Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank der Niederlage von Gladbach sind es nun 7 Punkte Vorsprung auf Gladbach.
Schön, weiter so!

Wieder ne extrem gute Defensivleistung der Leipziger. Was sie nicht direkt abfangen und zerstören, laufen sie dem Gegner ab. Die sind heute über 122 km gerannt. Respekt! Das Umschaltspiel nach vorne klappt auch wieder besser mit den Jungs, die aus der Verletzung zurück sind.
Gut, dass wir die am 1. Spieltag hatten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Blueeye_x schrieb:
Geiles Spiel, Gladbach auch echt gut und trotz 2:0 ist hier wohl noch nichts entschieden.

Edit: Extrem wichtiger Sieg, 2. Halbzeit souverän runter gespielt, was Konate und Upamecano hinten alles abräumen ist Weltklasse.

Welche Bedeutung hatte eigentlich die Choreo? Vom Aussehen her erinnert die an eine Thaiflagge mit Zielscheibe. Oder sollten nur die Vereinsfarben dargestellt werden und dann einfach als irgendein Muster?

Dein Sieg ermöglicht Frankfurt den 2. Platz. K-BV und Yuuzhanvong gefällt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: YuuzhanVong
@oemmes, ich freue mich schon auf die Rückrunde, mit den 2-3 Neuzugängen die wir dann haben und evtl. nur noch 2fach Belastung.

Vielleicht kommen wir euch dann noch etwas näher.;)

@Banger, keine Ahnung was das zu bedeuten hatte und K-BV hätte sich lieber über ein Sieg von Gladbach gefreut.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Da verlässt man sich mal darauf, dass die Sachsen die Seuchenwoche komplett machen, und schon ist man verlassen.....!?
Banger schrieb:
Und von Frankfurt nach Köln kann man in rund 40 Minuten (60 Minuten?) fahren im Idealfall, weil da eine Schnellfahrstrecke ist. Die paar Auswärtsfahrer von FSV Frankfurt
Darum gehts aber nicht nur! Nur weil das kompatibler ist, würde z.B. der OFC sein Lieblingshassobjekt Waldhof Mannheim verlieren. Da sind über viele Jahre gepflegte Feindschaften entstanden. Die opfert man doch nicht einfach so! Das wäre ja so, als würde Dortmund in der holländischen Liga antreten. Über wen sollen sich die Gelsenkirchner dann mokieren.....!?
Banger schrieb:
Gefühlt die Hälfte der Fahrten von Rostock sind 600-800km.
Ja, das ist aber 3. Liga! Betrachte dir mal die unterschiedliche Finanzlage zur. RL. Und in der RL spielen haufenweise "Dorfclubs". Das ist eine völlig andere Vereinsstruktur.Wir hier waren mit unserem Verein noch nie in der RL. Die Oberliga ist sozusagen die natürliche Grenze. Aber allein der Gedanke an einen Aufstieg und die damit verbundenen Kosten und Verpflichtungen sind ein Albtraum.
Hansa Rostock, das ist Großstadt. FC Pipinsried (Bayern), das ist Kuhdorf. Nur durch eine Liga getrennt. Klar, Rostock ist geografisch im Nachteil. Aber man will ja eh hoch hinaus und an den Reisekosten wirds nicht scheitern.
Das Thema ist heikel und mir fällt letztlich auch keine Patentlösung ein. Irgendeiner wird immer leiden! Trotzdem bin ich gegen einen "Verbandswechsel".

Zu Hoeness:
Der FCB ist bislang gut damit gefahren, nicht am ganz großen Rad zu drehen bei den Transfers bzw. deren Kosten. Ein Riesenproblem sind natürlich die Kostensteigerungen. Vor diesem Hintergrund klingt 200 Mio sicher nicht nach wahnsinnig viel. Trotzdem ist nach wie vor wirtschaftliches Denken angesagt. Die Bayern haben eben keinen Geldscheißer im Hinter-/Vordergrund sondern müssen ihr Geld selbst erwirtschaften.
Im Vergleich mit anderen Großvereinen, erwirtschaften sie auch zu wenig Transferüberschüsse, wie z.B. Dortmund. Dafür arbeiten sie aber wertbeständiger und haben bei den Leistungsträgern eine relativ geringe Fluktuation, wovon Dortmund widerum nur träumen kann.
Ich denke, Transfers jenseits der 100 Mio sollten unterlassen werden. Das Risiko ist einfach zu groß.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Dein Sieg ermöglicht Frankfurt den 2. Platz.
Schön wär's! Jetzt liegen sie erst mal hinten! Mist!

K-BV schrieb:

Hessen kann ja wahlweise an die Regio Süd mit Bayern und Baden-Württemberg und muss ja nicht an die West. Die Leute von den Verbänden müssen endlich mal eine vernünftige Lösung finden und da ist die Regio Bayern doch die unnötigste? Wenn man die Regio Nordost verändert, fallen dann auch bestimmte Duelle weg oder wenn man andere Regios zerstückelt. Wie sehen deine Regios am besten aus? Oder eine zweigleisige 4. Liga über der Regio einbauen? 3 Absteiger in jeder Liga und 6 Aufsteiger, also 5 Meister und ein Zweitplatzierter, durchgewechselt.

Und Frankfurt soll das Spiel drehen. :mad:
Ergänzung ()

Gerne auch mit Aufdröselung, Teile von Hessen ggf. in die Süd und Teile in die West und noch andere Länder aufdröseln.

K-BV schrieb:
Im Vergleich mit anderen Großvereinen, erwirtschaften sie auch zu wenig Transferüberschüsse, wie z.B. Dortmund.
Wie auch. Die Jugendarbeit war jahrelang unter aller Sau, die paar jungen Spieler, die sie haben, lassen sie in der 2ten vergammeln und gelegentlich vertippeln sie paar Rentner wie Vidal und Bernat. ;) Und junge Spieler, die Einsatzzeiten haben wollen, um nach oben zu kommen, gehen da erst garnicht hin.

Achja, sind gerade mal knapp 10.000 Karten gegen Osnabrück verkauft. Da ist wieder ein Grund, warum man gegen Montagsspiele sein muss. Am Wochenende wären 15.000 plus X gekommen. Bevor mit den vollen Pokalspielen vergleichen wird: Die waren attraktiver und es waren einmal Ferien und einmal Feiertag.

Die RL Bayern kann von mir aus auch weg. Das war imho eh ne poltische Entscheidung. Aber der Bayerische Verband hat halt 1,6 Mio Mitglieder.....!?
Hessen aufteilen in nördlich vom Vogelsberg und südlich davon für die RL wäre ggf. sinnvoll. Ob das organisatorisch machbar ist, keine Ahnung. Ich denke, eher nicht!
Wie man das sinnvoll aufdröselt, müsste man sich mal anschauen, wie der Westen und Norden organisiert ist. Da bin ich nicht so drin.
Vielleicht sollte man die RL wieder ganz abschaffen und Aufstiegsrunden zur 3. Liga veranstalten. Ähnlich wie früher. Aber es gab auch gute Gründe für die RL/3. Liga. An den Aufstiegsrunden dürften dann eh nur Mannschaften teilnehmen die einen wirtschaftlichen Nachweis erbracht haben für die 3. Liga. Damit scheiden imho schon 2/3 aller Bewerber aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oemmes schrieb:
Wie auch. Die Jugendarbeit war jahrelang unter aller Sau, die paar jungen Spieler, die sie haben, lassen sie in der 2ten vergammeln und gelegentlich vertippeln sie paar Rentner wie Vidal und Bernat. ;) .
Ja sicher! Aber kaum ist bei euch einer eingeschlagen, ist er auch schon wieder weg. Das ist bei den Bayern halt etwas anders.
Fehleinkäufe haste immer mal und der BVB kann ne ganze Oper drüber schreiben. Dagegen stehen dann halt Dembele und Auba z.B. Da können die Bayern nicht gegen anstinken.

K-BV schrieb:
Aber kaum ist bei euch einer eingeschlagen, ist er auch schon wieder weg. Das ist bei den Bayern halt etwas anders.
Solange der jeweils 100 Mio da läßt, von mir aus. Offensichtlich sind wir aber in der Lage auf ähnlichem Niveau nachzulegen. ;)
Warte mal, welche Namen du nächste Saison im Frankfurter Sturm liest - ich weiß das auch nicht, aber Rebic, Haller und Jovic stehen da nicht mehr. Soviel ist sicher.

Da bin ich mir nicht so sicher! Einer ist mit Sicherheit weg, vielleicht auch 2, aber vermutlich nicht alle 3. Falls die CL geschafft werden sollte, wäre das ein Anreiz zu bleiben. Einer aber muss weg, damit die anderen beiden für 1-2 Jahre mit Geld zugeschissen werden können.
Kann aber auch sein, dass du Recht hast. Von mir aus, könnte Rebic derjenige sein, der weg geht. Aber Jovic dürfte das meiste bringen. Bei Haller könnte ich mir vorstellen, dass er gerne noch 1 Jahr bleibt.
Egal wie, es kommt viel Geld in die "Kriegskasse".....!?
Ergänzung ()

Und wir haben ja noch den Nicolai Müller!!! Wenn gar nix mehr geht, wird der Fusballgott aus'm Altersheim geholt. Der trifft immer! :cool_alt:

Wolfsburg hat RB letzte Woche auch geschlagen und jetzt Frankfurt. Die haben einen Aufwärtstrend.

Vor allen Dingen können die Zeitspiel...

Aber das hat sich die Eintracht selbst zuzuschreiben. Beide Gegentore übelst vermeidbar und vorne genug Chancen, um dennoch zu gewinnen.

Das ist damit quasi der ideale Spieltag für den BVB, bis auf das Bayernspiel.
7 Punkte auf Gladbach, 8 auf RB, 9 auf die Bayern, noch mehr auf den Rest :)

K-BV schrieb:
Egal wie, es kommt viel Geld in die "Kriegskasse".....!?
Jo, und dann habt ihr das gleiche Problem wie wir - Kohle ist da, aber für alle halbwegs gestandenen, die du kaufen willst, bekommst du in Istanbul ne ganze Bordellstraße und da kannste wenigstens sicher sein, dass das Geld wieder reinkommt. ;)

@kampion
Pool hab ich abgeschaltet, elender Grotten kick, aber Spurs vs Gunners war echt ein Sahneteilchen. Auba spielt wie in den besten Zeiten beim BVB und die anderen "Deutschen" bei Arsenal liefern auch. M.Özil war nicht mal im Kader. Angeblich hat er Rücken, aber im letzten Spiel war er auch nicht in der Startelf und da hat Emery ja gesagt, er paßt nicht in sein System. Wird ihn wohl nicht jucken - die 400 Riesen pro Woche laufen ja weiter. ;)

Mist, verloren!
Na gut, irgendwann mussten die ja mal geerdet werden. Wir reden immer noch von der SGE.

oemmes schrieb:
Jo, und dann habt ihr das gleiche Problem wie wir - Kohle ist da, aber für alle halbwegs gestandenen, die du kaufen willst,
Ja, klar! Abwarten halt! Bobic weiß was er tut und Hübner hat auch dazugelernt.
oemmes schrieb:
Solange der jeweils 100 Mio da läßt, von mir aus.
Das ist beim FCB eben anders. Die kaufen sich Spieler, weil sie da (möglichst) länger spielen sollen. Unabhängig vom möglichen Transfererlös. Da der Verein zu den Top10 Adressen gehört, klappt das dann ggf. auch. Soweit ist der BVB aber (leider) noch nicht. Da seh ich schon eher mal schludrigen Umgang mit dem vielen Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben