Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20sek net hingeguckt, 3likes + quote dafuq :D

löw kann ja jetzt wieder fut spielen gehen Kappa

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das war so abgesprochen - die Franzmänner haben nix getan für uns, dafür haben wir die Holländer jetzt in die Playoffs gelassen und F ist im Niemandsland. ;) Alles klar??

Holland hat sich den Gruppensieg verdient, genauso wie wir uns den letzten Platz verdient haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und Technikos
Banger schrieb:
Auf welche Spiele ist man jetzt angewiesen für Topf 1?
Ist doch Latte. Was jetzt kommt ist Kroppzeug. Wenn wir die nicht schlagen, sollten wir unsere Mädels da hin schicken oder die U21. Die hauen die weg.

@Banger
Polen muss jetzt in Portugal verlieren, dann reicht es noch für Topf 2.

Holland hat sich mit dem Spiel heute keinen Gruppensieg verdient. Das war gar nichts.
Jetzt darf man nicht alles schlecht sprechen, das war für mich das beste Länderspiel 2018.
2019 kann man darauf aufbauen.

• Gefällt mir
Holland war in der Gruppe trotzdem am Besten. Sie haben ein 8:4 Torverhältnis, die Franzosen 4:4 und wir 3:7.

Die Franzosen haben als Weltmeister auch enttäuscht. Bei den Talenten die Frankreich aktuell hat, müssen sie einfach besser spielen.

Nope Polen muss mindestens einen Punkt in Portugal holen um Deutschland noch aus Topf 1 zu kegeln, Lewa ist aber nicht dabei.

• Gefällt mir
@K-BV: Mal wieder viele viele Worte mit viel Kritik von oben herab.

Zu dem Thema "Schönwetter-Fan". Ich schau mir das seit Ende der 80ger an, damals noch mit meinem Vater und eher nicht jedes Spiel. Mit zunehmenden Alter, auch mehr Spiele und Anfang der 90ger so gut wie alles. Erzähl mir also nichts von schlechten Zeiten und abwenden. Zu Zeiten von Ribbeck hatten wir schlechte Zeiten. Da war weder Management noch Spielermaterial da. Heute verpfuscht es doch "nur" das kaputte Management inkl. Bundesjogi, weil man einfach nicht die Eier hat mal nötige Konsequenzen zu ziehen. Aber auf seinem Stuhl kleben ist modern, ist ja nicht nur im Fußball so. Im Bezug aufs sportliche. Jeder Trainer nutzt sich ab, egal was er mal geleistet hat, über die vergangenen Jogi Jahre will ich gar nix mehr sagen.

K-BV schrieb:
"Profil und Prestige" sind also weg!

Das das Quatsch ist bin ich völlig bei Dir. Der Respekt und die weichen Knie vor einem Spiel gegen Deutschland sind aktuell wohl etwas weniger, aber das ist natürlich nicht das Gleiche.

K-BV schrieb:
Darüber hinaus wurde nahezu jede neue Fussballergeneration als überhebliche Schnösel etc. tituliert.

Sehe ich nicht so.

Der Teil mit dem emotionalen Bezug usw. wundert mich etwas, in Zeiten von "nicht singen" Diskussionen und der Erdogan Affäre. Es gab niemals so wenig Bezug zu Deutschland wie in den aktuellen Nationalspielergenerationen. Warum spielen den die Herrn Özil, Gündogan oder auch Boateng, Klose, Podolski und co für Deutschland? Weil die Prämien und Chancen auf Erfolge höher sind...
Die Spieler werden in der Nationalmannschaft nicht weniger gehypt und ausgetauscht. Mario Götze kennst Du? Marko Marin? Unzählige Beispiele...

Ich dachte immer, die Armee verteidigt alle Einwohner Deutschlands und schließt nicht die aus, die grad nur hier sind um zu arbeiten.

Ronaldo wurde übrigens Europameister.

Nach der Karriere zählt was du auf dem Konto hast und nicht wie groß die Visitenkarte geworden ist. Frag mal Eike Immel oder aktuell Ronaldinho wie die das sehen.

K-BV schrieb:
Man darf gerne die NM und ihr Managemant kritisieren, aber sich abzuwenden, nur weils gerade mal nicht gut läuft.

Wer wendet sich eigentlich ab weil es nicht läuft?

Ach so ja, Löw raus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Positiv:
- rund ist besser als eckig (wie z.B. das neue in Freiburg)
- keine offene Ecken wie z.B. in Mainz
- nur 1 Rang wie z.B. in Dresden, hoff. genauso steil
- unten keine Löcher für Eingänge wie z.B. in Köln
- Integration mit dem früheren Weltkriegsschutt-Wall
Ist das gleiche Büro wie Mainz, Freiburg, Sinsheim, Chemnitz Karl-Marx-Stadt (ihr seid hier doch so retro unterwegs..) und Regensburg.
Scheint, als lernen Sie aus ihren Fehlern.
oemmes schrieb:
Der heißt Quincy Anton Promes - du solltest was essen bevor du Fußball guckst. ;)
Danke Poemmes
kampion schrieb:
Pudding isst man doch! :D
Vla? Essen? Am besten noch mit der Gabel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ist doch klar, dass Löw noch seinen Liebling Müller bringen musste. Das 2:2 ist die gerechte Strafe. Löw wird den Umbruch nicht hinbekommen - darüber täuscht mich die erste Hälfte nicht hinweg. Was mich richtig nervt ist seine Arroganz, mit der er einen Wettbewerb nach dem totalen Scheitern für "unwichtig" erklärt. Wichtig ist wohl nur aus seiner Sicht, dass er Trainer bleibt, denn einen besseren Mann kann es gar nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
Wer ist denn besser ?
Das einzige was ihr könnt ist auf Löw draufhauen mehr nicht...
Keine Vorschläge nichts außer immer wieder die selbe Kassette abzuspielen

Müller ist in der aktuellen Form leider nicht gut genug für die Nationalmannschaft. Sollte auch mal eine Pause bekommen. Kroos wollte ich nach 20 Minuten auch schon auswechseln, dann spielt der ein paar Minuten später den super Pass auf Sane...
Man hat auf jeden Fall einen Fortschritt und die neue Spielidee gesehen. Das macht Mut für 2019.

Und ob nun Müller oder sonst wer in der 65. Minute eingewechselt wird, das Anschlusstor war vermeidbar und absolut überflüssig.
Dann muss man im Zweifel den Ball hoch nach vorne bolzen und nicht noch in der 85. Minute hinten raus kombinieren. Das ist ja vorher schon fast schief gegangen.

finde es immer erstaunlich, wie sich aufgrund eines Spieles Meinungen so schnell ändern können. egal ob positiv oder negativ. ist schon witzig anzusehen :D
das gestern war in Ordnung. schöner Fußball...naja, wenn die Maßstäbe gering sind, dann schon, ansonsten war das gestern eine Leistung, die man den Fußballern da auf dem Platz auch durchaus zumuten darf. nicht mehr und nicht weniger. dass da nun ein paar junge Spieler sind, ist schön, macht Spaß, aber so wie Jogi es sagt...die haben nun insgesamt seit der WM 3 Wochen zusammen Zeit gehabt. 3 Wochen in 6 Monaten. das nächste mal sieht man sich im März für eine Woche. Umbruch ja, aber bei ner NM kann man sowas nicht von heute auf morgen einfach mal machen. das braucht Zeit. und da sollte man mal langsam aufhören hier von Spiel zu Spiel nach Rauswürfen zu rufen.

Das in dem Wettbewerb niemand an seine 100% geht sollte wohl auch klar sein. dass Holland, was schon sicher weiterkommt, erst recht nicht auf 100% geht ist dann noch mal logischer. dieses Spiel sagt nichts aus. wirklich rein garnicht. selbst wenn wir 5:0 gewonnen hätten...es hätte mir nur ein Achselzucken gebracht. auf 2019 und 2020 mal schauen. und die EM wird dann wichtig. bis dahin dürfen die gerne straucheln und scheiße spielen oder zaubern wie sie wollen. EM zählt. nix anderes.

Ribery88 schrieb:
Wer ist denn besser ?
Das einzige was ihr könnt ist auf Löw draufhauen mehr nicht...
Keine Vorschläge nichts außer immer wieder die selbe Kassette abzuspielen
Peter Neururer, Wanger, Magath

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben