachtjor Donezk), Paulinho (FC Barcelona), Renato Augusto (Beijing Guoan), Philippe Coutinho (FC Barcelona), Willian (FC Chelsea)
ANGRIFF: Neymar (Paris St. Germain), Gabriel Jesus (Manchester City), Roberto Firmino (FC Liverpool), Douglas Costa (Juventus Turin), Taison (Schachtjor Donezk)
Die sind schon gleichmäßiger besetzt
Frankreich und Spanien haben den Kader noch nicht benannt.
Ergänzung ()
getexact schrieb:
Petersen hat als Joker in Freiburg 15 Buden gemacht. Wagner als Stamm in Hoffenheim und als Joker in München mit ganz anderen Voraussetzungen eben nur 12 Buden gemacht diese Saison.
@NoD.sunrise: relativiert sich dann wieder, wenn man überlegt, dass eben Wagner bei Hoffenheim bei nem Top 5 Club und eben bei den Bayern spielte. ich finde weiterhin, dass so eine Quote für einen Stürmer der sich als "besten deutschen Stürmer" ansieht, einfach nicht herausragend ist. Der hat nicht umsonst vor kurzem noch bei Darmstadt gespielt. In Hoffenheim hat er super gespielt und bei den Bayern...joa, hat er die Einsatzzeit bekommen, die man ihm geben konnte. bei den Bayern kannste eben auch nicht viel falsch machen, wenns da in der Liga um nix mehr geht und du regelmäßig gefüttert wirst.
dahingegen kannste in Freiburg erst mal zuschauen, dass du als Mannschaft mit dem kleinsten Etat dir überhaupt mal Chancen rausspielst. da sind 15 Tore nun mal Klasse.
Aber das ist die gleiche Diskussion wie bei Trainern. Ich finde die Leistung eines Christian Streichs ist nicht weniger beachtenswert, als die Leistung eines Jupp Heynckes, der mit den Bayern Meister wurde. Da finde ich es weit beeindruckender mit Freiburg sich so lange in der Liga zu halten und auch noch ansehnlichen Fußball bieten zu können.
Khedira und Kroos nicht vergessen. Die sind neben Neuer, Hummels und Müller Teil des Mannschaftsrates und damit auch immer potentieller Kapitän. Boateng sehe ich da nicht.
@getexact Ich finde Wagner auch nicht herausragend, genauso wie Gomez oder Petersen nicht herausragend sind - um deiner Argumentation zu folgen die spielen auch nicht umsonst bei Freiburg und Wolfsburg/Stuttgart.
Wenn ich da wie gesagt z.B. bei Argentinien lese: Messi, Dybala, Icardi, Agüero, Higuain... so schaut Weltklasse aus.
Unter den blinden die wir haben (Werner ausgenommen) ist Wagner für mich halt der Einäugige, habe aber wie gesagt kein Problem damit dass der Jogi und andere das anders werten.
@NoD.sunrise: hängt ja auch manchmal einfach von persönlichen Entscheidungen ab, wo man spielt und sagt nicht immer viel über die eigene Klasse aus. Petersen ist vielleicht einfach glücklich in Freiburg? Er war immerhin auch schon mal Bayernspieler und kam da nicht zurecht. Seine Klasse will ich ihm nicht absprechen, auch einen Wagner nicht, der übrigens sogar 1 Jahr älter als Petersen ist. und eben für sich nun den Schritt zu den Bayern machte. Hat er sich verdient nach ner guten Saison in Hoffenheim. Aber Petersen oder Wagner...klar, da reden wir hier nicht von internationalen Topspielern.
Wie das Beispiel Argentinien schön zeigt: die haben neben anderen Mannschaften auch, schon seit Ewigkeiten so tolle, klangvolle Namen zu bieten. Am Ende können aber maximal 1-2 auf dem Platz stehen und wenn das Gefüge an sich nicht passt, nützen einem die besten Namen nix. Da wirkt unser Kader grad im Sturm immer sehr schwach, aber am Ende halten wir den Pokal in der Hand. ^^
Gedanken machen mir auch eher Frankreich und Spanien - die sind in allen Mannschaftsteilen Weltklasse :/
Am Ende hilfts uns halt auch nichts wenn wir wie bei der EM die Feldüberlegenheit haben aber dann vorn keine Buden machen. Aber gut nun ist ja wieder WM das heißt wir können schon mal 5 Tore von Müller einplanen
Mag sein dass Petersen 5/15 Elfmeter hatte, aber wer hat die denn rausgeholt? Jemand der als Joker 5 Elfmeter rausholt wäre brauchbar. (Vermutung, ich weiß nicht wer die rausgeholt hat.)
Werner ist im Moment auch nicht in der Form wie in der letzten Saison bzw. Confed-Cup. Dazu benötigt er einen raumgreifenden Spielstil, der gerade bei kompakt stehenden Gegner nicht gegeben ist.
Er ist aber dennoch der beste den wir haben und wenns mal gegen Ramos,Pique usw geht melden die nen Gomez oder Petersen auch ab - dann ist die bessere Chance dass Werner mal über die Schnelligkeit durchkommt. Und seine Torquote in der N11 spricht eh für ihn.
Gegen Frankreich, Spanien, Brasilien usw bekommst du auch mal Raum - die die nur kompakt drin stehen muss man als Deutschland unabhängig vom 9er knacken können.
Sandro W. vor 4 Wochen auf die Frage ob er in Russland dabei ist: "Irgendwie nervt das Thema langsam. Ihr fragt den Müller und Hummels auch nicht jede Woche, ob sie mit zur WM fahren. Genauso sehe ich das bei mir auch. Ich habe heute Gas gegeben und meine Tore gemacht, die letzten Tage, die letzten Wochen, die letzten Monate. Ich habe es verdient, da mitzufahren, und ich fahre da auch mit, da bin ich mir sicher. Deshalb nerven diese Fragen. Ich habe es auch intern gesagt, in der Familie, in der Mannschaft, das Thema nervt inzwischen. Ich bin mir sicher, dass ich bei der WM dabei bin, ich habe es verdient. Aber ich kann es nicht selbst entscheiden, ich kann nur meine Leistung bringen, die habe ich gebracht. Also ist das Thema, ob ich dabei bin, für mich keine Frage." Quelle kicker.de
An Arroganz nicht zu überbieten! Da Bundesjogi eh net auf schwierige Typen steht war das ja wohl klar.
@strempe: zeigt für mich mal wieder deutlichen, dass Rangnick nichts drauf hat. Nach wenigen Jahren ist überall die Luft raus oder er entscheidet Dinge, die nicht nachzuvollziehen sind. Hansenhüttl hat nen guten Job gemacht, Rangnick und dieser arrogante Mintzlaff waren sich zu schade für eine VL. Da wäre ich an seiner Stelle auch weg. Trauriges Bild.
Erst faselt Rangnick was von "maximalen Alter" und sonstigen Studien und wie hoch professioniell sein Club ja wäre und keine 2 Jahre später wird alles über Bord geworfen.
Finde ich persönlich schade. Er hat zum Team gepasst. Unterm Strich waren es ja nur 3 Punkte die auf Platz 3 gefehlt haben und die Europa League in Saison 2 passt doch absolut. Was hatte Rangnick leicht für Erwartungen? Den FCB schon in Saison 2 vom Thron zu jagen?
Tja manche werden jetzt froh sein. Bin mal gespannt, aber ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer aus RBL soviel mehr rausholen kann als Hasenhuettl. Dazu hat man jetzt den Keita Abgang, den man erstmal kompensieren muss. Und das man mit viel Kohle nicht immer viel anfangen kann... bin mal gespannt, wenn sie da jetzt neu holen. Imho suchen sie ja einen aehnlichen Kaliber wie Dortmund.
Ich glaub auch, dass Wagner sein Gelaber den Platz gekostet hat. Sich als Bayern-Ersatzspieler hinzustellen und zu sagen, dass man sich sicher ist, mitfahren zu koennen, ist sicherlich nicht gut angekommen.
Jetzt gehts erstmal an die ganzen Relispiele, bis auf Wolfsburg:Kiel kommt ja alles im Free TV. Bin vorallem gespannt, ob 1860 den Aufstieg schafft.