Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, ob das jetzt nur ein Strohfeuer ist oder ob Bayern "einfach so" die Wende schafft.

Nach all den Ungereimtheiten der letzten Wochen, kann ich mir das schwer vorstellen.

Bremen muss ja auch mal wieder was zeigen.
 
Benfica sah nicht gut aus, man hat ihnen aber auch überhaupt keine Chance dazu gegeben und ne klasse besser als Düsseldorf, Freiburg usw sind die allemal. Von daher in jedem Fall ne deutliche Verbesserung.

Kimmich als 6er und die tiefere goretzka Rolle waren der Schlüssel für die Kontrolle die zuletzt fehlte und vorne hat mal jede Chance eingeschlagen. Mal sehen was am Wochenende folgt, kovac hat damit mindestens ein weiteres Spiel.
 
Bremen ist gallig. Die liegen auch hinterm Soll seit 4 Spieltagen. Wenn sie die zuhause ähnlich abziehen, dann ist wieder Ruhe in München - erstmal....
 
Banger schrieb:
Und Hopp frisst in den letzten 5 Minuten auch eine Niederlage gegen Donetzk. :rolleyes:
Die haben leider so oft unglücklich verloren. Chancen nicht gemacht, teils einfach durch Pech. Unnötige Platzverweise, späte Gegentore. Dabei eigentlich immer gut gespielt.
Wäre richtig bitter, wenn die ganz rausfliegen.
 
Ich glaube nicht, dass sie bei City gewinnen und das wäre die Mindestvoraussetzung. Donetsk wird Lyon zuhause wohl schlagen.

Nagelsmann wird sich freuen, wenn er nächstes Jahr mal wieder mit ner Defensive arbeiten kann und nicht mit ner Mischung aus rumirrenden Rentnern und nem Hühnerhaufen.
 
Lissabon war echt schwach. Dawar der Sieg auch in der Höhe verdient. Allerdings gibt es noch viel Luft nach oben, gerade in der Abwehr. Wenigstens wurden die Chancen besser genutzt.

Aber jetzt bin ich froh wieder daheim zu sein, war doch etwas frisch in der Arena.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Tja Hoffenheim wie in der Bundesliga, teilweise stark überlegen, machen ihre Tore nicht, hinten sind sie nicht ganz sicher und haben im Passspiel richtig schlechte Abspielfehler.

Die Gruppe war bestimmt eine der schwersten, aber mit nen bisschen mehr Fortune wäre da mehr gegangen, jetzt ist ja selbst die Europaleague Teilnahme in Gefahr.

Wirken für mich immer wie Dortmund unter seinen Anfangszeiten mit Klopp, gut gespielt, nie was rausgeholt.

Frag mich auch ob das wenn Nagelsmann geht immer noch der Fall sein wird oder ob man sich dann eher im Mittelfeld der Bundesliga einsortiert.
 
Hoffenheim ist die letzten Minuten viel zu viel Risiko gegangen, das Unentschieden hätte die fast sichere Europaleague Teilnahme bedeutet.
Die glauben doch nicht wirklich in Manchester zu gewinnen oder?
Dieser blinde Sturmlauf war einfach nur dumm, alleine die Aktion wo Baumann mit nach vorne wollte.

Nun brauchen sie schon ein kleines Wunder um noch Dritter zu werden.

Ein kurzes Statement zum FCB heute: Gut gespielt, ein Sahnetag von Robben, grottenschlechte Portugiesen, die Abwehr immer noch löchrig gegen schnelle Spieler, für mich Null Aussagekraft für die Zukunft von Niko Kovac.
 
Hoffenheim wollte halt noch weiterkommen in der CL und warum sollten sie City nicht schlagen? Sahen im Hinspiel schon recht gut aus und zudem hat City letztes Jahr gegen Donezk verloren am 6. Spieltag und vor 2 Jahren gegen Celtic 1-1 gespielt. Die würden also nicht zum ersten Mal abschenken wenn sie durch sind.

Oberes war mein erster Gedanke, aber die Realität ist wohl, dass City durchziehen wird, weil sie nur 3 Pkt. vor Lyon sind und den direkten Vergleich verloren haben.


Robben mit einem Liebesbekenntnis zu Kovac. Ich glaube auch, dass es falsch wäre ihn vor die Türe zu setzen, schon allein, weil es keinen Alternativen gibt. Wenger? Zidane? Ich weis ja nicht...
Ich denke, dass die Bayern es sich bis zur Winterpause anschauen werden und dann die Hinrunde analysieren. Zidane und Wenger sind auch im Winter noch frei.
Lissabon sah ja so schlecht nicht aus, aber das hat Dortmund auch nicht ;)
 
Die Bayern Abwehr war löchrig? Was kam denn von Benfica außer dem Tor? Sonst bestand keinerlei Gefahr. Hier wird schon wieder so getan, als wären die permanent am Schwimmen gewesen.
Ich bin da voll beim Kommentar, die sechs Torschüsse für Benfica sind schon sehr wohlwollend gezählt.
Wir sind uns sicher alle einig, dass der Gegner ganz sicher nicht der Gradmesser war.
Aber vielleicht lag es ja auch an den Bayern, weil sie gestern einfach gut gespielt haben? Wir werden sehen, ob das nur ein Strohfeuer war.

Hoffenheim wollte wenigstens auf Sieg und auf CL spielen. Die gelb-rote Karte von Szalai innerhalb von zwei Minuten war einfach sowas von unnötig (ich halte von dem sowieso wenig). Trotzdem war es eher Pech als Unvermögen, dass Hoffenheim das Spiel nicht gewonnen hat.
Wie gesagt, das war nicht das erste Mal in der CL diese Saison.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Hoffenheim das gewinnt und City auch, damit die das letzte Spiel dann abschenken ;)
 
Kommt drauf an wie man es sieht, als das Mittelfeld ausgehebelt war und Boateng ins Leere grätschte sah man die bekannten Probleme, ich würde die eine Situation jetzt aber nicht zu hoch hängen und Abwehr ist halt kein Thema das nur für die Viererkete gilt. Dass es in der Restverteidigung noch genug zu tun gibt ist aber klar.

Würde vermuten dass wir Kimmich jetzt auch in Bremen auf der 6 sehen und dann schau mer mal was sich bestätigt und was nur Einzelfall war.
 
Wer spielt dann den zweiten AV? Ich bin ja kein so großer Fan von Rafinha als Stammspieler ;)
Aber Goretzka/Kimmich sah nicht schlecht aus.
 
Wenn das DM ohne Kimmich nicht funktioniert solange Thiago fehlt dann ist Rafinha als RV wohl das kleinere Problem. Wenn nach der Winterpause Thiago und James wieder dabei sind gibts mehr Optionen.

Btw: Lewy knackt als 7. Spieler überhaupt die 50 CL Tore und nur 2 haben dafür weniger Spiele gebraucht (Van Nistelrooy und Messi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewandowski wird zwar oft genug kritisiert, aber der macht eben seine Buden. Ohne ihn sähe es aktuell vielleicht auch noch etwas schlechter für die Bayern aus.

Auf den AV Positionen muss aber trotzdem mal Verstärkung her, oder? Auch Alaba ist nicht immer fit und dann wird es schon eng, vor allem wenn Kimmich als DM ran soll. Rafinha ist auch schon 32(?), da ist es auch absehbar, dass das nicht ewig weiter läuft.
 
Das ist ja eh klar dass man mindestens einen AV im Sommer brauchen wird, 3 AV sind auf Dauer zu knapp. Sollte Kimmich mehr im DM geplant sein (was ich jetzt aber nicht aufgrund eines Spiels so sehen würde) oder, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, Rafinha gehen, dann braucht man eben zwei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben