Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Boateng trifft Martinez da voll. Unerheblich, wie der zum Tor steht oder ob Boateng den Ball spielen will. Er trifft ihn und haut ihn von den Beinen.
Viel klarer geht es nicht.
Das sah doch ganz anders aus.
Boateng trifft Martinez der aber noch den Fuss absetzen kann, dann realisiert getroffen worden zu sein und abhebt.
Hätte der Fuss nicht wieder den Boden berüht als wäre nicht viel gewesen hätte der Schiedsrichter sicher
einen Elfmeter geben können. Für das "Fallen" (mit dem rechten Bein von Martinez=da gab es keinen Treffer)war aber der Treffer nicht ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal Gratulation an die Frankfurter. Auch wenn ich das als VfBler mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten muß ;). Europa hätte was gehabt, nach der langen Durststrecke. Auch wenn natürlich das Risiko da ist, daß man aufgrund der Belastung gleich nach unten durchgereicht wird. Von daher kommen aus dem weinenden Auge nur paar Tröpfchen. Das lachende Auge freut sich, daß die Bayern halt noch mal eine eingeschenkt bekommen haben.

Auch wenn das in der Regel bedeutet, daß die kommende Saison erst recht nicht einfacher wird. Denn in der Vergangenheit haben die Bayern immer recht fix die passenden Schlüsse aus solch Niederlagen gezogen und entsprechend gehandelt. Wenn also alles nromal läuft, wird ordentlich auf dem Transfermarkt nachgelegt. Kohle sollte bei denen ja locker da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Glückwunsch an die Frankfurter für den verdienten Sieg gegen uns.
Die Bayern haben mal wieder viel zu wenig getan. Schiedsrichterentscheidung hin oder her. Mit der Leistung die an den Tag gelegt wurde muss man sich nicht wundern wenn man als Verlierer vom Platz geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
longi schrieb:
Das sah doch ganz anders aus.
Boateng trifft Martinez der aber noch den Fuss absetzen kann, dann realisiert getroffen worden zu sein und abhebt.
Wie du in dem Video deutlich sehen kannst, kann der linke Fuß von Martinez nicht mehr dort aufgesetzt werden, wo ursprünglich geplant (Veränderung der Richtung durch den Treffer kurz vor dem Aufsetzen). Das führt mit Sicherheit zu einem Straucheln, da ein Sportler die zu erwartenden Kräfte auf die Muskulatur im Normalfall relativ gut einschätzen kann. Das war durch den Treffer aber nicht mehr gegeben. Sich jetzt anzumaßen, ein Fallen auf Grund des Treffers komplett auszuschließen, halte ich für sehr gewagt (dann müsste man etliche Parameter wie die exakte Gewichtsverteilung, Kräfte, Geschwindgkeiten,... kennen).

Das ganze ist aber auch unerheblich. Es war ein klares Foul. Warum der Schiedsrichter es anders entschieden hat, weiß wohl nur er.
Wie andere schon geschrieben haben, hat das auch nichts mit dem VAR zu tun. Das Problem ist eher die sehr schwammige Regelauslegung in vielen Situationen. Das gilt auch für das Handspiel, welches durchaus in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen im Mittelfeld abgepfiffen wurde. Dieser Unsinn mit der natürlicher Handbewegung führt doch gerade zu 50:50 Entscheidungen (hatten wir doch in dieser Saison mehrmals). Da braucht es endlich eine klare Regel.
Ein VAR ist keine 100% Lösung, da immer noch Menschen die Szenen beurteilen und es einen unvermeidbaren Graubereich gibt. Er sollte aber, sofern sinnvoll eingesetzt, die Anzahl an Fehlentscheidungen reduzieren. Gibt es dazu eigentlich einmal eine gute und sinnvolle (!) Statistik bzw. kennt hier jemand eine?
 
Ja kann man so sehen, muss man aber nicht. Fakt ist, Bayern hat die Buden mal wieder nicht gemacht und sind direkt beleidigt und unsportlich, respektlos. Als kovac würde ich mir richtig dumm vorkommen. Wenn ich da nächstes Jahr Trainer bin. Und ich liebe es wenn Kalle und uli so enttäuscht und traurig sind. NATÜRLICH MEINE ICH ALLES NUR AUF SPORTLICHER EBENE. Ich hoffe mal, daß die Bayern jetzt auch mal in der Liga federn lasse. Groß ändern wird sich nichts. Die holen jetzt noch einen 60-70 Mio Mann, und noch 1-2 andere und das wars. Mit dem 2 100jährigen haben sie ja auch wieder verlängert. So lange uli da im Amt ist, wird sich nicht viel ändern. Und wenn lewa auch noch den Abflug macht siehts auch vorne bei denen ganz böse aus. Man muss aber auch bedenken, dass man hier auf einem Niveau meckert, an dem alle anderen Bundesligisten trotzdem nicht rankommen.
 
oemmes schrieb:
Seid heilfroh!!!! Ihr habt jetzt gute junge Leute geholt. Stabilisiert euch nächste Saison und entwickelt die Truppe weiter. Wenn ihr jetzt in die El + Quali geraten wäret, würdet ihr gleich wieder absteigen und die Almosen aus dem Dreckswettbewerb würden dann auch nicht helfen.
Klar, der "Einbruch in der zweiten Saison" Effekt würde die EL noch etwas verschlimmern. Aber wenn man nicht jedes Jahr CL spielt, dann ist der "Dreckswettbewerb" immernoch erstrebenswert.
Nächste Saison wird sowieso schlechter laufen und ob es danach besser wird steht in den Sternen - da hätte man ein Gastspiel im europäischem Wettbewerb doch gerne mitgenommen.
 
Das problem der Bayern hat sich mal wieder gezeigt. also spielerisch.
Schon gegen real hat man das gemerkt. Sie spielen tollen Ballbesitz fußball, aber sie krigen denn Ball nicht rein.
zudem sind sie absolut anfällig für Konter und einzelne Aktionen, von schnellen Stürmern.
Aber anstelle diese Spielweise dem Gegner anzupassen (spätestens nach der Niederlage gegen real) und anders zu spielen, zieht man das weiter durch. Klar haben die Bayern dann viel gewonnen,a ber im Spiel gegen Stuttgart hat sich dann wieder gezeigt, dass man Probleme bei kontern und Einzelaktionen hat. Spieler wie Donis und Rebic, die Flott sind, sind dass was den Bayern Probleme bereitet. Dazu kommt, dass man den Ball nicht ins Tor tragen kann.
Klar hat das auch was mit Glück zu tun bzw. nem überragenden Torhüter (Ron-Rober Zieler), aber wenn man sich überlegt, was für ein guter coach der jupp ist, hätte ich erwartet, dass er sich mitlerweile darauf einstellt und umstellt. hat er aber nicht. Da erkennt man, dass man flexibel sein muss im Spiel.
Das hat der löw ja mittlerweile auch erkannt nach der Em. Da haben wir ohne nen Stürmer auch kaum Tore geschossen. nachdem gomez verletzt war lief nix mehr. Er hat halt räume geöffnet.
Darum verstehe ich auch Löws Entscheidung da für mehr Flexibilität durch unterschiedliche Stürmer zu sorgen.

Vielleicht hätten die Bayern sich mal im fußball museum den taktik raum anscheune. Da gibts nen tele-kolleg zu allem möglichen, vom Dribbling, passen bis zum Schuss. leider finde ich das nicht mehr auf Youtube.
 
Ich hab gestern noch bei dem Foul gesagt, der Schiri kann den Elfer nur dann geben wenn er sich zu 100% sicher ist dass es ein Foul war. Er trifft ihn. Wir waren uns auch alle einig, dass er ihn hätte geben können. Aber er war sich wohl nicht sicher, ob diese Aktion „beide wollen zum Ball und er trifft ihn unglücklich“ als Foul zu bewerten ist. Vielleicht hat ihn das hadern lassen. Dazu das übertriebene Fallen von Martinez...wer weiß. Sind auch nur Menschen. Die Bayern haben definitiv nicht deswegen verloren. Die hatten vorher 95 Minuten Zeit das zu klären aber Frankfurt war aggressiv und hat das perfekt gemacht. Hinten gut gestanden.

Was man auch sagen muss: für mich hätten die Bayern schon früh nur noch mit 10 Mann spielen müssen. Auch da gabs wie so oft wieder Bayern Bonus.

Schaut euch die Szene zur gelben Karte für Lewandowski an. Danach geht er zum Schiri und fasst ihn an. Für mich ist das sofortiges gelb rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucien Favre hat heute seinen Abschied vom OGC Nizza bekanntgegeben, er zieht eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel.
Damit ist der Weg nach Dortmund frei.
Ich bin zufrieden, der Mann hat ein großes taktisches Verständnis und legt eine Akribie, die seinesgleichen sucht an den Tag.
Er war ja wohl schon letztes Jahr die A-Lösung, Nizza wollte ihn aber nicht gehen lassen und so wurde es die B-Lösung Bosz.
 
getexact schrieb:
. Auch da gabs wie so oft wieder Bayern Bonus.

Schaut euch die Szene zur gelben Karte für Lewandowski an. Danach geht er zum Schiri und fasst ihn an. Für mich ist das sofortiges gelb rot.

Das ist Unsinn!
Nur weil er den Schiri anfasst Gelb-Rot zu geben...
Wir forden immer von den Schiri und den vierten Offiziellen, dass die sich entspannen sollen und nicht bei jedem emotionalen Ausbruch eines Trainers oder Spieler eingreifen und du willst den Lewa die zweite gelbe Karte geben, nur weil er den Schiri angefassen hat.....deine Antipathie gegen die Bayern hat ja neue Grenzen erreicht....
Und vom Bayern Bonus zu sprechen ist auch mal wieder populismus.....

Die Bayern haben nicht wegen den Schiri verloren, sondern weil Sie nicht gut gespielt haben und auch nicht die Chancen genutzt haben....

Ich bin mir aber sehr sicher, wenn das Ergebnis andersrum wäre und die Eintracht hätte den Elfer nicht bekommen, was wäre wohl hier und in ganz Deutschland los???
Vor allem kann man diese Fehlentscheidung ja nicht mit dem von 2014 vergleichen, da die Bayern trotz VAR betrogen worden sind......

Ich persönlich hoffe dass die Bayern die richtigen Lehren ziehen und endlich die Komfortzone verlassen...
Man hat deutlich gemerkt, dass die Mannschaft frischen und neuen Input benötigt und ich hoffe dass der Niko Kovac diesen Impuls setzen kann.

Der Kader und auch die Taktik sollte auch verändert werden.

Abgänge: Rudy, Vidal?, Bernat
Zugänge: Goretzka, Sanches, Gnabry und ich hoffe wirklich dass die Bayern Gareth Bale holen....
 
@ribery. schiri anfassen würde bei mir sofort mit gelb geahndet. es hat keiner irgendwen einfach anzufassen. das ist so ein unding heutzutage. der schiri ist der spielleiter und solange hat man da auch respekt zu zeigen und ihn eben nicht andauernd berühren.

du gehst ja auch net hin und umarmst einfach nen polizisten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, boarder-winterman und Discovery_1
Eine Umarmung ist etwas anderes als den Schiri durch ein anfassen zu signalisieren dass der Spieler gerne eine Erklärung haben möchte
 
@Banger
0:0 ist zu wenig daheim. Sah so aus als wollten wir nix riskieren, deshalb gabs kaum Torchancen. Wenn Aue 1:0 in Führung geht wars das wohl, aber im Fußball ist alles möglich. Hoff. haben wir diesmal kein Pech und werden für die harte Arbeit belohnt.

#Pokalfinale
Schön, dass nicht wieder Bazis gewonnen haben. Mag zwar Frankfurt nicht, aber die Invasion der Fans wird vielen Spaß machen.
Netter Nebeneffekt, dass der Siebtplatzierte nicht im Eurocup dabei ist ;)

Heute hab ich Heynckes' Kommentar zum Schiri gesehen, bzw. KEINEN, denn er suchte nicht die Schuld beim Schiri sondern bei sich selbst bzw seiner Mannschaft....weil man selbst schuld war und nur eine der vielen Chancen genutzt hat. Sehr löblich von ihm und der Wink an Aue sich das mal abzuschauen anstatt alle Verschwörungstheorien in Gang zu setzen und mit Unsportlichkeit zu glänzen.
Allerdings muss ich sagen, dass der VAR zwar ne gute Idee ist, aber katastrophal umgesetzt wird. Weg damit, so wie das z.Z. angewandt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Es fehlt einfach die klare Kommunikation des VAR im Stadion. Man sollte sich vielleicht nochmal anschauen, wie es beim Rugby und American Football laeuft... der Schiri sagt klar an, was Sache ist und alle koennen die Szene nochmal sehen. Zudem sollte eben bei ner 50:50 Entscheidung die erste Schiri Entscheidung eindeutig die Bleibende sein. Und das sollte auch sprachlich klar gemacht werden. "The ruling on the field stands / is confirmed / is overturned). Und es sollte auch allen bewusst werden, dass sich ein gewisser Graubereich nie verhindern lassen wird. Das ist selbst im American Football, wo es noch viel viel mehr Regeln und Kamerawinkel gibt, so, dass immer mal wieder umstrittene Entscheidungen gibt.

Wird heut sicher ne dicke Party in Muenchen :lol:
 
Das hat man schon ausprobiert in nem Testspiel in Düsseldorf. ich glaube das war irgendeine u17 mannschaft.
Hat wohl ganz gut geklappt. Werden die vielleicht einführen.
 
@linkser
Nur ist es hier nicht 50:50. Es ist eine ziemlich klare Sache, nämlich Elfmeter.
Sogar der Kicker schreibt im Ticker und Spielbericht, dass es Elfmeter hätte geben müssen und die sind da sonst nicht so eindeutig, wenn es um Strafraumszenen geht.

Und auch die Spieler und Verantwortlichen (sogar bei der SGE) sagen, dass das Elfmeter sein muss.
Zwayer und manche Leute in den Foren haben offenbar eine recht exklusive Sicht auf die Dinge/Regeln.
 
Der beweist auf jeden Fall, dass Löw Recht hat, ihn nicht mitzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und kampion
https://www.transfermarkt.de/hoenes...quo-mehr-oder-weniger-ldquo-/view/news/308695

Laut Hoeneß wird es diese Jahr keine großen Transfers jenseits der 50 Millionen für Bayern geben, ganz ehrlich frage ich mich schon langsam ob man mit der Politik die im Augenblick gefahren wird seitdem Uli wieder am Drücker ist nicht den Anschluss den man sich erarbeitet hat unter die Top 5 Europas zu kommen nicht wieder verlieren wird.

Ich meine für die Bundesliga wird es schon reichen aber wenn ein Verein der nen Jahresumsatz von 750 Millionen Euro macht sich sträubt in die Zukunft zu investieren außerhalb von einigen Talenten und einem tollen Jugendzentrum weiß ich nicht wie man ganz oben mitspielen will.

Wäre natürlich auch toll wenn Bayern versucht ne Menge Talente zu fördern und somit Transferausgaben spart, aber ob das für andere Märkte außerhalb Deutschlands reichen wird sei mal dahin gestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben