Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fängt das jetzt wieder an, dass man andere User (indirekt) angreift? Wie kommt man auf DDR-Nostalgie, wenn ich statt "Öffentlich Rechtliche" "Staatsfunk" schreibe und Kiel den Aufstieg wünsche? Weil man in der DDR das Wort auch benutzt hat? Naja, lassen wir das, bevor ich noch eine Verwarnung kriege.
Mal sehen, was in Kiel nun passiert. Wenn die nächste Saison wie Braunschweig durchgereicht werden, wäre das auch doof. Sollen die ihren Kader möglichst zusammenhalten.
Mal sehen, was in Kiel nun passiert. Wenn die nächste Saison wie Braunschweig durchgereicht werden, wäre das auch doof. Sollen die ihren Kader möglichst zusammenhalten.
Die öffentlich rechtlichen Sender werden ausschließlich vom Steuerzahler finanziert, da ist der Staat nicht dran beteiligt.
Ich kann diese Begriffe von dir auch nicht mehr lesen.
Genau wie die Bezeichnung von ehemaligen DDR Vereinen mit Namen, die es seit über 25 Jahren nicht mehr gibt.
Heute wird der Begriff Staatsfunk ausschließlich von rechten Anhängern der AfD verwendet.
Ich möchte jedenfalls in keinem Land leben dass einen Staatsfunk hat.
Genau wie die Bezeichnung von ehemaligen DDR Vereinen mit Namen, die es seit über 25 Jahren nicht mehr gibt.
Heute wird der Begriff Staatsfunk ausschließlich von rechten Anhängern der AfD verwendet.
Diese alten DDR-Namen werden sogar von den Fans der Vereine noch verwendet. Den alten Namen habe ich auch beim "Westverein" Wiesbaden verwendet, der ja vorher im Vorort Wehen-Taunusstein war, Vorort von Wiesbaden.
Und ich verwende sowas als Spitzname für das Öffentlich-Rechtliche und nicht wegen der Politik.
Holzbein und VW sind ja dann auch die Spitznamen.
Edit. Ok, ich schreibe dann nächstes mal "Öffentlich-Rechtliche", statt was mit "Staat" und bei Vereinsnamen nicht mehr FC Karl-Marx-Stadt.
Und ich verwende sowas als Spitzname für das Öffentlich-Rechtliche und nicht wegen der Politik.
Edit. Ok, ich schreibe dann nächstes mal "Öffentlich-Rechtliche", statt was mit "Staat" und bei Vereinsnamen nicht mehr FC Karl-Marx-Stadt.
Zuletzt bearbeitet:
aspro
Captain
Das ist doch völlig unerheblich, was er mit dem rechten Bein macht. Auf sein linkes Bein wirkt ein Impuls nach vorne, dadurch verschiebt sich relativ gesehen der Körperschwerpunkt nach hinten und er verliert dadurch das Gleichgewicht.longi schrieb:Hat er doch schon gesagt, der Treffer war nicht ausschlaggebend für (die "Schwalbe") das Fallen.
http://www.kicker.de/news/fussball/..._zwayer_ich-stehe-zu-meiner-entscheidung.html
Ist ja nicht so schwer zu sehen, vor allem was das rechte Bein da macht.
Dass er im Strafraum nicht krampfhaft versucht stehen zu bleiben, sollte klar sein, aber ihm das vorzuwerfen, ist schon eine sehr abenteuerliche Argumentation.
Achja? Ich dachte er hält sich selbst für den besten deutschen Stürmer?CSO schrieb:Das er nicht in der ersten Elf gesetzt wäre weiss er auch selbst.
Naja klar wirds vom Steuerzahler finanziert, aber Einfluss haben wir doch nicht. Dass die Aufsichtsräte zu sehr politisch beeinflusst werden, wurde ja schon höchstrichterlich festgestellt (siehe hier). Aber trotzdem stimme ich überein, dass sowas in diesem Threads nichts zu suchen hat.boarder-winterman schrieb:Die öffentlich rechtlichen Sender werden ausschließlich vom Steuerzahler finanziert, da ist der Staat nicht dran beteiligt.
@ Aspro: Ja, sollte ja eigentlich auch keine Diskussion über die Finanzierung der ÖR und Beeinflussung der Gremien sein, weil ich ein anderes Wort als Spitzname für die ÖR verwende. Bei Bedarf weiter per PN.
@ Topic: Morgen geht es dann schon weiter. Wieder mit Karlsruhe im Schacht. Trotz unterschiedlicher Aufstellungen im LP und in der Reli, ist das doch doof ohne freie Tage dazwischen. Nun ja, nicht der LP muss weg, sondern die Reli. 3. soll aufsteigen und der 16. soll runter. Wir haben von der Reli damals gegen Ingolstadt auch nicht profitiert und sind über diese abgestiegen, von daher. Der LP ist aber auch ungünstig gelegt. Letzter Spieltag vorbei und dann die Spannung ggf. raus usw., obwohl LP so wichtig ist.
@ Topic: Morgen geht es dann schon weiter. Wieder mit Karlsruhe im Schacht. Trotz unterschiedlicher Aufstellungen im LP und in der Reli, ist das doch doof ohne freie Tage dazwischen. Nun ja, nicht der LP muss weg, sondern die Reli. 3. soll aufsteigen und der 16. soll runter. Wir haben von der Reli damals gegen Ingolstadt auch nicht profitiert und sind über diese abgestiegen, von daher. Der LP ist aber auch ungünstig gelegt. Letzter Spieltag vorbei und dann die Spannung ggf. raus usw., obwohl LP so wichtig ist.
Zuletzt bearbeitet:
Der Landespokal war ja für Karlsruhe völlig ohne Bedeutung, es ging um genau gar nichts mehr.
So ist es ja für alle Drittligisten die in die Relegation kommen.
So ist es ja für alle Drittligisten die in die Relegation kommen.
O
oemmes
Gast
Was auch immer...jedenfalls werden wir uns den Grottenhufball von der Käfertruppe nun noch ne Saison antun müssen. Wenn die aber wirklich so weiter machen, wird es aber dann Zeit, dass die nächste Saison direkt runtergehen.
Für Kiel wäre es nicht gut gewesen. Wenn man sieht, wie die Mannschaft funktioniert, weil da so ein Typ wie Anfang arbeitet, würden die imo direkt wieder runtergehen, wenn die Kombination nicht mehr besteht.
PS: Rückt eigentlich wer nach, wenn die Finalisten im Landespokal eh für die erste Pokalrunde qualifiziert sind?
Für Kiel wäre es nicht gut gewesen. Wenn man sieht, wie die Mannschaft funktioniert, weil da so ein Typ wie Anfang arbeitet, würden die imo direkt wieder runtergehen, wenn die Kombination nicht mehr besteht.
PS: Rückt eigentlich wer nach, wenn die Finalisten im Landespokal eh für die erste Pokalrunde qualifiziert sind?
Steht ihm doch völlig frei das zu glauben.aspro schrieb:Achja? Ich dachte er hält sich selbst für den besten deutschen Stürmer?
(Nur stellt er die Truppe nicht auf)
Und bei den Bayern ist doch jeder laut Medien ein Superstar.
Also in bester Gesellschaft.
Exar_Kun
Rear Admiral
Was für ein Elend mit der Relegation. Nun wurde Kiel um den Aufstieg gebracht und die Wölfe dürfen da weitermachen, wo sie nach dieser Saisonleistung eigentlich nicht mehr hingehören. Bei der Relegation geht es am Ende des Tages nur um das Geld und den Schutz der Interessen derjenigen, die mehr davon haben. Ausgetragen wird es auf dem Rücken der Kleinen. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich am liebsten kotzen würde.
@Exar_Kun
Das finde ich auch. Kiel wird dadurch um den Lohn für gute Arbeit gebracht. Wolfsburg hat sich jetzt zum zweiten Mal darüber gerettet und wurde quasi wie der HSV zuvor für mehrere schlechte Jahre noch belohnt. Schon eine Farce, dass Vereine mit 27 oder 33 Punkten in der ersten Liga bleiben dürfen.
Aber so ist das eben, wenn alles getan wird, damit die wirtschaftlichen Interessen mancher Vereine gewahrt werden. Zu >90% gewinnt doch sowieso der Verein aus der höheren Klasse die Relegation.
Das finde ich auch. Kiel wird dadurch um den Lohn für gute Arbeit gebracht. Wolfsburg hat sich jetzt zum zweiten Mal darüber gerettet und wurde quasi wie der HSV zuvor für mehrere schlechte Jahre noch belohnt. Schon eine Farce, dass Vereine mit 27 oder 33 Punkten in der ersten Liga bleiben dürfen.
Aber so ist das eben, wenn alles getan wird, damit die wirtschaftlichen Interessen mancher Vereine gewahrt werden. Zu >90% gewinnt doch sowieso der Verein aus der höheren Klasse die Relegation.
kernel panic
Lt. Commander
@Banger Ich probiere jetzt wieder öfter im Forum aktiv zu sein, aber über 4. Liga zu berichten ist für 99% der Leser hier uninteressant. Zumal die RLNO langweilig war, war von uns ja ein Durchmarsch mit nur einer Niederlage (als wir auf 8 Positionen routiert haben)...
Im Karli war ich nicht, obwohl es für mich nur um die Ecke ist, einfach weil ich ahnte, was passieren kann/wird.
Ich bin lieber bei der Relegation vor Ort! ;-)
Im Karli war ich nicht, obwohl es für mich nur um die Ecke ist, einfach weil ich ahnte, was passieren kann/wird.
Ich bin lieber bei der Relegation vor Ort! ;-)
Thorle
Commodore
Ja, schade für Kiel. Wolfsburg zeigt halt dann trotzdem, dass die Buli-Mannschaften einen Tick effektiver sind.
Auch wenn die sofort mit sonst wie wenigen Punkten runtergegangen wären, eine Bulisaison zu erfahren ist doch einfach phänomenal.
Wird heute Aue-KSC frei zugänglich übertragen?
Auch wenn die sofort mit sonst wie wenigen Punkten runtergegangen wären, eine Bulisaison zu erfahren ist doch einfach phänomenal.
Wird heute Aue-KSC frei zugänglich übertragen?
O
oemmes
Gast
Das ist ja meine Frage, ob dem so ist. Ich weiß es eben nicht.Banger schrieb:Dann müsste ja einer der beiden Halbfinalverlierer nachrücken.
Bei 2. gegen 3. stimmt das so mal garnicht.Thane schrieb:Zu >90% gewinnt doch sowieso der Verein aus der höheren Klasse die Relegation.
S
strempe
Gast
Thorle schrieb:Wird heute Aue-KSC frei zugänglich übertragen?
SPORT ZDF
Fußball: Relegation
FC Erzgebirge Aue - Karlsruher SC
22. Mai 2018 – 18:00 - 20:15
O
oemmes
Gast
18:00 Uhr - ZDFThorle schrieb:Wird heute Aue-KSC frei zugänglich übertragen?
FrankenDoM
Admiral
Der größte Witz zum Pokalfinale ist das Interview von Mats Hummels. Auf die Respektlosigkeit angesprochen, direkt nach der Medaillenübergabe in die Kabine zu verschwinden, erzählt er einen von "er kenne das Prozedere nicht". 6 DFB Pokal Endspiele, 5 verloren, aber er kennt das Prozedere nicht?
Nicht mal die Eier in der Hose klar Stellung zu beziehen und Sorry zu sagen, wie es Uli und Kalle gemacht haben. Hätte ich nie gedacht, aber RESPEKT vor den beiden und deren Reaktion auf die Niederlage. Nach der Elfmeterszene könnte ich Pest und Galle spucken verstehen, wobei die Argumention von Zweyer durchaus schlüssig ist.
Bin mal gespannt wie das jetzt mit Favre weitergeht. Wieso wird nichts verkündet wenn doch alles schon seit Wochen klar ist und nur das Saisonfinale in Frankreich abgewartet werden sollte?
Aber es wird schon spekuliert, dass Favre Plea mitbringt. Ich hoffe mal nicht, dass das stimmt.
Wie erwartet wurde Hitz als Nummer 2 verpflichtet. Will die Diskussion nicht wieder aufmachen, aber für mich ein Fehler, Gürki hätte einen echten Konkurrenten gebraucht.
Hitzfeld sagt, dass mit Favre der BVB die Bayern angreifen kann. Erste Anzeichen von Demenz?
@Relegation:

Nicht mal die Eier in der Hose klar Stellung zu beziehen und Sorry zu sagen, wie es Uli und Kalle gemacht haben. Hätte ich nie gedacht, aber RESPEKT vor den beiden und deren Reaktion auf die Niederlage. Nach der Elfmeterszene könnte ich Pest und Galle spucken verstehen, wobei die Argumention von Zweyer durchaus schlüssig ist.
Bin mal gespannt wie das jetzt mit Favre weitergeht. Wieso wird nichts verkündet wenn doch alles schon seit Wochen klar ist und nur das Saisonfinale in Frankreich abgewartet werden sollte?
Aber es wird schon spekuliert, dass Favre Plea mitbringt. Ich hoffe mal nicht, dass das stimmt.
Wie erwartet wurde Hitz als Nummer 2 verpflichtet. Will die Diskussion nicht wieder aufmachen, aber für mich ein Fehler, Gürki hätte einen echten Konkurrenten gebraucht.
Hitzfeld sagt, dass mit Favre der BVB die Bayern angreifen kann. Erste Anzeichen von Demenz?
@Relegation:
Nur weil Zwayer bei seiner Meinung bleibt, macht das die Entscheidung nicht richtig.
@oemmes
Habe jetzt nicht die Relegation zweite gegen dritte Liga im Kopf, aber die Unterschiede sind dort auch geringer als erste gegen zweite Liga. Und wann hat das letzte Mal der Zweitligist die Relegation gegen den Bundesligisten gewonnen? Hertha hat einmal verloren und ist abgestiegen, meine ich.
@oemmes
Habe jetzt nicht die Relegation zweite gegen dritte Liga im Kopf, aber die Unterschiede sind dort auch geringer als erste gegen zweite Liga. Und wann hat das letzte Mal der Zweitligist die Relegation gegen den Bundesligisten gewonnen? Hertha hat einmal verloren und ist abgestiegen, meine ich.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.