Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sudfaisl schrieb:
Hoffentlich repräsentiert die Eintracht uns würdig in Europa!
Die hätten uns doch sowieso vertreten oder habe ich eine wichtige Neuerung im Regelwerk verpasst? :D

ThomasK_7 schrieb:
Die hätten uns doch sowieso vertreten oder habe ich eine wichtige Neuerung im Regelwerk verpasst? :D
Bei einer Niederlage wäre Frankfurt nicht in der EL. Als Achter reicht das nicht. Der Siebte, also Stuttgart wäre dann in der EL (Quali) gewesen.

Hast du, wenn Bayern gewonnen hätte, wäre Stuttgart im Rennen als 7.

Wenn irgendwer irgendwann nochmal von Bayerndusel und Schirivorteile für Bayern anfängt, er sei an diesen Abend erinnnert.

Der einzige, der mir leid tut, ist Jupp - zumindestens das Double hätte ich ihm gegönnt. Und die einzige für die ich mich freue, ist Yoozan, auch wenn es ein Geschmäckle hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Super.
Schade für Stuttgart, die cl ist damit nicht mehr drin, aber trotzdem ist es super für Frankfurt. Tja aber wenn man auch den Fehler macht und den goalie pulled, dann gibt's fix nen Gegentor.
Besonders schade finde ich, dass die Bayern so schlechte Verlierer sind. Hauen direkt ab.

PS: das war 50/50 Penalty. Eher nen versehen des Frankfurter Sparkasse. Der wollte den Ball spielen. Kann man geben muss man aber nicht.

• Gefällt mir
Bayern wie immer ein schlechter Verlierer. Die brauchen sich jetzt auch nicht über den Schiri aufregen. Denn unter normalen Umständen wären sie schon gegen uns, in der 2. Runde rausgeflogen...

Damals hatte der Schiri absolut alles gegen Leipzig gepfiffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Nightmare85
@oemmes

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Wer viel vom Spiel hat wird auch mehr gefoult, folge daraus sind halt Torchancen, das es den Bayern Dusel/Bevorteilung gibt ist sogar in einer Kooperation mehrerer Universitäten belegt, nur sollte man vielleicht nicht unbedingt nur von Bayern Dusel reden sondern von Erfolgsdusel, Erfolgreichere Mannschaften werden im Zweifel bevorzugt, eine menschliche Komponente gibt es auch eben bei sehr professionellen Schiedsrichtern.

Hier nen kleiner Ausschnitt

Vom Status her größere Vereine sowie Heimmannschaften erfahren statistisch eine Bevorteilung. Beim FC Bayern München taucht jedoch seit mindestens 15 Jahren eine deutliche Unregelmäßigkeit auf, die die Statistiker als „Bayern-Bonus“ bezeichnen. Unter anderem werden Nachspielzeiten vorteilhaft berechnet und bei Elfmeterfehlentscheidungen ist die Bevorteilung dreimal so hoch wie im statistischen Mittel.

Ich will hier jetzt auch nix lostreten, einfach nur mal als interessante Information.

Erfolgsdusel lasse ich ja noch über weite Strecken gelten, aber unterm Strich gewinnen auch am Ende immer die Mannschaften, die bis zum Ende bis zum Umfallen an den Erfolg glauben und auch noch in der 95. Minute Vollgas geben.

Bayern gehört im Moment nicht mehr dazu. Sie haben gegen Real soviel Chancen verkackt, die genügt hätten, um Real bis auf die Unterhose zu blamieren und die heutige Leistung war auch mehr als dünn in Summe.

Und wenn so ein Schwachkopf wie Hoeness dann wirklich an dem alten Mann hängen bleiben will, sich konstant weigert Geld in die Hand zu nehmen, um den Verein endlich zu verjüngen, dann wäre er besser im Schrank geblieben. Bei Bayern stagniert seit seiner Rückkehr die Entwicklung noch mehr als vorher.
Und sie wollen sich ja auch weiter auf ihre Rentner verlassen und dem Rest damit die Ausreden jetzt schon in den Mund legen. Von mir aus gerne, aber ist schon traurig, was sie diese Saison wieder haben liegen lassen.

Schade das ich es nicht sehen konnte. VAR Diskussion scheint ja wieder interessant zu sein.

Warum sollten/müssen die Verlierer Spalier stehen? Ich empfinde sowas als demütigend.

Ich würde ja lachen wenn wir in der EL Quali rausfliegen.

edenjung schrieb:
Schade für Stuttgart, die cl ist damit nicht mehr drin, aber trotzdem ist es super für Frankfurt.
Seid heilfroh!!!! Ihr habt jetzt gute junge Leute geholt. Stabilisiert euch nächste Saison und entwickelt die Truppe weiter. Wenn ihr jetzt in die El + Quali geraten wäret, würdet ihr gleich wieder absteigen und die Almosen aus dem Dreckswettbewerb würden dann auch nicht helfen.

Glückwunsch Frankfurt! Verdient gewonnen!

• Gefällt mir
Alleine für die beste Einlaufmusik der Liga (neben Gladbach) hat sich die Eintracht den Sieg versient.

Ich empfand beide VAR Situationen eher als kann, denn als muss, insofern ist das denke ich vollkommen ok. Zumal das den SGE-Fans viel mehr bedeutet.

NoD.sunrise schrieb:
Weiß nicht ob man das pfeifen muss und in der 94. oder so noch weniger.
oemmes schrieb:
aber nen elfer zu dem Zeitpunkt gehört sich einfach nicht bei so einer unklaren Situation.

Erinnert ihr euch noch an das Real Spiel? Alles was mir das sagt ist folgendes: der Videobeweis sollte abgeschafft werden. Es gibt nämlich keine "kann" Entscheidung.

Ich war immer pro VAR. Aber wenn man es selbst nach einem Jahr Nutzung, im Regelfanatischen Deutschland, in einem Finale, nicht hinkriegt damit, sollte es einfach weg.

Ja, sehe ich mittlerweile genau so. Wir haben jetzt statt einem Arsch, der es angeblich verpfiffen hat, nunmehr zwei. Aber kommt der deutschen Volksseele ja eher entgegen. ;)

und am Ende immer das gleiche Gezeter - man, alle haben 90 min Zeit um es erst gar nicht zu solchen Situationen kommen zu lassen. Mein alter Trainer hatte nur eine Taktik differenziert auf 2 Möglichkeiten - haut ihnen die Bude voll und wenn sie angreifen, haut sie weg. Hat auch funktioniert.

Btw. Das FA-Finale heute war ja auch eher dürftig, zumindestens in Halbzeit one. ;)

bl!nk schrieb:
Alleine für die beste Einlaufmusik der Liga (neben Gladbach) hat sich die Eintracht den Sieg versient.

Ich empfand beide VAR Situationen eher als kann, denn als muss, insofern ist das denke ich vollkommen ok. Zumal das den SGE-Fans viel mehr bedeutet.

Der zweite in der 94. Minute war eine klare Sache. Das kann man nur als 50:50 oder nicht Elfmeter sehen, wenn man die ganz große Anti-Bayern Brille aufgesetzt hat.

Boateng trifft Martinez da voll. Unerheblich, wie der zum Tor steht oder ob Boateng den Ball spielen will. Er trifft ihn und haut ihn von den Beinen.
Viel klarer geht es nicht.

Das ist auch kein Problem mit dem Videobeweis. Hier hat der Schiedsrichter einfach trotz Videobeweis versagt.

Der VAR hat meiner Meinung nach in der Situation nichts falsch gemacht. Aber Zwayer hat sich entschieden die Situation selbst in der Review-Area zu bewerten.

Aber das Ergebnis seiner Bewertung wird uns ein Rätsel bleiben. Boateng sagt, dass er Martinez trifft, die TV-Bilder sagen das Boateng Martinez trifft und Kovac sagt das es ein Elfmeter war. Zwayer hat die Beurteilung der Situation scheinbar ziemlich exklusiv. Mal abgesehen von einigen Bayern Hassern.

Am Ende des Spiels hat er nicht mal die Courage seine Entscheidung zu erklären.

Meine Stimmung nach dem Spiel könnt ihr meinem Profilbild entnehmen...

Ich denke immer noch über die Vorteilsregel nach, Wagner kann danach ja zum Abschluss. Dagegen spricht aber, dass sich Zwayer in der Review Area nur die Berührung direkt angeschaut hat. Sehr merkwürdig.

Technikos schrieb:
. aber er trifft ihn. Das stimmt schon. Ist aber mmn kein Elfer.

Und wenn er ihn trifft ist es ein Foul. Ergo: Foul im 16er kein Elfmeter sondern Ecke? Die Stelle im Regelwerk hätte ich gern mal gesehen. Ansonsten siehe sudfaisls Argumentation oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben