Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es bei irgendeinem Wettanbieter gerade ein gutes Neukundenangebot? Möchte nen Fünfziger auf den BVB setzen, dann kann ich mich neben Kovacs Rauswurfs am Wochenende noch über ein bisschen Geld freuen.

@Warhorstl Die Neukundenangebote sind meist "Abzocke".
Hat n Kumpel mal bei nem großen mit "B" gemcht. Die 50 öre konnte man nur auf bestimmte spiele wetten (CL, EL und Prem) und erst auszahlen lassen (auch jeder Gewinn, der aus den 50€ erwirtschaftet wird) nachdem man weitere 50€ eingezahlt oder einen Umsatz von 1000€ generiert hat (sprich: nochmal Geld eingezahlt und so lange gewettet bis es mal durch Glück 1000 werden)..

Lies dir das Kleingedruckte gut durch!

oemmes schrieb:
ch werde das Gefühl nicht los, dass mit allen Mitteln daran gearbeitet wird, dass die Hardcore-Fans und Ultras aus den Stadien entsorgt werden und die Buli auf PL getrimmt werden soll.

So traurig es klingt, ich auch nicht.
Fängt bei den hanebüchen Ausreden an (wenn es überhaupt mal irgendeine Reaktion gibt), hört bei der kompletten Weltanschauung auf.

Wenn die das wirklich weiter so durchziehen, provozieren sie noch Reaktionen, bei denen "fick dich DFB" als Familientauglich durchgeht.
Würde mich auch nicht wundern wenn die Funktionäre irgendwann an ner Autobahnraststätte von vermummten Gestalten krankenhausreif geschlagen würden. Wer ist denn bitte so blöd und fängt nen Kleinkrieg mit "gewaltbereiten" an?

FrankenDoM schrieb:
Respekt haben aktuell selbst Uli und Kalle, aber das macht es nicht einfacher. ;)

Naja die wenden nun ne kluge Strategie an. Reden sich klein und den BVB stark. man müsse ja nicht jedes Jahr Meister werden und der FCB würde dadurch nicht untergehen...und man müsse beim BVB ja nicht zwingend davon ausgehen, dass man da hin fährt und gewinnt...

alles natürlich Psychospielchen, dass man grad die Erwartungen klein hält und Dortmund stark redet. Das ist zwar erstaunlich, dass die Bayern sich sogar mal als Underdog fühlen und ein Kompliment für uns. aber die Herren wissen natürlich, dass sowas auch bei unseren Spielern wirken könnte. man muss nun höllisch aufpassen.

Die Bayern lauern nur darauf und spekulieren natürlich mit einem Sieg.
Aber die Aussagen von Lewa zum Spiel gegen Dortmund sagen schon deutlich, dass da viel Respekt ist. "Wir müssen kämpfen" hieß es da. man erwartet also ein starkes Dortmund.

Wir müssen nun diesen Erwartungen gerecht werden. Zumindest suggeriert das der FCB und die Presse, die uns nun erhöhen will. Die Spieler müssen eben aufpassen. Der Druck liegt nun auf ein mal bei uns, weil wir ja angeblich besser sind und gewinnen müssten...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
"Das ist eine Starke Mannschaft, die dürfen wir nicht unterschätzen"
Jeder Trainer über jede Mannschaft.
Das haben die sicher auch vor dem Athen Spiel gesagt.

Völlig schnuppe was die jetzt von sich geben. Wenn Bayern verliert ist die Kacke gehörig am Dampfen.
Die Ausrede "Dortmund war besser" oder "Dortmund ist z.Zt. besser" geht nicht bzw. sollte nicht mit dem Selbstverständnis eines FC Bayern d'accord gehen.
Wenn Hoffenheim oder Leipzig sowas sagen - okay, kann an durchgehen lassen. Bayer, Schalke und vor allem die Bayern sind hier auf keinen Fall so etwas wie ein Außenseiter.

oemmes schrieb:
Nee, sie werden es durchziehen wie die PL. Dauert ne Zeit, aber wird hier genau so funktionieren wie auf der Insel. Verbote von Blockfahnen etc sind da nur der Anfang. Dann ist die Süd Geschichte über kurz oder lang.

Hier ein Artikel wie die PL das durchgezogen hat.

Ist für die Atmosphäre kacke, aber wenn ich dafür dann so nah an den Spielern dransitzen kann wie drüben, ohne beschissene Netze oder Gitter: gerne. Aber ich bin auch jemand der mehr Interesse am Sport und weniger am drum herum hat im Stadion. Ganz ehrlich, da auf der Süd siehste eh in Block 12&13, wenne nicht ganz unten sitzt, so gut wie nix. Ständig ne Fahne im Gesicht oder es soll wieder gesprungen werden oder gesungen.... die Leute da feiern ihr eigenes Ding hatte ich das Gefühl und interessierten sich für den Sport, eher so am Rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Der springende Punkt bei dem Bericht bzw dem Vorgehen in England ist imho "zero tolerance".
Videoüberwachung, Identifizierung und mehrere Jahre Stadionverbot (für alle Stadien!) bei Vergehen - da hast du die wenigen echten Unruhestifter schnell ausgesiebt.

Der Kern unseres Problems ist doch dass praktisch keinem wirklich was passiert aber dann mit sinnlosen Pauschalaktionen so ein wenig auf alle draufgeklopft wird weil man wenigstens so tun möchte als würde man was unternehmen.

NoD.sunrise schrieb:
Der Kern unseres Problems ist doch dass praktisch keinem wirklich was passiert aber dann mit sinnlosen Pauschalaktionen so ein wenig auf alle draufgeklopft wird weil man wenigstens so tun möchte als würde man was unternehmen.
Denk mal 4-5 Jahre zurück. Da gab es so was garnicht oder nur bei den wirklich krassen Randalen und Pyroaktionen. Heute gibt es haufenweise Geldstrafen für die Vereine. Wohl mit dem Ziel, dass sie auf die Fans einwirken bzw sie aus den Stadien halten. An ein Verbot von Blockfahnen und Bannern kann ich mich nicht erinnern. (was nix heißt) Und das ist aus der Sicht der Ultras ein fetter Affront gegen die Szene.

Shizzle schrieb:
aber wenn ich dafür dann so nah an den Spielern dransitzen kann wie drüben, ohne beschissene Netze oder Gitter: gerne.
Ja, freu mich auch immer, wenn die Spieler direkt abklatschen können.

Shizzle schrieb:
Ganz ehrlich, da auf der Süd siehste eh in Block 12&13, wenne nicht ganz unten sitzt, so gut wie nix.
Also in ca. 20 Jahren Süd hab ich die Hälfte der Tore garantiert nicht gesehen... ;)
...und sitzen tun auf der Süd nur die, die zu voll zum stehen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Halle habe ich das Tor auch nicht gesehen wegen des Zaunes. Bei uns hat man die Angewohnheit, die Banner auch direkt in 2m Höhe aufzuhängen, sodass auf die Höhe gesehen 2 Stück passen. Das führt dann dazu, dass die vorderen Reihen vom Steher leer sind. Aber wenn der Block so brechend voll ist, muss man dann doch schon mal direkt am Zaun mit Sichteinschränkung stehen.

oemmes schrieb:
An ein Verbot von Blockfahnen und Bannern kann ich mich nicht erinnern. (was nix heißt) Und das ist aus der Sicht der Ultras ein fetter Affront gegen die Szene.

Vor allem ist es unnötig und nicht zielführend. Jeder fühlt sich im Recht, jeder ist sauer, keiner hat was davon und keiner der Täter wird wirklich bestraft.

Das ist als ob ich nach nem Ladendiebstahl sage am nächsten Tag dürfen Kunden nur nackt einkaufen - der Kunde ist verärgert, der Laden schadet sich und einzig dem Dieb ist nichts passiert.

Ich bin absolut dafür gewisse Regeln im Stadion mit aller möglichen Konsequenz und härte durchzusetzen, aber das hier ist doch Kindergarten der völlig am Problem vorbei geht.

NoD.sunrise schrieb:
Ich bin absolut dafür gewisse Regeln im Stadion mit aller möglichen Konsequenz und härte durchzusetzen, aber das hier ist doch Kindergarten der völlig am Problem vorbei geht.
Vielleicht testen sie ja erst mal aus, wie weit sie gehen können, ohne dass das Stadion brennt.

Ruhe kriegst du da nur rein, wenn du die volle Linie wie in der PL duchziehst.

Es brennt doch eh nur was weil man da in Sippenhaft style versucht auf alle draufhauen.
Wenn man gezielt die einzelnen Täter identifiziert, ausschließt und wo angebracht auf Schadensersatz verklagt dann brennt da gar nichts. Die paar idioten die dann meinen aus Solidarität randalieren zu müssen sind ein paar Spiele später auch ausgesiebt.
Wenn ich mir mit sowas das eh nichts bringt zehntausende zum Feind mache eskaliert es erst recht.

Frankfurt hat richtig Bock auf EL :king: , auch geschätzt 5000 Fans in Zypern. Die anderen Bereiche sind spärlich besucht. So ein Gästemob ist schon Weltklasse. Billig war die Auswärtsfahrt bestimmt nicht durch die Flüge.

@Banger

Da wird dann halt noch einmal 2 Tage zusätzlich Urlaub auf Zypern gemacht. Man kann ja damit rechnen, dass man erst Sonntag frühs zurück muss. ;)

in der tat eine bemerkenswerte fankultur bei der SGE. über mangelnden support kann sich wirklich niemand beklagen. spielerisch wars ok, die gelben karten waren natürlich unnötig aber mittlerweile gehört das bei den hitzköpfen wohl dazu. der elfmeter in der nachspielzeit war aus meiner sicht absolut ungerechtfertigt.

naja was solls, SGE weiter, Limassol raus :evillol:

Noch mehr Kosten. ;) Aber wenn die noch nach Rom müssen, wird das noch legendärer. In den Bundesliga-Zeiten war es bei uns auch fast so, in Dortmund der Unterrang hinter dem Tor auf kompletter Breite voll, ca. Ende der Neunziger oder mit 8000 Leuten in München oder mit ca. 10.000 in Hamburg und Berlin. Oder Heimspiel gegen Frankfurt in Berlin vor 60.000 Zuschauern (DFB-Strafe).

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen spielt gegen Zürich in einem Stadion das nicht mal 30000 Leute beherbergen kann und trotzdem ist die Tribüne nicht mal halb voll.

weil leverkusen die tickets zu 90% an werksarbeiter gibt und die am nächsten tag arbeiten müssen

NoD.sunrise schrieb:
Wenn man gezielt die einzelnen Täter identifiziert, ausschließt und wo angebracht auf Schadensersatz verklagt dann brennt da gar nichts.
Ja, hast du Recht, aber das geht nicht, wenn du Stehplätze hast und der Mob sich hinter Fahnen, Bannern und anderen Typen verstecken kann. Da nützt dir die beste Videoüberwachung - die ja vorhanden ist - nix, weil du die Pissbirnen nicht aussortiert bekommst. Zumal sie sich ja bei den Riots auch noch maskieren.

Wie gesagt - da hilft nur das volle Programm --> Nur nummerierte Sitzplätze, kein Alk - wer besoffen ankommt, kommt nicht ins Stadion....usw.

Was jetzt gemacht wird - und da hast du auch Recht - ist Kinderkacke oder ein austesten, was passiert wenn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben