Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Wieso?
Uth finde ich gut bisher und das sage ich als Dortmunder.
Einzig Müller stört das Offensivspiel.
Woran werden Stürmer gemessen? Und seit wann hat Uth nicht mehr getroffen? Und was ist z.Z. ein großes Problem der N11? Und da kommt man auf die Idee ausgerechnet Uth zu nominieren, der seit nem halben Jahr das Tor net trifft.....nuff said

Dazu noch Spieler wie Zweitligakicker Hector oder Ginter von Anfang an, Chancentod Müller eiert seit über 2 Jahren erfolglos rum, Hummels darf mit der jetzigen Leistung auch net auflaufen. Und auf der Bank dann Leute wie Schulz, Brandt oder Sane versauern lassen. UND WO IST EIGENTLICH MAX? (sorry fürs schreien, aber das alles ist einfach unverständlich).

Holland hat's richtig gemacht, totaler Umbruch ohne Rücksicht auf Namen, hätte man hier machen MÜSSEN! Aber der DFB ist ein korrupter Haufen Sch****
Löw will nicht zurücktreten wegen der vielen Millionen, deshalb wird er hoffentl. nach der Klatsche in FRA entlassen. Wie gesagt, entweder ist das Absicht oder Unvermögen, denn man macht quasi mit der "WM-Form" weiter, ohne Ideen und Plan B...wie es O. Kahn auch sagte. Und mit Löw müssten eigtl. auch Spezi Bierhoff und Grindel gehen, was allerdings nicht passieren wird.
Ich war nie Mitglied von Fanclub Nationalmannschaft (nochmal die Frage, warum heißt das nicht "Fanclub Mannschaft"?), aber jetzt wärs ein guter Zeitpunkt zu kündigen bzw boykottieren, bis die 3 Spezis weg sind und ein kompletter Umbruch erfolgt.

Balu_ schrieb:
glaube der jeweilige Gruppen 1. ist automatisch für die EM qualifiziert, aber ka wie es dann weitergeht
letzter Satz von "Modus": https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League#Modus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, masterkruk und Banger
Boateng, Müller, Hummels sind über ihrem Zenit.

"Querpass Toni" Kroos kannst du auch vergessen, Draxler ist bemüht aber in der NM wenig effektiv.

Es müssen neue Spieler und neue Führungskräfte her.

Mir ist es auch egal wenn wir in den nächsten 8 Jahre keinen Titel holen. Ich will einfach nur wieder frische Spieler sehen und ein neues, modernes Spielsystem, welches mich auch Mal wieder mitfiebern lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Banger
Na zum Glück muss ich es dann nicht sehen, wie die in Frankreich rumstümpern. Wie oft sollen die dann noch eins reingewürgt bekommen, damit mal ausgemistet wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich bin wieder daheim und immer noch schwer enttäuscht.

So die Jungs scheinen sich ja für den schweren Weg entschieden zu haben, aber ok es geht auch kompliziert.
Sieg in Frankreich und Heimsieg gegen Holland und man ist sicher durch, da man ja den direkten Vergleich gegen die Franzosen gewonnen hätte.

Mit einem Punkt auswärts in Frankreich (außer 0:0, da würde uns dann aktuell die Tordifferenz in der Gruppe killen) kann man in Verbindung mit einem Heimsieg gegen die Holländer auf jeden Fall noch die Klasse halten.

Das Spiel in Frankreich ist jetzt sehr wichtig, da müssen 100% gegeben werden.
Ich erwarte da jetzt eine Trotzreaktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gerade nochmal das 0-2 gesehen. Bei aller Liebe, aber der Boateng kann sich ja nicht mehr bewegen. Vllt. sollte der sich seiner Mode widmen und die Treter ganz an den Nagel hängen. Echt schade, dass der nicht zu PSG ist.

• Gefällt mir
Toller Neuanfang.... nicht. Für diese arrogante Trainernull freut es mich hingegen. Eine Pleite gegen die Franzosen und sein Ende dürfte trotz der Seilschaften im Verband unvermeidbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Blueeye_x und masterkruk
Ich lese im ganzen Thread nur Löw raus aber
keinen Vorschlag wer denn der Nachfolger werden soll ?
Das Problem liegt nicht nur an Löw....

Löw ist das Problem, da er dem personellen Umbruch im Wege steht. Zudem ist er nur ein Durchschnittstrainer. Da unsere goldene Generation inzwischen abgetreten oder über ihren Zenith hinaus ist, entfällt nun das, wovon er zehren konnte. Umso wichtiger wäre nun ein kompetenter Trainer. Vielleicht lässt sich Jupp nochmal auf so ein Unterfangen bis zur nächsten EM ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also wie immer den Trainer rausschmeißen aber keine Alternative vorweisen können

Der Jupp würde ganz sicher nicht den Umbruch einleiten!
Bleib realistisch!

• Gefällt mir
Das 2 und 3:0 sind doch faktisch auch gefallen, weil Boateng nur noch unter Schmerzen gespielt hat, weil man schon 3 mal gewechselt hatte, wenn ich mich recht entsinne, auch wenn er an der Entstehung nicht schuld war.

Ich halte von Hummels sehr viel und sich von seinen Interviews. Aber sich nach so einem Spiel hinzustellen und zu sagen, dass man sich nichts vorzuwerfen hat, halte ich für höchst arrogant und falsch. Man verliert nicht einfach so 3:0, auch wenn es Verletzte gab.

• Gefällt mir
strempe schrieb:
Hrubesch ist doch wieder frei...
Seine Frau möchte das aber nicht.
Er meinte, dass er die Mädels wohl weiter trainiert hätte, seine frau ihn das aber nicht hätte machen lassen.

Wie wäre es mit hasenhüttl? Oder wem unbekanntes. hat bei Maro Sturm in der Eishockey Nationalmannschaft ja auch geklappt.

Ribery88 schrieb:
Ich würde Klinsmann wieder holen. Der ist von seinem Hippietrip runter, kann sehr gut mit jungen Spielern und hätte vor allem keine Hemmungen so Ballschieber a la Kroos zu entsorgen. Der kann völlig unbeeinflußt an die Sache rangehen.

Und schlimmer kann es ja eh kaum noch werden.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Funkenschlag, Balu_ und edenjung
strempe schrieb:
Oder Kuntz droht. Wird dann wieder in englischsprachigen Stadien lustig...

Exar_Kun schrieb:
Toller Neuanfang.... nicht. Für diese arrogante Trainernull freut es mich hingegen. Eine Pleite gegen die Franzosen und sein Ende dürfte trotz der Seilschaften im Verband unvermeidbar sein.

Oder man muss doch die Pille schlucken und die in die 2. Liga absteigen lassen. :rolleyes:

Ribery88 schrieb:
Das Problem liegt nicht nur an Löw....

Es ist natürlich nicht immer nur einer Schuld, aber wer nominiert die Spieler? Löw!
Wer macht die Aufstellung? Löw!
Wer popelt während des Spiels in der Nase und frisst es? Löw!

Mal ganz im Ernst ich mag Müller wirklich aber der ist doch verheizt, der brauch mal ein halbes Jahr Pause um wieder klar zu kommen. Wir haben in Deutschland den Luxus auf nahezu jeder Position Alternativen zu haben, aber wenn man diese nicht nominiert, es sich mit den Spielern verscherzt oder einfach nach Sympathie und nicht nach aktueller Form und Leistung entscheidet, dann ist man einfach der falsche Mann am falschen Ort.

Es ist ja nicht nur Müller der extrem unglücklich wirkt, Hummels, Kroos, Boateng die machen alle keine gute Figur aktuell auf dem Platz.

Alternativen fallen mir bei den Trainern spontan auch nur Hasenhüttl und Gisdol ein aber beide Trainer kennen sich gut mit jungen Spielern aus, also perfekt für den Aufbau eines neuen Teams.

Auch die taktische Aufstellung finde ich absolut daneben, Werner Links aus... Hector anstatt mal Philipp Max Rechts außen könnte man Patrick Herrmann mal nominieren, spielt bis dato ne Super Saison... Willi Orban mal nominieren wenigstens oder eben mit Süle spielen. Volland oder Philipp mal als Mittelstürmer bringen halt Spieler die auch in den Vereinen die Position spielen, der macht da immer auf Mastermind lässt die Spieler auf anderen Positionen auflaufen und wundert sich dann das nichts klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben