Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird der Schalker aber schon am Fuß getroffen. Bei dem Tempo reicht das. Für mich geht der in Ordnung.
Die Szene mit dem Handspiel ist da eher strittig. Zumal Belfodil den Ball auch vorher mit der Hand spielt.

St. Pauli heute:
"Schafft die Spiele unter der Woche ab!"

Dresden:
"Vereine, ihr habt es selbst in der Hand: Montagsspiele abschaffen!"
"Ihr müsst heute Abend hungern, weil eure Votzen* mit euch im Block rumlungern."

*Schreibweise von mir absichtlich verändert.

Den zweiten Spruch verstehe ich nicht so ganz im Zusammenhang mit dem Protest gegen Montagsspiele und auch nicht im Zusammenhang mit dem Spruch von Pauli damals, der die Dresdener Opfer von damals verhöhnt hat.

Aber immerhin hat Dresden mal endlich mehr Karten dort bekommen.
Ergänzung ()

Die Türken rasten auch erstmal beim Abschlusstraining aus. Wären bestimmt 300.000€ beim DFB. ;)

https://www.facebook.com/fussballmafia.de/videos/197252357829829/

Zuletzt bearbeitet:
Bei Zagadou ist es wohl eine Fußverletzung, schon mal besser als irgendwas im Bänderapparat.

Für mich waren alle 3 Elfer beim Topspiel keine.
Der Schalker wird maximal minimal berührt und hebt ab wie Robben zu seinen besten Zeiten.
Die zwei Handspiele sind für mich nicht strafwürdig.

Von daher geht das Remis am Ende in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 12:00 ist die Auslosung der Euro 2020 Qualifikation.
Deutschland ist in Topf 2, zu sehen gibt es die Auslosung im TV auf NTV oder im Stream auf www.sportschau.de in Deutsch oder auf www.uefa.com in Englischer Sprache :)

bl!nk schrieb:
Wobei ich Hessen zu West dazu nehmen u
Das ist nicht sehr realistisch, da der Hessische Fussballverband im süddeutschen FV organisiert ist. Die Festlegung wird sich immer ein Stück weit an den 5 Regionalverbänden orientieren. Zudem ist der Süddeutsche FV der mit Abstand mitgliederstärkste Verband, sogar ohne den eigenständigen Südwesten. Von daher ist...
Banger schrieb:
Es muss die Regioalliga Bayern weg! Nord, Ost, Süd, West, jede mit 20 Teilnehmern!
... das nicht so einfach, da nicht aussschliesslich geografische Aspekte eine Rolle spielen.
Innerhalb des Verbandes sind die Grenzen aber nicht strikt geregelt. So spielt z.B. Unterfranken (Bayern) z.T. in der Oberliga Hessen (Ausnahme Aschaffenburg, die hat man 2012 mit der Bayerischen RL geködert) und südhessische Vereine im Badischen. Hessen und Bayern haben i.Ü. einen Verband, BaWü aber 3.....!?
Der hessische FV sitzt i.Ü. direkt beim DFB in FFM, der süddeutsche FV aber in München. Von wegen kurze Dienstwege!
Für Vereine wie Kassel (Extrembeispiel, liegt zentral in D, aber fussballgeografisch am Arsch der Welt), wäre es sicher nicht schlecht mit dem Westen, da z.B. Kassel-Burghausen ca. 550 Km sind, während im Westen die 300 Km kaum überschritten würden. Trotzdem wäre es besser, wenn Hessen im Süden bleibt.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Wir müssen morgen erstmal gegen Gladbach gewinnen um wieder an den Bayern vorbeizuziehen und Gladbach nicht enteilen zu lassen. Für uns ist das morgen ein 6 Punkte Spiel.
Volles Verständnis! Trotzdem wäre es mir lieber, Mgldb. gewinnt. Einen Sieg der SGE vorausgesetzt, wäre dann zu Platz 5 erst mal etwas Luft (für die ersten 3, der FCB wird sich schon noch Luft verschaffen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@K-BV

Auch von FFM aus bist du schneller im Ruhrgebiet und Saarland als in München. ;)

Geografisch und von der Verteilung der Einwohnerzahl in diesem Raum wäre es definitiv sinnvoller Hessen in den Westen zu nehmen.

Die deutsche Gruppe ist ok, da sind keine absoluten NoNames drin, aber mit den Niederlanden eins der machbareren Lose aus Topf 1.

Niederlande
Deutschland
Nordirland
Estland
Weißrussland

Das Spiel gegen die Niederlande wird wieder heiß, wir sollten da auf Revanche brennen.
Das Spiel gegen Nordirland wird eine Partie wo man auf tolle Fans trifft, ich freue mich drauf.
Die anderen beiden sollten machbar sein.

Hübsche Gruppe!

Da muss keinem der beiden Favoriten die Düse gehn. So viel zur Bedeutung der Nations League!

Die anderen Großkopfeten aus dem Topf 1 werden trotzdem gejubelt haben nicht das mieseste Los aus dem 2. Topf erwischt zu haben.

bl!nk schrieb:
@K-BV

Auch von FFM aus bist du schneller im Ruhrgebiet und Saarland als in München. ;)

Geografisch und von der Verteilung der Einwohnerzahl in diesem Raum wäre es definitiv sinnvoller Hessen in den Westen zu nehmen.
Ja, aber das ändert eben nichts an den gewachsenen Strukturen.
Der nächste Aufsteiger aus der Oberliga (derzeit Überflieger) ist Gießen. Denen wäre der Westen vermutlich auch lieber sowie das noch weiter westlich liegende Steinbach (Dorfclub aber derzeit 3. in der RL). OF und FSV bleiben garantiert lieber im Süden. Dreieich und Stadtallendorf steigen eh wieder ab.
Als Bsp., dass man es im Prinzip keinem Recht machen kann. Aber der HFV gehört traditionell nun mal zum Süden.

Bei uns hier in der Oberliga wird auch schon heftig geflucht, wenns mal wieder nach Hessisch-Sibirien geht. Und wenn mal ein Verein von Bad Karlshafen nach Lampertheim muss sind das eben auch über 300 Km. Nur in Hessen!

Macht doch Vorschläge, wie eure Regionalligen bestückt wären. Der DFB könnte auch zweckgebundenes Fashrgeld geben. Und von Frankfurt nach Köln kann man in rund 40 Minuten (60 Minuten?) fahren im Idealfall, weil da eine Schnellfahrstrecke ist. Die paar Auswärtsfahrer von FSV Frankfurt holen sich aber eher weniger teure Möchtegernsparpreistickets und man fährt lieber billig WET. Und über die Entfernungen in den Regios wären wir doch froh. Gefühlt die Hälfte der Fahrten von Rostock sind 600-800km. Da würde uns eine zweitilige 3. Liga entgegen kommen, aber auch nur da, weil die in den anderen Belangen schlechter wäre. Da hätte man auch nur 2 Aufstiegsplätze oder vllt. nur einen und einen Reliplatz.

Geht ja schonmal gut los. 3. Minute, 1:0 Werner :daumen:

Find ich ja geil, dass Hoeneß für die Zukunft eine sehr, sehr, sehr offensive Transferpolitik ankündigt. Und darüber hinaus ankündigt, dass die Kassen prall gefüllt sind.

Wissen die Clubs nun, das bei den Bayern viel zu holen ist. Klasse Strategie Uli. :D

PS: was ist das für ein scheiß getröte da in Leipzig. Meine Güte.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Und darüber hinaus ankündigt, dass die Kassen prall gefüllt sind.
Ich würde eher sagen bei United, City, Pool, PSG, Barca und Real halten sie sich immer noch die Bäuche vor lachen....Für seine 200 Mio kriegt er mit viel Glück 2-3 Spieler auf dem Niveau, was beim FCB dringend nötig ist.

oemmes schrieb:
.Für seine 200 Mio kriegt er mit viel Glück 2-3 Spieler auf dem Niveau, was beim FCB dringend nötig ist.

Vielleicht hat er ja wieder nen gutes Händchen wie bei Robben und Ribery, Spieler für einen sehr geringen Preis bekommen die dann der Mannschaft ein Gesicht gegeben haben.

Vielleicht wird es auch Zeit ein paar der hoch gelobten Talente der Bayern mal in die erste Mannschaft zu heben.

Aber wenn du Spieler haben willst die dir die Championsleague holen dann kommst du mit 200 Millionen im jetzigen Markt nicht weit.

Leipzig- Gladbach ist grade mit Ton echt schwer zu ertragen, glaube das sind die Gladbach Fans, dann doch lieber garkeinen Mux abgeben, anstatt 45 Minuten zu pfeifen.

Generell kann ich mir Leipzig Spiele nur ohne Ton angucken, schöner Fussball, aber die Fangesänge sind zu 90% geklaut und dann auch leider echt zuwenige.

Fleshed schrieb:
Leipzig- Gladbach ist grade mit Ton echt schwer zu ertragen
Mach doch den Ton bei Arsenal an....:schluck:

Fleshed schrieb:
Aber wenn du Spieler haben willst die dir die Championsleague holen dann kommst du mit 200 Millionen im jetzigen Markt nicht weit.
Und das Scouting ist bei allen anderen auch auf einem hohen stand - so Schnapper wie RibRob mußte erstmal finden.

Leipzig erleichtert uns aber grade das Leben. Können ruhig noch paar machen - das Torverhältnis von Gladbach ist zu gut. Geiles Spiel.

Robben hat übrigens seinen Abschied im kommenden Sommer offiziell bestätigt.

Geiles Spiel, Gladbach auch echt gut und trotz 2:0 ist hier wohl noch nichts entschieden.

Edit: Extrem wichtiger Sieg, 2. Halbzeit souverän runter gespielt, was Konate und Upamecano hinten alles abräumen ist Weltklasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben