Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Also, ich will Favre ja nichts, aber da fehlt ihm wohl noch einiges an Erfahrung im CL-Bereich. Warum spielt er keine 5-3-2 mit Zagadou im Zentrum und läßt die kommen und zeigt ihnen vor allem mal wie hart man aufs Maul fallen kann? Die spielen ihren normalen Scheiß runter, wie immer. Kennt jeder den Stil von Simeone.
Bei Karneval in Rio kriegen die ihren eigenen Wagen beim Tuntenumzug.NoD.sunrise schrieb:Vidal in pink... unbezahlbar. #queenarturo
Jetzt hört mal auf zu meckern, wenn ich mir ein Spiel für eine Niederlage aussuchen hätte können dann wohl dieses hier.
Atlético war halt heiß nach dem 0:4, war doch klar.
Wichtig war den direkten Vergleich zu gewinnen, das wurde geschafft.
Die Gruppe hat man jetzt in eigener Hand.
Das viel wichtigere Spiel ist Samstag gegen die Bayern.
Atlético war halt heiß nach dem 0:4, war doch klar.
Wichtig war den direkten Vergleich zu gewinnen, das wurde geschafft.
Die Gruppe hat man jetzt in eigener Hand.
Das viel wichtigere Spiel ist Samstag gegen die Bayern.
Zählt der direkte Vergleich bei Punktgleichheit vor dem Torverhältnis? Wenn ja, ziemlicher Bullshit.
Dortmund heute nicht so stark, aber die Niederlage tut nicht so weh. Reicht trotzdem locker für das Weiterkommen. Und so ein kleiner Dämpfer muss nicht schlecht sein.
Dortmund heute nicht so stark, aber die Niederlage tut nicht so weh. Reicht trotzdem locker für das Weiterkommen. Und so ein kleiner Dämpfer muss nicht schlecht sein.
Ja der direkte Vergleich zählt in der CL und der geht an uns.
O
oemmes
Gast
3:3 Punkte - 4:2 Tore = BVB vorne - ganz einfach.Thane schrieb:Zählt der direkte Vergleich bei Punktgleichheit vor dem Torverhältnis?
In einer Gruppe hat die Mannschaft am Ende vorne zu sein, die über alle Spiele die bessere Leistung gebracht hat und nicht nur in zwei Spielen.
In der Liga kommst du doch jetzt auch nicht auf die blöde Idee, den direkten Vergleich vor dem Torverhältnis zu werten.
Das kann man heranziehen, wenn Punkte, Torverhältnis, geschossene Tore gleich sind.
Gehört genauso in die Tonne wie die Auswärtstor-Regel.
In der Liga kommst du doch jetzt auch nicht auf die blöde Idee, den direkten Vergleich vor dem Torverhältnis zu werten.
Das kann man heranziehen, wenn Punkte, Torverhältnis, geschossene Tore gleich sind.
Gehört genauso in die Tonne wie die Auswärtstor-Regel.
O
oemmes
Gast
Geht ja nicht um alle Spiele, geht ja nur um den direkten Vergleich zwischen 2 Mannschaften, wenn es um den Gruppenersten geht. Klemmt es bei dir heute??
Ich finde auch, dass Gruppenerster sein sollte, wer am Ende bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis hat 
Direkter Vergleich kann angewendet werden, wenn alle anderen Kriterien gleich sind, finde ich.
Ich werde nie ein Fan dieser Regel sein.
Direkter Vergleich kann angewendet werden, wenn alle anderen Kriterien gleich sind, finde ich.
Ich werde nie ein Fan dieser Regel sein.
Es wird auch garantiert nicht die letzte Niederlage gewesen sein. Es wird aber wohl sicher für das Erreichen des Achtelfinales reichen. Aber selbst der Gruppensieg ist immer noch erreichbar.
Nun kommt das Spiel gegen die Bayern - und selbst wenn das verloren wird - ist man immer noch Tabellenführer. Wer hätte das alles vor Beginn der Saison erwartet.
Nun kommt das Spiel gegen die Bayern - und selbst wenn das verloren wird - ist man immer noch Tabellenführer. Wer hätte das alles vor Beginn der Saison erwartet.
FrankenDoM
Admiral
Man darf jetzt nur nicht verrückt werden. Es ist nichts passiert. Gewinst du die letzten beiden Spiele bist du sicher Gruppensieger. Das man nicht ungeschlagen das Triple holt war auch klar, aber trotzdem muss man sagen, dass das gestern schon nicht viel war und auch sehr unclever gespielt.
Ich will mir eigentlich keinen Spieler raussuchen, aber Piszu kannst du auf dem Niveau leider vergessen.
Toprak hat mich gestern überrascht, für mich der sicherste Gestern da hinten.
Egal, Mund abputzen, weitermachen.
Ich will mir eigentlich keinen Spieler raussuchen, aber Piszu kannst du auf dem Niveau leider vergessen.
Toprak hat mich gestern überrascht, für mich der sicherste Gestern da hinten.
Egal, Mund abputzen, weitermachen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Das Spiel war doch sehr gut um zu zeigen, dass auf diesem Niveau einiges zusammen kommen muss.
Das gilt für uns, das gilt für Atletico.
Atletico hat das viel besser gemacht als wir gestern und zurecht gewonnen, die Woche davor war es halt umgekehrt so.
Wenn die Spieler und die Erwartungen dadurch geerdet werden, dann kann das auch ganz gut sein.
Aber natürlich sieht keiner gerne schlechte Spiele der eigenen Mannschaft oder die eigene gerne Mannschaft verlieren.
Auch hoffe ich, dass wir die Bayern Samstag schlagen, nicht weil sie schlecht spielen, sondern weil wir so gut spielen.
In erster Linie sollen sie Tugenden wie Teamgeist, Kampf und Leidenschaft auf dem Platz bringen, am besten mit Spielwitz und Charme.
Das es nicht immer klappt, dass ist klar und was dabei heraus kommt, das ist nicht unwichtig aber nicht das Wichtigste.
Das gilt für uns, das gilt für Atletico.
Atletico hat das viel besser gemacht als wir gestern und zurecht gewonnen, die Woche davor war es halt umgekehrt so.
Wenn die Spieler und die Erwartungen dadurch geerdet werden, dann kann das auch ganz gut sein.
Aber natürlich sieht keiner gerne schlechte Spiele der eigenen Mannschaft oder die eigene gerne Mannschaft verlieren.
Auch hoffe ich, dass wir die Bayern Samstag schlagen, nicht weil sie schlecht spielen, sondern weil wir so gut spielen.
In erster Linie sollen sie Tugenden wie Teamgeist, Kampf und Leidenschaft auf dem Platz bringen, am besten mit Spielwitz und Charme.
Das es nicht immer klappt, dass ist klar und was dabei heraus kommt, das ist nicht unwichtig aber nicht das Wichtigste.
Affenzahn
Rear Admiral
Seh ich auch so. Für die Leistung gegen den Gegner hätte man auch ein, zwei Tore mehr fangen können ohne sich zu beschweren. Alles in allem mit nem blauen Auge davon gekommen. Der Zeitpunkt ist so direkt vor dem Spitzenspiel auch nicht der schlechteste.HanneloreHorst schrieb:Wenn die Spieler und die Erwartungen dadurch geerdet werden, dann kann das auch ganz gut sein.
O
oemmes
Gast
Das finde ich u.a. so gut an Favre, dass er jedem seine Chance gibt sich zu beweisen. Er scheint die Jungs genau zu beobachten und bringt sie dann, wenn er meint, dass sie reif sind bzw lange genug geschmort haben - siehe Götze. Und er vermeidet damit auch, dass Unruhe in den Kader kommt.FrankenDoM schrieb:Toprak hat mich gestern überrascht, für mich der sicherste Gestern da hinten.
getexact
Fleet Admiral
Ich denke das Spiel gestern war nicht gut, aber das lag an verschiedenen Dingen. Erstens wurde von Anfang an Hakimi hart rangenommen und aus dem Spiel genommen. Pulisic auf der Seite war schwach und nicht auf der Höhe. Diese Saison spielt er bisher unter seinen Möglichkeiten. Pischu war überfordert...leider wie so oft merkt man, dass er das Tempo nicht mehr gehen kann. Nach vorne kommt von ihm sehr wenig.
Atletico hat hinten komplett dicht gehalten. 70% Ballbesitz zeitweise zeigen, dass wir zwar viel den Ball hatten, aber mitunter dumme Abspielfehler gemacht wurden, die in letzter Zeit eher selten vorkam. Schnelles Passspiel gabs leider auch nicht, eben weil Atletico hinten dicht gestaffel stand. hinten waren wir eben auf Pischus Seite sehr oft offen...so entstand das 1:0 logischerweise über seine Seite, aber auch weil Pulisic meinte nicht nach hinten arbeiten zu müssen. die IV hat keinen schlechten Eindruck gemacht, aber Toprak ist kein Zaga oder Diallo. Er hat den Ball oft blind nach vorne geschlagen, wo Diallo und Zaga nen präzisen Flachpass spielen können.
Es waren also gestern mitunter 5-6 Spieler dabei, die einfach nicht auf der Höhe waren. Passiert, Altetico war stark. Mund abputzen und gegen die Bayern nun alles raushauen. Denke die Niederlage ist zwar enttäuschend, aber sicherlich nicht tragisch, wenn man daraus lernt. Vom Kopf her musst du da voll da sein in solchen Partien. das war gestern nicht bei allen vorhanden.
Atletico hat hinten komplett dicht gehalten. 70% Ballbesitz zeitweise zeigen, dass wir zwar viel den Ball hatten, aber mitunter dumme Abspielfehler gemacht wurden, die in letzter Zeit eher selten vorkam. Schnelles Passspiel gabs leider auch nicht, eben weil Atletico hinten dicht gestaffel stand. hinten waren wir eben auf Pischus Seite sehr oft offen...so entstand das 1:0 logischerweise über seine Seite, aber auch weil Pulisic meinte nicht nach hinten arbeiten zu müssen. die IV hat keinen schlechten Eindruck gemacht, aber Toprak ist kein Zaga oder Diallo. Er hat den Ball oft blind nach vorne geschlagen, wo Diallo und Zaga nen präzisen Flachpass spielen können.
Es waren also gestern mitunter 5-6 Spieler dabei, die einfach nicht auf der Höhe waren. Passiert, Altetico war stark. Mund abputzen und gegen die Bayern nun alles raushauen. Denke die Niederlage ist zwar enttäuschend, aber sicherlich nicht tragisch, wenn man daraus lernt. Vom Kopf her musst du da voll da sein in solchen Partien. das war gestern nicht bei allen vorhanden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.