Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Jetzt gibts noch eine abgespeckte EL2 damit auch die letzten Gurken irgendwas europäisches spielen können...
NoD.sunrise schrieb:
Das ist doch vor allem wieder ein Belohnungsleckerli für die Stimmen aus den kleinen Verbänden die man bei anderen Themen brauchte (in unserem Fall EM Vergabe).
Den wirklichen Sinn seh ich jetzt gerade auch nicht, kommt aber darauf an wie der Wettbewerb strukturiert wird:
Gruppenphase+K.O. Runde - braucht keiner ein drittes mal.
Neuer Europapokal der Pokalsieger: Ja bitte, gerne!
Ein reiner K.O. Wettbewerb könnte schon ganz cool sein, das sind auch in EL&CL die mit Abstand spannendsten Spiele.
Die Frage ist halt wer darf rein und wie viel gibt's? Sinn und Zweck sind, laut Propaganda, den kleinen Clubs und Ligen zugang zu europäischen Geldtöpfen zu ermöglichen um die Zweiklassengesellschaft zu bekämpfen.
Dafür müsste man aber die Top-Ligen, die ihrerseits ja bereits aus deren eigenen TV Erlösen ordentlich Geld generieren, aussperren, was den Wettbewerb ad-absurdum führen würde, da man die als "Aushängeschilder" eben leider braucht.
Nächste Frage wäre: Bekommt der Sieger einen CL Startplatz? Wäre ich klar dafür. Finalisten von EL und EL2 sollten mMn. einen CL Startplatz bekommen wenn man das mit dem "Sozialismus" ernst meint, da erst dort wirklich Geld reinkommt.
Dann hat man aber das Problem dass man in den Länderligen eine neue "Elite" heranzüchtet die, ähnlich wie die CL Teams der Top 5, finanziell eben deutlich mehr können als der Rest der Liga.
Nur eben noch krasser, da CL Einnahmen den Rest (Tickets, Liga, Merch) wohl übersteigen werden.

Ein klares Pro gibt es aber für die Europacup Stimmung für die Fans.
Die Eintracht zeigt was das den Fans bedeuten kann. Schön wenn das auch mal andere Teams erfahren können.

@Affenzahn
32 Teams qualifizieren sich nach einem nationalen Verteilungsschlüssel für die Gruppenphase, in der in acht Gruppen mit je vier Teams in Hin- und Rückspielen gespielt wird. Die Gruppenersten sind direkt für das Achtelfinale qualifiziert. Die Gruppenzweiten spielen in einer Zwischenrunde mit den Gruppendritten der Europa League weitere acht Teilnehmer des Achtelfinals aus. Anschließend geht es im K.o.-Prinzip weiter bis zum Finale.

Sieht mir im Prinzip genauso aus wie die jetzige EL. Aus deutscher Sicht hätte dann diese Saison wohl RB keine EL Quali gespielt sondern wäre nach einem einzelnen Playoff in der EL2 gelandet.

Sinn und Zweck ist ja wirklich nur Geld an die klein(st)en Vereine zu verteilen. Dazu ne Brise Internationalität.
Ob sich das wirklich lohnt bezweifle ich stark. Da überlegst du dir als Mannschaft in einer starken Liga wie bei uns 2mal ob du weiterkommen willst und vielleicht 2-3 Mio bekommst oder dich eher auf die Liga konzentrierst.

Der EL2 Sieger soll kommende Saison in der EL spielen, ohne Qualifikation etc.

@Blueeye_x : Die spielen aber ihre 2./3. Saison und erst jetzt richtig gut. Erinnere dich mal an die Anfänge von Upa und Konate. Da hast jedes mal, wenn die den Ball hatten gebetet das die zu einem eigenen Spieler passen statt den Ball zu verlieren.

Also 1:1 die EL nach unten Kopiert.

Auf so einen Schwachsinn kann auch nur ein Funktionär (Unwort des Jahres?!?) kommen.

Zumal ja die CL als Cash-cow den Dienstag und Mittwoch exclusiv behaelt und EL 1+2 dann beide Donnerstags spielen. Sind dann statt 24 Spiele sogar 32 Spiele an einem Tag, pro Anstoss-Zeit dann 16 Partien parallel. :freak: Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass da viel Fernsehgeld bei rum kommt pro Verein.

Hmm Fußball wird wohl wie MLB oder Nhl. mit bald 82 oder 162 spielen pro jahr pro team.
So kann man das auch verwässern.
Sobald aber die stadien leer bleiben und die tickets nicht verkauft werden, dann ist das jammern groß.

Auf Platz 3 sind es schon wieder 6 Punkte, nachdem alle Spiele abgeschlossen sind, außer unseres. Hansa ist zum Sieg verdammt. Zeitweise habe ich es verdrängt, dass Julian gesperrt ist. Das kommt auch als Schwächung hinten hinzu und Ayeh ist halt bestimmt auch noch nicht verfügbar. Wir haben einfach die besch*ssenste Ausgangslage. Am Samstag dann gegen Krefeld noch. Gegen Cottbus und Aalen muss dann auch gewonnen werden, unabhängig von Ergebnissen gegen Osnabrück und Krefeld.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann heute richtungsweisend für euch sein.

Wenn ihr Osnabrück besiegt, könnte das für einen positiven Lauf sorgen. Wenn ihr verliert, ist erstmal wieder viel Abstand zu den Aufstiegsplätzen da.

Eigentlich sind 3 Punkte Pflicht, wenn ihr oben dran bleiben wollt.

Edit: Hasenhüttl geht nach England https://m.sportbild.bild.de/fussbal...trainer-southampton-58794494.sportMobile.html Vermissen werde ich ihn nicht :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und sie müssen auch ohne Stimmung auskommen und mit wenig Zuschauern. Ich erwarte maximal 11.000, davon 100 Gäste. Am Samstag wären 15.000-16.000 gekommen und davon 200-300 Gäste. Dorfvereine müssen auch ohne Stimmung auskommen, auch Münster, da sich die Ultras seit der Ausgliederung zurückgezogen haben. Gegen Cottbus und Braunschweig sind zum Glück keine Montagsspiele, obwohl das die kürzesten Entfernungen sind. Wenn wir in der Restrunde keine Montagssspiele mehr kriegen, hat der DFB ausnahmsweise mal was richtig gemacht.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
sry, seh das erst jetzt. Erhofft wurden 3k, denn mind 6k Pfälzer waren nämlich dort. Gestern waren aber etwas enttäuschende 2k da, so viele wie Lautern und Sechzig können wir halt nicht mobilisieren.

Fußballmafia.de schreibt 2000 und 1800 FCKer in Unterhaching. (Fußballmafia.de mit Vorsicht genießen, die Zahlen sind oft Müll und L3O liefert morgen erst realistischere Zahlen.) 1800 ist sehr gut auf 422km, trotzdem ist FCK nur so gut wegen vielen kurzen Fahrten. Entfernungsbereinigt sehe ich 1860 besser als Hansa, FCK dann hinter uns. Ich hoffe, wir kriegen in Duisburg auch 2000 plus X zusammen, ist aber das 5-fache an Entfernung gegenüber KSC.

Ich rechne mal die Schnitte aus, alle Spiele bis 363km bei FCK und 60 weg. 363 ist bisher die kürzeste Fahrt von uns. Braunschweig mit 290km kommt erst noch. So sollte man vergleichen können.

Edit:

1860: 2317 in Durchschnitt bei 5 Spielen
Hansa: 1369 im Durchschitt bei 8 Spielen
FCK: 1165 im Schnitt bei 7 Spielen
KSC: 525 im Schnitt bei 4 Spielen

KSC ist leider sehr schwach, wenn man die bisherigen Maßstäbe von Hansa ansetzt. Da fallen Spiele in Aalen und Kaiserslautern weg. Die Durchschnitte sind von den Spielen über 363km, im Laufe der Rückrunde ist dann mit allem über 290km zu rechnen, weil dann bis dahin das dichteste Auswärtsspiel haben. Beim FCK habe ich die 1800 in Haching schon mit drin, die von Fußballmafia.de, Rest basiert auf Angaben von L3O.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Blueeye_x schrieb:
Edit: Hasenhüttl geht nach England
Angeblich geht er nach England - noch ist das ein Gerücht. Und wenn er zu dem Dreckshaufen geht, dann hat er sie wirklich nicht alle an der Latte.

Jo, @Banger, heute gilts - Sekt oder Selters. Wenn ihr vergeigt, bleibt ihr im grauen Mittelfeld - wenn ihr gewinnt, bleibt ihr oben dran und haltet zusätzlich die Liga spannend.

Die EL2 kann sich Ceferin und sein Gesocke alleine angucken. Zur EL1 gehen doch kaum Zuschauer in die Stadien und im TV wird ab Achtelfinale ein wenig Interesse gezeigt. Na ja, man muss das ja net einschalten.....

• Gefällt mir
Wie lade ich hier ODS-Dateien hoch? Habe mal alles in "Excel" von Open Office eingetragen. Bei Scheich-München kommt basierend auf 290km das Spiel in Kaiserslautern hinzu, sind dann 2456 Auswärtsfahrer. Bem FCK ist es weiterhin die gleiche Zahl Spiele.

Edit: Mit ein bisschen Glück hätte es schon 1:0 stehen können. Ca. 6 Minuten am Anfang habe ich zwar nicht gesehen bei den Russen, aber der Start soll nicht so schlecht gewesen sein.

# Hansa-Fans gegen Montagsspiele!

Edit: Der Premiumsponsor Kurzurlaub.de spricht sich auch gegen Montagsspiele aus. Auf der LED-Bande wurde es auch angezeigt, aber keine Ahnung, ob es dort auch von einem Sponsor war, vielleicht auch vom Verein. Der Verein hat sich als einziger von 20 Vereinen gegen Montagsspiele ausgesprochen. Das wird immer gesagt, überprüft habe ich es nicht.

Edit: Meine Fresse, da muss doch was gehen, wenn Biankadi außen mit dem Ball mehrmals durchkommt!

Edit: 1:0 eben, wurde wegen vermeintlichem Abseits nicht gezählt. Es war gleiche Höhe und hätte zählen müssen. :grr: Also geht es mit dem 0:0 in die Pause und hoffentlich rächt sich das nicht. :rolleyes:

Edit: wir verstümpern es einfach zuviel, wenn wir vor das Tor kommen. :heul: Oder der Torwart kommt ran. Und da frisst du hinten wieder das Scheißtor.

Zuletzt bearbeitet:
Extrem ärgerlich. Erst schießt ihr ein reguläres Tor, welches dann nicht gegeben wird und jetzt 0:1 hinten.

So ein Glück wie Osnabrück hast du nur als Tabellenführer.

• Gefällt mir
Ich bin gerade bedient. Bekommt man das Tor und stümpert ca. 60 Minute noch einen rein, wäre das Ding schon fast durch mit 2:0. Der Zug ist abgefahren. Mit der Tabellenspitze werden wir die nächsten Wochen nichts zu tun haben, auch nicht am Beginn der Restrunde.

:kotz:
Ergänzung ()

Toooooooor von Oli! <3

Das 1:1 ist zu wenig um oben ranzukommen, nach dem 0:1 muss man damit aber zufrieden sein.
Osnabrück wird am Ende aufsteigen und Uerdingen ist für mich der heißeste andere Kandidat.

Rostock fehlt einfach die Konstanz.

• Gefällt mir
Osnabrück hat aber auch profitiert. Wird unser Tor nicht aberkannt und wird ca. in der 60. Minute einer reingestumpert, führen wir 2:0 und würgen 2:0 oder 2:1 durch, behaupte ich.

Ich war aber überrascht, dass doch noch 12.600 Zuschauer ins Ostseestadion gekommen sind, trotz des unsäglichen Termins. Wie gehabt, ich habe mit 11.000 gerechnet. Nichtsdestotrotz wären Samstag 15.000 plus X gekommen.

# Gegen Montagsspiele!
# Fußballmafia DFB!
# Alle nach Duisburg!

Es nützt nur keinem was das Unentschieden - die Osnasen können sich nicht absetzen und ihr seid abgehängt. Dann mußte mal all or nothing spielen bei sonem Spiel. Viel beschissenerer wäre es ja auch nicht geworden, wenn ihr vergeigt hättet, aber wenn ihr 3 eingefahren hättet........

Was aus diesem Havertz mal werden soll, weiß ich auch nicht. Der ist gerade mal 19 und macht eben wieder ne eiskalte Bude als würde der schon 10 Jahre Buli, CL und NM spielen - bester Iniesta/Pirlo-Stil.

So ein Jim Knopf ist gegen den ein armseliger Hilfssheriff.

• Gefällt mir
Hansa hat 6 Punkte auf Platz 2. Die kann man schon noch aufholen. Aber dafür brauchst du wirklich mal 3-4 Siege in Folge.

• Gefällt mir
Zur Not tut's ja auch die Relegation!

Gemach Leute. Es ist nicht mal die Hälfte gespielt. Da kann alles passieren!

Die EL2. Ja, was soll man davon halten? Aus Frankfurter Sicht, würd' ich ja sagen, etwas Europa ist besser als gar kein Europa. Aber bei vielen Vereinen sieht die Realität anders aus. Sobald sie einen schlechten Ligastart hinlegen, ist die EL dann nur noch der Klotz am Bein, obwohl sie ein paar Monate vorher sich den Arsch aufgerissen haben, genau dahin zu kommen.....!?
Mal ein Bsp. aus einer anderen Ecke. Es gibt hier in Frankfurt ja noch einen Basketball BuLi-Verein. Die "Skyliners". In der Frankfurter Teamhierarchie aber nur an 3. Stelle hinter dem Publikumsmagnet "Löwen" (2. Liga Eishockey). Jene Skyliners landen in schöner Regelmäßigkeit irgendwo in der Mitte der Liga. Trotzdem spielen sie jedes Jahr international. Weil es da irgendwelche komischen wilden Ligen gibt, wo man, aus welchem Grund auch immer, eine Startberechtigung hat. Ähnlich wie die SGE sind die da aber voll dabei und ziehen auch (etwas) Publikum an. Der Reiz des Internationalen scheint zu ziehen, obwohl, ähnlich wie im Fussball, ein Großteil der Spieler eh schon Ausländer sind.

Die Verbandsbosse übertrumpfen sich ja seit geraumer Zeit mit Almosenwettbewerben für die 2./3. Reihe. Die Nations-League ist ähnlich zu bewerten. Ich frag mich nur langsam, wo eigentlich die ganzen Spieler herkommen sollen, um all diese Wettbewerbe zu bestücken....!?
Wenn's nach mir ging, gäbe es eine CL, in der wirklich nur Champions spielen, also Meister und Pokalsieger und Vorjahressieger oder Finalisten. Mehr nicht! Darunter eine EL mit 2./3. platzierten.
Oder aber eine zweigeteilte CL, mit Auf-und Abstiegslösung für mehrere Teams.
Beide aber ohne langatmige Relegation/Qualifikation vor Saisonbeginn. Das ist der Horror für jeden vernünftigen Saisonaufbau!
Aber mich fragt ja keiner!

Krefeld auswärts ist sehr schwer, da rechne ich eher mit 0-1 Punkten für Hansa.
Die beiden Heimspiele müssen gewonnen werden wenn man oben angreifen will, das Spiel in Braunschweig wäre wieder so ein Klassiker wo Hansa unnötig Punkte liegen lässt.
Ihr seit doch häufiger schon der Aufbaugegner gewesen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben