Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sehr sicher, dass er rotieren wird. Witsel hat ja so gut wie immer gespielt. Schade, dass er es wohl nicht tut, wenn ich live dabei bin, aber egal, die Woche drauf ist Derby und da brauchen wir ihn.

Denke auch, dass Bruun Larsen, Hakimi und ggf. Sancho wieder reinkommen. Auch Götze für Paco halte ich für wahrscheinlich

Die Eintracht testet ja gerade neue Spielvarianten erfolgreich.

1. Man schieße gleich in der 1. Minute ein Tor (wie gegen OM und Augsburg). Damit ist das Defensivkonzept des Gegners schon mal am Arsch und man muß nur geduldig abwarten. Der nächste Konter kommt bestimmt.

2. Klappts mal nicht so recht mit dem Tore schießen, keine unnötige Kraftanstrengungen, sondern das dem Gegner überlassen. Immerhin sind manche froh überhaupt ein Tor zu erzielen. Und Luiz Gustavo bekommt bestimmt eine Nominierung für das Eigentor des Monats.

3. Stammkräfte schonen (in einem unbedeutenden Spiel)? Och nöö, die wollen doch nur spielen! So was sorgt nur für Unmut, siehe München.

Fussball kann so einfach sein!

BTW: War das der gleiche Luiz Gustavo, der früher mal beim FCB und VW war......!?

Nun denn die BuLi steht an. Für Leipzig könnt's ne harte Woche werden. Dortmund nähert sich zielstrebig dem Klassenerhalt zur Halbzeit, Hoffe und S04 fighten um den inoffiziellen Titel des größten CL-Loosers der Woche, und die Bayern spielen um die nächste Chance ihren Trainer los zu werden.
Die SGE, mal schauen wann sie geerdet werden. Gegen VW könnten die obigen Taktiken aber gut und gerne noch mal aufgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall ist die Europapokal-Saison bisher nicht so schlecht gelaufen. Drei Teams in der CL weiter, zwei in der EL. Die anderen beiden könnten immerhin noch in der EL weiter kommen.

Nur Spanien hat diese Saison bisher mehr. Finde es nur mal wieder befremdlich dass Sevilla (EL Gruppe Punktgleich mit Standard Lüttich und hinter Krasnodar) genauso viele Punkte gesammelt hat wie z.B. Real Madrid (CL Gruppenerster) nur weil sie in der EL Quali einige Gurken verhauen durften.

boarder-winterman schrieb:
eine peinliche Vorstellung von RB Leipzig.
Einfach nur schlecht wie die sich diese Saison international verkaufen.
Und da darf der kleine Kader keine Ausrede sein.

Ja das Auftreten in der Europaleague war schlecht aber die Qualifikation für die Champions League in der Liga, ist wichtiger. Rangnick sieht das nun offiziell auch so:

http://www.kicker.de/news/fussball/..._die-prioritaet-liegt-auf-der-bundesliga.html

Banger schrieb:
Name verändert. -> :(

Hast Recht, nach so vielen Jahren den Benutzernamen zu ändern war dumm ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
NoD.sunrise schrieb:
genauso viele Punkte gesammelt hat wie z.B. Real Madrid (CL Gruppenerster) nur weil sie in der EL Quali einige Gurken verhauen durften.
UEFA-typisch. Die Regularien werden eben von Leuten gemacht, die von Fußball keine Ahnung haben und die bis max zu dem Brett denken, das sie vor der Birne haben. Außerdem lässt sich mit sowas ja keine zusätzliche Kohle generieren, so what...

@Blueeye_x: die Aussage ist selten dämlich von Rangnick. Man scheißt also auf diesen Wettbewerb, damit man sich auf die Bundesliga konzentrieren kann, um sich wieder international zu qualifizieren, diese Quali dann aber ja egal scheint, weil die Bundesliga ja wichtiger sei...Logik=0?

wenn er sich also nicht qualifizieren will, warum ist dann die Bulli wichtig? dann kann er ja alles dafür tun, auf Platz 8 oder schlechter zu landen, denn davon auszugehen sich auf Platz 1-4 einzufinden ist ja auch nicht grad extrem realistisch. da muss schon viel zusammen kommen. Sprich: EL ist wahrscheinlicher als CL, aber EL will man nicht...

Wenn er die EL nicht will, soll er doch das nächste mal den Platz freigeben für andere Teams.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
getexact schrieb:
@Blueeye_x: die Aussage ist selten dämlich von Rangnick. Man scheißt also auf diesen Wettbewerb, damit man sich auf die Bundesliga konzentrieren kann, um sich wieder international zu qualifizieren, diese Quali dann aber ja egal scheint, weil die Bundesliga ja wichtiger sei...Logik=0?

Klar ist das ärgerlich und klingt auch etwas komisch.

Aber es geht halt um die Champions League und Rangnick hat wohl jetzt erst erkannt, dass mit diesem Kader und Dreifachbelastung die Qualifikation (1-4) schwer zu erreichen ist.

Viele haben das vor der Saison schon phrophezeit, als Rangnick noch 35 Millionen hatte und keine Spieler mehr verpflichtet hat, haben viele mit dem Kopf geschüttelt.

Jetzt stehen für die Winterpause schon 2-3 Neuzugänge fest, mit denen man dann eine gute Rückrunde spielen könnte.

@Blueeye_x: ja merkt er nun...klar. Um seine schlechte Kaderplanung zu kaschieren. Natürlich wäre CL besser, aber auch da gilt die Doppelbelastung. Nicht nur in der EL. Also geht es um Geld, nicht um die Doppelbelastung, daher redet er den Wettbewerb nun schlecht. Warum man das auf Platz 4 der Liga zum Thema macht ist mir schleierhaft.

Wenn das Teams wie Freiburg oder Köln machen, die um den Abstieg kämpfen müssen, und EL eine Belastung scheint, dann kann ich das verstehen. Nicht aber als RB Leipzig. Das ist peinlich sich als Club so hinzustellen, dass das alles zu viel sei. Andere Clubs jammern eben nicht so viel oder überhaupt nicht, sondern nehmen den Wettbewerb an. Und nur weil es nicht so wie gewünscht läuft, und man die Kaderplanung verschlammt hat, sucht man dann natürlich für sich nach Ausreden. Mehr ist das eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Banger schrieb:
@ Blueeye_X: Danke für die Rückkehr zum alten Namen.
Er hatte bestimmt nen kurzfristigen zerebralen Kurzschluß bei dem Gegurke gerstern Abend. ;)

Banger schrieb:
Man ist doch nicht mit dem 4. Abstiegsplatz in Vorleistung gegangen, damit die Regionalligareform verkackt wird.
Korrekt so, wenn die nicht mitziehen, dann zurück zur alten Regelung.
Ich befürchte nur, dass die Aktion euch wieder 30-40 Riesen Strafe kosten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Blueeye_x
Es gilt ja jetzt erstmal für 2 Jahre die neue Regelung mit den vier Absteigern und den 3 direkten Aufsteigern + 1x Aufstiegsrunde.
Die Regionalligisten haben sich noch nicht auf eine gemeinsame Lösung einigen können, von daher halte ich diesen Streik zum einen für dumm, zum anderen für viel zu früh.

boarder-winterman schrieb:
von daher halte ich diesen Streik zum einen für dumm, zum anderen für viel zu früh.
Nö, wehret den Anfängen. Wenn diese Bagaluten erstmal in eine Richtung denken und sich für irgendwelchen Driss entschieden haben, dann ist es zu spät.

Also ich finde die Lösung mit den vier Absteigern und 3 sicheren Aufsteigern +1x Aufstiegsrunde schon mal deutlich besser als die Lösung mit 3x Aufstiegsrunde.
Das die Drittligisten aufgrund eines weiteren Absteigers unbegeistert sind ist ja nachvollziehbar, in einer 20er Liga aber auch verschmerzbar.
Wenn sie dann doch mal absteigen, freuen sie sich dann plötzlich über den sicheren Aufstiegsplatz ;)

Geht ja nicht nur darum - die wollen jetzt die 3. Liga ja auch eventuell zweiteilen und die Regionalligen auf 4 reduzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben