Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Confed-Cup Mannschaft aufstellen, fertig. Mit den alten Weltmeistern kannste ja nicht mehr arbeiten. Die weigern sich von ihrem hohen Roß runter zu kommen und schlimmer noch: einige fangen an mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen.

Hummels schrieb:
Es war eine Frage der fehlenden Chancenverwertung. Wir verlieren 0:3 in einem Spiel, was wir eigentlich gewinnen müssen. Vor dem gegnerischen Tor hatten wir mal Pech, mal Unvermögen.
aka die Stürmer sind Schrott.

Draxler schrieb:
Es ist die große Frage, warum wir es mit dem Spielermaterial nicht schaffen, wieder attraktiven Fußball zu spielen. Mir persönlich geht das zu langsam und ist zu berechenbar.(...)Es fehlen die Überraschungsmomente, die Ideen, die Risikobereitschaft. So können wir nicht weitermachen. (...)Wir haben die eine oder andere Möglichkeit, aber nicht, wo du mal auf alleine auf den Torwart zugehst und sagst: 'Das muss ein hundertprozentiges Tor sein
aka. das Mittelfeld ist Schrott.

Zum Trainer:
Draxler schrieb:
Das steht mir nicht zu, darüber zu urteilen. Ich bin Spieler, deshalb kann ich, egal was ich sage, nur die falsche Antwort geben. Deswegen werde ich mich dazu auch nicht äußern."
aka "Jetzt nen Trainerbekenntnis? Lieber nicht.."

Kimmich schrieb:
Wir dürfen nicht den Fehler machen, unsere Leistung schönzureden. Wenn man immer so verliert, ist es irgendwann kein Zufall mehr! Ein Punkt ist, dass wir Chancen nicht reinmachen. (...) Es bringt nix, alles schönzureden. Es sind nicht die Fehler - wir machen halt die Tore nicht. Das ist momentan ein schwerwiegendes Problem.
aka Stürmer sind Schrott.

Jeder für sich selbst jetzt. Nen Team gibt es nicht mehr. Jogi hat die Kontrolle über die Kabine verloren und würden die Spieler länger als ne Woche auf einander hocken gäbe es ne offene Revolte gegen Jogi als wäre sein Name José.

Nachfolger? Ich start schon mal mein

#wengerIN

Dann kann auch Mesut zurückkommen. Er war der Kitt der die Mannschaft zusammengehalten hat. Er war der Held den Gotham den die #Mannschaft verdient. Aber nicht der, den es gerade brauchte. Also jagten wir ihn davon. Weil er es ertragen kann. Denn er ist kein Held. Er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer. Ein dunkler Ritter.

Mit einem fortnite stream auf twitch.

#strempe_triggered

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linkser und joojoe
Was spricht denn gegen Kuntz?

Dass er erfolgreich mit jungen Spielern arbeiten kann, hat er bewiesen. Was unterschied diese Woche die U21 und die Alten. Die U21 hat jeder für jeden gefightet. Die wollten den Erfolg gegen Norwegen und den Gruppensieg und Quali eintüten. 30 Ligaspiele vorher haben sie von denen noch ne Packung bekommen. Jetzt gereift an Erfahrung und eben diese Anzahl Spielpraxis reicher, haben sie den Spieß umgedreht.
Es macht sicher wenig Sinn, auf die Erfahrung der Alten ganz zu verzichten, aber Spieler überm Zenit werden diesen erfahrungsgemäß nicht mehr dauerhaft ankratzen.
Ich meine schlechter, als es im Moment läuft, kann es Kuntz auch nicht machen. Und wer hat denn letztes Jahr alles gewonnen. Die Halbe U21 beim Confed und die ersatzgeschwächte U21 den EM Titel geholt. Irgendwas muss der Mann richtig machen.

Korkut hätte Zeit oder?

Ne mal im Ernst, selbst der hat mehr auf dem Kasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Banger schrieb:
Oder man muss doch die Pille schlucken und die in die 2. Liga absteigen lassen. :rolleyes:
Die Nations League ist mir noch ziemlich wumpe, genau wir die Testkicks. Die großen Turniere sind es noch nicht. Aber sich vom politisch instrumentaliserten DFB-Team auch mal komplett abzuwenden, solange diese Stümper noch am Werk sind, ist für mich auch eine Option.
Ergänzung ()

Man könnte auch mal über einen Zweijahresvertrag für Wenger nachdenken. Der hat mit Sicherheit mehr Sachverstand als Löw. Dann hätte man Zeit und könnte längerfristig auf eine aktuell nicht verfügbare Wunschlösung wie Klopp oder Tuchel hinwirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was heißt denn "abwenden"? Irgendwer muss halt was machen. Ob mit oder ohne die Sympathie von Außen stehenden ist völlig wurscht.
Dass einige Spieler über ihren Zenit hinaus sind, kann man dem Bundestrainer nicht anlasten. Nur, dass er sie aufstellt.
Das Problem war die gemütliche Quali zur WM. Keiner hat das ernsthaft in Frage gestellt. Es lief ja! Als die Probleme dann offensichtlich wurden, war es zu spät und man hats nicht ernst genug genommen.
Jetzt aber, weiß jeder wo der Hammer hängt und die Quali eben kein Selbstläufer mehr ist. Auf einen Kroos würd' ich aktuell auch nicht verzichten wollen. Das würde kaum ein Trainer der Welt machen. Aber alle anderen "Weltmeister" muss man hinterfragen. Incl. Neuer!

Wenger wird nicht kommen. Der Grindel wird nen teufel tun nen kompetenten zu holen geschweige denn nen Franzose. Sowas geht doch in DEUTSCHLAND nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Dann hätte man Zeit und könnte längerfristig auf eine aktuell nicht verfügbare Wunschlösung wie Klopp oder Tuchel hinwirken.
Was willst denn mit denen bei der NM. Völlig deplatziert! Das sind klassische Vereinstrainer für das Alltagsgeschäft. Klopp würde sich zu Tode langweilen in dem Job!

Wenn der in England fertig ist, sehnt er sich vielleicht nach Entschleunigung. Gut verdienen kann man beim DFB auch. Gerade Klopp als Motivator wäre ideal für diesen Job.

@edenjung
Wenger ist ein Franzose

Exar_Kun schrieb:
Wenn der in England fertig ist, sehnt er sich vielleicht nach Entschleunigung. Gut verdienen kann man beim DFB auch. Gerade Klopp als Motivator wäre ideal für diesen Job.

@edenjung
Wenger ist ein Franzose

Hoppla. Wusste ich nicht. Danke ;D

Exar_Kun schrieb:
Gerade Klopp als Motivator wäre ideal für diesen Job.
Seh ich nicht so! Da braucht es keinen Motivator sondern jemand der langfristig angelegtes Teambuilding macht. Aber gut, hätte Klopp Zeit, wäre es mal ne interessante Erfahrung. Dass der oder so jemand, den Job aber 10 Jahre macht kann ich mir nicht vorstellen. NM und Spitzenvereine sind 2 Paar Schuh, in jeder Hinsicht.

BTW: Es gab doch auch eine richtig schöne Nachricht. Gibraltar hat sein erstes Pflichtspiel gewonnen. Und das Auswärts. Wenn das mal nix is! ;)

Shizzle schrieb:
Confed-Cup Mannschaft aufstellen, fertig.
Sane und Tah würde ich dann aber dazu nehmen, Mustafi kann von mir aus zuhause bleiben.

Klopp wird den Job nicht machen. Bevor der sich mit Pissbirnen wie Grindel, Bierhoff und dem etablierten Kroppzeug bei DFB und DFL rumärgert, trainiert der lieber wieder Mainz und das dann kostenlos.

Exar_Kun schrieb:

@edenjung
Wenger ist ein Franzose

Hoppla. Wusste ich nicht. Danke ;D
Exar_Kun schrieb:
Und er spricht fließend Deutsch. :D

Alles klar, stellt den mann ein. Und magath bitte als co-trainer.

Seid ihr denn wahnsinnig? Wenger hat eine gefühlte Ewigkeit lang bewiesen dass der Fußball ihm enteilt ist und er unfähig ist sich weiterzuentwickeln.
Na da hoffe ich ja noch lieber dass Jogi mal erkennt dass er mit 2 schnellen Außen spielen und seine Nibelungentreue überdenken sollte.

Löw hat doch den besten Trainerposten der Welt.

Kein wöchentlicher Stress, alle paar Monate 1-2 Spiele.

Alle 2 Jahre ein Turnier, wo es fast egal ist wie weit er kommt, da Verträge im Voraus verlängert werden.

Dazu noch ein Millionengehalt. Da kann man fast nachvollziehen warum er nicht gehen will. Sowas gibt es nur beim DFB!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Dazu noch ein Millionengehalt. Da kann man fast nachvollziehen warum er nicht gehen will.
Warum? Wenn er fristgerecht entlassen wird, muss er gar nichts für sein Geld tun, da er ja einen gültigen Arbeitsvertrag hat. Eine etwaige Abfindung würde ihm auch für einige Jahre 2 warme Mahlzeiten am Tag sichern.
Ergänzung ()

Der Bierhoff wäre bestimmt teurer. Das müssten schon 3 warme Mahlzeiten am Tag sein.

Grindel, na ja, aktuell als DFB-Präsident erhält er monatlich 7200 Euro Aufwandsentschädigung - sowie weitere 7200 Euro Verdienstausfallentschädigung. Da er eh ein Totalausfall ist, bezieht er zumindest die Hälfte des Gehalts zu Recht. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shizzle schrieb:
#strempe_triggered

Danke für die Filmvorlage. Werde heute Abend mal die Blu-ray aus dem Keller holen. Wie läufts mit dem Fußball in deinem Heimatland? Ah, ich sehe, gegen Swasiland kann man doch mal gewinnen...

Interessanterweise hat die Bildzeitung ja schon ihr Ultimatum ausgesprochen. Morgen Abend geht es für die "schon lange nicht mehr Weltmeister" und ihren Eierschnüffler um so einiges. Ich denke nicht, dass die es schon verstanden haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenger ist Belgier.

Hab das Spiel nicht gesehen aber alles-hinterfragen-Jogi ist fällig. Hätte man schon nach der EM nach dem Titel tun sollen, jetzt wird es peinlich für Löw.

Ist kein Drama wenn man Mal eine EM sausen lässt und neu aufbaut. Machen andere auch so. Aber mit neuen Köpfen.

Ich würde Zorniger versuchen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben