Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon wieder sehr gut geschrieben @getexact

Wobei ich bei Zagadou immer ein wenig Angst habe, dass er gleich mal wieder unnötig den Ball vertendelt. In Wolfsburg zb hatte er 2 mal Glück bei sowas... Aber der Bub ist jung und hat Potential, also auch hier alles Ok für mich :)

Pulisic hat mir die Saison selten gefallen.... Leider...

@oemmes: Völlig Deiner Meinung.

Ich muss bei Favre definitiv etwas zurückrudern. Wobei man mal abwarten sollte wie es zu Weihnachten steht, auch bei Bosz waren wir bereits Meister und alles super und dann kam der erste Gegenwind...
Ich glaube allerdings nicht, dass das nochmal passiert. A ist der Anschlag ein Jahr länger weg und B halte ich die Mannschaft für deutlich reifer, allein durch Witsel, Delaney oder Reus. Letzterer geht dieses Jahr noch mehr voran als die Jahre zuvor. Hoffe Reusi bleibt fit...

Zudem muss man auch sagen, dass Spieler wie Dembélé, Aubameyang , etc. nicht mehr zum Kader gehören, was auch mehr Ruhe in die Mannschaft bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Wobei ich bei Zagadou immer ein wenig Angst habe, dass er gleich mal wieder unnötig den Ball vertendelt. In Wolfsburg zb hatte er 2 mal Glück bei sowas... Aber der Bub ist jung und hat Potential, also auch hier alles Ok für mich :)

Ja Zagadou hat noch hin und wieder seine Unsicherheiten, aber welche Entwicklung er gemacht hat ist wahnsinn. Den hatte vor der Saison doch niemand mehr auf dem Schirm und nun ist er mein Wunsch IV. einfach weil er so robust und groß ist und wirklich gute Eröffnungen drauf hat. aber er ist jung und in manchen Situationen reagiert er noch kopflos. Aber lieber jemanden junges, der was mit dem Ball anfangen kann und noch ab und zu Unsicherheiten hat, als einen Toprak, der auch nicht 100% sicher agiert aber dazu mit dem Ball wenig anfangen kann.

Aber Toprak ist sicherlich ein guter IV, wenn er in den Rhythmus kommt. Ich denke aber davon ab, dass wir keine Vergleiche zur letzten Saison machen sollten. das macht keinen Sinn. Ganz anderer Kader, komplett anders aufgestellt. und die Mannschaft ist stabil. hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir aktuell so gut stehen, dann hätte ich locker unterschrieben.

_#TIM#_ schrieb:
Damit hätte niemand gerechnet, weder Bosz, noch die Spieler, noch das Managment, noch die BVB-Fans.

Würde auch so stimmen ;)

Ich will das aber gar nicht diskutieren. Der Vergleich zur letzten Saison hinkt einfach.
Genauso hinkt es zu sagen, Mannschaft x spielt 1-1 gegen a, Mannschaft y spielt 4-0 gegen a und darum haut y x definitiv weg. Sowas ist einfach Quatsch.

Bin da völlig bei euch beiden.

FrankenDoM schrieb:
Wobei ich bei Zagadou immer ein wenig Angst habe, dass er gleich mal wieder unnötig den Ball vertendelt.
Der Junge ist 19. 20 wird der erst, wenn die Saison vorbei ist. Der liefert mittlerweile Spiele ab, da träumt Socke sein ganzes Leben von.

Die Sache mit der Geduld ist aber halt auch eine schwierige, keiner von uns will warten, bis etwas "soweit" ist, weil ja das hier und jetzt gilt und man keine Sekunde nicht perfekt nutzen soll, das gilt irgendwie auch für die eigene Mannschaft, man will sie gleich schon perfekt sehen.
Andererseits bin ich auch voll bei, dass man Zagadou und Co. mehr Chancen geben muss auch mal Fehler zu machen. Auch wenn es weh tut.

Typisch DFB. KSC hat bereits Stellung auf der HP bezogen. Normalerweise dürfts da keine Strafe geben.

Supporters auch: https://www.supporters-karlsruhe.de/2018/11/07/klarstellung-zur-veranstaltung-danke-wildparkstadion/

Vor allem das gefällt mir:

"Wir sind überrascht, dass der Verband hier bewusst eine Konfrontation mit dem KSC sucht. Einzig allein wir als Veranstalter wären der richtige Adressat für Fragen des Verbandes[...]Wir werden die weiteren Schritte des Verbandes beobachten und ggf. auch rechtlich über ordentliche Gerichte dagegen vorgehen!"

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jemand grade den Elfmeter Pfiff in Manchester gesehen ?

Spieler haut den Fuß in den Boden, fällt und kriegt nen Elfmeter, meine Güte dafür gibt es eben den VAR in der Bundesliga.

So jemand wie Klose hätte es zugegeben, aber so nen Sterling, der sich ja schon bei seinem Abgang aus Liverpool nicht mit Lorbeeren geschmückt hat arbeitet weiter an seinem Image.

Der Elfer für die Bayern war ja auch mehr als glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Typisch DFB. KSC hat bereits Stellung auf der HP bezogen. Normalerweise dürfts da keine Strafe geben.
Also ehrlich, haben wir heute den 1. April oder reden wir hier von Fake-News? Die DFB-Typen haben ja nicht mal mehr eine Latte am Zaun.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit allen Mitteln daran gearbeitet wird, dass die Hardcore-Fans und Ultras aus den Stadien entsorgt werden und die Buli auf PL getrimmt werden soll.

Der heutige CL-Abend war ja eher was für die Forschungsgruppe Tiefschlaf vor dem TV, bis auf das Juvespiel.
Wird Zeit, dass die Gruppenphase ausläuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Banger
@oemmes
Die Greise vom DFB halt. Anstatt sich um wichtige Dinge zu kümmern wie den Zuschauerschwund bei der NM, Abzocke "Fanclub Mannschaft", konsequentes Handeln bei Erdogate oder erstmal die WM abwarten bei Jogis Vertrag.....bestraft man kleine Vereine, die eh schon wenig Geld in der 3. Liga haben. Wurden die Bazis hierfür eigtl. bestraft? https://www.seitenstopper.de/fc-bayern-muenchen-feiert-mit-lasershow-und-feuerwerk-00722
...und wer hat eigtl. dieses Pokalfinale veranstaltet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Darf man hier eigentlich auch Disstracks gegen den DFB verlinken, ohne dass der Beitrag dann im Aquarium wegen Flames landet?

Die Aktion beim Pokalfinale war sicherlich nicht von Gelsenkirchen oder Duisburg. Aber kaum vorstellbar, dass Duisburg mal im Pokalfinale war. Aber wenn der KSC nun mit rund 60.000€ die EM finanzieren muss ( :D ), ist das schon unverschämt, weil angemeldete Veranstaltung nach dem Spiel und eingewiesene Personen usw.

Von sowas kam meine Aussage, dass das schon griechisch beim KSC kam, nur haben die in Griechenland bisschen mehr übertrieben:
Bestimmt 150.000€ beim DFB-Strafenkatalog. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und kampion
oemmes schrieb:
Der Junge ist 19. 20 wird der erst, wenn die Saison vorbei ist. Der liefert mittlerweile Spiele ab, da träumt Socke sein ganzes Leben von.

Und das hat genau was mit meiner Aussage zu tun? Ich hab ihm mit keinem Wort kritisiert oder gesagt, dass er nicht mehr spielen sollte. Ganz im Gegenteil, aber darf man nicht mal mehr sagen, dass er manchmal Bruder Leichtfuss ist ohne gleich unterstellt zu bekommen, man wolle die perfekte Mannschaft jetzt und sofort?
Ich zitiere mich mal selbst...
FrankenDoM schrieb:
Aber der Bub ist jung und hat Potential, also auch hier alles Ok für mich :)

Ich bin überglücklich wie es bisher läuft, ich träume ein bisschen davon, dass unsere Jungs evtl. irgendeinen Pokal stemmen, ob Salatschüssel oder den in Gold ist mir völlig Wurst und wenn wir uns am Ende "nur" für die CL qualifizieren, dann bin ich auch zufrieden.
Meine größere Hoffnung ist, dass die Herren Kehl, Sammer, Aki und Susi in der Lage sind, dass die Mannschaft im großen und ganzen gehalten werden kann, den dann sind uns weitere geile Spiele und Titel garantiert.

Der CL Spieltag gestern war höchst amüsant. Juve vergeigt ein Spiel, welches sie eigentlich min. mit 4 Toren beenden müssen, Lyon hätte Hoffe auch zerlegen müssen und spielt am Ende gegen 10, wobei die 2te Gelbe ein Witz war mMn, 2-2, was mich natürlich aus Sicht der BL sehr freut.
@Fleshed hat die beiden Elfer ja schon angesprochen, wobei man den für Bayern geben kann, macht der Münchner halt clever und der Grieche umso dümmer.

Also mir graut es vor Samstag, ich glaub ich les bis dahin noch ein paar mal die Zeilen von @getexact um evtl. etwas Optimismus zu entwickeln.

Also mir graut es vor Samstag, ich glaub ich les bis dahin noch ein paar mal die Zeilen von @getexact um evtl. etwas Optimismus zu entwickeln.

Ich kenne einige Bayern-Fans und die haben großen Respekt vor der Leistung des BVB.
Von daher, alles wird gut!

Wenn wir da nicht bedeutend anders auftreten wird das ein leichtes Spiel für euch fürchte ich - zumindest können wir danach halbwegs beurteilen wo wir grad wirklich stehen.

Dortmund muss jetzt auch zeigen wo wir stehen, die Niederlage gegen Atletico ist kein Beinbruch und hätte ich mir den Zeitpunkt für die Erste aussuchen können, dann hätte ich dieses Spiel genommen, aber trotzdem ist es die 1. Niederlage für diese junge Truppe. Ich bin sehr gespannt wie man damit umgeht.
Zumal die Spiele gegen Berlin, Union und Wolfsburg schon nicht mehr so stark waren.
Berlin war die mangelnde Chancenverwertung und dumm angestellt in 2 Situationen defensiv. Das Spiel musst du eigentlich noch 5-2 gewinnen.
Union mit der 1B Mannschaft war schon sehr eng.
Gegen Wolfsburg und Atletico hat man kaum noch Chancen generiert im Vergleich zu vorher. Wolfsburg entsteht das Tor aus ner Halbchance und bis auf die 100%tige von Bruun Larsen war da nicht mehr viel.
Gegen Atletico hatten wir weder Torschüsse noch echte Chancen.
Ich hoffe sehr, dass sich das wieder ändert am Samstag.

Ich will auch nicht zu kritisch sein, aber das ist mir halt so aufgefallen. Ein unentschieden am Samstag würde ich nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben