Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich anders erlebt und empfunden. Die frühzeitige Vertragsverlängerung wurde sogar als Fehler bezeichnet.

Das man am Ende an Löw festhielt bzw. es jetzt zu spät ist um wieder in eine andere Richtung zu gehen, vor allem mangels Alternativen, kann ich sogar verstehen...

Blueeye_x schrieb:
Er scheint den sichersten Trainerposten auf der ganzen Welt zu haben.

Weil sein Vorgesetzter und Präsident auch ne Lusche ist und sich bei einer Entlassung mit weggesägt hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Man muss aber schon sagen, wäre Löw Bayerntrainer dann könnte man Entscheiden und Bekunden was man möchte die Diskussion in den Medien wäre Alltagsprogramm.

Dafür dass wir das schlechteste N11 Jahr der Geschichte, die schlechteste WM der Geschichte, danach bis zum Holland Hinspiel einen gescheiterten "weiter so" Versuch, den Nations League Abstieg und das Abrutschen in Topf 2 (bedeutet von 12 Nationen war einzig Island schlechter) hatten gibt es echt verdammt wenig öffentlichen Gegenwind.

Ich glaube Uli muss sich mal Tips bei Grindel/Bierhoff holen ^^

@Shizzle
Als ich das geschrieben habe hatte ich bereits den leisen Verdacht das du das aufgreifst ;)

Löw genießt hier die typisch deutsche Nibelungentreue. Wenns nach mir ginge stünde der mitten in der Wüste mit einer Dose Motoröl. 2018 war ein Katastrophenjahr für die deutsche Nationalmannschaft.

März:
1:1 gegen Spanien, hätten die mehr als nur eine halbe Stunde aufgespielt wäre das ein Debakel geworden. Aber man kann ja mit den Besten mithalten.
0:1 gegen Brasilien. Die "haben uns gezeigt woran wir arbeiten müssen." Ja woran denn?

Juni:
1:2 gegen Österreich. Da fehlte die Frische. Alarmglocken kaputt?
2:1 gegen Saudi-Arabien Die haben uns ausgekontert wie noch nie jemand. Aber hey, endlich mal gewonnen.
0:1 gegen Mexiko. Reus muss ja für die wichtigen Spiele geschont werden. Danach war irgendwie automatisch jedes Spiel wichtig.
2:1 gegen Schweden. Die Funktionäre neben dem Platz waren heißer als jeder Spieler.
0:2 gegen Südkorea. Das Spiel der Schande

sieben Spiele - Bilanz 2/1/4

Den Rest spar ich mir jetzt. (2/2/2)

Wahrscheinlich ist er nur noch da, da alle beschämt wegschauen. Man merkts ja am Fortbleiben der Fans und der Stimmung. Selbst die Bildzeitung hatte ihn doch schon herauskomplimentiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und oemmes
Löw ist nur wegen dem Wahnsinnsvertrag noch Trainer, bin ich mir sicher. Hätte man die WM abgewartet wär's das für ihn, spätestens nachm Debakel in Holland. Evtl. hätte er gar hingeschmissen, was er nun bei fast 4 Mio p.a. natürlich nicht tun wird.

NoD.sunrise schrieb:
Dafür dass wir das schlechteste N11 Jahr der Geschichte, die schlechteste WM der Geschichte, danach bis zum Holland Hinspiel einen gescheiterten "weiter so" Versuch, den Nations League Abstieg und das Abrutschen in Topf 2 (bedeutet von 12 Nationen war einzig Island schlechter) hatten gibt es echt verdammt wenig öffentlichen Gegenwind.

Also mit Island in einer Gruppe wäre echt cool.
da würde ich wider hinfliegen und mir das dann ankucken :D
Ergänzung ()

Weiß eigntlich einer wo ich meine Bewerbung zum chef der Fifa einreichen kann?
Ich würde das wohl als nebenjob machen wollen (also eigentlich gar nix machen) und die dann meine Miete und unkosten bezahlen :D

Ich denke du unterschätzt da ordentlich wie aufwändig der Posten ist - unzählige geheime Abmachungen treffen, Bereichern ohne rechtlich angreifbar zu sein, Bestechen und Bestechen lassen, Widersacher sabotieren, blinde Gefolgsleute züchten, Events mit Diktatoren und solchen die es noch werden wollen durchziehen... Ein bisschen mehr Respekt vor den Leistungen dieses Amtes bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Cefairon, edenjung und eine weitere Person
Laut Schwäbische Post hat Hansa im Trainingslager in der Türkei ein Testspiel gegen VfR Aalen. Gegen SV Sandhausen soll auch noch eins sein, aber da habe ich keine Quelle. Fantechnisch mögen die bei weitem nicht so interessant wie Dresden und Schacht zu sein, die auch dort sind, aber als Gradmesser völlig ok. Aalen haben wir allerdings auch noch am letzten Spieltag der Hinrunde.
Ergänzung ()

@ Kampion: Laut Pressekonferenz fahren 1200 Hansa-Fans nach Lotte (Medienfritze später mit 1300). Da die Aussage eh immer auf vorverkaufte Karten basiert, wird es mit Tageskasse noch etwas mehr sein. Da bin ich positiv überrascht. Ich hätte da nur 1000 erwartet, weil es am Freitag ist und und es für die Bahnfahrer einen Flaschenhals gibt: Regelbuslinien von Osnabrück nach Lotte und kein Shuttle. Ansonsten ist die Polizei NRW mit Sprengstoffspürhunden am Start, quasi wie in Halle. Hoffentlich keine Nacktkontrollen wie in Osnabrück.

Kampion, ihr musstet damals doch auch am Freitag nach Lotte?

Apropos Nacktkontrollen, auf Liga 3 Online habe ich was gelesen, dass in Meppen was vorgefallen sei, bzw. eure Fanszene da den Einlass kritisiert. Man habe gezielt in den Schritt gegriffen und bei Frauen an die Brüste oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
NoD.sunrise schrieb:
Ich denke du unterschätzt da ordentlich wie aufwändig der Posten ist - unzählige geheime Abmachungen treffen, Bereichern ohne rechtlich angreifbar zu sein, Bestechen und Bestechen lassen, Widersacher sabotieren, blinde Gefolgsleute züchten, Events mit Diktatoren und solchen die es noch werden wollen durchziehen... Ein bisschen mehr Respekt vor den Leistungen dieses Amtes bitte.
Ach iwo.
Das kriege ich schon, wie in diversen RTS und bei meiner Mutter hin, da ist das bei der Fifa nen klacks. nur bin ich kaum bestechlich.
respekt vor dem Amt hab ich keines mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Also ich würde die WM mit genug Finanzmotivation auch auf den Mond verkaufen, man muss immer an die Altersvorsorge denken.
Dazu bin ich zu faul.
Vielleicht Stelle ich meinen Vater ein, als sonderbotschafter oder so, aber der ist auch zu integer um sich bestechen zu lassen.
Und mir ist dieses ganze bestechen und geld einstreichen zu viel. Ab 9000€ muss ich meine knete versteuern.
Und wenn die erste FIFA Vollversammlung in einer Jugendherberge im Sauerland oder auf Husum stattfindet werden die sich alle wundern.

Banger schrieb:
Kampion, ihr musstet damals doch auch am Freitag nach Lotte?

Apropos Nacktkontrollen, auf Liga 3 Online habe ich was gelesen, dass in Meppen was vorgefallen sei, bzw. eure Fanszene da den Einlass kritisiert. Man habe gezielt in den Schritt gegriffen und bei Frauen an die Brüste oder so ähnlich.
Ja, war FR in Lotte mit 500 Fans.
Das mit Meppen hab ich auch gelesen, wurde schon bestritten. Wie so oft auch von der Polizei, die nix von den Vorkommnissen wissen will und sogar mit Gegenanzeigen droht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Ja, war FR in Lotte mit 500 Fans.
Das mit Meppen hab ich auch gelesen, wurde schon bestritten. Wie so oft auch von der Polizei, die nix von den Vorkommnissen wissen will und sogar mit Gegenanzeigen droht.

Ihr hattet doch dort sogar die Hintertortribüne. Die Freibier-Ultras waren doch an der Seite immer in dem hintersten von 3 Blöcken an der Seite. Mittlerweile sind alle 3 Blöcke Gästebereich und die Freibier-Ultras sind hinter das Tor gegangen. Ansonsten hattet ihr in Lotte aber auch keine Shuttlebusse und musstet den Bus-Regelverkehr vom HBF bis Lotte benutzen? Das ist einfach ein Flaschenhals, wenn ca. alle 30 Minuten ein Gelenkbus mit ca. 100 Plätzen fährt. Kein Wunder, dass SFL und Cops da immer von abraten. Aber für Leute ohne Bus- und Auto-MFG bleibt keine andere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
@Blueeye_x

Wenn es Werner nur um Geld geht dann wird er auch für RB Leipzig haltbar sein, dann bezahlt Red Bull nochmal 40 Millionen für den Sleevesponsor und das geht dann direkt auf sein Konto.

Wenn er natürlich Prestige haben will dann ist vielleicht 1-3 Jahre Dortmund um dann mit 26 zu einem der ganz großen zu gehen ne gute Entscheidung, man muss vielleicht einfach auch anerkennen, das egal wie gut in Leipzig gearbeitet wird andere Vereine durch ihre Historie und ihr Standing bei den Fans ne andere Anziehungskraft haben.

Auf der anderen Seite ist es natürlich für ihn auch sehr gut nächstes Jahr mit einem Trainer wie Nagelsmann zu arbeiten, wir werden sehen sind ja noch 1,5 Jahre.

Würde mich natürlich mal freuen wenn auch die Dortmunder nen Spieler für lau gewinnen würden, dir würde das dann aber eher wenig zusagen :D

@Fleshed: was heißt für lau...der hat Vertrag bis 2020. Wernn Pulisic nächsten Sommer geht, würde Werner als Flügel oder 9er Sinn machen. Wenn Leipzig dann noch bissl Geld verdienen will, dann müssen sie ihn nächsten Sommer verkaufen. Und wenn Dortmund da einsteigt, dann könnte man gute Chancen haben. Würde definitiv perfekt ins Favre System passen.

Ich vermute dass Rangnick ihn über 2020 halten und den Vertrag bald verlängern möchte. Und wenn Werner das absolut nicht will, dann muss er halt den Verein nach dieser Saison verlassen.

Denn ich glaube nicht dass RB ihn ablösefrei gehen lassen wird.

Werner kann man auch schlecht einschätzen, der redet mal so und mal so...

Wenn RB ihn am Ende der Saison für 70 oder mehr Millionen an irgend einen Interessenten abgibt, kann ich gut damit leben.

Chelsea wäre ja angeblich bereit gewesen, im Winter 80 Mio für Pulisic zu zahlen. Als ich das gelesen hatte, kam mir auch Werner in den Sinn. Auch wenn Dortmund Pulisic im Winter nicht abgeben wird, werden im Sommer definitiv die Angebote kommen.
Wäre echt geil, wenn Werner nach Dortmund kommen würde.
Dürfte aber auch eher im Bereich 80 Mio+ liegen, außer in der Bundesliga geht es wieder besonders günstig daher ;)

Bis jetzt ist halt alles sehr spekulativ. Interessenten gibt es schon lange, auch Barca war interessiert, hat aktuell das Interesse aufgrund ( für Barca Verhältnisse ) durchschnittlicher Leistungen von Werner wieder etwas verloren.

Vielleicht gibt es ja eine Vertragsverlängerung bis 2024, mit einer Austiegsklausel von 80 - 100 Millionen. Werner wollte ja auch mal unter Nagelsmann spielen...Ohne Verlängerung wird er das bestimmt nicht tun.

Aber, es kommt am Ende eh meist anders als man denkt...

Die Wernergeschichte wird für mich Lewandowski 2.0.
Er kündigt an noch ein Jahr unter Nagelsmann spielen zu wollen (bzw. hat es ja wohl schon), der Vertrag läuft 2020 aus und die Bayern haben dann mit Lewandowskis Vertrag mit nur noch einem Jahr Restlaufzeit die Möglichkeit Werner ablösefrei unter Vertrag zu nehmen und mit Lewa noch mal Geld zu verdienen.
Dazu fließt ein dickes Handgeld in Werners Tasche.
Das ist eine Win-Win Situation für den FCB und Werner und der Alptraum für RB.
Kennt der BVB zur Genüge, seitdem verkaufen wir Spieler die nicht verlängern wollen immer ein Jahr vor Vertragsende (wird bei Pulisic auch so sein) und verdienen damit trotzdem gutes Geld.

Der letzte Deal beim FCB der so wie Lewas abgelaufen ist war der von Goretzka (alternativ das Bieten der Witzsumme für Arp vom HSV), Vertragsverlängerung lange angeblich eine Option, in Wirklichkeit ist der Vorvertrag beim FCB schon unterschrieben.
Ok bei Schalke gehen die Jungs ja öfter ablösefrei von Bord, das liegt sicher auch an der Inkompetenz der Verantwortlichen, aber bei Goretzka haben sie viel Geld geboten, dennoch war eine VVL keine Option für ihn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben