Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Köln hat sich wohl über den Videobeweis zum 2:0 beschwert.
Aber die Zeitlupe gab dem Videoschiedsrichter ja Recht.

Finds echt schade, dass es seit Einführung des VAR keine Diskussionen mehr gibt.

Sieht so aus als ob der erste Absteiger fest steht: FC KÖLN!:lol:

Das Absurde ist sowieso die Logik der Diskussion a la "Die Situation hätte nicht zählen dürfen, weil der Videoschiedsrichter diese Fehlentscheidung gar nicht hätte bewerten dürfen und es eine reguläre Fehlentscheidung hätte sein müssen.".

Also ich bin mittlerweile ganz klar für den Videobeweis. Die Abwicklung hat sich nach 4 Spieltagen schon extrem beschleunigt. Und den Elfer für uns hätte es ohne nie gegeben. Ich dachte der hat ihm auf den Rücken geköpft und kein einziger BVB-Spieler hat sich ja auch nur mal im Ansatz beschwert.

Aber Kölle hat heute echt gespielt wie ein Abstiegskandidat. Schade, aber Stöger trau ich schon zu, dass er das hin biegt und Schmadtke ist auch eher einer von der ruhigen Sorte.
Boss hätte imo den Isak nach dem 4:0, also so um 65' rum bringen müssen, ne bessere Gelegenheit dem Jungen Spielzeit zu gönnen wirste nicht oft kriegen.

@oemmes
Nicht nur den Elfmeter hätte es nicht gegeben, sondern auch das 2:0 nicht.
Dann steht es lange nur 1:0 und Köln wäre mit einer guten Aktion wieder im Spiel gewesen.
Es läuft vielleicht noch nicht alles 100%ig, aber alleine diese vier Spieltage hat es deutlich für weniger Fehlentscheidungen gesorgt.

Nächstes Jahr dann bitte in der CL einsetzen. Dürfte dann dafür sorgen, dass Suarez oder Neymar nicht mehr mit ihren Schwalben zum Erfolg kommen.

@Thane: mal ganz logisch nachgedacht: hätte er das Foul gegen Horn richtigerweise nicht gepfiffen, so geht der Ball ins Tor. Wir reden hier davon, dass nach dem Pfiff keinerlei Einflussnahme auf den Ball mehr möglich war. Auch waren die Spieler durch den Pfiff nicht abgelenkt und hätten das Tor irgendwie verhindern können.

Fakt ist: das Foul war keines. Das Tor wäre zu 100% gefallen, wäre kein Pfiff ertönt. Wäre der Ball nur wenige km/h schneller gewesen so wäre der Pfiff erst nach dem überqueren der Linie ertönt. Und dann hätte man nun keine Diskussion.

Die Kölner argumentieren, dass es ja faktisch eine falsche Entscheidung gewesen ist. Und daher das Spiel annulliert werden müsste. Was ist das bitte für eine Logik?

Dann hätte es ja bis letzte Saison fast jeden Spieltag ein Spiel annulliert werden müssen, da es ja mehrmals vorkam, dass durch falsche Schiri Entscheidungen spiele entschieden worden sind.

Sehe ich genau so. Für mich ist das ne taktische Maßnahme von Schmadke um von dem Scheißfussball abzulenken, den sie bis jetzt auf die Straße bringen. Das lenkt alle von ner tatsächlichen Spielanalyse ab und die wird wohl ziemlich übel ausfallen oder von der Tatsache, dass sie Modeste um jeden Betrag hätten halten sollen. Ohne Modeste ist die Truppe ja völlig hilflos.

Es ging ja zuerst um das vermeintliche Foul. Und ohne Videobeweis wäre die Situation abgepfiffen worden. Also normalerweise kein Tor.
Es ist natürlich jetzt unglücklich, dass der Ball beim Pfiff noch nicht über die Linie war.

Die einzige winzige Chance überhaupt auf Erfolg bei so einer Beschwerde hätte ich gesehen, wenn es da um das 1:0 gegangen wäre und Köln in dem Spiel auf konkurrenzfähig gewesen wäre.
Aber die waren ja hoffnungslos unterlegen.

Dann steht es lange nur 1:0 und Köln wäre mit einer guten Aktion wieder im Spiel gewesen.
Ja klar, mit 30% Ballbesitz und 2 Schüssen aufs Tor bist du in Dortmund der ganz heiße Tipp auf nen Sieg. Wir sind ja auch erst seit 40 Heimspielen ungeschlagen, davon 33 Siege. Da bist du mit soner Leistung natürlich der Topfavorit.

Nach dem ich mir das Gesülze von Schmadke jetzt zu Gemüte geführt hab, glaub ich langsam, dass der jetzt sein wahres Gesicht zeigt. Bisher war er immer im Aufwärtstrend und jetzt kriegt er einen nach dem anderen auf den Sack. Stöger sieht das deutlich realistischer.

Selbst ohne die 2 Dinger wäre es immer noch ein deutliches 3:0 und ne desolate Leistung vom FC. Und das Gesabbele, dass das Tor in der 45. min die Mannschaft zerbrochen hat, ist schlimmer als Lügenpresse.

Oder um mal die Fakten zu nennen -> Köln hatte heute nicht die Spur einer Chance.

Alles richtig, Köln war völlig unterlegen. Trotzdem gelingt dann vielleicht durch irgendein Duselding der Ausgleich. Wir kennen das doch alle ;)
Mit einem 3:0 im Rücken spielt es sich natürlich auch leichter :)

Ich muss sagen, Ylem hat völlig recht wenn er sagt, dass seitdem der VAR da ist es keine Diskussionen mehr gibt ;)

Ob mit oder ohne Videobeweis hätte der FC das Spiel nun verloren. Da brauch ich nun nicht mit höchstwahrscheinlich zu argumentieren oder mit einem eventuellen Zufallstreffer. Wer soll den denn machen? Statt Modeste hat man einen Knallfrosch gekauft der zwar explodieren mag aber niemand vorhersehen kann wohin. Nicht mal das eigene Team ist sicher.
Der einzige, der es schafft den Ball mal zu halten und an den Mann zu bringen ist verletzt. Und der Rest ist scheinbar immer noch in Katerstimmung von Mai. Denen muss mal klar werden, dass man wieder Leistung bringen muss und man letzte Saison auch von Schwächen anderer profitiert hat.
Der FC spielt sich den letzten Scheiß zusammen und am nächsten Spieltag wird es die nächste Niederlage geben. Damit wäre dann der Start von S04 letzte Saison kopiert. Wobei die glaube ich ein besseres Torverhältnis hatten...

Regeltechnisch sehe ich das schon so, dass wenn der Schiri pfeift das Spiel unterbrochen ist. Es ist doch unerheblich ob der Ball nun hätte schneller oder langsamer sein können. Klar, geht der Ball ins Seitenaus wäre kein großer Unterschied ob Abstoß oder Freistoß. Aber wenn man die Regel so auslegt dann kannste auch jeden Ball der noch nach dem Abseitspfiff ins Tor gepöhlt wird als Tor werten. Aber zum Glück muss ich das nicht entscheiden.

Kann natürlich sein, dass es wiederholt werden muss, der Rückstand auf die Bayern darf ja am Dienstag nicht auf 4 Punkte steigen🤣. Aber Mal ehrlich. Muss es wiederholt werden , klatschen wir sie halt Nochmal weg. Aber ich denke nicht , dass wir es nochmals spielen müssen,. Papa Schießt aufs Tor, es war kein foul von uns, also zählt es! Alles andere wäre lächerlich. Ginge es darum, müssten wir einige dfb Finals und ein cl finale auch Nochmal spielen...

Für mich ist der Videoassistent sinnlos. Habe es wieder beim Spiel selbst erlebt, dass er es eben nicht gerechter macht. BMG hätte glasklar einen 11er bekommen müssen und wir ggfs. verloren. Aber nein es wird weiter gespielt. Da kann man es sein lassen, wenn in einige Situation der VA hinzugezogen wird oder selbst einschreitet und in anderen Dingen nicht.

Zum Gentner-Foul: Bin ja selbst jahrelang als Torwart aktiv gewesen und es ist richtig, dass der Torwart beim hochspringen ein Knie zum Selbstschutz hochzieht (habe schlimme Dinge miterlebt, wo der Torwart das nicht gemacht hat und von Feldspielern umgehauhen wurde). Aber halt nur im 5er Raum. So wie Casteels raus rennt ist es für mich ein Foul. Elfmeter ggfs. noch Gelb.

Die Sache mit Casteels kann man aber wohl so Werten, wie sie gewertet wurde.
Der Kicker hatte das in einem Bericht angemerkt.
Trotzdem ist die Situation natürlich maximal dumm gelaufen.
Wurde angeblich auch vom Videoschiedsrichter gesichtet.

Welche Szene meinst du, wo Gladbach einen Elfmeter hätte bekommen müssen?

Und Wolfsburg hat endlich die Notlösung Jonker entlassen.

Selbst Zieler sagt, dass das in Ordnung war, was Casteels gemacht hat. Jeder andere Torwart der Welt macht das auch. War ein unglücklicher Zufall - nicht mehr und nicht weniger.

​Jonker haben sie an die Sonne getan. Wenn sie gleich auf mich gehört hätten, könnten sie schon 3 Wochen mit nem neuen Trainer arbeiten. ;)

Misst diesmal beim Trainer falsch getippt - konnt mich nicht entscheiden und hab dann die Wildcard HSV genommen ^^

Zu unserem Spiel noch:
Sah für mich jetzt nicht unbedingt nach den internen Problemen aus die gerne hineininterpretiert werden, am Ende ist es vermutlich ganz einfach und wie so oft - wenns sportlich läuft dann funktioniert auch der Rest und wenn nicht dann eckt man auch an anderen Fronten an.

Rein sportliche Erkenntnisse:
- Coman bestätigt seine steigende Form, der scheint einfach körperlich wieder richtig fit (im Gegensatz zu letzter Saison nach den Verletzungen). Agiert nicht nur als reiner Flügelflitzer sondern auch als guter Nadelspieler. Beim Abschluss oder letzten Pass hat er noch Luft nach oben aber insgesamt ist er so jetzt wieder ne echte Alternative.
- Boateng hilft unserem Spielaufbau einfach sofort, auch wenn er noch lange nicht bei 100% sein wird - hoffe er bleibt verletzungsfrei.
- Kimmich macht seinen Job bis jetzt deutlich besser als ich zu hoffen gewagt hätte, defensiv im vergleich zu Rafinha viel souveräner und offensiv überragend - beim 4:0 kamen 3 Vorlagen und ein vorletzter Pass von ihm.
- Thiago auf der 6/8 scheint mir für den Spielfluss deutlich besser als Thiago auf der 10
- Wenn insgesamt die Abläufe passen ist auch Müller stark, oder wenn Müller stark ist läufts insgesamt?

War natürlich "nur" Mainz aber wir haben ja auch Zeit uns zu steigern. Jetzt wird erstmal das Auswärtsspiel auf Schalke spannend.

Thorle schrieb:
Für mich ist der Videoassistent sinnlos. [...] Da kann man es sein lassen, wenn in einige Situation der VA hinzugezogen wird oder selbst einschreitet und in anderen Dingen nicht.

Warum ist etwas das nur einen Teil besser macht (aber halt nicht alles) sinnlos? Davon abgesehen sind die Einschränkungen für die Testphase ganz bewusst so grob gesetzt - wenn sich das alles eingespielt hat kann man auch darüber nachdenken das Einsatzgebiet auszudehnen.

Jetzt hat sich Wolfsburg den Martin Schmidt - ex Mainz - geholt. Ob ihnen das wirklich weiterhilft. So richtig glaube ich das nicht.

Bei Kimmich hab ich immer den eindruck, wenn er mit der Boa aufläuft fühlt er sich viel sicherer. Aber man konnte schon erkennen wie er euch gefehlt hat. Der hat einfach eine unglaublich Ball- und Passsicherheit und macht viel für den Spielaufbau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben