Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gegen Freiburg im Stadion, hoffentlich habe ich mich für das richtige Spiel entschieden ;)

oemmes schrieb:
Du ignorierst z.b. Chelseas Loan-Army - die gibt es schon ziemlich lange und ähnliches gibt es bei anderen PL-Clubs und in Spanien auch.

Strategie der Loan Army ist aber nicht, auf steigende Preise im Gesamtmarktsinne zu spekulieren. Idee dort ist es, Spieler tatsächlich Enwticklungsmöglichkeiten zu geben und darüber Werte zu schaffen. Unser Thema war Werteschaffen durch Ausnutzen der Inflation. Ich glaube auch nicht, dass Chelsea kurz vor Inflationsbeginn die Loan Army nochmal ordentlich vergrößert hat. Nur dann wäre es Spekulieren (oder einfach Antizipieren, weil sie ggf. Insiderinfos aus den Dealverhandlungen hatten) im Sinne der Inflation.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Blueeye_x schrieb:
Ich könnte schon wieder :kotz:.Morgen gegen Salzburg ohne Mittelfeld: Kampl, Sabitzer, Demme und Forsberg verletzt.

Dann wars das wohl mit der Europa League.

Das sehe ich leider genauso und hoffe inständig das unsere restlichen Spieler einen super und die Salzburger einen schlechten Tag erwischen. Habe keine Lust rauszufliegen. Taktik vielleicht die alte englische Schule? Lange Pässe aus der 7er Abwehrkette auf 3 Stürmer?

Müsste Salzburg nicht abschenken, damit beide RB Vereine die gute Chance aufs Weiterkommen haben? :D

PSG hat das recht souverän gemacht, das 2:1 ist noch relativ schmeichelhaft für Liverpool, wird spannend am letzten Spieltag.

Schalke hat einfach nur Glück in der Gurkengruppe zu sein, in jeder anderen Gruppe wären sie krachend raus, im Achtelfinale werden die uns wohl blamieren.

BVB... naja blöd bzgl Gruppensieg aber solche Gegner sind immer ätzend und das gute ist in den KO Spielen gibts von der Sorte keine mehr, naja mal abgesehen von Inter falls die durchkommen.

Thane, Salzburg braucht noch ein Punkt und wir zwei Siege.

Die werden uns nichts schenken.

Vielleicht wirft Rangnick ja den 18 jährigen Erik Majetschak ins kalte Wasser.

Denn es wird auch mal Zeit, dass es einer aus unserem Nachwuchs in die erste Mannschaft schafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch könnte theoretisch sogar ein Unentschieden reichen, wenn Celtic die anderen Spiele verliert.
Okay, ist nicht so extrem realistisch ;)
Mit zwei Siegen seid ihr natürlich sicher durch. Salzburg hat ja ein super Torverhältnis, da kann eigentlich nichts mehr passieren.

FrankenDoM schrieb:
Zu gestern: Drecksspiel! Passiert.

Für jeden anreisenden Fan sind solche Spiele natürlich scheiße aber man wird halt nicht jedes Bollwerk knacken können.
Interessant finde ich, dass ich mich am Anfang drüber gewundert habe, dass wir fast nur Tore über Standards machen und mittlerweile irgendwie keine Ecke oder Freistoß mehr den Kopf eines Mitspielers findet.
Dafür sind unsere Spielzüge deutlich besser werden und gestern stand halt immer ein Mann zuviel im Weg.

Und man muss ja sagen, man hatte 3-4 hochkaräter die auch hätten rein gehen können.
Für mich sind auch solche Spieler normaler als das wir von Sieg zu Siegn wandern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
ich saß gestern auf ungefähr Höhe Mittellinie und hatte einen guten Überblick übers Spiel.
Im Stadion hab ich es so aufgefasst, dass in den vorderen Reihen kaum Bewegung war. Kaum wurden Läufe in die Tiefe gemacht. Immer wieder wurde sich umgedreht und der Ball wieder zurückgespielt. Dann ging der Aufbau von vorne los. Das Muster war immer gleich. ermüdend und langweilig. Brügge stand nur so da und bewegte sich nach links und rechts. Pulisic mal wieder ohne Bewegung und Zug zum Tor. Der einzige, der mal bissl angezogen hat war Reus. Insgesamt aber war das viel zu wenig Bewegung.

Brügge hat quasi nicht am Spiel teilgenommen, was dann leider schon reichte um uns ein 0:0 abzutrotzen.

Auch am TV hab ich das Spiel so wahrgenommen, auch gegen Ende wurde mal kaum das Risiko gesucht. Wobei man auch sagen muss, dass es brutal schwer ist wenn ein nicht ganz schlechter Gegner 25m vor dem eigenen 16ner in einem 5-5-0 o. 6-4-0 verteidigt.

Wenn ein Gegner so defensiv steht sieht die Angreifende Mannschaft immer etwas schlecht aus. Bewegung bringt ja auch nur was in den Räumen die der Gegner offen lässt, wenn der mit 10 Mann am eigenen 16er campt kannst du halt wenige sinnvolle Bewegungen machen. Da hilfts nur nen Messi zu haben der notfalls 5 Mann auf 1 Meter ausdribbelt.

• Gefällt mir
NoD.sunrise schrieb:
Da hilfts nur nen Messi zu haben der notfalls 5 Mann auf 1 Meter ausdribbelt.
Gut, Sancho braucht 2 Meter, aber grundsätzlich kann der das auch und ein Pulisic auch, wenn er grade mal Bock hat. War ein erbärmlicher Kick, Hintern abputzen, weiter......

• Gefällt mir
Rechne im Waldstadion heut Abend mit nicht viel besserem. OM mit B-Mannschaft, SGE mit angezogener Handbremse. Tristes Novemberwetter. Da werden sich die Zuschauer wohl am besten selbst unterhalten, wie üblich.
Ist ja schön, dass sie schon durch sind, aber für die Zuschauer, die blind ne Karte gekauft/reserviert haben, und das waren viele, in Erwartung einer EL-Fiesta, schon etwas schade. Bin mal gespannt, wie groß die Lücken sind, trotz ausverkauft. Na ja, wer Dauerkarten hat oder Vereinsmitglied ist, kann ja schon für 1/8, 1/4, 1/2 - Finale buchen. Dann wirds in jedem Fall spannender. ;)

Ich gönn' den Hoffenheimern ja noch die EL, aber wenn RB das auch noch schafft, droht mehr und mehr ein deutsches Duell. Muss nicht sein!
Falls Kloppo in die EL muss, dann bitte im HF nach Frankfurt.......!?

Furchtbar bis jetzt, aber auch nicht anders zu erwarten ohne Spielmacher. Das wird schwer bis unmöglich. Im Moment sehe ich unser ausscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben