Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Streit:

Ich bin aber auch gut beschäftigt. Ich genieße die Zeit mit meinen Kindern, meiner Familie. Das ist für mich der größte Luxus überhaupt. Das habe ich schon als 19-Jähriger in einen Fragebogen im Stadionheft geschrieben: Dass ich einmal unabhängig sein und Zeit haben will.

Quelle: Albert Streit im Interview „Ich habe meinen Traum gelebt“

Der BVB beginnt womöglich heute so:

Bürki - Piszczek, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Witsel, Delaney - C. Pulisic, Reus, Sancho - Paco Alcacer

Shizzle schrieb:
Was macht eigentlich Albert Streit heutzutage?
Der ist in Rente. Hat neulich noch nen Interview mit der WR gemacht.

Bei Milan läuft es doch mittlerweile mit Gattuso. Haben die letzten 3 Spiele gewonnen. Wenn die sich den Wenger antun, dann sind sie noch dämlicher als man sowieso schon behauptet.

Und ob Conte je wieder nen Topverein trainieren wird, wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln.

Triffts ganz gut, er kassiert sicherlich >5 Millionen pro Jahr bei Chelsea fuers nichts tun. Das wuerd ich mir auch nicht entgehen lassen.

Aber Milan hat eigentlich zuletzt wieder gewonnen, seh ich jetzt auch nicht zwingend den Druck, da den Trainer austauschen zu muessen. Es sei denn, man hat beim AC direkt den Anspruch auf Augenhoehe mit Neapel und Juventus zu spielen. Dann wuerd ich mich aber als Trainer hueten, das Team bei den Eigentuemern zu uebernehmen.

Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass der Spiegel mit seinen Football Leaks: Part 2 Electric Boogaloo Dokumenten größere Wellen schlagen wollte, als man tatsächlich geschafft hat?

Infantino ist korrupt, City und PSG untergraben das Financial Fair Play, und die großen Klubs tüfteln an Plänen um mehr Geld zu machen. Sei es jetzt mit einer Super League oder der Droh-Kulisse einer Super League um mehr Geld aus der CL zu pressen.
Nicht wirklich News, die wir vor 72 Stunden nicht wussten. Und noch lustiger: Ich kann sogar vorhersagen was in der Zukunft deswegen passiert: Nichts.

Wirkt geradezu so als ob man monatelang die Terabytes an EMails und Verträge durchsucht hat, und nichts spannenderes gefunden hat aber irgendwie die Kosten wieder reinholen musste, mit einem weiteren Buch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, linkser und edenjung
Shizzle schrieb:
Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass der Spiegel mit seinen Football Leaks: Part 2 Electric Boogaloo Dokumenten größere Wellen schlagen wollte, als man tatsächlich geschafft hat?
Jap, in den ersten Ankuendigungen hiess es noch, dass die 11 Vereine schon im November eine feste Absichtserklaerung unterschreiben wollen. Dabei war es nur ein Entwurf, den einzig Real beauftragt hatte bei irgendeinem Beraterunternehmen und ihn an andere Vereine weitergeleitet hatte.

Zumal ich auch weit und breit keinen Club oder Verband sehe, der mal vor einem ordentlichen Gericht dagegen klagt. Schliesslich hat durch die Bevorteilung von PSG und ManCity und Nicht-Ausschluss irgendein anderer Verein die CL verpasst.

Ich find am meisten ist noch ueber Infantino rausgekommen, da hoffe ich tatsaechlich, dass sich da noch was strafrechtliches Relevantes tut. Aber selbst das wird nur relativ lokal auf die Schweiz beschraenkt bleiben. Denn die grossen Sachen, wie die korrupte Auszahlung von Millionen an irgendwelche kleinen Fussballverbaende in der Karibik oder Afrika hat es auch schon immer gegeben. Wurde halt gegen Ethik-Regeln verstossen, so what?

Und viele Sachen bleiben halt Anekdoten, die nur weiter belegen, wie abgedreht die Transfers ablaufen. Wenn Shaqiri verliehen wird an Milan mit Kaufoption und die Klauseln fuer die Kaufoption so gemacht sind, dass der Kauf auf jeden Fall zu Stande kommt, ist das ganze kurios aber weder illegal noch richtig ueberraschend. Vorallem auch am Fall Milan zeigt sich, dass das FFP fuern Arsch ist.

Ich versteh das SuperLeague Fass gerade auch nicht. Hat der Kalle letztes Jahr doch alles schon klar gestellt:
Kann kommen und muss dann nicht unter dem UEFA Dach organisiert sein -> Hätte gerne sowas wie die NFL.

Dass Infantino keinen deut besser als Blatter ist war ja schon bei seiner Wahl klar und wurde durch seine wischiwaschi Aussagen zu Katar nur untermauert.

Das MC und PSG das FFP untergraben haben und mit nem klaps auf die Finger "bestraft" wurden, wurde schon 2015(?) aller Ortens bemängelt.

Wobei ich mir die fehlenden Klagen die @linkser angesprochen hat auch nicht wirklich erklären kann.
Der entstandene wirtschaftliche Schaden ist, vor allem im "armen" Frankreich, durchaus relevant.
Die einzige Erklärung die ich hab, ist dass Lille/Nizza/Lyon keine Lust haben gegen die Scheichs vor Gericht zu ziehen, da sowas ja auch Geld, Zeit und Nerven kostet. Ressourcen die ein LAND (Wie absurd das ist: Länder halten sich Fussball"vereine") eher aufbringen kann wie ein Verein.

Aber was sollte man da groß vor Gericht machen? Es entsteht zwar ein realwirtschaftlicher Nachteil für andere aber solange der nicht auf Gesetzesbrüchen beruht kann man doch nichts einklagen. Und Verfahren innerhalb der Gerichtsbarkeit der UEFA gab es ja ohne großen Erfolg.

Hmm, Roter Stern - Liverpool ruckelt heute etwas bei DAZN. Ich dachte der Belastungstest ist erst später wenn Dortmund spielt...

Was passiert da gerade in Belgrad? Hat Klopp eine komplette B Elf aufgestellt oder warum führt roter Stern 2:0 o_0

strempe schrieb:
Hmm, Roter Stern - Liverpool ruckelt heute etwas bei DAZN. Ich dachte der Belastungstest ist erst später wenn Dortmund spielt...
Schaust du via Smart-TV? da hab ich auch ständig Probleme. Aber via FireTV ist alles prima!

Auf den Außen ist das heute ganz schwache Kost. Und wie lahm die alle defensiv im Kopf sind. Bestes Beispiel die Aktion von Pischu beim möglichen Elfer für Atletico. Der Ball hätte so einfach geklärt werden können in der Situation.

Habe übrigens auch viele Stotterer. So viele hatte ich bisher nur beim Europa League Spiel Frankfurt - Limassol, da habe ich aber über ein DSL 2000 vom Hotel geschaut. Hatte mich überrascht, dass das überhaupt halbwegs anständig lief. ^^

Ja, am Kinderriegel hat Favre noch viel Arbeit. Ich verstehe aber auch nicht, warum die es wieder drauf anlegen. Nen Unentschieden reicht doch.

Das geilste sind die Auswärtstrikots von Barca. In der Farbe würde ich nicht mal Lokuspapier nehmen, selbst wenn es mir geschenkt wird.

und Klopps Haufen war ja wohl echt nicht ansehbar. Da humpelt es aber mehr als gewaltig heute.

Bei mir läuft DAZN heute besser als erwartet.
Die Mikroruckler hat es ja immer. Aber ansonsten relativ flüssig.
Ich nutze einen Apple TV 4K und habe VDSL250 von 1und1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben