Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er wird 6-9 Monate brauchen, um sich zu akklimatisieren und in der Buli klarzukommen, aber ihr habt ja Geduld mit den Jungs.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Mist, verloren!
Na gut, irgendwann mussten die ja mal geerdet werden
Egal, war aber wieder eich echtes Spektakel - kann man sich gut ansehen die SGE, wenn ich so an die Jahre vor Kovac denke. Da wäre ich nicht mal betrunken auf die Idee gekommen, mir ein Spiel von euch anzusehen.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Die kaufen sich Spieler, weil sie da (möglichst) länger spielen sollen.
Grundsätzlich tun wir und ihr das auch, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen (mit viel Geld)

oemmes schrieb:
Er wird 6-9 Monate brauchen, um sich zu akklimatisieren und in der Buli klarzukommen, aber ihr habt ja Geduld mit den Jungs.
Ergänzung ()

Wenn er es in der Rückrunde schafft Kampl etwas zu entlasten, bin ich schon zufrieden.

@K-BV, Frankfurt sollte es wie RB machen, das Geld in junge Talente investieren. Da kommt man dann mit 100 Millionen auch ein Stück hin ;)

Da glaube ich nicht dran, er hat noch lange nicht die Qualität eines Kevin Kampl.

Ist doch völlig egal was UH da sagt oder nicht, die anderen Clubs können auch Bilanzen lesen und wissen dass wir mindestens Robbery ersetzen müssen. Solange man sich nicht komplett auf einen Spieler versteift, wie barca bei dembele, sollte das aber egal sein.
Und zu den 200mio, es gab nie eine offizielle Aussage dazu, der kicker hat spekuliert dass es "mindestens 200mio" sein sollen - am Ende gibt man aber aus was sinnvoll scheint, ob das nun mehr oder weniger ist. Verglichen mit neymar mag das nicht viel scheinen, verglichen mit unseren Transfers wäre das aber mehr als das doppelte was wir sonst ausgegeben haben.

Schau mer mal...

boarder-winterman schrieb:
Da glaube ich nicht dran, er hat noch lange nicht die Qualität eines Kevin Kampl.

Wir werden sehen, Keita hatte in der ersten Saison auch keiner auf dem Schirm :) Talent scheint er auf jeden Fall zu haben:

New York Red Bulls hatte den Abschied schon vorbereitet:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zagadou hat nur eine Fußstauchung, es könnte sogar gegen S04 reichen, klingt doch schon mal nicht schlecht.

NoD.sunrise schrieb:
Verglichen mit neymar mag das nicht viel scheinen,
Der Neymar-Transfer bzw die Summe sind eh Schwachsinn um als Vergleich hinzu gezogen zu werden. Das war ein "ich hab den längsten" Transfer von den Scheichs - mehr nicht. Außerdem sind von der Qualität eines Neymar oder Mbappe ja auch nicht unendlich viele Spieler überhaupt auf diesem Planeten unterwegs.

Wenn die Bayern schlau sind, schauen sie, was ein Gnabry und Coman in der zweiten Saisonhälfte abliefern und orientieren sich daran. Vielleicht reicht es ja schon auf den Positionen entwicklungsfähige Spieler zu holen, die um die 40-50 Mio kosten. Mit Gnabry + Coman wirst du auch keine Spieler haben, die die Torte geben, wenn sie mal nicht spielen. Solchen Entwicklungen wie bei den beiden Diven wird der FCB schon rechtzeitig nen Riegel vorschieben.
Die Themen James und Thiago werden sich bis dahin auch geklärt haben - wenn die keinen Bock mehr haben und rumzicken, ab dafür und neue her. Das wird allerdings teuer auf den Positionen.

Zagadou hat nur eine Fußstauchung, es könnte sogar gegen S04 reichen
Für die Kohlenfresser sollte auch Toprak reichen - der soll den Jungen schonen.

Geschont werden kann unter der Woche in Monaco. Auf Schalke bitte eine eingespielte Abwehr aufbieten wenn möglich.

Man ist die Liga Langweilig.
BVB jetzt schon 7 Punkte vor, nach 13 Spieltagen.
:king::D:D:daumen:

Sehr zufriedenstellendes Spiel Gestern. Nicht nur ansehnlich, sondern auch erfolgreich. Und so wie die 3 gerannt sind, hat die RR gegen Salzburg bewusst geschont. Ich kann dem nicht sonderlich viel abgewinnen außer das man einfach gegen Trondheim gewinnen muss und dann weiter sieht. Schön für den BVB gelaufen, besser als der 7. Titel des FCB aber in der Topbesetzung würde ich gerne mal gegen euch spielen. Das wäre bestimmt ein ansehnliches Spiel.

Das Gepfeife der Gladbacher Fans war echt nervig aber schön, dass sie ihre Mannschaft in der 2.Hz unterstützt haben als es schon zu spät war. Das sind für mich wahre Fans.

Ob Tyler Adams eine Bereicherung ist, denke ich für die Saison erstmal nicht. Vielleicht 1-2 Saisons, so wie bei allen anderen 18/19jährigen. Und dann hauptsächlich DM, wo wir stark besetzt sind. Wir brauchen OM-Spieler @ RR!

P.S. Natürlich sind einige Melodien unserer Fangesänge geklaut von den Musikern, wie auch die der anderen Fans. Allerdings ist mir noch kein Gesang untergekommen, wo wir BVb, SGE oder ähnliches besungen haben. :)

Geschenkt - welche Fangesänge sind schon wirkliche Originale? Wenn du ne Hand voll kennst dann kannst du in jedem Stadion Europas fast alles mitsingen, ob die Worte die jeweils richtigen sind merkt ja keiner.
Die zwei Originale die mir bei uns auf Anhieb einfallen (Stern des Südens, Forever number one) entstanden in den 90ern, ihr habt also noch genug Zeit :)

Kann mich auch noch an alte Tivoli Zeiten erinnern,da gab es wirklich Originelle Texte und Melodien.
Heute ist doch alles irgendwie das selbe, nur das es halt auf seinen eigenen Verein umgetextet wird.
Spontan fallen mir jetzt auch nur 2-3 Lieder ein die eigentlich nur auf Aachen passen, und sonst nirgendwo anders Gesungen werden.

Geschont werden kann unter der Woche in Monaco. Auf Schalke bitte eine eingespielte Abwehr aufbieten wenn möglich.

Wobei Toprak das gegen Freiburg sehr ordentlich gemacht hat.

Auch schön, dass Juve wieder gewonnen hat.
Sollte Neapel verlieren, dann sind es 11 Punkte weiterhin Abstand.

Allerfeinster Korkut Fußball mal wieder: Glückliches Tor machen, Bus Parken, beten.

Mit der Einwechlung von Thommy kam zum ersten mal so etwas wie eine Spielkultur beim VfB auf. Verglichen mit Gomez quasi eine neue Mannschaft auf dem Feld.
Vielleicht sollte man Mario mal vorübergehend zum Joker machen und auf Akolo als Spitze setzen. Schlechter kann er ja wohl kaum sein.
Thommy - Akolo - Donis wär doch ein feines Dreigestirn, dass auch mal in der Lage wäre einen Gegner zu überrennen. Gomez' Taktik den Gegner durch ausgiebiges Nichtstun einzuschläfern funktioniert augenscheinlich nicht.

+1 für Zieler. Einmal mehr der beste Mann auf dem Feld. Der Typ ist ein Gottesgeschenk. Was der uns alles an Punkten gehalten hat....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Hatte ich mir auch zuerst gedacht aber so schlecht ist die Sache nicht. Die EL 1 wird kleiner und dadurch um 2 Spiele kürzer. Der 7. in der Liga muss nur noch ein Play-off machen anstatt wie z.B. wir die Saison sich mit den Dorfvereinen rumschlagen. Und die 16 weiteren Mannschaften-geschenkt. Lediglich der Name stört mich. EL 2 klingt sinnfrei und entwertend.

Da muss sich sagen: Macht einfach wieder den Pokal der Pokalsieger und alles wäre in Butter.

@Thorle, Adams ist ein flexibel einsetzbarer Spieler, er kann defensives Mittelfeld spielen, als auch zentrales Mittelfeld, sowie linker und rechter AV.

Mit 19 Jahren ist man auch noch lernfähig und kann auf andere Positionen "umschulen". Rangnick sieht ihn hauptsächlich als ZM Spieler.

Dass Spieler nicht erst 25 Jahre alt sein müssen um gute Leistungen zu bringen, zeigen Konate (19 Jahre) und Upamecano ( 20 Jahre) . Sie halten in ihren Jungen Jahren die ganze RB Abwehr zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Wie zahlreich seid ihr morgen im Hotelbetreiber-Ländle?
sry, seh das erst jetzt. Erhofft wurden 3k, denn mind 6k Pfälzer waren nämlich dort. Gestern waren aber etwas enttäuschende 2k da, so viele wie Lautern und Sechzig können wir halt nicht mobilisieren.
oemmes schrieb:
Pool hab ich abgeschaltet, elender Grotten kick, aber Spurs vs Gunners war echt ein Sahneteilchen.
Wollte auch mehrmals abschalten, war aber geduldig da ich die NSZ in England zu gut kenne hab ich irgendwie auch gefühlt, dass da noch was passiert.
Und zugegeben hab ich weitaus schlechtere Nullnummern gesehen. Aber nach dem Knaller von London sicher enttäuschend. So ein Tor ist dann natürlich episch, nur Piplicas Gurke war da noch kurioser :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Thorle Hat schon Vorteile ja, die könnte man aber auch schaffen indem man die Quali anders gestaltet und z.B. die Gruppenphase einfach streicht (ist in der EL doch eh langweilig).

Die Frage für mich ist halt wer will international die Spiele von Teams sehen die sich nichtmal für die EL qualifiziert haben und umgekehrt lohnt sich alles was nach Quali für die Gruppenphase (Startgeld) kommt überhaupt für diese Clubs? Da wird kaum einer dabei sein der nen Kader für Mehrfachbelastung hat. Spricht irgendwie für Quali + Abschenken damit man sich wieder qualifiziert.

Das ist doch vor allem wieder ein Belohnungsleckerli für die Stimmen aus den kleinen Verbänden die man bei anderen Themen brauchte (in unserem Fall EM Vergabe).

Weiss auch nicht, wie man mit dieser neuen Liga Geld verdienen will. Die EL lohnt sich schon kaum. Aber irgendwie hofft man wohl, bei der EL mehr rausholen zu können, wenn da weniger Gurkenteams dabei sind. Aber so landen dann halt die Teams die in den EL Playoffs scheitern in dieser Liga. Naja vielleicht ist es immerhin für kleine Ligen interessant, wenn man mehr gegeneinander spielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben