Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ja nicht so, dass man Lewa nicht für viel Geld ein Jahr früher abgeben hätte. Dieses Geld haben die Bayern allerdings nicht geboten und der Typ wollte halt nur zu die Bayern. Als der BVB dann auch noch die Bezüge aufgestockt hat, ohne Not, da war das eine Jahr mehr dann auch Ok.

Die Kohle die Werner kostet sollen sie lieber in die Verlängerung mit Pulisic investieren. Am Ende zahlt man bei so einem "Tausch" nur drauf. Aber unabhängig davon wäre es mir Wurst, ich halte von beiden ungefähr das gleiche. Unglaublich talentiert und viel zu unkonstant. Pulisic ist dann zusätzlich noch, nicht selten, zu eigensinnig.
 
Pulisic hat aber offenbar kein Interesse an einer Verlängerung. Zumindest, wenn man den Berichten glauben darf.
Werner wird meiner Meinung nach bereits konstanter. Hat in der Nationalmannschaft auch ein gutes Spiel gezeigt. Vor allem in der Kombination mit den anderen schnellen Spielern, die auch mal ihre Positionen tauschen.
Könnte auch gut zur aktuellen Dortmunder Mannschaft passen.

Momentan merkt man aber auch, dass Pause ist, denn auch das Gerücht um Thorgan Hazard wird wieder aufgegriffen. Ja, der würde wohl auch zum BVB passen und der Name fiel auch vorher schon einmal ;)
 
Bei dem was Zorc neulich gesagt hat, könnte man aber auch vermuten, dass man doch weiter ist als geschrieben steht bei Pulisic.
Werner hat auch in Stuttgart immer wieder gute Spiele gehabt. Ich hoffe ja, dass er konstant wird, aber das muss man abwarten.
Prinzipiell hätte ich nichts gegen einen "Tausch" der beiden. Mich regt Pulisic mit seinem Ego regelmäßig auf.
Allerdings befürchte ich halt, dass der BVB da draufzahlt.
Hazard würde ich sofort nehmen ;)
 
strempe schrieb:
Wenns nach mir ginge stünde der mitten in der Wüste mit einer Dose Motoröl.
:D:D:D:D Muss ich mir merken.
edenjung schrieb:
Also mit Island in einer Gruppe wäre echt cool.
da würde ich wider hinfliegen und mir das dann ankucken :D
Aber auch nur am 1. oder 2. Spieltag im September. Alles danach ist zu kalt.
Im Juni fehlt noch ne Urlaubsländerspielspieltagspause oder so
 
Affenzahn schrieb:
Aber auch nur am 1. oder 2. Spieltag im September. Alles danach ist zu kalt.
Im Juni fehlt noch ne Urlaubsländerspielspieltagspause oder so

Na so wirklich stimmt das nicht.
Ich war letztes jahr im September und Oktober dort (Plattes land west-island) und ja es ist kühl, aber so kalt auch wieder nicht. Bis ende Oktober kann man da spielen, aber danach nicht mehr. Dann auch erst wieder ende März anfang April.
Island hats gut, die Winter sind nicht so schlimm. Sondern eher mild für die region.
 
Pulisic ist viel wertvoller für den BVB als Werner. Viel viel wertvoller. Da darf man sich von Transfermarkt.de nicht verwirren lassen, denn im Punkt der "Vermarktung/Publicity" sind die noch nicht so ganz auf der Höhe. Pulisic ist 20 Jähriger Kapitän der US-Nationalmannschaft. Mit dem verlorenen Stellenwert von Shinji, wird die nächste Marketing-Tour wahrscheinlich wieder in die Staaten gehen und eben nicht nach Asien, wie noch vor 2 Jahren.
Seine Leistung mal komplett ausgeklammert, aber mit ihm steigert der BVB seine Relevanz und Popularität im marktrelevanten Ausland (man denke auch an die TV-Vermarktungsrechte der gesamten BuLi) erheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
boarder-winterman schrieb:
Ok bei Schalke gehen die Jungs ja öfter ablösefrei von Bord, das liegt sicher auch an der Inkompetenz der Verantwortlichen, aber bei Goretzka haben sie viel Geld geboten, dennoch war eine VVL keine Option für ihn.

Warum auch? Viel Geld bekommt man auch wo anders und bei Schalke spielst du nur nach guten Jahren überhaupt CL. Nen Spieler der höhere Ambitionen hat kann man ein Jahr vor Vertragsende doch nicht mehr locken - das muss viel früher passieren damit das höhere Gehalt noch ne echte Rolle spielt und mit ner sinnvollen AK kann man dem Spieler den Weg ja dann offen halten (alles andere ist eh naiv).
Am Ende muss es sich für beide Seiten lohnen sonst wird der Spieler immer irgendwann in die Situation kommen wo es schlicht besser ist den Vertrag auslaufen zu lassen.
 
Shizzle schrieb:
Punkt der "Vermarktung/Publicity" sind die noch nicht so ganz auf der Höhe. Pulisic ist 20 Jähriger Kapitän der US-Nationalmannschaft. Mit dem verlorenen Stellenwert von Shinji, wird die nächste Marketing-Tour wahrscheinlich wieder in die Staaten gehen
Das ist aber aktuell der einzige Grund ihn zu behalten. Seine Leistungen lassen seit 1 Jahr konstant nach. Wahrscheinlich, weil er zuvor übermäßig gehypt wurde und nur noch Flausen in der Birne hat. Für mich ist er aktuell einer, der bis zur 65. bisschen Wirbel macht, damit man dann Sancho einwechselt, um das Spiel zu drehen/entscheiden.

Außerdem ist der BVB nicht in der Lage solche Spieler dauerhaft zu binden. Sie werden mit Sicherheit - nach Jim Knopf - die Verträge modifiziert haben, aber wenn einer von der Sorte weg will, dann schafft er das schon irgendwie.

Also weg mit Schaden und 80 Mio in den Safe. Wie die letzten Jahre gezeigt haben, ist unser Scouting jederzeit in der Lage solche Spieler adäquat zu ersetzen.

Nen Werner braucht in Dortmund kein Mensch. Wir haben nen Bruun Larsen, Alcacer, Phillip, Sancho, Gomez ist auch noch in der Entwicklung und Marco macht es auch noch paar Jahre.
 
Gladbach hat Plea so ziemlich 1 zu 1 durch den Vestergaard Verkauf finanziert. Weiterhin ist doch aktuell schwer, deren finanzielle Situation nach Saisonende zu bewerten. Sollten sie die Top 4 erreichen und somit von den fetten Fleischtöpfen der CL profitieren, wäre die Ausganslage eine gänzlich andere, als wenn sie z.B. 7. werden. Von daher halte ich es für schwierig irgendwelche Prognosen bzgl. der Ablöse zu erstellen.

Ich persönlich denke nicht, dass wir mit so nem fetten Plus aus dem "Tausch" Pulisic- Hazard rausgehen würden. Dafür ist Hazards Standing mittlerweile zu groß und sollte er die Saison so zu Ende spielen wie er sie angefangen hat, wird die Zahl der Interessenten weiter wachsen.
 
Mal sehen wie lange Sancho bleibt, mal sehen wie lange Reus fit ist, ein Paco ist auch noch nicht länger als bis Sommer hier...
Ob Gomes jemals einer wird... Frag mal Isak...

Also so ein Werner würde uns schon gut zu Gesicht stehen. Nicht nur weil er kicken kann, sondern auch um mal ein Zeichen zu setzen oder man kriegt Pulisic verlängert...
 
oemmes schrieb:
Für mich ist er aktuell einer, der bis zur 65. bisschen Wirbel macht, damit man dann Sancho einwechselt, um das Spiel zu drehen/entscheiden.
:evillol:
FrankenDoM schrieb:
sondern auch um mal ein Zeichen zu setzen
Welches Zeichen denn?
"wir können viel Geld ausgeben"
"Wir wollen immer deutschen Nationalspieler stellen"
"gugg mal Uli, was wir gelernt haben!"
"Möppel Möppel Zwieback:schaf:"

Muss Peter Klöppel da beipflichten: Der Werbewert Pulisic' ist ein nicht zu verachtender Faktor. Schaut euch mal ein Dortmund oder USA Spiel auf Fox Sports an. Das nimmt Ronaldoeske Züge an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Es wäre also kein Zeichen an die Konkurrenz wenn man einen Werner bekäme oder ein Pulisic verlängert?

Wann haben wir noch gleich einen Vertrag von einem aufstrebenden Spieler ODER Leistungsträger wie Pulisic verlängert bekommen?
Außer Reus...

Viel Geld ausgeben für deutsche Nationalspieler können wir. Frag mal Schü und Götze...

Affenzahn schrieb:
:evillol:
"Möppel Möppel Zwieback:schaf:"

Was diese Kinderkacke bedeuten soll erschließt sich mir nicht...

@oemmes: Vielleicht sollte man mal Anreize schaffen, dass solche Spieler erst gar nicht weg wollen. Aber natürlich ist es einfacher zu sagen. Geht eh net...
Genau solche Spieler wie Werner könnten ein Anreiz sein, weil man sich eben nicht als Spielerlieferant der ganz Großen ergeben will. Atletico macht das toll vor...
 
Das ist völlig richtig mit dem Werbewert von Pulisic. Bringt dir aber nicht viel, wenn der Spieler einfach nicht bleiben will. Dann musst du eben so viel Geld damit machen, wie du noch kannst und sportlich einen passenden Ersatz finden.
Werner und Hazard werden schon länger immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht. Ob und wie viel da dran ist, werden wir wohl im nächsten Sommer sehen ;)
 
Der Werbewert ist unbestritten, ähnlich wie bei Kagawa oder Hakimi. Diese "Exoten" werden einfach durch ihre Landsleute wahrgenommen und damit der Verein mit dem sie unterwegs sind.

Wenn ein Spieler schon weg will, dann ist es zu spät. Kind schon in den Brunnen gefallen. Du musst deine Spieler "bei Laune halten" und dafür sorgen, dass sie erst gar nicht weg wollen.
Wenn Pulisic sicher nicht verlängern will, dann muss er im Sommer verkauft werden. Klare Geschichte.
 
Schon klar aber andere die gehalten werden bekommen da vermutlich ein für ihr Niveau auch nicht ganz schlechtes Gehalt - am Ende ist die Rechnung ganz einfach, aus Nächstenliebe bleibt keiner, und bessere Stammplatzchancen alleine reichen nicht um Spieler von einem Wechsel zu Real,Barca,City... abzuhalten.
 
Thane schrieb:
Werner und Hazard werden schon länger immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht. Ob und wie viel da dran ist, werden wir wohl im nächsten Sommer sehen ;)

Werner so negativ ich seine Flugsucht sehe, so sehr wäre es der Coup, für mich eig. der deutsche Stürmer der irgendwie Weltklasse-Niveau erreichen könnte und das obwohl ich immer wieder denke, dass er vom Körperbau, Größe usw. gar nicht so Ideal aussieht aber Technik und Spielintelligenz machen alles wett.

Aber, so unrealistisch ist das auch.

Ja, man könnte ihn mit einem Pulisic verrechnen, also wenn in die eine Tasche kommt Geld und aus der anderen Tasche fließt es und man würde sich endlich mal als int. Top-Team auch wirtschaftlich und vom Image her präsentieren.

Aber, er will nicht zu uns, also kommt er nicht.
Ein Pulisic will gehen, also geht er.

Man muss ja auch sehen was man kriegt und auch wenn alle es immer dementieren, 99% der Spieler wollen auch zu den Bayern, also ich glaube da gibt es keinen Spieler der nicht träumt bei diesem Club spielen zu können.
Dichter kann man in Deutschland dem CL Sieg und Meisterschaften nicht kommen.
Diesen Status hat Dortmund halt nicht, während viele englische Vereine z.B. immernoch von diesem ehemaligen Status und dem alten Glanz sowie Werbemöglichkeiten bei einem Wechsel leben.
 
@HanneloreHorst: ist doch alles Spekulatius. woher willst denn wissen, wer zu uns will und ob Werner z.B. nicht zu uns will? Sancho und das ist Fakt hat auch ein Angebot von den Bayern bekommen und es abgelehnt. Nach deiner Theorie hätte er also nie bei Dortmund landen dürfen, weil doch Bayern angeblich so viel mehr zu bieten hat. Vielleicht geht es jungen Spielern also doch um mehr als den Namen. das heute kein Spieler mehr ewig bei einem Club bleibt ist doch kein Geheimnis mehr und darüber streiten macht keinen Sinn.

Da spielen so viele individuelle Dinge mit rein, warum ein Spieler nun nicht dort sondern woanders hingeht. Dieses einfache denken, dass ein Spieler ständig irgendwelche Angebote auf dem Tisch liegen hat und er ja so oder so immer das vom größten Club auswählt ist doch hanebüchen. Dann brauchst dich ja gar nicht mehr bemühen und nur noch warten, was so die Resterampe übrig bleibt, wenn die großen zu Ende geshoppt haben.
 
Ich denke nicht dass er sagen wollte dass jeder Spieler zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere und in jeder Situation zum größtmöglichen Club möchte.

Bzgl Sancho - der war doch bereits bei City, wenns ihm nicht um Spielzeit gegangen wäre hätte er auch einfach bleiben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben