Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö.
Löw hat heute Fehler gemacht, aber auch viel gutes.
Vielleicht schafft er es im nächsten Jahr wieder nen Aufschwung anzuführen.
Wenn hätte man ihn direkt nach der WM rauswerfen sollen. Jetzt soll er erstmal weitermachen.

Er ist nicht geflogen weil erstens kein richtiger Ersatz da war und zweitens man sollte auch jemanden der so viele Jahre erfolgreich war nicht nach einer misslungen WM, wo alle daran Schuld, waren sprich der DFB, Löw, die Spieler und auch die Fans rausschmeißen nur weil es paar Ahnungslose fordern

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Vor der Quali ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, den Trainer rauszukicken. Bevor er das auch noch vermasselt (er wird es!) durch sein stures Festhalten an Leistungsträgern einer vergangenen Epoche. Kann mir schon die Ausreden vorstellen: "EM Quali nicht so wichtig, ein Umbruch benötigt Zeit, die WM ist das angepeilte Ziel".

Vielleicht sollte man dann einfach die Spieler, die nicht mehr gut spielen dazu bringen einfach zurückzutreten. Hat Gomez auch gemacht. Klar, wenn der baum wirklich brennt würde er wohl zurückkommen, aber braucht er ja nicht.
Somit würde Löw zum Umstieg gezwungen.

Exar_Kun schrieb:
Bevor er das auch noch vermasselt (er wird es!)
Wie will man denn ne EM Quali vermasseln? Es qualifizieren sich 1. und 2. der Gruppen + Playoffspiele fuer die 3. Bei der letzten EM haben sich auch Nordirland und Albanien qualifiziert, das wird man auch mit Loew noch hinbekommen.

Die Journalisten scheinen sich ja auch nicht einig zu sein, Zeit.de schreibt von "die Mannschaft ist einfach nur durchschnittlich" und Spiegel.de von "Die 1.Halbzeit war weltmeisterlich"...

Welcher Trainer, der langfristig bei einem Verein war, ist den nach einer handfesten Krise, also nicht nach 5 schlechten Spielen, wirklich wieder zurück gekommen und hat die Mannschaft wieder stark gemacht?
Also ich kann mich an keinen erinnern.
Zumal Löw immer in der Kritik stand. Selbst bei der WM 2014. Außer das Halbfinale gegen Brasilien standen alle anderen Spiele auf Messers Schneide und wir hatten das Matchglück. Hätte sich Mustafi nicht verletzt, wäre gegen Frankreich Schluss gewesen.
Also die Kritik an Löw als unberechtigt hinzustellen ist lächerlich. Das er an verdienten viel zu lange festhält ist auch Fakt. Letzte EM, Schweini, der war gegen Frankreich nicht mal richtig fit.

Exar_Kun schrieb:
Bevor er das auch noch vermasselt (er wird es!) durch sein stures Festhalten an Leistungsträgern einer vergangenen Epoche. Kann mir schon die Ausreden vorstellen: "EM Quali nicht so wichtig, ein Umbruch benötigt Zeit, die WM ist das angepeilte Ziel".

So ein Unsinn! Welcher Titel fehlt den Löw und den altgedienten Nationalspieler ? Genau der EM Titel
Die EM Quali wird ein Durchmarsch und der Umbruch wird immer mehr eingeleitet und zwar schrittweise und das ist auch richtig!
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Also die Kritik an Löw als unberechtigt hinzustellen ist lächerlich. Das er an verdienten viel zu lange festhält ist auch Fakt. Letzte EM, Schweini, der war gegen Frankreich nicht mal richtig fit.

Die Kritik ist ja berechtigt aber pausenlos den Kopf von Löw zu fordern und selber keine Lösungsansätze anzubieten ist noch peinlicher das bezieht sich vor allem an die Experten und an einiger User ( nicht du FrankenDom)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ribery88: Da geb ich Dir recht, aber selbst wenn einer von uns hier den perfekten Lösungsansatz hätte, würde das eher weniger gehört. ;)

Ich zb hätte nach der WM direkt Klose installiert. Ich glaube, dass der genau der Richtige ist. Erfahrung auf der Bank fehlt natürlich, aber die haben andere auch nicht gehabt. Was er hat, ist ein wahnsinniges Standing, Erfahrung und den Respekt von einem jeden.
Risikofrei? Ziemlich
Zukunftsorientiert? Definitiv
Erfolgsversprechend? Ich denke ja.

Thema Risiko:
Für die EM qualifizierst du dich auch mit jedem anderen auf der Welt. Warum? Hat @linkser ja schon ausgeführt.
Bis Qatar sitzt er dann schon 4 Jahre auf der Bank...

Ribery88:
Löw wird keinen Titel mehr holen. Schau, wie er die Turniere 2010 und 2012 versaut hat. 2014 war auch nur Zufallsglück, weil er die besten Kicker des Turniers zur Verfügung hatte und sich trotzdem erst noch Mustafi verletzen musste, damit er gezwungen wurde, von seiner schwachsinngen Aufstellung abzurücken, mit der wir vorzeitig augeschieden wären. Er hätte das Turnier ohne diesen glücklichen Zufall genau so vercoacht wie die vorherigen Veranstaltungen.

Da wir jetzt keine "goldene Generation" mehr haben, ist sein größtes Pfund dahin. Oder glaubst du wirklich, dass er ein Toptrainer ist und 2000 und 2004 mit dem Spielermaterial besser abgeschnitten hätte? Einer, der nicht gut genug war für die österreichische Liga? Dass ich nicht lache!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Exar_Kun: Bissi überspitzt und emotional, aber ich sehe das sehr ähnlich...

Auch bei der WM dieses Jahr, Reus gegen Mexiko rauszulassen mit der Begründung, wir haben in dem Turnier noch wichtigere Spiele... Hanebüchend...

Ich behaupte, dass zb Jupp mit der Generation nicht nur einen Titel geholt hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Der DFB hätte ja Leute im Team, die auch die A-Nationalmannschaft coachen könnten.
Kuntz, Hrubesch zum Beispiel.

Exar_Kun schrieb:
Ribery88:
Löw wird keinen Titel mehr holen. Schau, wie er die Turniere 2010 und 2012 versaut hat. 2014 war auch nur Zufallsglück,!

Nur mit dem feinen Unterschied dass die goldene Generation aus Deutschland auf die goldene Generation aus Spanien getroffen hat und die waren damals stärker als Deutschland

Ich Kreide Löw nur das Aus damals gegen Italien an
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
@Exar_KunIch behaupte, dass zb Jupp mit der Generation nicht nur einen Titel geholt hätte...

Das glaube ich kaum den Jupp hätte auch gegen die zu starken Spanier nichts ausrichten können

Sorry, aber in Südafrika waren sie definitiv nicht stärker. 2008 bin ich bei Dir, da hatten wir im Endspiel keine Chance.

2012 hatte Nivea Jogi eine seiner vielen genialen Ideen gegen Italien...

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Klose wäre wirklich ne idee wert gewesen, aber ich glaube, löw wird noch bis zur Em weitermachen.
Der hat nen Persilschein.
Und so schlecht war er auch wieder nicht (vor 2018) und jeder trainer macht mal fehler, da wird dann mal an den alten festgehalten.
Aber meiner meinung nach hätt löw selber sagen müssen, dass er das nicht hinkriegt nach der WM und man jemanden anderen da eingesetzt hätte. oder wenigstens nen analysten an die seite von Löw stellen sollen, der sich durchsetzen kann.

FrankenDoM schrieb:
Sorry, aber in Südafrika waren sie definitiv nicht stärker. 2008 bin ich bei Dir, da hatten wir im Endspiel keine Chance....

Spanien war stärker weil die Mannschaft gefestigter war!
Bedenke dass 2010 das erste große Turnier der goldene Generation war und die waren im Leben nicht auf dem Stand, den die Spanier hatten

Das sehe ich anders. Sieh Dir den Turnierverlauf an. Spanien macht in dem ganzen Turnier ein souveränes Spiel und das gegen Honduras und schießt nur zweimal mehr als 1 Tor insgesamt 8 in 7 Spielen. Bekommen natürlich auch nur 2.
Gegen Portugal ist es ein stark abseitsverdächtiges Tor. Gegen Paraguay hält der gute Iker beim Stand von 0-0 einen Elfmeter. Gegen Holland hatte Holland auch die besseren Chancen und vom Halbfinale gegen uns will ich gar nicht erst anfangen, sonst reg ich mich wieder auf...

Vielleicht haben sie schon länger zusammengespielt, aber gefestigter wage ich zu bezweifeln...

EDIT: Der Punkt ist ja auch, wie schon erwähnt, beweisen können wir da eh nichts. Da hat jeder seine Theorie und Überzeugung. Ich will auch nicht nochmal 2010 oder noch früher im Detail aufwärmen. Ich war noch nie ein Fan von Jogi und das liegt nicht nur an subjektiven Dingen. Genug Material zum feuern hat er ja geliefert. Immer und immer wieder. Allerdings steht der Titel 14 und diverse andere Rekorde auf seiner Habenseite. Um wieder ins hier und jetzt zu kommen.

Für mich gehört Jogi weg und einen Vorschlag hätte ich für nach der WM auch gehabt, allerdings hat man sich ja vor der WM selbst gegeißelt indem man völlig unnötig verlängert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite ist das Graß halt immer grüner. Also erstmal neuer Trainer.

Dabei ist Jogi Löw in guter Gesellschaft was schlechte Nationaltrainer mit Topkader angeht. Persönlich würde ich Deschamps, ebenfalls als "Weltmeister-Trainer", oder auch Roberto Martinez mit dazu zählen. Und so ziemlich jeden England Trainer zwischen 2002-2010. Ernsthaft, dass deren Team nie weiter als ins VF in irgendein Turnier gekommen sind, ist unglaublich.
Aber die Frage wie "gut" der Trainer tatsächlich ist, wenn der Kader gespickt ist mit Top-Spielern und Talenten, ist stets nur schwierig zu beantworten. Manche Konstellationen der "besten Spieler" funktionieren einfach nicht, siehe Gerrard, Scholes, Lampard in England. Die Harmonie und Balance zu finden, geht daher wohl manchmal nur mit DJ Asamoah und Prinz Peng im Kader. Und auch, wenn stets über Don Jupp geschwärmt wird: richtig erfolgreich war er nur bei den Bayern. Wer weiß also, ob das beim DFB wirklich was geworden wäre.

Was ich damit sagen will: im nationalen Fussball gibt es eigentlich fast keine richtig gute Trainer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben